Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von flom
Hauptsache Pep rennt erstmal zum Linienrichter an die Eckfahne weil er es alles besser gesehen hat... Klopp wäre doch dafür zerfleischt worden. Aber gut Pep wollte ja gerade auch den dritten Schiri vor Freude umarmen.
von Chris_23
flom hat geschrieben:Hauptsache Pep rennt erstmal zum Linienrichter an die Eckfahne weil er es alles besser gesehen hat... Klopp wäre doch dafür zerfleischt worden. Aber gut Pep wollte ja gerade auch den dritten Schiri vor Freude umarmen.
War auch mein Gedanke.
Bin jetzt auch mal auf die Sperre für Boateng gespannt, wenn man das Strafmaß an der Huntelaarsperre (6! Spiele) misst.
von Columbo
Jaja, der arme Kloppo. :(

Ärgerliches Ding insgesamt, erst der Platzverweis und dann geht man in Unterzahl in Führung, bringt es aber nicht über die Zeit. Immerhin hat VW es auch vergeigt und mit Stuttgart und Hamburg warten zwei sehr dankbare Gegner.
von Vega
Columbo hat geschrieben:Jaja, der arme Kloppo. :(
Nunja, sind wahre Worte. Guardiola hat da mal absolut gar nichts zu suchen und es ist ne Frechheit, wie der sich da wie ein Rumpelstilzchen aufführt. 16,5 Trainer der Bundesliga wären dafür völlig zurecht auf die Tribüne geschickt worden.

Und Chuopo-Moting hätte für seinen Elfmeter sofort ausgewechselt gehört. Meine Güte..
von Resident
Ja gut, aber wenn Neuer sich für die andere Ecke entscheidet ist er sicher verwandelt :wink: .

Zum Glück für das Schirigespann war der Eckball nach dem nicht gegebenen Tor von Lewandowski gleich drin. Hätte keinen Bock gehabt auf die endlose Diskusion.
von vicaddict
Chris_23 hat geschrieben: Bin jetzt auch mal auf die Sperre für Boateng gespannt, wenn man das Strafmaß an der Huntelaarsperre (6! Spiele) misst.
Inwiefern willst du denn das vergleichen? Huntelaar senst im Niemandsland einen Spieler um, ohne Chance auf den Ball und zeigt dem Schiri den Vogel. Boateng begeht im Strafraum das Foul beim Kampf um den Ball. Er wird 2 Spiele bekommen und gut ist.

Unabhängig davon bin ich gespannt wie lange Schalke sich di Matteo antun will. Selbst gegen 10 Mann fällt dem in der Offensive nichts ein. Absolut grottiger Fußball, den der Mann spielen lässt.

Der armenische Chancentod will wohl weg. Weiß da einer, ob da was dran ist?
von rosebowl
flom hat geschrieben:Hauptsache Pep rennt erstmal zum Linienrichter an die Eckfahne weil er es alles besser gesehen hat... Klopp wäre doch dafür zerfleischt worden. Aber gut Pep wollte ja gerade auch den dritten Schiri vor Freude umarmen.
Pep darf ja auch die Steinhaus begrabbeln. Und eine Coachingzone gibt es für ihn eh nicht. Manche sind halt doch ein bisschen gleicher als andere...

Und was Micki angeht: Das ist mal wieder so eine typische "da kennt einer einen, der einen kennt, der gehört hat, dass..."-Geschichte. Einfach nur Blödsinn.
von vicaddict
Ich zitiere einfach mal einen Kommentar von Sport1. Ich fand ihn lustig und meine es nicht bös :D
Herr Guardiola, was soll das? Einen SR umarmen? Lernen Sie doch mal endlich die guten deutschen Sitten! In Deutschland werden die SR provoziert, beleidigt, bespuckt, geschubst, getreten, geschlagen und schon einige Male getötet. Und das völlig zu Recht, weil Sie kein "Fingerspitzengefühl" zeigen (sprich: gegen uns gepfiffen haben), keine Ahnung von FB haben (sprich: gegen uns gepfiffen haben), sich von den Bayern kaufen lassen (sprich: gegen uns gepfiffen haben) und sowieso nur ein völlig unnötiger Störfaktor beim FB sind (sprich: sie pfeifen immer gegen uns).

Also nächstes mal bitte: duschen und rasieren Sie sich mindestens 3 Tage vor dem Spiel nicht, ziehen Sie sich einen ausgeleierten Trainingsanzug aus den Siebzigern an, werfen Sie dem SR beim jedem Pfiff einen Todesblick, laufen Sie pausenlos hinter dem 4 SR herum und provozieren Sie den treuen Anhang auf der Bank und Tribüne mit 120 dB lautem Geschrei bei jeder Kleinigkeit.

So werden Sie zum Lieblngstrainer der breiten Massen.

Dass Sie sich dabei zum asozialen Prol selbst degradieren, interessiert nur wenige.

Aber bei der MickyMaus könnte ich mir schon vorstellen, dass es Abwanderungsgedanken gibt. Er passt ja spielerisch so gar nicht ins Spiel des BVB und Watzke hat ja erst neulich angekündigt, dass Spieler gehen sollen, die nicht mehr dort sein wollen.

Davon ab, ist Raiola aber auch einer der krawalligsten Berater. In der derzeitigen Situation sind solche Gerüchte einfach unnötig und unmöglich. Eigentlich sollte man diese ganze Beratergilde abschaffen.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben:Eigentlich sollte man diese ganze Beratergilde abschaffen.
Da hast du tatsächlich sogar in diesem Thread mal einen Satz geschrieben, den ich komplett unterschreiben kann ;) :D
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Eigentlich sollte man diese ganze Beratergilde abschaffen.
Da hast du tatsächlich sogar in diesem Thread mal einen Satz geschrieben, den ich komplett unterschreiben kann ;) :D
Das kannst du immer, du willst nur nicht :D

Aber ernsthaft, solange Berater nur am Wechsel verdienen, ist doch das System daneben.

EDIT: Laut Sport BILD sollen am Saisonende gehen:

Subotic
Schmelzer
Weidenfeller
Großkreutz
Immobile

Weidenfeller ziehen zu lassen, wäre ein Fehler. Langerak ist jedenfalls kein adequater Ersatz und mit Großkreutz den einzigen Spieler ziehen zu lassen, der sich unter Klopp wirklich entwickelt hat und zudem für den BVB steht wie kein anderer, ist ein Unding. Er mag nix in der Rübe haben, aber gibt immer alles.
von rosebowl
Nee, kann ich nicht. Das läßt mein Gewissen nicht zu. Nicht mal das Rest-Gewissen, das ich als Juristin noch hab... :D

Aber ja, man sieht es ja immer wieder, z.B. auch an den Vögeln, die bei jedem Verein, bei dem Lewa unter Vertrag ist, früher oder später für Krawall sorgen. Solche Gestalten nerven extrem :P
von Chris_23
vicaddict hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben: Bin jetzt auch mal auf die Sperre für Boateng gespannt, wenn man das Strafmaß an der Huntelaarsperre (6! Spiele) misst.
Inwiefern willst du denn das vergleichen? Huntelaar senst im Niemandsland einen Spieler um, ohne Chance auf den Ball und zeigt dem Schiri den Vogel. Boateng begeht im Strafraum das Foul beim Kampf um den Ball. Er wird 2 Spiele bekommen und gut ist.
Natürlich gehört Huntelaar für sein Foul länger gesperrt als Boateng für seine Notbremese aber die 6 Spiele, für einen Spieler der bislang nicht durch grobe Unsportlichkeiten aufgefallen ist, sind einfach nur unglaublich übertrieben gewesen! Heute wurde die Sperre ja auf 4 Spiele reduziert und damit lässt sich schon eher mit leben. ;)
von rosebowl
Damit ist er gegen uns wieder dabei. So eine Scheiße :P :D
Nee, ich fand die 6 Spiele auch übertrieben. Das paßt schon so...
von Chris_23
rosebowl hat geschrieben:Damit ist er gegen uns wieder dabei. So eine Scheiße :P :D
Nee, ich fand die 6 Spiele auch übertrieben. Das paßt schon so...
Hab dazu passenderweise das Bild hier von einem Kollegen bekommen :lol:
Bild
von Vega
Ich sehe das ziemlich anders und finde es mal wieder albern, dass die Sperre reduziert wird.
von vicaddict
Vega hat geschrieben:Ich sehe das ziemlich anders und finde es mal wieder albern, dass die Sperre reduziert wird.
Naja, die Strafe von Lewandowski wurde vor zwei (?) Jahren auch schon einmal komplett aufgehoben, wenn ich nicht irre. Am Ende entscheidet eben auch beim DFB die Frage, ob ein Spiel mit Huntelaar oder ohne attraktiver wäre. Wäre es einer von Paderborn gewesen, die Strafe wäre geblieben.
von rosebowl
Also das mit dem Bild ist ja wohl totaler Blödsinn :roll:
Wenn das so gewesen wäre, hätte es selbstverständlich 09 Spiele Sperre gegeben :D
von Godfather
vicaddict hat geschrieben: Unabhängig davon bin ich gespannt wie lange Schalke sich di Matteo antun will. Selbst gegen 10 Mann fällt dem in der Offensive nichts ein. Absolut grottiger Fußball, den der Mann spielen lässt.
Dem kann ich nur zustimmen. Zum Glück muss ich mir nur 2mal im Jahr den Schalker Fußball antun.
Richtig grotesk wird es, wenn dieser Anti-Fußball dann noch von den Rängen mit "So spielt der FC Schalke" in der Endlosschleife begleitet wird :wink:
von flom
loooool die Paderborner rufen "Schieber"... und das nach dem Hoyzer Spiel...
von Poncho
Also, ganz ehrlich, so langsam versteh ichs auch nicht mehr, was beim BVB abgeht: Schon zigmal in dieser Saison den Neuanfang ausgerufen und es verbessert sich einfach nichts, gar nichts. Selbst 6 Wochen Winterpause haben anscheinend nicht geholfen, Kampl bisher auch blass, alle anderen Spieler komplett außer Form, total ideenlos. Was ist da bitte los? Ich meine, dass sind doch mehr oder weniger die selben Spieler wie in den letzten erfolgreichen Jahren. Haben die plötzlich das Fußballspielen verlernt oder wie? Oder spielen die mittlerweile gegen den Trainer, echt, ich verstehe es nicht mehr.
von vicaddict
Ich sag nichts dazu.

Ich erwähne nur, dass Paderborn wohl langsam doch nach unten durchgereicht wird. Am Ende landen die doch auf Platz 17. :(
von 2Pac
Poncho hat geschrieben:Also, ganz ehrlich, so langsam versteh ichs auch nicht mehr, was beim BVB abgeht: Schon zigmal in dieser Saison den Neuanfang ausgerufen und es verbessert sich einfach nichts, gar nichts. Selbst 6 Wochen Winterpause haben anscheinend nicht geholfen, Kampl bisher auch blass, alle anderen Spieler komplett außer Form, total ideenlos. Was ist da bitte los? Ich meine, dass sind doch mehr oder weniger die selben Spieler wie in den letzten erfolgreichen Jahren. Haben die plötzlich das Fußballspielen verlernt oder wie? Oder spielen die mittlerweile gegen den Trainer, echt, ich verstehe es nicht mehr.
Wie kommt man wohl aus einem Vertrag raus, den man nicht mehr haben will?
von vicaddict
Irgendwie würde ich mir ja doch langsam Sorgen machen. Klopps Ungläubigkeit, warum man verloren habe, obwohl man doch 122 km gelaufen sei, machen mich langsam fassungslos. Geht es Klopp wirklich nur noch daraum wie viel man läuft? Von was anderem redet der gar nicht mehr, hab ich das Gefühl.

Naja, schauen wir mal. Selbst auf der Südtribüne kippt die Stimmung ja langsam.

Schließen wir schon Wetten ab, wer der Nachfolger wird? Veh, Slomka, Hitzfeld, oder doch Skibbe? Tuchel, oder Luhukay?
von vicaddict
2Pac hat geschrieben:Felix Magath als Vorstandsvorsitzender, Sportdirektor und Trainer. ;)
Naja Magath. Wobei, Magath könnte eigentlich rein gar nichts bewirken. Dessen Mantra war ja immer Kondition bolzen. Darin unterscheidet er sich ja scheinbar nicht wirklich von Klopp.

Für das Spiel gegen Freiburg sehe ich jedenfalls schwarz. Die haben mehr Tore erzielt, genauso viel kassiert, aber seltener verloren und spielen daheim. Auf einem Platz, der nachweislich auch nicht der größte der Liga ist. Viele Räume wird der BVB da also auch nicht bekommen. Ich glaube nicht, dass man da gewinnt. Selbst Augsburg hatte ja ne deutlich bessere Passquote. Das ist ja teilweise echt erschreckend, was Dortmund da mit dem Ball anstellt.

Ich glaube Dortmund bräuchte jetzt einen wie Stevens. Der erst einmal die Defensive stabilisiert. Wenn hinten wenigstens die Null stehen würde, könnte man sich wenigstens über ein paar Unentschieden retten.

Btw 70% aller Teams, die am 19. Spieltag letzter waren, sind abgestiegen. Langsam wird es brenzlig. Wäre schon irgendwie merkwürdig, wenn ein Klub wie Dortmund am Ende absteigt.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 57