von TomR.
Das war heute so n Mischmasch-Tag... zuerst verliert Cedrik-M. Stebe sein Spiel kläglich gegen Ali, dann verliert auch noch Flo Mayer und schlussendlich noch Kohli... menno, da war es dann wieder nur noch der "Alte", der zum Abschluss des Tages mit seinem Match gegen den sichtlich überforderten Stakhowsky wieder eine ordentliche Leistung gezeigt hat. Das war schon gutes Tennis, was der Tommy da gespielt hat, auch die Stimmung im Publikum war schön anzusehen! Zudem haben ja die Mädels mit Angie Kerber und Jule Görges ihrerseits den Einzug in Runde 3 hingebogen. Das Match von Angie habe ich nicht gesehen, dafür das von Jule in Teilen. Das was man sehen konnte, waren gute Schläge, ein toller Aufschlag und ein paar Kracher-Winner. Die arme Heather Watson... So kann es gerne weitergehen! Da ja nun leider Serena nicht mehr wartet, könnte Jule weit kommen, aber ich lehn mich mal so weit net aus'm Fenster.
Ein tolles Match auch der Marathon zwischen Isner und Mathieu, das war einfach geil zum Zugucken. Großes Tennis haben beide über lange Strecken gespielt, gerade im entscheidenden fünften. Eigentlich wollte ich ja ne Verlängerung sehen, aber das hat dann Paul-Henri Mathieu net mitgemacht. Teilweise dachte ich, ich gucke n Fußballspiel, da die Kulisse im Chatrier sich so anhörte! :-) War schon n tolles Match, Isner ist kein Verlierer, Mathieu war nur ein bissel besser.
Rafas Spiel heute hat auch wieder gezeigt, warum er der Sandplatz-König ist. So, wie der die Bälle an den Linien platzieren kann und wie stark der verteilen kann, wow.
"Ganz toll" auch, dass Missy Razzano in der zweiten Runde an Arantxa Rus gescheitert ist, nach ihrem "tollen" Sieg gegen Serena am Dienstag. Die hätte deswegen wenigstens im HF stehen sollen! Grr...... :evil: Ebenso raus is JJ, die gegen Frau Lepchenko, die usbekische Amerikanerin, verloren hat. JJ scheint derzeit iwie auf dem absteigenden Ast zu sein, genauso wie Kutze - mit der ist auch net mehr viel los,finde ich!Mal schauen, wie sie sich morgen gegen die Venus-Bezwingerin Aga Radwanska schlägt. Geflogen ist auch Barthel-Bezwingerin Lauren Davis, die wenig zusammen bekam gegen Chrissie McHale. Ich bin gespannt wie weit sie kommt. Immer komisch, erst gewinnen sie haushoch und scheitern dann in der nächsten Runde gleich in zwei Sätzen. Wären es drei enge Durchgänge, würde ich das ja noch nachvollziehen können, aber so ist mir das unerklärlich. Mona muss den schlechtesten Tag des Jahres 2012 erwischt haben, anders ist das net erklärbar.
Morgen spielen dann auch endlich wieder Roger Federer und Nole, beide mit leichten Gegnern, es sei denn Mahut packt gegen Federer ne Geheimwaffe aus. Auch Angie muss moin gleich wieder ran gegen Flavia Pennetta - gegen die könnte es haarig werden, wenn sie gut drauf ist... ich vertraue aber auf Angie!
von TomR.
Sehr schönes Match gerade zwischen Angie Kerber und Flavia Pennetta. Nach 4:6 gewann Angie den zweiten mit 6:3. Der dritte Satz hat gerade begonnen und das erste Highlight war schon da: eine Taube die sich frecherweise auf's Netz gesetzt hatte! :D Bin gespannt, wann die erste abgeschossen wird.
von TorianKel77
Flavia :( , hätts ihr ja gegönnt, aber ab dem zweiten Satz kam ihre wacklige Vorhand ins Spiel und es ging dahin. Erträglich aber das dadurch Kerber weiter ist, hoffe sie vergeigt es nicht gegen Martic. HF ist durchaus drin, denn Kuznetsova dürfte nicht immer so spielen wie gegen Radwanska, das heute war außerirdisch.

Eigentlich fast schade, dass es Delpo gegen Berdych schon im AF gibt, einer der beiden wird dann immerhin der erste echte Gegner von Federer, auch wenn der sich angesichts seines Draws doch relativ "schwer" tut.
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:Flavia :( , hätts ihr ja gegönnt, aber ab dem zweiten Satz kam ihre wacklige Vorhand ins Spiel und es ging dahin. Erträglich aber das dadurch Kerber weiter ist, hoffe sie vergeigt es nicht gegen Martic. HF ist durchaus drin, denn Kuznetsova dürfte nicht immer so spielen wie gegen Radwanska, das heute war außerirdisch.

Eigentlich fast schade, dass es Delpo gegen Berdych schon im AF gibt, einer der beiden wird dann immerhin der erste echte Gegner von Federer, auch wenn der sich angesichts seines Draws doch relativ "schwer" tut.
Naja, die Vorhand seitens Angie war auch manchmal net besser... Angie hat die Punkte gut erlaufen und musste teilweise nur auf den Fehler seitens der Italienerin warten. Gerade im dritten Satz war Pennetta völlig von der Rolle, zumindest ab dem dem 2:2. Mit Petra Martic hat sie eine Gegnerin vor sich, die eigentlich gar nicht so bekannt ist. Mir sagt sie gar nix, anhand der Ergebnisse könnte sie so ne Art neue Karolina Sprem oder Tswetana Pironkowa werden.
Über Kutze war ich heut auch überrascht! Ich habe das Spiel nicht gesehen. Was hat die denn gemacht? Bzw. was hat denn Aga da gemacht??? :shock: Das ist wieder eine dieser Überraschungen der diesjährigen FO. Damit hat wohl so überhaupt keiner gerechnet. Typisch: sonst immer alles gewinnen und auch hier gegen Venus alles rausholen und dann hoch verlieren...
Mal sehen, was Kutze gegen Errani so spielt. Die hat ja gegen Ana nich schlecht ausgesehen. Man muss aber sagen, dass die dritte Runde einen anderen Spielaufbau erfordern wird, sodass sich Errani trotz ihres Sieges nicht in Hochform wähnen sollte.
Ja, der "Klassiker" von Juan Martin del Potro gegen Roger Federer ist wohl eher auf Hartplatz spannend, denn auf Sand. Sofern es der Turm ins VF schafft, erwarte ich nen Drei-Satz-Erfolg vom Roger, genauso wie im anderen VF Nole auf Ali trifft und dort dasselbe Ergebnis für den höher platzierten Spieler rauskommt. Das Halbfinale stelle ich mir sehr sehr interessant vor, wenn Nole auf Roger trifft. Irgendwas sagt mir, dass Nole (so ungern ich das sage) dort massig Probleme bekommen könnte...
Morgen dann dritte Runde für Haas, hoffentlich schafft er es ins Achtelfinale. Genauso Jule Görges, die es packen müsste um dann vllt. gegen Frau Wozniacki zu spielen.
von TorianKel77
Ja Del Potro sieht allgemein gegen die Top3 derzeit kein Stich, vielleicht könnt Berdych interessanter werden, naja mal sehen wers wird.

Radwanska hat mMn so wie immer gespielt, nur hat Kuznetsova einfach ihr Spiel durchgebracht und nicht nach ner Weile diese enorme Streuung reingekriegt wie sonst.
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:Ja Del Potro sieht allgemein gegen die Top3 derzeit kein Stich, vielleicht könnt Berdych interessanter werden, naja mal sehen wers wird.

Radwanska hat mMn so wie immer gespielt, nur hat Kuznetsova einfach ihr Spiel durchgebracht und nicht nach ner Weile diese enorme Streuung reingekriegt wie sonst.
Beide nehmen sich, anhand der zuletzt gesehenen Spiele wohl nicht sehr viel, daher wird das Ergebnis wohl sehr sehr spannend werden. Sowohl der Turm, als auch Berdych konnten in ihren Matches mal mehr,mal weniger gut auftrumpfen. Wenn es ein best-of-five wird, würde es mich nicht wundern.
Bei Aga war wohl der Aufschlag schon im Flieger in Richtung Polen, zudem waren Winner auch mehr auf gut Glück aufgetaucht. Der Vgl. von 11 Winnern zu 16 unforced errors sagt auch schon etwas aus, bei Kutze waren's ja 27:16. Trotzdem: Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
von KASFAN
Momentan spielt Tommy Haas gegen Gasquet. Der erste Satz sah gar nicht schlecht aus. Aber im zweiten und jetzt im Dritten Satz hat er doch nachgelassen. Noch steht es nach Sätzen 1:1 aber Gasquet führt im dritten Satz 4:0. Hass muss sich was einfallen lassen.

Kerber hat es gestern auch noch in die nächste Runde gschafft. In drei Sätzen. So überzeugend finde ich sie noch nicht.

Später dann noch Görges. Ich denke eine machbare Aufgabe.
von TorianKel77
Gasquet trifft derzeit auch alles, so viele Fehler macht Haas nicht mal :? . Aber er kriegt bei den Return-Games auch kein Bein auf den Boden, seit dem ersten Spiel im Match hatte er keine einzige Breakchance mehr.

Wenn er jetzt gleich wieder den Aufschlag verliert ist es auf jeden Fall durch.
von KASFAN
Ja Gasquet spielt klasse. Schon wieder liegt Haas 0:5 hinten. EIn Punktgewinn wäre Haas abernoch zu gönnen. Aber ich denke auch das sich der letzte deutsche Spieler nun verabschieden wird.

Kerber wird morgen schon um 11 Uhr spielen.

Edit : Haas 7:6, 3:6, 0:6 und 0:6 verloren.

Hatte da mehr erwartet auch wenn Gasquet sehr gut gespielt hat.
von TorianKel77
So unverdient war ne Doppel-Null glaub ich noch nie :shock: . Aber bei Haas schien mir auch irgendwie der Druck in den Schlägen nachzulassen, da hat sich wohl auch die lange Pause wieder bemerkbar gemacht. Schade das es nicht wie im ersten Satz weiterging, wo beide sehr stark spielten, ausgeglichen und sehr schön anzusehen.

Auf Rasen könnt Haas bei den Turnieren auch wieder für ein paar Runden gut sein, je nach Auslosung, Top100 sind auf jeden Fall erreicht und ersparen ihm jetzt die Qualis.
von KASFAN
Nun spielt Görges gegen Rus. Den ersten Satz hat sie 6:7 verloren.

Caroline Wozniacki hat auch ihre Schwierigkeiten gegen Kanepi. Den ersten Satz klar mit 1:6 verloren. Im Zweiten lag sie auch schon aussichtslos hinten hat sich aber noch mal rangekämpft. Dort steht es nun 6:6 im zweiten Satz.
von TomR.
Oh man, schade,dass Tommy Haas raus ist. Hätte ihn gerne gegen den Kokser siegen sehen wollen, aber was nicht ist, ist halt nicht. Gerade nach dem ersten Satz war ich mächtig euphorisch, dass es was werden könnte, aber dann lief ja nicht mehr viel zusammen. Gasquet war einfach besser, muss man so anerkennen.
Gerade spielt Jule Görges und hat den ersten Satz 6:7 (5:7) abgeben müssen. Ich hoffe, sie kann sich etwas steigern. Parallel läuft die Begegnung Wozniacki-Kanepi, mal schauen wie sich die Dänin noch schlagen kann.
von KASFAN
Caroline Wozniacki hat den zweiten Satz gewonnen. Dort geht es nun in den dritten Satz.
Görges führt mit Break im zweiten Satz 1:0.

@TomR

Das war wohl Eingebung ;-)
von TorianKel77
Goerges hats selbst auf dem Schläger, auch wenn Rus keine Laufkundschaft ist. Muss sich nur zusammen reißen, hoffe mal sie kriegts hin.

So typisch, dass Kanepi es verkackt, mindestens die Hälfte der Top100 ist unfähig ein Match auszuservieren, wenn es gegen jemanden aus den Top10 geht :roll: .
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:Goerges hats selbst auf dem Schläger, auch wenn Rus keine Laufkundschaft ist. Muss sich nur zusammen reißen, hoffe mal sie kriegts hin.

So typisch, dass Kanepi es verkackt, mindestens die Hälfte der Top100 ist unfähig ein Match auszuservieren, wenn es gegen jemanden aus den Top10 geht :roll: .
Ich muuss sagen, dass mir das glaube genauso gehen würde.
Ist ja vergleichbar, wenn ich bei einem Volleyball-Turnier den Aufschlag zum Satzgewinn habe - da geht mir meist die Muffe, auch wenn ich's zu unterdrücken versuche und schon vorher Punkte en masse gemacht habe. Das ist einfach ein spezielles Gefühl.
Ich hoffe auf einen Sieg von Kanepi, aber sie darf sich net gehen lassen...
Zu Jule: 3:0 in Führung, das sieht doch gut aus. Mal schauen, ob sie es wie Angie gestern macht! Nachdem nun kein Herr mehr in der zweiten Woche vertreten ist, sollen es wenigstens die Frauen richten!
von KASFAN
So Görges gewinnt den zweiten Satz 6:2. Weiter so.

Caroline Wozniacki hat das break kassiert und liegt 1:3 hinten.
von TomR.
Rus spielt aber gut mit,mensch! Hätte ich ihr gar net zugetraut! Kanepi führt auf Suzanne Lenglen 5:2 im dritten Satz. Das dürfte dort klar sein für die Estin. Ich glaube nicht, dass eine Wozniacki das aufholen kann.
von TorianKel77
TomR hat geschrieben:Rus spielt aber gut mit,mensch! Hätte ich ihr gar net zugetraut! Kanepi führt auf Suzanne Lenglen 5:2 im dritten Satz. Das dürfte dort klar sein für die Estin. Ich glaube nicht, dass eine Wozniacki das aufholen kann.
So wie es im 2. unmöglich schien ? Sobald es ans Matchende geht bricht die Estin ein :roll: .

Rus mit dem Break :roll: :roll: .

Edit: Oh Görges bittet um Abbruch wegen Dunkelheit :o . Mal sehen was da wird.
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Sa 2. Jun 2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
von KASFAN
Ja hätte auch nicht gedacht das Rus so gut mithält. Görges hat nun im dritten wieder nachgelassen. Liegt mit Break 1:3 hinten. Das wird schwer.
Nun kann Görges die Bälle nicht mehr sehen und möchte das abgebrochen wird.

Edit: Wird nicht abgebrochen
Zuletzt geändert von KASFAN am Sa 2. Jun 2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Rus spielt aber gut mit,mensch! Hätte ich ihr gar net zugetraut! Kanepi führt auf Suzanne Lenglen 5:2 im dritten Satz. Das dürfte dort klar sein für die Estin. Ich glaube nicht, dass eine Wozniacki das aufholen kann.
So wie es im 2. unmöglich schien ? Sobald es ans Matchende geht bricht die Estin ein :roll: .

Rus mit dem Break :roll: :roll: .
So einen Vorsprung sollte man eigentlich net mehr vergeigen, mMn. Sie kann sich ein paar Fehler leisten, auch das 3:5 noch. Spätestens dann sollte sie aber das Match durchbringen.
Diskussionen um die Helligkeit bei Görges? Oha... taktisch klug bei 1:3, aber ob es reicht um das Match zu vertagen? Ich glaube nicht. Jule bekommt grad böse Buh-Rufe.
Und diesen Doppel-Bildschirm kann sich ES sparen, man kann weder hier noch da genaues erkennen.
von Vega
TomR hat geschrieben: Und diesen Doppel-Bildschirm kann sich ES sparen, man kann weder hier noch da genaues erkennen.
Ohja! Das ist so unbeschreiblich aetzend und sinnlos. Merken die Verantwortlichen das eigentlich nicht, dass da nix zu sehen ist?
von KASFAN
Also die Rus hat nun deutlich bessere Karten. Görges versucht es jetzt aber auch mit allen Mitteln das abgebrochen wird. Nun will sie eine Behandlung. Trotzdem 1:4 aus ihrer Sicht. Das wird schwer.

Kanepi gewinnt gegen Caroline Wozniacki
von TorianKel77
TomR hat geschrieben:Und diesen Doppel-Bildschirm kann sich ES sparen, man kann weder hier noch da genaues erkennen.
Was der Dreck soll frag ich mich auch jedes Mal, anstatt dann halt ganz zu switchen. Aber ewig den Split-Screen (so kann man das eigentlich gar nicht nennen, so wenig wie die vom Bildschirm für die beiden Spielscreens nutzen :roll: ) im Bild zu behalten ist so sinnlos.

OMG Kanepi hats doch geschafft :shock: .

Und Julia zieht alle Register, sogar den Physio-Fake :lol: .
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 97