von Kanye
Seit dieser Woche liefen die ersten Testfahrten der 2011er Boliden.

Einige, wie der (Lotus)-Renault, der McLaren-Mercedes oder der Williams haben auch innovative Ideen an Bord, die man bis dato noch nicht sah.

Vor allem der Renault wird mit seinem nach vorne geleiteten Auspuff einige Nachahmer finden. McLaren wird beim nächsten Test in Jerez - spätestens beim Saisonauftakt in Bahrain - ebenfalls mit einer solchen Lösung auflaufen.

Alle neuen Modelle in einer - wie ich finde - tollen Kritik:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 06153.html .

Die Saison 2011 ist gestartet.
von Kanye
Und die Woche wird gleich von einem schweren Unfall von Robert Kubica beendet.

Nach erstmaliger Freigabe Renaults durfte er bei seinem Gaststart mit einem Skoda Fabia bei der Rallye Italien antreten - und fuhr mit seinem Beifahrer in eine Kirche. Dabei hat er sich mehrere Brüche zugezogen - er sei in kritischem Zustand.

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 20605.html

Sehr schade für ihn, wenn sich die ganzen Vermutungen bewahrheiten, kann er die diesjährige Saison sicherlich abschreiben, was momentan allerdings zweitrangig ist.

Sein Co-Pilot ist unverletzt aus dem Wagen gekommen.
von jotobi
Schon ne krasse Nachricht. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Kubica, aber so etwas wünscht man natürlich niemandem. Gute Besserung und vielleicht wird ja doch noch alles gut. Aber die aktuellen Meldungen sind ja nicht unbedingt positiv.
von kamil
jotobi hat geschrieben:Schon ne krasse Nachricht. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Kubica, aber so etwas wünscht man natürlich niemandem. Gute Besserung und vielleicht wird ja doch noch alles gut. Aber die aktuellen Meldungen sind ja nicht unbedingt positiv.
Die Meldungen werden eigentlich immer besser. Kubica ist zum Glück außer Lebensgefahr und die recht Hand muss wohl auch nicht amputiert werden. Derzeit wird wohl an der Funktionsfähigkeit der Hand gearbeitet.
Am Abend werden wir dann genaueres wissen, wenn die OP beendet wurde.
von Happosai-Fan
Ja, das sind - soweit man das jetzt sagen kann - wirklich erfreuliche Nachrichten. Ich hoffe, dass Kubica wieder genesen wird und vielleicht stärker zurückkehrt als zuvor. Mark Webber ist ja trotz seiner Verletzungen voller Motivation und konkurrenzfähig und ich hoffe, dass es Kubica ähnlich ergeht. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
von teddington
Krass! Dabei hatte ich Kubica schon einiges zugetraut in dieser Saison... daraus wird dann ja wohl eher nichts. gute Besserung wünsche ich jedenfalls! (auch wenn er es hier wohl vermutlich nicht lesen wird...)

Hab es gerade noch bei RTL gesehen. In Pietra Ligure habe ich mal vor 15 Jahren (da merk ich grad wie alt ich schon bin...) Urlaub gemacht. Das ist eigentlich nicht gerade der Ort, wo ich dem Krankenahus sowas zutrauen würde...
von spucky
Da hat man gedacht, Kubica schafft es endlich ins Titelrennen einzugreifen und dann das...
Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen und hoffe, dass es nicht sein Karriere-Ende ist. Ich finde, er ist sympathischer Typ, der in der F1 nicht fehlen sollte.

Aber die finsteren Wolken um seinen Gesundheitszustand hellen sich ein wenig auf:

Ärzte retten seine rechte Hand

Man spekuliert sogar schon wieder, dass er in gar nicht allzu ferner Zeit wieder fahren kann.
Aber das ist jetzt erstmal Nebensache, ich wünsche ihm viel Glück und schnelle Genesung.
von spucky
Robert Kubica wurde in ein künstliches Koma versetzt.

Formel 1: Kubica in künstlichem Koma - stabil

Genua (dpa) - Formel-1-Pilot Robert Kubica befindet sich nach einem Unfall vorerst in einem künstlichen Koma. Der Zustand des Lotus-Renault-Fahrers sei stabil, aber ernst, teilte sein Team in der Nacht zum Montag in einer Presseerklärung mit.

Quelle

Ich wünsche ihm gute Besserung
von KASFAN
Es war schon ein kleiner Schock als ich es gestern gelesen habe. Die Saison kann er abhaken, was wie andere schon sagten momentan zweitrangig ist. Die Frage wird sein ob er überhaupt wieder in einem Formel 1 Auto sitzen wird. Aber es gibt auch gute Nachrichten, seine Hand muss wohl nicht amputiert werden. In diesem Sinne alles Gute Robert Kubica !!
von spucky
Robert ist heute wieder aus dem Koma geweckt worden. Er ist ansprechbar und kann die Finger seiner zertrümmerten Hand bereits wieder bewegen.

Allerdings können die Ärzte erst nach einer Woche sagen, ob sie wieder voll funktionsfähig werden kann und ob die "Reparatur" erfolgreich war.

Die Regeneration zu einer normalen Nutzung kann dann bis zu einem Jahr dauern.
von spucky
Kubica ist auf dem Weg der Besserung.

Alle Operationen sind erfolgreich verlaufen, die Ärzte sind optimistisch.

Auch Kubica gibt sich kampfbereit und sagte er wolle stärker denn je auf die Strecke zurückkehren.
von jotobi
Wegen Bahrain ist es nicht schade. Die Strecke ist ja nicht so besonders toll. Melbourne ist als Auftakt eh viel besser. Es ist nur schade, dass wir nun 2 Wochen länger warten müssen. :cry:
von Tony Montana
Bahrain ist echt so ne Strecke die niemand braucht - da geht doch jeder Reiz verloren - der Saisonauftakt gehört einfach an den Albert Park in Melbourne...
von Jerry
Gerne kann auch hier beim Formel 1 - Tippspiel mitgemacht werden.
Wie jedes Jahr in der Spielecke freue ich mich über jeden Teilnehmer. Und wer wollte schon nichtmal solche Top-Tipper wie jotobi, Roli, Columbo, teddy, Schwuppi und wie sie alle heißen schlagen? 8)
von Columbo
Columbo hat schon mitgemacht. Musste dabei aber Wikipedia ansurfen weil mir keine 10 Fahrer eingefallen sind. :lol: :cry: Mein Interesse an der Formel 1 hat wirklich stark abgenommen. :(
von teddington
Jerry hat geschrieben:Gerne kann auch hier beim Formel 1 - Tippspiel mitgemacht werden.
Wie jedes Jahr in der Spielecke freue ich mich über jeden Teilnehmer. Und wer wollte schon nichtmal solche Top-Tipper wie jotobi, Roli, Columbo, teddy, Schwuppi und wie sie alle heißen schlagen? 8)
na ja so berauschend war die letzte Tippsaison für mich ja nicht gerade... aber ich mache natürlich mit!
von bmg0101
Starke Vorstellung von Vettel !

Ich bin nun auf das Rennen gespannt.Vorallem auf den Verschleiß der Reifen.Gibt es wirklich bis zu 4 Boxenstopps wie es einige Teams ankündigten?
von bmg0101
Grewel hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:Starke Vorstellung von Vettel !

Ich bin nun auf das Rennen gespannt.Vorallem auf den Verschleiß der Reifen.Gibt es wirklich bis zu 4 Boxenstopps wie es einige Teams ankündigten?
Mit Sicherheit, wobei das ja nicht da neueste ist. Ich erinnere mich daran, wie Schumi in seiner besten Zeit mal mit 4 Stops ein Rennen gewann und alle anderen überraschte, weil die alle so 1 oder 2 machten :) Ich freu mich auf morgen, werde mit Sicherheit aufsthen.
Da waren aber auch Tankstopps mit drin ;) Ich meine , 4 Stopps nur um Reifen zu wechseln wäre schon irgendwie happig.Aber mal abwarten.

Aufstehen werde ich auch.Frühstück mit der Formel 1 :D
von kamil
Die Neuerungen werden wohl erst bei anderen Strecken so richtig zur Geltung kommen. Mal schauen.
Das Rennen war recht interessant, vor allem im Hinblick auf die Boxenstrategien.
Positive Überraschungen waren natürlich Petrow und die beiden Sauber, Flop waren eindeutig die Mercedes. :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10