Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#979262
John Higgins ist Weltmeister!
in einem fantastischen finale gewann john higgins die weltmeisterschaft mit 18:15.trump hatte mit viel pech und teilweise bösen fehlern am ende keine möglichkeit mehr higgins aufzuhalten.
Benutzeravatar
von rosebowl
#979326
Und ich dachte schon, ich bin die einzige, die sich für Snooker interessiert...

Ich war leider nicht zuhause und konnte das Finale nicht sehen. Aber für mich war schon ein gewisser Frust-Faktor da, als Ronnie O´Sullivan draussen war. Ich hätte es ihm so sehr gegönnt, daß er mal wieder ein wichtiges Turnier gewinnt, für mich ist und bleibt er ein Genie...
#979426
naja er war in dieser sache einfach etwas naiv.wir wollen auch nicht vergessen das er seinen vater in diesen jahr verloren hat.das alles war nicht leicht für ihn.und judd trump hat eine riesensaison gespielt und wird auch ohne den titel vielen in gedächnis bleiben
#1100794
Gibts jemanden, der die aktuelle weltmeisterschaft verfolgt?
Meine Favoriten (Hendry, Selby, Trump, Roberstson) sind leider alle schon raus.
Von den Halbfinalisten würde ich es letztendlich an meisten Maguire oder Carter gönnen. Letzteren vor allem, weil er schon kurz vom Karriere Ende stand, und nun bei dieser WM so eindrucksvoll zurückkam.
#1100827
Irgendwie sind die Wettbewerbe dieses Jahr an mir vorbei gegangen bis jetzt... Meine Favoriten (O´Sullivan, Stevens) sind leider nicht mehr so ganz obenauf, ich hab so ein bischen den Anschluß zum aktuellen Geschehen verloren. Müßte mal wieder reinschauen...
Benutzeravatar
von TomR.
#1100852
Basil hat geschrieben:Interessiert mich nicht.
Das ist ja n qualitativ sehr hochwertiger Beitrag zum Thema... Ich hasse Snooker auch wie die Pest, da es stinklangweilig ist, aber deswegen schreib ich das noch lange net hier hinein (auch wenn ich's leider grad getan habe). Lass die anderen doch darüber diskutieren,wenn sie es interessiert. Du brauchst es ja net zu lesen!
#1100892
rosebowl hat geschrieben:Irgendwie sind die Wettbewerbe dieses Jahr an mir vorbei gegangen bis jetzt... Meine Favoriten (O´Sullivan, Stevens) sind leider nicht mehr so ganz obenauf, ich hab so ein bischen den Anschluß zum aktuellen Geschehen verloren. Müßte mal wieder reinschauen...
Naja zumindest ist 1 von beiden sicher im Finale, da sie gerade gegeneinander spielen :D

Genau wie bei mir Carter und Maguire. Aber Stevens würd ichs auch sehr gönnen. Der hat auch ne schwere Zeit hinter sich, und hat sich gut zurück gekämpft in die Weltspitze.
#1100898
Naja, das gilt ja für beide...
Aber danke für die Info, das freut mich gerade tierisch! ich habe diese Saison echt fast nichts mitgekriegt. Finde ich toll, dass die beiden so gut dastehen - dann muss ich das Finale eigentlich auf jeden Fall sehen - mal schauen ob ich da daheim bin :D
#1356598
Könnte mal bitte jemand sämtliche Snooker Threads zusammensetzen zu einen?

Hab da bei der Suche jetzt mehrere verschiedene zu WMs und Quoten gefunden.


Aktuell: Klasse Duell gerade im Viertelfinale von Robertson vs. Trump - zwei meiner absoluten Favoriten. Ein fantastisches Comeback von Robertson und endlich sein wohlverdientes 100. Century. Zugegeben ich hatte Gänsehaut.

Schaut noch wer?
#1356627
Würde gern, aber leider fehlt mir abends meist der Nerv dafür mir das auf der Couch anzuschauen. a Steve Davis nicht mehr spielt, fehlt mir auch ein wenig der Anreiz. Den mochte ich immer ganz gern.
von Castiel
#1357422
Ich habe dieses Jahr an sich recht viel von der WM geschaut, da waren tolle Spiele dabei. Mit meinem Wunschfinale O'Sullivan gegen Robertson hat es jetzt leider nicht geklappt, aber gegen Selby wird es sicher auch ein hochwertiges Finale geben.

Wobei ich klar für O'Sullivan bin. Sein Spiel ist einfach nur genial und ich hoffe, dass er die Form halten kann, bzw. von Selby richtig gefordert wird, um wirklich alles zu zeigen, was er kann. :)

Es gab ja, glaube ich, noch kein Maximum Break bei dieser WM. Also sollen die sich mal ein bisschen anstrengen. :P
#1357471
Ich habe dank BBC-Stream alle Sessions dieser WM gesehen.
Das spannendste Match war natürlich Robertson vs Selby, wobei da der Richtige gewonnen hat. Mark war über vier Sessions konstanter als Neil, spielte gute Safetys und konnte snookern, was Neil nur sehr unzureichend gelang. Wenn einer eine Chance gegen Ronnie hat, dann ist es Mark, dem ich diesen Titel seit Jahren gönne.
Ob Ronnie oder Mark gewinnen, wird sich schon in der ersten Session zeigen. Die Zeichen sprechen zwar eindeutig für Ronnie, aber er wurde so wenig gefordert (außer von Joe Perry), dass eine sichere Prognose schwer fällt.
#1357815
rosebowl hat geschrieben:Meine Daumen sind aber noch frisch, ich kann die viel kräftiger drücken! :D
Ich muss keine Daumen drücken, Mark braucht kein Glück. Er kann das heute.

Ist ja nicht so, dass ich Ronnie nicht mag oder ihm den Titel nicht gönnen, aber ich bin von Anfang an für Neil und Mark. Seit meinen ersten Tagen im Snooker. :-)
Und ich freu mich trotzdem auf die Exhibition :-)
#1357824
Ich bin schon seit dem ersten Turnier, in das ich reingeschaut habe, Fan von Ronnie. Und zu dem Zeitpunkt auch von Paul Hunter...
Im ersten Spiel, das ich gesehen hab, gab es direkt ein Maximum von Ronnie, das war schon mal ein sehr gutes Argument...

Die Jungs verteilen die Kugeln ja auf dem gesamten Tisch gerade :lol:
#1357826
Paul Hunter hab ich nicht wirklich mitbekommen. Ich weiß gar nicht mehr, was mein erstes Turnier war. Muss aber 2005/2006 gewesen sein, im Fitnessstudio hab ich das erste Match gesehen und zuhause weitergeguckt. Da fielen mir der sympathische 'Vampir', der selbst unter druck gut spielte und Scherze machte, und der Australier mit seiner motivierenden Geschichte auf. An denen blieb ich dann hängen, sehr gerne natürlich.

Aber klar komme ich nicht daran vorbei, Ronnie cool zu finden und für sein Talent zu bewundern.

Wo schaust du eigentlich? Mir geht der Kalb mit seinen dummen Sprüchen so auf die Nerven, dass mir mein Mann nen Bbc-Stream auf den Fernseher gelegt hat zu dieser WM. Nie wieder Eutosport Deutschland!
#1357828
"da flog die Kugel aber mal in den Luftraum von Sheffield " und ähnliche scheinbar witzige, tatsächlich aber nervtötende Sprüche,
Kann Snooker nicht von Safety unterscheiden,
Wiederholt die gleichen Laienerklärungen bis zum Erbrechen,
Wirkt oft als ob er keine Ahnung vom Sport hätte.