von Columbo
Die 1. Runde des DFB-Pokals 2011/2012 wurde gerade ausgelost, ich habe mal mitgeschrieben. :wink:

DFB-Pokal 2011/2012 // 1. Hauptrunde

FC Teningen - FC Schalke 04
Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin
KSV Hessen-Kassel - Fortuna Düsseldorf
FC Oberneuland - FC Ingolstadt
Holstein Kiel - FC Energie Cottbus
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC - Alemannia Achen
ZFC Meuselwitz - Hertha BSC Berlin
Hallescher FC - Eintracht Frankfurt
1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen
TSV Germania Windeck - 1899 Hoffenheim
SV Sandhausen - Borussia Dortmund
Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
Eintracht Trier - FC St. Pauli
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg
Rot-Weiss Ahlen - SC Parderborn
SVN Zweibrücken - 1. FSV Mainz 05
1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue
Eimsbütteler TV - SpvGG Greuther Fürth
SC Wiedenbrück 2000 - 1. FC Köln
Eintracht Braunschweig - FC Bayern München
SC Anker Wismar - Hannover 96
SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg
Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach
Kickers Emden - FSV Frankfurt
VfB Oldenburg - Hamburger SV
SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart
VfL Osnabrück - TSV 1860 München
Hansa Rostock - VfL Bochum
Rot-Weiß-Oberhausen - FC Augsburg
Zuletzt geändert von Columbo am Sa 11. Jun 2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
Verbessert und so.

Braunschweig ist ein sehr cooles Los, auf das Spiel freue ich mich. Am tollsten ist aber doch RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Plastik-Club gegen Plastik-Club, langweiliger geht's gar nicht mehr. :lol:
von rosebowl
Och nö... Wenn man davon ausgeht, daß Weil da stehen würde, wo Teningen steht, dann hätte man mal hier gegen Herne West grölen können - das wäre nicht übel gewesen... :P :D

Naja, für meine Mannschaften sieht es nicht schlecht aus...
Haching dürfte kein Problem für Freiburg sein, und Heidenheim für Werder auch nicht. Und bei Sandhausen kann man sogar als BVB-Fan Hoffnungen haben, auch wenn es der Pokal ist... :D
von Music_Dynamo
teils schicke spiele.nur schade um die kleinen amateurclubs wie eimsbütteler tv die gegen 2 ligisten antreten müssen.
bfc dynamo gegn fck dürfte auch intressant sein.
von SchwuppDiWupp
So ein richtiges Topspiel gibt es ja nicht -
würde auch auf das Braunschweigspiel tippen.
Oder Dresden - Leverkusen ist auch nett.
Rostock - Bochum - der Abstiegsknaller :wink:
von rosebowl
Grewel hat geschrieben: @rosebowl: Du bist ja krass! Bremen, Dortmund und Freiburg? Und ich dachte ich wär mit Bayern, Mainz und Köln schon an der Grenze
Bayern finde ich übel, der Rest sind für mich eigentlich egal-Clubs... :D

Och - Freiburg ist halt mein "Heimatverein", der BVB schon immer meine Nummer 1 (dürfte ein Gen-Defekt sein, mein Vater ist gebürtiger Dortmunder :D ), und Werder finde ich einfach sympathisch...
von Music_Dynamo
ich fand eben geil wie die verantwortlichen von teningen komplett ausgerastet sind und spontan "raul,raul" rufe tätigten.
von bond007
Yeah,gute Lose, da werden wir in der nächsten Runde schon einige Clubs der
1. und 2.BL nicht mehr wieder sehen. :D
von Resident
Music_Dynamo hat geschrieben:ich fand eben geil wie die verantwortlichen von teningen komplett ausgerastet sind und spontan "raul,raul" rufe tätigten.
Die ham glaub ich nen S04 - Fanclub in ihrem Ort, indem auch einige Spieler Mitglied sein sollen :lol:
von Commi
Grewel hat geschrieben: @rosebowl: Du bist ja krass! Bremen, Dortmund und Freiburg? Und ich dachte ich wär mit Bayern, Mainz und Köln schon an der Grenze
Wenn man von mehr als einem Profi-Club Fan ist, stimmt was nicht - meiner Meinung nach.

Schweres Los für Freiburg meiner Meinung nach. Das wird ne harte Nuss.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Wenn man von mehr als einem Profi-Club Fan ist, stimmt was nicht - meiner Meinung nach.

Schweres Los für Freiburg meiner Meinung nach. Das wird ne harte Nuss.
Bitte? :lol: Ich bin Bayern-Fan! Schon immer! Allerdings bin ich im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen und da fängt man automatisch irgendwann na die Eintracht zu hassen und Mainz zu mögen. Und dass ich Köln gut finde, ist sowas von logisch! Zieh hier her und in 2 Tagen bist du Effzeh-Supporter!
"Find ich gut" ist meinen Augen nicht das gleiche wie "Bin ich Fan von".
Ich find auch den BVB sympathisch. Aber ich heule nicht ins Kissen, wenn die verlieren.
Ich sprach ja nur davon, dass es komisch ist, von mehr als einer Mannschaft Fan mit Leib und Seele zu sein. Das ist man nämlich nur von einem Club. Also musste das auch nicht als Angriff werten.
von rosebowl
Es hätte mich ja auch gewundert, wenn du an einem Post von mir nichts zum meckern gefunden hättest :roll:
Du erinnerst dich aber schon dran, dass wir beide das selbe Thema vor einiger zeit - bevor du beschlossen hast, mich doof zu finden - schonmal hatten...?
rosebowl hat geschrieben:Schon seit Ewigkeiten - ich wohne etwa eine Stunde von Freiburg entfernt, meine Großeltern haben früher in Freiburg gewohnt... Da ergibt sich das fast automatisch :D
Außerdem bin ich schon seit ich weiß, wie ein Ball aussieht, BVB-Fan, und da gab es ja mal eine Fanfreundschaft...
Omg du bist mir sympathisch. Wir können Freunde werden. :)
rosebowl hat geschrieben:Das hört man doch gerne :D
Wenn es deine Sympathie nicht direkt wieder zerstört, daß mir auch Werder Bremen und der FC Basel ganz sympathisch sind... :wink:
Das ist mir wurscht. Ich finde ja auch noch andere Vereine sympathisch.
Aber über allem steht der SCF.
Soviel dazu :P
Langsam wird es echt albern :roll:

Vielleicht solltest du mal das machen, was du von anderen verlangst: Die Beiträge richtig lesen:
rosebowl hat geschrieben:Freiburg ist halt mein "Heimatverein", der BVB schon immer meine Nummer 1 (dürfte ein Gen-Defekt sein, mein Vater ist gebürtiger Dortmunder :D ), und Werder finde ich einfach sympathisch ...
Können wir uns vielleicht einfach drauf einigen, dass du nur noch was zu meinen Posts schreibst, wenn es dir um die inhaltliche, nicht um die persönliche Ebene geht? Ich weiß nicht, was du seit einer Weile für ein Problem mit mir hast, aber es ist echt anstrengend, und ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur mich nervt, wenn dauernd solche persönlichen Zickereien auftauchen, statt dass man sich mit dem Thema des Threads befaßt.
Zuletzt geändert von rosebowl am So 12. Jun 2011, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Godfather
rosebowl hat geschrieben: Können wir uns vielleicht einfach drauf einigen, dass du nur noch was zu meinen Posts schreibst, wenn es dir um die inhaltliche, nicht um die persönliche Ebene geht? Ich weiß nicht, was du seit einer Weile für ein Problem mit mir hast, aber es ist echt anstrengend, und ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur mich nervt, wenn dauernd solche persönlichen Zickereien auftauchen, statt dass man sich mit dem Thema des Threads befaßt.
Ja, das wäre für jeden hier angenehmer. Es gab mal eine Zeit, da ging es hier ausschließlich um Fußball...
von Vega
Godfather hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Können wir uns vielleicht einfach drauf einigen, dass du nur noch was zu meinen Posts schreibst, wenn es dir um die inhaltliche, nicht um die persönliche Ebene geht? Ich weiß nicht, was du seit einer Weile für ein Problem mit mir hast, aber es ist echt anstrengend, und ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur mich nervt, wenn dauernd solche persönlichen Zickereien auftauchen, statt dass man sich mit dem Thema des Threads befaßt.
Ja, das wäre für jeden hier angenehmer. Es gab mal eine Zeit, da ging es hier ausschließlich um Fußball...
Danke. Unertraeglich hier :)
von Commi
@rosebowl:
Dein Problem versteh ich grad nicht.
Ich zitierte erstens Grewel und nicht dich. Und außerdem hab ich dich in keinster Weise kritisiert, weil ich ja verstehe, dass du Bremen und Freiburg sympathisch findest und dich nicht automatisch als Fan bezeichnest.
Wo also bitte ist dein Problem?
Nicht alles, was ich hier schreibe, geht automatisch gegen dich. Und das hier vor allem grad gar nicht. Aber wenn du´s so sehen willst - dann ist das ja dein Problem und nicht meins. :)
von rosebowl
Du zitierst Grewel - und sein Beitrag fängt an mit "@rosebowl". Und inhaltlich war ich diejenige, die von mehreren verschiedenen Vereinen geschrieben hat. Aber klar, es ging nicht um mich... :roll: Das ist doch echt albern...

Ich hab´s versucht - aber gut, offensichtlich willst du nichts ändern.
Bild
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Du zitierst Grewel - und sein Beitrag fängt an mit "@rosebowl". Und inhaltlich war ich diejenige, die von mehreren verschiedenen Vereinen geschrieben hat. Aber klar, es ging nicht um mich... :roll: Das ist doch echt albern...

Ich hab´s versucht - aber gut, offensichtlich willst du nichts ändern.
Bild
Boah, bitte - nicht alles bezieht sich hier auf dich. Ich habs dir grad erklärt. Ich verstehe, dass du Fan von Dortmund bist und Freiburg sympathisch findest. Mir gehts umgekehrt. Ich hab dir nie utnerstellt, dass du Fan von 3 Vereinen bist, weil ich Unterschiede mache zwischen "Find ich sympathisch" und "Bin ich Fan von".
Wenn du das nicht verstehst - dein Pech.
von SchwuppDiWupp
Könnte man sich einfach wieder aufs Thema konzentrieren? :roll:
von Music_Dynamo
Scotti hat geschrieben:Yeah gutes Los und wir können ehrlich singen:"Wir fahren nach Berlin!" :lol:
ja ihr trefft auf den rekordmeister.also aus ossi-sicht.
von bond007
Columbo hat geschrieben:Keine große Überraschung dabei, Braunschweig - Bayern wird das Live-Spiel, aber alles andere wäre auch unverständlich gewesen.
Der DFB-Pokal startet aber am 29.07.2011, und da wäre ein Spiel von dort eher würdiger gewesen. Also wieder nur Quoten hascherei
von Vega
bond007 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Keine große Überraschung dabei, Braunschweig - Bayern wird das Live-Spiel, aber alles andere wäre auch unverständlich gewesen.
Der DFB-Pokal startet aber am 29.07.2011, und da wäre ein Spiel von dort eher würdiger gewesen. Also wieder nur Quoten hascherei
Ehm das Livespiel findet immer alleine Montags statt. Jedes Jahr.
von bond007
DarkGiant hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:
Ok wusste ich nicht aber man hätte auch mal eine anderes spiel dort hin verschieben können.
von Vega
bond007 hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:
Ok wusste ich nicht aber man hätte auch mal eine anderes spiel dort hin verschieben können.
Warum denn? Braunschweig - Bayern ist das mit Abstand interessanteste Spiel der ersten Runde. Wer sich bei dieser Partie ernsthaft darueber beschwert, dass die Bayern das Livespiel erhalten haben, der macht sich ein wenig laecherlich.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19