Da das von den ganzen Sport-Machos hier ja sowieso niemand eröffnen wird und es mal langsam Zeit wird. Der eine oder andere mag es eventuell ja noch gar nicht mitbekommen haben, aber ab Sonntag steigt in Deutschland der

Bild

Teilnehmer

Europa: Deutschland (Veranstalter, Titelverteidiger), England, Frankreich, Norwegen, Schweden
Bild Bild Bild Bild Bild

Südamerika: Brasilien, Kolumbien
Bild Bild

Nord- und Mittelamerika: Kanada, Mexiko, Vereinigte Staaten
Bild Bild Bild

Afrika: Äquatorialguinea, Nigeria
Bild Bild

Asien: Australien, Japan, Nordkorea
Bild Bild Bild

Ozeanien: Neuseeland
Bild

Spielorte
  • Augsburg: FIFA Frauen-WM-Stadion Augsburg (SGL Arena)
  • Berlin: Olympiastadion
  • Bochum: FIFA Frauen-WM-Stadion Bochum (Rewirpowerstadion)
  • Dresden: Rudolf-Harbig-Stadion (Glücksgas-Stadion)
  • Frankfurt am Main: FIFA Frauen-WM-Stadion Frankfurt (Comerzbank-Arena)
  • Leverkusen: FIFA Frauen-WM-Stadion Leverkusen (BayArena)
  • Mönchengladbach: Stadion im Borussia-Park
  • Sinsheim: Rhein-Neckar-Arena
  • Wolfsburg: Arena im Allerpark (Volkswagen-Arena)
Gruppe A

Nigeria - Frankreich 0:1
Deutschland - Kanada 2:1
Kanada - Frankreich 0:4
Deutschland - Nigeria 1:0
Frankreich - Deutschland 2:3
Kanada - Nigeria 0:1

1. 9P 6:3 Deutschland
2. 6P 7:3 Frankreich

3. 3P 1:2 Nigeria
4. 0P 1:7 Kanada

Gruppe B

Japan - Neuseeland 2:1
Mexiko - England 1:1
Japan - Mexiko 4:0
Neuseeland - England 1:2
England - Japan 2:0
Neuseeland - Mexiko 2:2

1. 7P 5:2 England
2. 6P 6:3 Japan

3. 2P 3:7 Mexiko
4. 1P 4:6 Neuseeland

Gruppe C

Kolumbien - Schweden 0:1
Vereinigte Staaten - Nordkorea 2:0
Nordkorea - Schweden 0:1
Vereinigte Staaten - Kolumbien 3:0

1. 6P 5:0 USA
2. 6P 2:0 Schweden

3. 0P 0:3 Nordkorea
4. 0P 0:4 Kolumbien

Schweden - Vereinigte Staaten
Nordkorea - Kolumbien

Gruppe D

Norwegen - Äquatorialguinea 1:0
Brasilien - Australien 1:0
Australien - Äquatorialguinea 3:2
Brasilien - Norwegen 3:0
Äquatorialguinea - Brasilien 0:3
Australien - Norwegen 2:1

1. 9P 7:0 Brasilien
2. 6P 5:4 Australien

3. 3P 2:5 Norwegen
4. 0P 2:7 Äquatorialguinea

Viertelfinale

SA 9. Juli, 18:00
England - Frankreich 5:4 n.E.

SA 9. Juli, 20:45
Deutschland - Japan 0:1 n.V.

SO 10. Juli, 13:00
Schweden - Australien 3:1

SO 10. Juli, 17:30
Brasilien - USA 5:7 n.E.

Halbfinale

MI 13. Juli, 18:00
Frankreich - USA 1:3

MI 13. Juli, 20:45
Japan - Schweden 3:1

Spiel um Platz 3

SA 16. Juli, 17:30
Schweden - Frankreich 2:1

FINALE

SO 17. Juli, 20:45
Japan - USA 5:3 n.E.

Bild Bild

Ich werd versuchen, die Spiele der Deutschen und Brasiliens alle zu sehen - die laufen praktischerweise auch alle nach 18 Uhr.
Außerdem bin ich überzeugt, dass unsere Frauen den Titelhattrick perfekt machen werden.

Bitte verwendet den Thread nicht, um über Sinn und Unsinn von Frauenfußball zu diskutieren (und ebenso wenig für GIF-Schwemme und private Konfrontationen), sondern für Diskussionen über die WM und die Spiele :)
von Commi
Ich werde mir definitiv ein Spiel von Äquatorialguinea angucken. :)
von rosebowl
AlphaOrange hat geschrieben: Bitte verwendet den Thread nicht, um über Sinn und Unsinn von Frauenfußball zu diskutieren (und ebenso wenig für GIF-Schwemme und private Konfrontationen), sondern für Diskussionen über die WM und die Spiele :)
Wie wahr... Sogar Dieter Nuhr erntet auf Facebook Jubel, wenn er sich über Frauenfußball lustig macht :roll:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es was wird mit der Titelverteidigung. Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir vor den USA stehen am Ende - sonst triumphiert der Mann meiner besten Freundin, der ist Ami... :D
Nach den letzten Testspielen bin ich da aber eigentlich recht zuversichtlich...
von KASFAN
Ja ich werde mir auch Spiele anschauen. Die Deutschen waren in den Testspielen stark aber sie müssen im Turnier stark spielen. Wir werden es sehen.
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Wie wahr... Sogar Dieter Nuhr erntet auf Facebook Jubel, wenn er sich über Frauenfußball lustig macht :roll:
Wann hat er sich darüber lustig gemacht? Ich habe ihn ebenfalls abonniert und er schrub vor 2-3 Tagen nur, dass er versuche, euphorisiert zu werden, ihm das jedoch nicht gelingt. Und auch wenn es sein kann, dass der Unterton etwas stärker war, so muss ich sachlich sagen, dass es mir exakt genauso geht. Ich versuche wirklich, mich irgendwie für die WM zu begeistern, aber es will mir einfach nicht so richtig gelingen. :(
AlphaOrange hat geschrieben:Bitte verwendet den Thread nicht [...]für GIF-Schwemme und private Konfrontationen
Auch, wenn ich wenig Hoffnung habe: Das wäre wirklich wahnsinnig toll.

Welche Spiele ich mir neben denen der deutschen Mannschaft ansehen werde, weiß ich offen gesagt noch nicht so recht. Aber dass Norwegen und Brasilien in einer Gruppe mit Äquatorialguinea sind, ist schon bitter. :lol:

Btw: Ich wollte gestern Abend einen Thread eröffnen, war aber zu faul. :(

Fohlen
von bmg0101
Also ich freue mich auf die Frauen WM.Am TV werde ich versuchen alles zu verfolgen.Sofern ich die Zeit finde , da ab nächsten Freitag wohl mein Umzug stattfindet.Dennoch bin ich richtig gespannt auf das Auftreten der Mädels.

Ich habe mir die "Gladbacher-Städte-Tickets" gesichert.Werde mit also die Spiele "Brasilien - Australien" (ich hoffe es gibt sexy Brasilianerinnen auf der Tribühne , trotz Frauenfussball ;) ) , "Deutschland - Frankreich" , und ein Halbfinale live vor Ort anschauen.(Wohlmöglich wieder Brasilien , außer Deutschland wird nur Gruppenzweiter)

Wer wird Weltmeister? Ich hoffe auf Deutschland , aber auf Brasilien muss man aufpassen.Marta will endlich Weltmeister werden.Dazu kommen noch die Amis.Evtl. noch Schweden als Geheimfavorit.Oder es macht einfach Äquatorial Guinea ;)
von bmg0101
Also das offizielle Eröffnungsspiel ist Deutschland - Kanada.Warum es erst 18 Uhr beginnt? Angenehmere Anstosszeit , mehr Zuschauer vor dem Fernseher? Aber schon seltsam das man ein Spiel vor dem Eröffnungsspiel spielen lässt.
von AlphaOrange
bmg0101 hat geschrieben:und ein Halbfinale live vor Ort anschauen.(Wohlmöglich wieder Brasilien , außer Deutschland wird nur Gruppenzweiter)
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Ob Brasilien im zweiten Halbfinale steht, ist doch vom deutschen Abschneiden völlig unabhängig. Wenn Deutschland Gruppenzweiter wird, könnte das Halbfinale allerdings Deutschland - Brasilien lauten ;)
von bmg0101
AlphaOrange hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:und ein Halbfinale live vor Ort anschauen.(Wohlmöglich wieder Brasilien , außer Deutschland wird nur Gruppenzweiter)
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Ob Brasilien im zweiten Halbfinale steht, ist doch vom deutschen Abschneiden völlig unabhängig. Wenn Deutschland Gruppenzweiter wird, könnte das Halbfinale allerdings Deutschland - Brasilien lauten ;)
Ja , so war es ja auch gemeint.Brasilien werde ich wohl zweimal sehen.Wäre natürlich schön nochmals die Deutschen im Halbfinale kicken zu sehen.
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Wie wahr... Sogar Dieter Nuhr erntet auf Facebook Jubel, wenn er sich über Frauenfußball lustig macht :roll:
Wann hat er sich darüber lustig gemacht? Ich habe ihn ebenfalls abonniert und er schrub vor 2-3 Tagen nur, dass er versuche, euphorisiert zu werden, ihm das jedoch nicht gelingt. Und auch wenn es sein kann, dass der Unterton etwas stärker war, so muss ich sachlich sagen, dass es mir exakt genauso geht. Ich versuche wirklich, mich irgendwie für die WM zu begeistern, aber es will mir einfach nicht so richtig gelingen. :(

[Fohlen
Naja, für mich war der Unterton schon recht deutlich, noch dazu mit der Bemerkung "Woran das wohl liegen mag? Mangelndes Interesse?" :P
Aber es kann auch sein, dass zu dem Eindruck auch die Kommentare, die dazu geschrieben wurden (Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln" etc :roll: ), beigetragen haben...
von SchwuppDiWupp
Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln
Das haben sie nicht verdient, auch wenn es witzig ist :mrgreen:

Aber da schau ich mir doch lieber die WM der Frauen an, als die U17
oder U21 oder so was.

Außerdem kann man das ja nicht mit 2006 vergleichen.
Ich hoffe, dass wir als Gastgeber ne gute Figur machen (gastgebermäßig)
und unsere Spiele einfach gewinnen und sonst freundlich lächeln :mrgreen:

Langweiliger wie Formel 1 in Valencia kanns auch nicht werden :? :wink:
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Wir dachte, Quotenmeter eröffnet ein Sonderforum für die WM.
Ich glaube, dazu mangelt es ein wenig an Interesse.

(Inoffizielles) Auftaktspiel war okay. Hatte Nigeria eigentlich noch schwächer erwartet. War ganz gut anzusehen, bin seit der letzten EM sowieso ein Fan von Louisa Nécib - auch wenn die Lobhudelei des Kommentators dieses Mal schon ein wenig extrem wurde.
von KASFAN
So gleich geht es los. Leider habe ich heute Nacht geträumt das Deutschland 1:3 verliert :( Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren war auch nur ein Traum :wink:
von bmg0101
War doch ein recht ansehnliches Spiel.Dafür das die Französinnen aber zu den Geheimfavoriten zählen muss da noch mehr kommen.

Und gleich gehts für uns los !

EDIT: Schön das Mbabi spielt.Talentierstes Mädl.Bajramaj vorerst auf der Bank.Alex Popp ebenso.
von Chaoslord
schönes Spiel
Vorallem die 2. Halbzeit war sehr gut. Wenn die nur ihre Chancen mal genutzt hätten, dann hätten sie sich das zittern am ende sparen können.
Wobei man sagen muss dass der Freistoß wirklich schön geschossen war
von jotobi
So meine ersten Minuten Frauenfußball hinter mir. Habe ab und zu mal reingeschaltet und dadurch sogar alle Tore mitbekommen. :lol:

Regelmäßig verfolgen werde ich die Spiele denke ich nicht. Vielleicht schaue ich mir die Spiele nach der Vorrunde an. Mal gucken.
von rosebowl
Die zweite Halbzeit war wirklich richtig gut - schade, dass nicht mehr bei rumgekommen ist...

Ich werde leider nicht alle Spiele verfolgen können - ist etwas schwierig während der Arbeit... Aber wenn es zeitlich paßt, bleib ich auf jeden Fall dran... Also trotz aller möglichen Sprüche aus allen Ecken - ich finde, das Zuschauen macht Spaß...
von AlphaOrange
Viel zu knapp gelaufen das Spiel - da muss man mehr draus machen.
Trotzdem Favoritenstellung untermauert.
bmg0101 hat geschrieben:EDIT: Schön das Mbabi spielt.Talentierstes Mädl.
Schon wahr, trotzdem fand ichs sehr ungewöhnlich aufgestellt. Inka Grings ist Weltklasse vor dem Tor und da Mbabi im OM besser aufgehoben. Dafür auf Behringer verzichten.
Bajramaj komplett ineffektiv, das war gar nichts, da war die Bank schon berechtigt. Popp dagegen sehr stark, nächstes Mal gerne früher oder von Beginn an bringen.
So viel zu keinem Interesse bei den Leuten
die Quoten waren Fantastisch
von Quotenmeter.de
Zeitgleich begann die Frauen-Fußball-WM – das erste Spiel wurde um 15.00 Uhr angepfiffen – auch hier ließen sich die Quoten bereits sehen. Nigera gegen Frankreich erreichte 19,9 Prozent Marktanteil bei allen und 14,3 Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt sahen 3,21 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Dafür schossen sie ab 18.00 Uhr förmlich durch die Decke. Beim Ersten dürfte man sich freuen, war doch bis zuletzt unklar, wie viel Interesse die Frauen-WM letztlich generieren wird. Angesichts der Tatsache, dass schon das erste Vorrundenspiel auf 14,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam, darf man sich bei ARD und ZDF auf weitere richtig hohe Quoten freuen – vor allem, wenn es dann in die K.O.-Phase geht. Das Erste kam ab 18.00 Uhr auf genau 58 Prozent Marktanteil.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Quoten spitzenmäßig: 4,89 Millionen Zuseher dieses Alters bescherten der öffentlich-rechtlichen Station 51,6 Prozent Marktanteil. Die «Tagesschau» direkt im Anschluss holte noch 13,11 Millionen Zuschauer. Dieser Sonntag war also ein sehr guter Tag für den Frauenfußball. Das Erste holte am Sonntag im Schnitt 23,6 Prozent Tagesmarktanteil bei allen, bei den 14- bis 49-Jährigen war man mit durchschnittlich 16,5 Prozent Marktführer.
Ein wirklich fantastischer einstand
Ja, die Quoten sind wirklich atemberaubend. Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich das gerade gesehen hatte.

Zum Spiel: habe davon nicht viel gesehen. Der Freistoß der Kanadierinnen war aber in jedem Falle haltbar, weil überhaupt nicht so platziert in den Winkel gedreht, wie das mancher Kommentator gesehen haben will.
JackieZ hat geschrieben:Der Freistoß der Kanadierinnen war aber in jedem Falle haltbar, weil überhaupt nicht so platziert in den Winkel gedreht, wie das mancher Kommentator gesehen haben will.
Ich denke nicht, dass der Freistoß von ner Torfrau gehalten werden konnte.

Klar wäre da ein Neuer oder Casillas bestimmt dran gekommen, aber beim Damentennis sagst du ja auch nicht die ganze Zeit: "Ein Nadel/Federer hätte den Ball aber noch erlaufen".
Leider konnte ich nur die 2.Hälfte sehen aber diese hat mir gut gefallen. Deutschland hat gut gespielt bis zum Zeitpunkt der Wechsel. Da kam ein wenig Chaos ins Spiel. Ein Kritikpunkt wäre die schlechte Chancenverwertung. Der Ball zum 3:0 wollte einfach nicht rein und KG hat die Beste Chance leichtfertig vergeben. Als der Kommentator meinte die Deutschen legen sich Kanada nun zurecht habe ich das nicht so gesehen. Der Freistoß war gut geschossen, schönes Tor. Angerer hätte den Ball halten können wenn sie weiter zur Mauer hin gestanden hätte. Auf jeden Fall hat das Tor die Spannung noch erhöht.
Mal sehen wie es weitergeht am Donnerstag.
Tommy137 hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Der Freistoß der Kanadierinnen war aber in jedem Falle haltbar, weil überhaupt nicht so platziert in den Winkel gedreht, wie das mancher Kommentator gesehen haben will.
Ich denke nicht, dass der Freistoß von ner Torfrau gehalten werden konnte.

Klar wäre da ein Neuer oder Casillas bestimmt dran gekommen, aber beim Damentennis sagst du ja auch nicht die ganze Zeit: "Ein Nadel/Federer hätte den Ball aber noch erlaufen".
Hat damit nichts zu tun. Wie erwähnt wurde, stand Angerer beim Freistoß einfach falsch und der Kommentator (Eurosport) sprach sinnbildlich von einem unhaltbaren Ball, der in den Winkel gezirkelt worden wäre :roll:

Aber wenn wir gerade beim Vergleich zum Damentennis sind: ich finde, die Leistungsunterschiede vom Damen- zum Herrentennis sind längst nicht so groß, wie die Unterschiede von Frauen- zum Männerfußball.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7