Wer landet unter den ersten 3?

Eintracht Frankfurt
22
29%
FC St. Pauli
8
10%
VFL Bochum
7
9%
SpVgg Greuther Fürth
12
16%
Erzgebirge Aue
1
1%
Energie Cottbus
3
4%
Fortuna Düsseldorf
17
22%
MSV Duisburg
2
3%
1860 München
2
3%
Alemannia Aachen
Keine Stimmen
0%
Ein Aufsteiger (Braunschweig, Rostock, Dresden)
2
3%
Ein Anderer (Union, Paderborn, FSV Frankfurt, Ingolstadt, KSC)
1
1%
von Chris_23
In knapp drei Wochen öffnet die 2.Liga wieder ihre Pforten! :D
Meiner Meinung nach erwartet uns hier, das wohl das ausgeglichenste Unterhaus der letzten Jahre! Auch fantechnisch hat die 2.Liga dieses Jahr so einiges zu bieten.

Ein, zwei Sätze, von mir zu den Teams:

Bild: Erst wenig Abgänge. Wird wohl die Rolle der Hertha übernehmen.
Bild: Ich hab Zweifel ob der direkte Wiederaufstieg klappt. Ein Kandidat dafür sind sie aber allemal.
Bild: Mit dem Relegationsverlierer wird definitv zu Rechnen sein.
Bild: Klasse Verstärkungen! Wenn sie nicht Fürth wären, würde es hochgehen :mrgreen:
Bild: Das schwierige zweite Jahr. Man wird aber mit einem Veilchen davonkommen :wink:
Bild: Die Abgänge von Petersen, Shao und Jula wurden bisher nicht wirklich ersetzt. So wird es nichts.
Bild: Verschläft man die ersten Spiele nicht wieder, darf man hoffen.
Bild: Viele Ab- und Zugänge. Wenn man nicht noch ein Pokalwunder schafft und sich zum Ende hin auf die Liga konzentrieren kann, einer der vielen Kandidaten.
Bild: Trotz Investor werden erstmal kleinere Brötchen gebacken. Eingespieltes Team.
Bild: Die überragenden Stieber und Höger sind weg. Andere junge rücken nach. Ähnliche Saison wie letztes Jahr.
Bild: Klassenerhalt wird (wenn auch erst spät) geschafft.
Bild: Etat wird gesenkt. Für mich Abstiegskandidat Nummer 1.
Bild: Wie jedes Jahr wird der halbe Kader ausgetauscht. Es geht eher nach unten als nach oben.
Bild: Eine Art Geheimfavorit.
Bild: Umbruchsjahr. Sogut wie alles möglich.
Bild: Souverän aufgestiegen. Könnte das neue Aue werden.
Bild: Der Wiederaufstieg ist geglückt. Die Klasse wird gehalten.
Bild: Der Aufstiegssturm Esswein/Schahin ist weg. Wird eng.
von capo status
glaub ich nicht^^

wäre gut, wenn sich Rostock einen einstelligen Tabellenplatz erkämpfen könnte und seinen Kader weiter über Spieler aus der eigenen Jugend definiert bzw diese an die erste Mannschaft heranführt während der Saison.

ich denke, dass die 60er langsam wieder in die Aufstiegsregionen kommen werden.
von Columbo
Erstmal finde ich es klasse, dass die 2. Liga schon so früh wieder beginnt, dann ist die Sommerpause nicht gar so quälend lang. Zweitens wird das wohl die heißeste 2. Liga seit langem, zumal auch der Spielplan toll und ausgewogen ist, sodass fast an jedem Spieltag ein fan-technisches Highlight steigt.

Aufsteiger:

- Frankfurt
- Bochum
- Relegation: St. Pauli

Fürth wird Vierter. :lol:
von Vega
Ich sehe bei St. Pauli die Wahrscheinlichkeit hoeher, dass sie direkt durchgereicht werden, als dass sie direkt wieder aufsteigen. Normalerweise pendeln die sich aber im Mittelfeld ein.

Frankfurt und Bochum sind die unumstrittenen Favoriten, die Eintracht sicher noch ne Spur mehr. Fuerth hat ausnahmsweise mal so gut wie jeden Stammspieler halten koennen, vielleicht geht da dieses Jahr ja doch was, ich faends auf jeden Fall klasse. Ansonsten hat Duisburg zwar richtig starke Verpflichtungen getaetigt, allerdings muss man auch bedenken, dass quasi die komplette Mannschaft ausgewechselt wurde. Wenn die sich aber schnell finden, kann das auch zum Aufstieg fuehren. Ansonsten gibts fuer mich kaum wirkliche Kandidaten, evtl Duesseldorf.
von SchwuppDiWupp
Ich persönlich hoffe, dass Düsseldorf was reisst.
Bochum wird in alter Funkelmanier sicher auch oben mit dabei sein.
Dann noch einer hmmm, Frankfurt?, naja hoffe auf jemand anderes :lol:
Dresden? Braunschweig? Fürth?

Finde auch, dass die 2. Liga diesmal sehr geil ist - spannende Spiele
und spannende Mannschaften.

Und es geht bald los 8)
von bmg0101
Frankfurt dürfte der Favorit auf den Aufstieg sein.Dahinter wird es aber recht eng.Bochum hat gute Chancen , Fürth kann man auch dazuzählen.Der Fortuna würde ich es auch gönnen.Bei Cottbus muss man schauen wie man die starken Abgänge verkraftet hat.Bei Duisburg und Pauli muss man erstmal abwarten.Zu meinen Geheimfavoriten zählen die Löwen.Kann mir gut vorstellen das die dieses Jahr vorne angreifen.
von TorianKel77
Wird ne schwere Saison ohne Jula und Petersen :| . Wenn unsere Youngster nicht plötzlich explodieren oder Sörensen zur Tormaschine mutiert, dürfte es eher gegen den Abstieg gehen. Umso mehr ist die Abwehr gefordert, da müssen wir besser stehen, sonst holt der Drei-Jahres-Rhythmus uns noch in negativem Sinne ein. Hoffe einfach mal auf guten Fußball und nen soliden Mittelfeldplatz. Und drei Teams die ne richtig scheiß Saison spielen, dass da erst gar keine Furcht aufzukommen brauch :mrgreen: .
von Strombose
Die Idee von der DFL die 2.Liga deutlich früher zu beginnen finde ich garnicht so schlecht. Also zumindest wird es denke ich den Zweck erfüllen, mehr aufmerksamkeit zu erhalten. Ich kann von mir sagen wenn morgen 2 Stunden nach dem 2.Liga-Start Dortmund gegen den HSV angepfiffen würde wäre mein Fokus sicherlich deutlicher auf BVB-HSV!
So aber freue ich mich auf die Partien morgen.
von Commi
Strombose hat geschrieben:Die Idee von der DFL die 2.Liga deutlich früher zu beginnen finde ich garnicht so schlecht. Also zumindest wird es denke ich den Zweck erfüllen, mehr aufmerksamkeit zu erhalten. Ich kann von mir sagen wenn morgen 2 Stunden nach dem 2.Liga-Start Dortmund gegen den HSV angepfiffen würde wäre mein Fokus sicherlich deutlicher auf BVB-HSV!
Das stimmt schon. Aber soviel früher wär nun auch nicht nötig gewesen. Auch nicht gut für die Zweitliga-Clubs - die das ja auch alle nicht wollen.
Naja, wenn Theoretiker was planen...
von Vega
Strombose hat geschrieben:Die Idee von der DFL die 2.Liga deutlich früher zu beginnen finde ich garnicht so schlecht. Also zumindest wird es denke ich den Zweck erfüllen, mehr aufmerksamkeit zu erhalten. Ich kann von mir sagen wenn morgen 2 Stunden nach dem 2.Liga-Start Dortmund gegen den HSV angepfiffen würde wäre mein Fokus sicherlich deutlicher auf BVB-HSV!
Der vorzeitige Start ist totaler Schwachsinn. Nicht umsonst, finden das wohl so ziemlich alle Vereins-Verantwortlichen zum Kotzen. Die Teams hatten hierdurch alle deutlich weniger Urlaub (Bochum und Dresden, die ja noch Relegation spielen mussten, noch weniger!) und mussten viel frueher als gewohnt mit der Vorbereitung beginnen. Das Argument mit mehr Aufmerksamkeit zieht kein Stueck. Am Wochenende ist das Frauen-Finale, gut, jetzt macht das nicht mehr so viel aus, aber wenn Deutschland wie erwartet dort gespielt haette, waere das Argument mit der Aufmerksamkeit voellig nichtig gewesen und außerdem ist Mitte Juli absolute Feriensaison und viele, viele Leute stecken im Urlaub. Ich sehe keinen einzigen Sinn dahinter, erst recht wenn man bedenkt, dass die zweite Liga in der Rueckrunde zwei oder drei Wochen spaeter als die Bundesliga wieder startet.
von SchwuppDiWupp
Chris_23 hat geschrieben:Morgen Kinder wirds was geben :mrgreen:
Einmal werden wir noch wach ..., heissa dann ist Ligaspieltach :mrgreen:
von Jerry
Music_Dynamo hat geschrieben:Naja ich nehms gerne an.Ich kann den Start kaum erwarten :lol:
Wie immer frei genommen und auf geht´s Richtung Cottbus! 8)
von Commi
Fallrückzieher langweilen mich.
von Vega
CommanderNOH hat geschrieben:Fallrückzieher langweilen mich.
Kann ich ansatzweise nachvollziehen, aber den Fallrueckzieher find ich besonders geil.
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Fallrückzieher langweilen mich.
Kann ich ansatzweise nachvollziehen, aber den Fallrueckzieher find ich besonders geil.
Ja, das Tor war toll, keine Frage. Aber warum bejubelt man hierzulande immer Fallrückzieher so dermaßen, dass man jeden gleich zum Tor des Jahres hochjazzt?

Da fand ich das 2:1 von Braunschweig deutlich geiler.
von Chris_23
CommanderNOH hat geschrieben:Da fand ich das 2:1 von Braunschweig deutlich geiler.
An dem Tor konnte ich nicht ansatzweise geiles dran finden :cry:
von Commi
Chris_23 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Da fand ich das 2:1 von Braunschweig deutlich geiler.
Ja, das wundert mich nun nicht wirklich. :)
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:
What? Das war doch ein geiler Schuss! Wobei das Abwehrverhalten da katastrophal war und der Torwart kann da auch drankommen.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Chris ist 60-Fan. Was erstmal grundsätzlich nicht gegen ihn spricht. Ich kann ihn auch verstehen. Tore gegen meinen SC find ich auch immer scheiße. :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10