von Chris_23
Bild

Gruppe A:
Großbritannien
Litauen
Polen
Portugal
Spanien
Türkei

Gruppe B:
Deutschland
Frankreich
Israel
Italien
Lettland
Serbien

Gruppe C:
Bosnien-Herzegowina
Finnland
Griechenland
Kroatien
Mazedonien
Montenegro

Gruppe D:
Belgien
Bulgarien
Georgien
Russland
Slowenien
Ukraine

Weiterer Spielplan
versteckter Inhalt:
Gruppe E:
Erster Gruppe A
Zweiter Gruppe A
Dritter Gruppe A
Erster Gruppe B
Zweiter Gruppe B
Dritter Gruppe B

Gruppe F:
Erster Gruppe C
Zweiter Gruppe C
Dritter Gruppe C
Erster Gruppe D
Zweiter Gruppe D
Dritter Gruppe D

Viertelfinale:
Erster Gruppe E - Vierter Gruppe F
Zweiter Gruppe F - Dritter Gruppe E
Zweiter Gruppe E - Dritter Gruppe F
Erster Gruppe F - Vierter Gruppe E

Platzierungsspiele 5-8:
Verlierer VF 1 - Verlierer VF 2
Verlierer VF 3 - Verlierer VF 4

Halbfinale:
Sieger VF 1 - Sieger VF 2
Sieger VF 3 - Sieger VF 4

Platz 7:
Verlierer PS 1 - Verlierer PS 2

Platz 5:
Sieger PS 1 - Sieger PS 2

Platz 3:
Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2

Finale:
Sieger HF 1 - Sieger HF 2
Deutscher Kader
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
#  | Position      | Name                | Verein                 |
---+---------------+---------------------+------------------------+
4  | Forward       | Robin Benzing       | FC Bayern München      | 
5  | Guard         | Johannes Herber     | Skyliners Frankfurt    |
6  | Guard         | Steffen Hamann      | FC Bayern München      |
7  | Forward       | Sven Schultze       | Alba Berlin            |
8  | Guard         | Heiko Schaffartzik  | Alba Berlin            |
9  | Center        | Tim Ohlbrecht       | ohne Verein            |
10 | Forward       | Philipp Schwethelm  | FC Bayern München      |
11 | Center        | Tibor Pleiß         | Brose Baskets          |
12 | Center        | Chris Kaman         | Los Angeles Clippers   |
14 | Forward       | Dirk Nowitzki       | Dallas Mavericks       |
15 | Forward       | Jan-Hendrik Jagla   | FC Bayern München      |
55 | Guard         | Lucca Staiger       | Alba Berlin            |
Cheftrainer: Dirk Bauermann
Heute gehts los! Sport1 wird neben allen deutschen Spiele auch ein paar weitere ohne deutsche Beteiligung übertragen. Beim deutschen Team sind die beiden NBA-Stars Dirk Nowitzki und Chris Kaman an Board und geben Hoffnung auf eine bessere Platzierung wie bei der EM 2009, bei der man in der Zwischenrunde ausschied.
Das große Ziel ist wohl die Qualifikation für die Olympischen Spielen im nächsten Jahr in London bzw. die Qualifkation zum 2012 stattfindenten Qualifkationsturnier. Hierzu müsste man einen Platz unter den Top 6 belegen. Direkt für London qualifizieren sich nämlich nur die beiden Finalisten.
Absoluter Topfavorit auf den Titel ist Titelverteidiger Spanien, der u.a. 6 NBA-Spieler in seinen Reihen hat.
von KASFAN
Ich bin gespannt was die Deutschen herausholen werden.
von Tommy137
Das war doch schon mal ein guter Auftakt: 91-64 gegen Israel. Die nächsten Gegner werden natürlich härter, aber die grundlegenden Sachen funktionieren schon sehr gut.
von Chris_23
76-62 gegen Italien :D
Ganz schön spannendes Spiel! Schauspielerei befällt also nicht nur italienische Fussballer, scheint ein nationales Problem zu sein :roll:
Hamann leider völlig aus Form, hoffentlich fängt der sich noch. Und Buschi rockt natürlich :mrgreen:
Heute dann der nächste Knaller gegen Frankreich.
von Vega
Grewel hat geschrieben:Hamann ist halt angeschlagen. Der kann in den Auszeiten noch nicht mal sitzen mit seinem Hexenschuss. Dennoch: Super Spiel, toll zu sehen wie bspw. Schaffartzik, Benzing und Herber spielen.

Heute Abend ist das Topspiel gegen Frankreich leider parallel zum Fußball-Länderspiel. :? Mal sehen was ich schaue!
Auch wenn er nicht angeschlagen waere, wuerde ich Schaffartzik in der Starting 5 sehen.
von Delaoron
Grewel hat geschrieben:Naja, das entscheidende Spiel ist wohl das gegen Lettland. Ich glaub ja nicht, dass Italien noch die Franzosen schlägt und dann reicht ein Sieg im letzten Spiel. Allerdings wäre es schon gut einen Sieg mit zu nehmen in die nächste Runde. Heute hat man gesehen, warum Frankreich ein Titelkandidat ist und Deutschland derzeit zumindest noch eine Stufe dahinter. Parker war einfach krass! Passt aber, gegen diese Franzosen kann man verlieren finde ich.
Wenn man gegen Serbien verliert, ist ein Einzug in die Zwischenrunde aber auch wenig bis nichts wert. Da nimmt man dann keinen Sieg mit in die Zwischenrunde und muss dann wahrscheinlich gegen Spanien, Litauen und Türkei/Polen punkten. Ich würde uns da nur einen Sieg zutrauen, womit man dann wohl als 9.-10. ausgeschieden ist.

Also ein Sieg gegen Serbien ist schon Pflicht, damit man in der Zwischenrunde dann min. Vierter wird und dann irgendwann in der K.O.-Phase ausscheidet und in den Platzierungsspielen mindestens Sechster wird, um sich für's Olympia-Quali-Turnier zu qualifizieren. EM-Zweiter zu werden ist wohl leider etwas unrealistisch.
von Akon2k
Wie stark ist Serbien eigentlich einzuschäten?
Schau mir nur die NBA an und kenn mich im europäischen Basketball jetz so gar nicht aus :mrgreen: . Und hatten wir die Türkei in der Vorbereitung nicht geschlagen (Weiß jetz nicht ob es jetz die gleiche Besetzung ist)und natürlich auch nur "Vorbereitung"gewesen sein mag.

Ich würd es persönlich den Jungs von ganzen Herzen gönnen das Sie es nach London schaffen besonders Benzing fällt ja zurzeit noch positiv auf bin morgen aufjedenfall wieder vor dem Fernseher
von Akon2k
Gegen solche Ostblock Staaten geh ich ohnehin schon mit gemischten Gefühlen in so Partien (hab da den Gedanken das die Automatisch von der 3er Linie mehr treffen als wir :mrgreen: ). Bin aber sehr gespannt auf Morgen.

Was mir aufjedenfall noch hängen geblieben ist als Nowitzki im letzten Spiel (oder war es davor) Nur einen von 2 Freiwürfen versenkt hatte und sich dann riesig darüber aufregte :mrgreen: Also wie der sich immer wieder Motiviert besonders in jetz nicht so einer Aufregenden Umgebung find ich wirklich unglaublich.

Was mir noch aufällt was ist eigentlich mit dem Deutschen College Spieler?
Mir fällt jetz spontan nicht sein Name ein weiß nur das er in der College Liga spielt in den USA und ein Riesen Talent sein soll wieso ist er denn dann nichtmal im EM Kader dabei?

Hab kurz gegoogelt und mir die Frage beantwortet
http://cv2009.court-vision.de/dbb-news/ ... arris.html

Handelt sich um Elias Harris schade hätte ihn gern mal Live gesehen
von Akon2k
Ja hatte vor ewigen Zeiten mal ein Interview mit ihm gelesen und in Erinnerung das er Shooting guard spielt genau so einer fehlt mir im Moment bei den Deutschen der dynamisch zum Korb zieht wär eine Waffe mehr die wir hätten so sind wir leider berechenbarer. Auch wenn in der Crunch Time sowieso nur Nowitzki und Kaman den Ball bekommen
von KASFAN
Das war wohl nichts. Niederlage gegen die Serben
von Resident
Grewel hat geschrieben:Unfassbar, wie mies die Schiris waren. Grad das 5.Foul von Kaman war ein Witz, was der Savanovic da geschunden hat und im Gegenzug trifft er den Dreier. Dennoch: Serbien war lange einfach besser heute. Muss man halt Litauen und Polen oder die Türkei besiegen.
Wenn sie die Leistung von den ersten beiden Spielen und die 1.HZ vs Frankreich abrufen können, sehe ich durchaus noch Chancen fürs Halbfinale. Es muß halt alles passen. Das Spiel vs Lettland kann man jetzt als Testspiel für die Zwischenrunde sehen.
von Delaoron
Spanien hat gegen die Türkei verloren. Habe das Spiel nicht gesehen, Pau Gasol scheint aber wohl nicht eingesetzt worden zu sein.

Somit gehen Serbien/Frankreich also mit 4 Punkten in die Gruppe E, Frankreich/Serbien, Spanien, Türkei und Litauen mit 3 und Deutschland mit 2.

Zwei Siege sind also mindestens Pflicht ( :? ), sonst scheidet man wohl (hm, eher definitiv) als Elfter/Zwölfter aus.
Hm, selbst bei zwei Siegen könnte es wohl knapp werden, je nachdem wer gegen wen gewinnt.
von Chris_23
Riesenspiel gestern zwischen Serbien und Frankreich! 96-97 in der Overtime.

Die Zwischenrunde:

Gruppe E:
1. Frankreich 2 4
2. Serbien 2 3
3. Spanien 2 3
4. Türkei 2 3
5. Litauen 2 3
6. Deutschland 2 2

Gruppe F:
1. Mazedonien 2 4
2. Russland 2 4
3. Slowenien 2 3
4. Griechenland 2 3
5. Georgien 2 2
6. Finnland 2 2

Die nächsten deutschen Spiele sind am Mittwoch 14:30 gegen Spanien, am Freitag 17:00 gegen die Türkei und Sonntag 20:00 gegen Litauen.
von Akon2k
Wieviele kommen den nun weiter ?
die ersten 4?

Naja gegen Spanien werden wir ja wohl mit ziemlicher Sicherheit abgeschossen würd Ich mal tippen mit dem Druck kommen unsere Jungs wohl noch nicht so wirklich klar.

Aber auch von den NBA Finals hätt ich nicht 1 € auf die Mavs gegen die Heat gesetzt und das Ende ist ja bekannt bin gespannt
von Rafa
Grewel hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Hamma die Spanier bezwungen 8) Klasse Leistung von uns im letzten Viertel. Vize-Weltmeister 8)
Die Spanier haben doch mit ihrem letzten Team gespielt :lol: Die Türkei fliegt mit Deutschland in der Zwischenrunde raus, ganz sicher ;)
Da waren immer noch sehr gute Spieler dabei. Abwarten und Tee trinken :wink:
von Chris_23
Schade, wenn man nicht soviele Ballverluste gehabt hätte, wäre tatsächlich die Sensation drinnen gewesen. Jetzt müssen halt die Türken und Litauer dran glauben :wink:
von KASFAN
Jep die Sensation wäre durchaus drin gewesen aber wer so viele leichte Fehler macht hat es dann auch nicht verdienst zu gewinnen. Mal sehen wie die letzten beiden Spiele ablaufen.
von Fernsehfohlen
Ich weiß nicht, aber ich kann die Befremdlichkeit gar nicht so recht in Worte fassen, die ich empfinde, wenn ein in Deutschland lebender Mensch mit ausländischen Wurzeln so komplett gegen Deutschland ist. Ich weiß nicht, das liegt doch fernab meines Horizonts. :?

Ich gehe aber ebenfalls von der nächsten Niederlage der deutschen Mannschaft aus morgen. Mut macht eigentlich nur der auftritt gegen Spanien.

Fohlen
von Fernsehfohlen
JohnDorian hat geschrieben:Im Fußball oder sonst wo unterstütze ich auch Deutschland. :)
Tatsächlich? Wirkte auf mich bisher irgendwie anders. Aber okay. ;)

Ich würde die türkische Mannschaft aber schon stärker als Deutschland einschätzen, habe aber auch nur ein Spiel der Türkei komplett gesehen.

Fohlen
von Rafa
Fernsehfohlen hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Im Fußball oder sonst wo unterstütze ich auch Deutschland. :)
Tatsächlich? Wirkte auf mich bisher irgendwie anders. Aber okay. ;)

Ich würde die türkische Mannschaft aber schon stärker als Deutschland einschätzen, habe aber auch nur ein Spiel der Türkei komplett gesehen.

Fohlen
Das Spiel wird sehr spannend, die Türken spielen mal stark und haben einen Lauf, dann treffen sie eine zeitlang gar nichts :lol: