#1560958
Bin erschrocken wie sehr ich es mag. 😅
Wintersport habe ich nie gemacht und nie gesehen, aber ich finds gerade fantastisch. Sehr dramatisch, sehr spannend, sehr beeindruckend.
Bin am Sonntag mit Skateboard Slopestyle der Frauen eingestiegen und was gezeigt wurde war sehr beeindruckend.
Ski Weitsprung war definitiv das langweiligste, verstehe nicht wieso das so groß im Fernsehen läuft. Das meiste andere ist deutlich interessanter. Würde Big Air dem Weitsprung vorziehen.
Auch interessant: Bei den Sommerspielen bin ich kein Fan der Sportarten die über ein Jurysystem funktionieren, aber gerade beim Wintersport Lieder diese die beeindruckendsten Bilder.
#1561056
Die Deutschen Ski-Alpinen bestehen auch nur aus Ski-Urlaubern. Bis jetzt keine einzige Medaille. Auch beim Slalom der Herren, wieder mal nix, außer Spesen nix gewesen. Enttäuschend. Da wird wohl auch nix mehr kommen. Grundsätzlich muss man schon sagen, wären die Athleten im Eiskanal nicht so herausragend, wäre die Bilanz der Deutschen Winterolympioniken mehr als dürftig. Von den Leistungen der Rodler, Skeletonis und Bobfahrer könnten sich so manch andere Athleten mal ne Scheibe abschneiden.

Update: Heute morgen sind vollkommen überraschend 2 Medaillen hinzugekommen. Bronze bei der Biathlon Staffel der Frauen und dann die absolute Sensation, Gold in der Sprinstaffel der Frauen im Langlauf. Heute ist also Frauenpower angesagt bei Olympia aus Deutscher Sicht.
#1561061
@skyfreak
aber es gibt Sportarten, in denen Länder besser sind, und in anderen eben nicht
ne deutsche Medaille bei den Ski-Alpinen wäre ne Sensation, und ebenso wäre es unglaublich wenn im Eiskanal (Bob,Skeleton+Rodeln) die Goldmedaille mal nicht nach Deutschland gehen würde

genauso unrealistisch war es auch, beim Eishockey von der Goldmedaille zu träumen....
es gibt ja auch noch andere Länder, die was dagegen haben ^^
#1561079
eis-fuchsi hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 17:49 @skyfreak
aber es gibt Sportarten, in denen Länder besser sind, und in anderen eben nicht
ne deutsche Medaille bei den Ski-Alpinen wäre ne Sensation, und ebenso wäre es unglaublich wenn im Eiskanal (Bob,Skeleton+Rodeln) die Goldmedaille mal nicht nach Deutschland gehen würde

genauso unrealistisch war es auch, beim Eishockey von der Goldmedaille zu träumen....
es gibt ja auch noch andere Länder, die was dagegen haben ^^
Also total unrealistisch waren Medaillen im Ski-Alpin nicht gewesen, wie die letzte Weltmeisterschaft ja bewiesen hat. Und ganz weit weg waren die Athleten ja nicht gewesen von den Medaillen. Es fehlte halt immer der letzte Kick.

Habt ihr das mit der jungen russischen Eißkunstläuferin mitgekriegt? 1. Ich fand den Auftritt von Katharina Witt gestern in der ARD total peinlich. Wie kann man sich nur gehen lassen. 2. Trotzdem finde ich das dieses 15jährige Mädchen mehr Opfer ist Täterin ist. Es ist schon ein Unterschied ob ein erwachsener Athlet, der weiß was er tut, doping betreibt, oder ob es sich um ein halbes Kind handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine 15jährige Athletin in Russland vollkommen selbst entscheiden kann, welche Präparate sie nimmt und welche nicht. Sollte sich die B-Probe ebenfalls positiv sein, ist das für mich unglaublich, das die Russen noch nicht mal davor abschrecken eine Minderjährige zu dopen. Das grenzt dann schon fast an Kindesmisshandlung.
#1561081
vorallem da ja Russland eh schon vorbelastet ist
daß sie dann trotzdem sowas riskieren...ungewollt oder nicht ist da voll egal
so wie ich das mitbekommen hab, hat sie ja zwei (der drei) Medikamente angemeldet, die aber alle leistungsfördernd sind
also Trainer+Verantwortliche für immer sperren, fertig
#1561082
eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 08:21 vorallem da ja Russland eh schon vorbelastet ist
daß sie dann trotzdem sowas riskieren...ungewollt oder nicht ist da voll egal
so wie ich das mitbekommen hab, hat sie ja zwei (der drei) Medikamente angemeldet, die aber alle leistungsfördernd sind
also Trainer+Verantwortliche für immer sperren, fertig
Wobei ich nicht weiß, warum man einer 15jährigen ein Herzmedikament gibt. Hat sie irgendwelche Vorerkrankungen? Und was bringt Doping beim Eißkunstlauf überhaupt? Denn in dieser Sportart geht es ja nicht gerade um Ausdauer, sondern um Sprungkraft und künstlerischen Ausdruck. Ich stimme dir absolut zu, sollte die B-Probe auch positiv sein, müssten die Trainer für immer gesperrt werden. Und eigentlich müsste das auch strafrechtliche Ermittlungen nach sich ziehen, weil das meiner Meinung der Straftatbestand der Kindesmisshandlung erfüllt, wenn man eine 15jährige mit Dopingmitteln vollstopft. Aber das wird natürlich nicht passieren. Ich frage mich nur, in wie weit die Eltern dieses Mädchens überhaupt einen Einfluss hatten. Und die Verantwortlichen im Eiskunstlaufen müssen sich fragen, in wie weit es noch statthaft ist, eine 15jährige bei der Olympia starten zu lassen und ob es nicht besser ist, eine Altersgrenze einzuführen, ab welchem Alter man starten darf. Ich wäre für ab 18 Jahren.
#1561083
Keine Medaillen für die deutschen Herren im Biathlon. Vor den Spielen dachte ich ja, das nur die deutschen Herren im Biathlon Medaillenchancen haben. Das jetzt die Damen die Medaillen geholt haben und die Herren gar nix, ist genauso überraschend, wie es enttäuschend ist. Ich fürchte in den nächsten Jahren werden die deutschen Biathleten richtig Probleme bekommen. Die Topathleten werden immer älter und hören vielleicht bald auf und wirklich junge und gute Athleten kommen nicht nach.
#1561090
Ich ignoriere die Olympiade völlig ...

Zuletzt dafür interessiert habe ich mich os ungefähr zu Zeiten von Ulrike Meyfarth und Bob Beamon. Das sind glaube ich die letzten Olympia-Ereignisse, an die ich mich erinnere ...

-_-
#1561118
Die Olympische Spiele in Peking sind vorbei. Die Deutschen haben 12 mal Gold, 10 Mal Silber, und 5 mal bronze geholt. Im Medaillenspiegel schließt Deutschland damit auf Platz 2 ab. Heute gabs neben den zu erwartenden Gold von Francesco Friedrich und Silber von Johannes Lochner im 4-Er-Bob noch eine überraschende Medaille für die deutschen Ski-Alpinen im Parallel-Team-Event. Und zwar die Silbermedaille. Insgesamt waren das aus deutscher Sicht absolut zufriedenstellende Spiele. Allerdings wurden die Medaillen von nur 2 Sportverbänden gewonnen. Vom Bob und Rodelverband und vom DSV. Nix beim Eisschnellauf oder beim Snowboard. Naja mal sehen wie es in 4 Jahren in Italien aussieht. Da bin ich froh, das diese Olympische Spiele in Europa stattfinden und in einem Land in dem man über fehlende Menschenrechte nicht diskutieren müssen.