Benutzeravatar
von JackieZ
#1064499
Vega hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: Das tolle am Handball ist übrigens, dass man es nicht nur am Ergebnis festmachen kann, wie eine Mannschaft gerade spielt :wink:
Bemerkensweiter ist das in vielen Sportarten moeglich. Nur haben das einige wohl noch nicht verstanden.
Was will man auch von jemandem erwarten, der in 21 posts bisher nur gepöbelt und alles schlecht gemacht hat :D
von conny
#1064506
JackieZ hat geschrieben:
conny hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Deutsches Spiel ist soweit ok.
frag mich gerade, welches Spiel du gesehen hast, zu diesem Zeitpunkt "19.32h" lag doch Deutschland schon zurück. :roll:
Sie lagen zu diesem Zeitpunkt mit nur noch einem Tor zurück und wurden besser. Hätten sie diesen Rhythmus beibehalten, hätten sie das Spiel gewonnen. Leider wurden gegen Ende aber viel zu viele Chancen vergeben.
Das tolle am Handball ist übrigens, dass man es nicht nur am Ergebnis festmachen kann, wie eine Mannschaft gerade spielt :wink:
Das Ergebnis ist nun mal das was am ende eines Spiels zählt, und nicht ob man schön gespielt hat. "Rhythmus beibehalten bzw Chancen vergeben" aber gerade daran wird doch eine Mannschaft gemessen, und diesen Mangel hat doch Deutschland nun schon lange.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1064534
conny hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
conny hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Deutsches Spiel ist soweit ok.
frag mich gerade, welches Spiel du gesehen hast, zu diesem Zeitpunkt "19.32h" lag doch Deutschland schon zurück. :roll:
Sie lagen zu diesem Zeitpunkt mit nur noch einem Tor zurück und wurden besser. Hätten sie diesen Rhythmus beibehalten, hätten sie das Spiel gewonnen. Leider wurden gegen Ende aber viel zu viele Chancen vergeben.
Das tolle am Handball ist übrigens, dass man es nicht nur am Ergebnis festmachen kann, wie eine Mannschaft gerade spielt :wink:
Das Ergebnis ist nun mal das was am ende eines Spiels zählt, und nicht ob man schön gespielt hat. "Rhythmus beibehalten bzw Chancen vergeben" aber gerade daran wird doch eine Mannschaft gemessen, und diesen Mangel hat doch Deutschland nun schon lange.
Von "schön spielen" war gar nicht die Rede. Gegen Mitte der zweiten Hälfte fanden die Deutschen aber wieder zu ihrem Spiel. Die Abwehrarbeit wurde besser - die Dänen hatten nicht mehr so oft die Möglichkeit vom Neuner zum Wurf zu kommen - die Halbpositionen wurden im Spielaufbau gut gestört. Roggisch wirkte viel wacher, als zum Ende des Spiels hin. Vorne war auch wieder mehr Bewegung zu sehen. Wiencek sperrte man durch Einläufer von außen gut frei. Es wurden weniger Bälle verloren als in der Anfangsphase.
Aber warum erkläre ich dir das? Ich schätze mal, du schaust dir selten Handballspiele an und bewertest eine mannschaftliche Leistung immer nur am Ergebnis. Dann muss ich dir leider sagen, dass es damit nicht getan ist :wink:
Benutzeravatar
von acid
#1064767
Mal so am Rande: Spanien ist locker ins Halbfinale eingezogen, während Island und Frankreich :shock: ausgeschieden sind.
Deutschland muss gewinnen, bei einem Unentschieden benötigt man Schützenhilfe von Schweden.
Wenn man an die Leistungen von Mazedonien, Serbien anknüpft ist das durchaus machbar.
Benutzeravatar
von Vega
#1065213
Meine Fresse, was war das eine grottenschlechte Leistung. Dass die ueberhaupt nach 55 Minuten dann doch noch in Fuehrung gingen (sogar mit 2 Toren) hat gezeigt, wie laecherlich auch die Polen waren. Danach hats "Fuehrungsspieler" Hens mal knallhart versaut. Dazu Unmengen ekliger Fouls, ganz ganz widerliches Spiel der Nationalmannschaft finde ich. Waere irgendwo schon laecherlich gewesen, wenn wir ins Halbfinale gekommen waeren..
von KASFAN
#1065221
Sehe ich auch so. Schlecht gespielt. Und dann auch noch so ein ddofes Fall zum Ende hin, was dann bei Haaß zu einer schlimmen Verletzung geführt hat.
Aber wenn man sich das ganze Turnier betrachtet haben sie ja konstant schlecht gespielt. Das Schwedenspiel war ein kleiner Lichtblick. Somit wäre eine Halbfinalteilnahme und Olympiateilnahme unverdient gewesen. Gut noch hat man ne Minimalchance auf Olympia aber ich hoffe das wird nichts.
Der deutsche Handball braucht einen Umbruch bei den Männern und Frauen.
Benutzeravatar
von acid
#1065227
:(

Das war einfach nur dumm...
Sie hatten alles in eigener Hand und verspielten dann den Einzug ins Halbfinale. :?
Zwischenzeitlich (im Spiel und im Turnier) hatte man das Gefühl, jetzt wird's was, aber nee, warum sollten se auch. :|
von Tommy137
#1065292
Wenn Ungarn gleich gegen Kroatien gewinnen und Serbien Europameister werden würde... dann müssten wir in einem Spiel um Platz 7 gegen Slowenien noch ne Chance auf das Olympia-Qualiturnier haben :mrgreen:
Benutzeravatar
von JackieZ
#1065333
Diese schrecklichen Rechnereien nerven mich. Letztlich fänd ich es auch unverdient, wenn die Deutschen dadurch noch zum Olympia-Quali Turnier kommen würden.

Das deutsche Spiel konnte ich leider nicht sehen, aber bei den Highlights habe ich auch diese Aktion von Klein gesehen, welche die Verletzung von Haas zur Folge hatte. Das fand ich so unglaublich unnötig :|
von KASFAN
#1066309
Finale : Dänemark gegen Serbien !

Ich bin für dei Dänen. :wink:
von KASFAN
#1067202
So Finale hat begonnen.
Noch führt Dänemark 4:3. Malsehen der Gewinn der EM für Serbien wäre nach dem Erfolg von Novak Djokovic bei den Australien Open ein wahnsinns Tag.
Benutzeravatar
von acid
#1111564
Der THW Kiel schloss die Saison ohne Punktverlust ab, d.h. 34 Siege in 34 Spielen. Vom Gewinn beider Pokale ganz zu schweigen.

Respekt!!!
von Andelko
#1248849
Der HSV Hamburg gewann gestern gegen die Füchse Berlin mit 28:25 aber das Ergebnis ist Nebensache da Hamburgs Toto Jansen gestern wenige Sekunden vor Schluß ohne ersichtlichen Grund Berlins Ivan Nincevic einen schweren Kopfstoß verpasste.

https://www.youtube.com/watch?v=PUdnJFZvMp0

Ich hoffe das er dafür mindestens ein halbes Jahr gesperrt wird
Benutzeravatar
von Vega
#1248851
Lebenslange Sperre. Fertig
von Tommy137
#1252031
CL-Finale bei Eurosport. Hamburg-Barcelona

Und die Kommentatoren drehen vollig durch :mrgreen:
von Commi
#1252045
Absolut geiles Spiel vom HSV, super Kommentatoren. Solche Handball-Spiele liebe ich ja.
Freut mich auch für den Nordhorner Toto Jansen. :)
von Andelko
#1252073
Ich freue mich besonders für Vori,Duvnjak und Lackovic