Benutzeravatar
von phreeak
#1081106
bin mal gespannt, wie die Saison aussieht. Ferrari scheint wieder nix hinzubekommen. Red Bull, McLaren und Mercedes haben bei den Tests sicherlich noch nicht alles gezeigt. Seh Red Bull, weil nochn großes Update kommt etwas vorne und dahinter McLaren und Mercedes.


Die kleinen Teams scheinen dieses Jahr nen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben.. wird sicherlich imMittelfeld sehr spannend werden.
Benutzeravatar
von phreeak
#1083215
Gleichzeitig wurden Regeln für den Positionskampf aufgenommen. Demnach dürfen die Piloten nun "nicht mehr als einen Richtungswechsel zum Verteidigen ihrer Position" ausführen.
Wie soll man das verstehen? Nur der Vorderman darf einmal die Richtung wechseln, oder auch der Hintermann? Wär ja ziemlich unfair wenn der hintere es darf. Dann ist der Vordermann ja immer im nachteil, weil wenn der Hintermann nach Rechts ausschert z.B und der Vordermann ebenfalls um zuzumachen und der hintermann wieder nach links zieht, darf es der Vordermann nicht. :shock:
von Tommy137
#1083219
phreeak hat geschrieben:
Gleichzeitig wurden Regeln für den Positionskampf aufgenommen. Demnach dürfen die Piloten nun "nicht mehr als einen Richtungswechsel zum Verteidigen ihrer Position" ausführen.
Wie soll man das verstehen? Nur der Vorderman darf einmal die Richtung wechseln, oder auch der Hintermann? Wär ja ziemlich unfair wenn der hintere es darf. Dann ist der Vordermann ja immer im nachteil, weil wenn der Hintermann nach Rechts ausschert z.B und der Vordermann ebenfalls um zuzumachen und der hintermann wieder nach links zieht, darf es der Vordermann nicht. :shock:
Ich geh davon aus, dass er das natürlich darf, um zu überholen... geht wohl darum, gefährliches Blocken durch ständiges Rüberziehen zu verhindern.

Hat bald nichts mehr mit Rennsport zutun, wenn Überholmanöver so klar geregelt werden, da geht doch jede Überraschung verloren :/
Benutzeravatar
von phreeak
#1083232
jup... Das mit dem Blockieren war ja letzte Saison schon oft Thema bei Schumi, weil er immer sehr Kampflinie gefahren ist und blockiert hat, aber ich finde das gehört zum Motorsport und solche Regeln machen alles Kaputt, das man irgendwann kb mehr hat, weil es einfach nurnoch lächerlich wirkt, das jeder fliegenschiss regelmentiert wird und sogar vorgeschrieben wird, wie man zu überholen hat.
Benutzeravatar
von Jerry
#1083290
Jeder der gerne bei unserem traditionellen Tippspiel mitmachten möchte, ist in der Spielecke hier genau richtig. Willst du Vorjahressieger jotobi beerben oder Grewel, Columbo, Roli und Co. schlagen?
Auf geht´s! 8)
Benutzeravatar
von Roli
#1083354
Jerry hat geschrieben:Willst du Vorjahressieger jotobi beerben oder Grewel, Columbo, Roli und Co. schlagen?Auf geht´s! 8)
Danke für die Erwähnung. 8) :lol: Ich werd natürlich ebenfalls Sonntagfrüh aufstehen. Beim Tippspiel möcht ich noch die Trainings abwarten, bevor ich meinen Tipp poste. Ich würd mich freuen, wenn Kimi einen guten Einstand haben würde.
von bobicom
#1083656
Gleichzeitig wurden Regeln für den Positionskampf aufgenommen. Demnach dürfen die Piloten nun "nicht mehr als einen Richtungswechsel zum Verteidigen ihrer Position" ausführen.
Die Regel gab es schon vorher allerdings nicht offiziel von der FIA. Früher hatten sich die Fahrer in den Fahrerbreefings drauf geeinigt nicht zickzack zuFahren beim verteidigen der position. Nun wurde diese regel offiziel und wer sich nicht daran hält wird -im gegensatz zu letzten saisons- bestraft.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1083878
Schumi hat schon mal die erste Duftmarke gelegt - Schumi goooooo Bild
Benutzeravatar
von Aries
#1084126
Hau ha. Q1 der Quali verspricht schonmal ene sehr spannende Saison.
Red Bull kein Selbstläufer, Ferrari irgendwo im Nirgendwo, die kleinen Teams ärgern die großen und Mercedes stark wie nie. Ich schätze, dieses Jahr wird Vettel wirklich beweisen müssen, dass er der beste ist. Denn vorneweg fahren wird er aus aktueller Sicht (Uhrzeit 7:25) nicht.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1084134
Ja scheint wirklich spannender zu werden oder die Dominanz von RB wird
durch McL abgelöst.

Aber McL ist ja eigentlich häufig stark in Australien

sieht gut aus diese Saison nicht immer nach dem Start einzuschlafen 8)

Ferrari hat ja mal ne Seifenkiste gebaut - wenn die weiter so hinten
rumgurken gibts auch kein bzw. viel weniger Geld für die nächste Saison
damit ist der nächste Abstieg vorprogrammiert.

Naja ist noch früh, aber kann mich nicht erinnern,
dass ein Top-Team so hinten rumgurkt - naja und Alsono
auch gleich mal im Sand

Aber jut, war erst die erste Quali und die Saison ist noch lang

Hoffe Schumi zeigt dem jungen Gemüse was ne Harke ist.
Benutzeravatar
von phreeak
#1084169
Hamilton 1, könnt kotzen. Button wär ja ok... Ich mag Hamilton einfach nicht. Aber Schumi auf 4 klingt gut, der wird morgen sicher zum Start Grosjean erstmal kassieren :D


Das Red Bull so schwach ist, hätte ich nicht gedacht.
von bobicom
#1084201
Schönes Qualifing. Hoffe Michael wird morgen aufs Podium fahren. Mal schaun was der Vettel noch so machen kann. Red Bull war allgemein nicht stark heute und Webber vor Vettel!
Ferrari ist ein Disaster. Alonso hätte es ohne dreher denke ich ins Q3 geschaft aber massa... .Der muss eigentlich weg.
Die übertragung auf RTL war gut. Hab die WDH geschaut was mich nur etwas gestört hat ist, dass der Lauda da 2mal was von überraschung gesagt da war klar das Vettel sich nicht vorne einreiht.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1084778
Australien ist nicht Schumis Strecke :roll: schade

Vorher 2x raus rausgekickt und heute techn. Defekt

SC Knopf drücken - bisher interessanter Auftakt

allerdings wenig Action

und Ferrari ist nicht ganz so gruselig wie in der Quali

BALDONADO - mein Gott :roll: - da gehen meine 6 Ausfälle im Tippspiel dahin :evil:
Benutzeravatar
von Scotti
#1084783
Interessant auch dass Hamiltons Freundin laut dem Kommentator Michelle Hunzinger heißt :mrgreen:
Naja Platz 2 ok und Schumi packt noch den Vizeweltmeistertitel :mrgreen:
Benutzeravatar
von phreeak
#1084784
Platz 2 ist erstma ok für Vettel. Auch wenn die Statistik was anderes sagt, ist die Saison lang und es wird sicherlich spannend.

Hätte Schumi heute kein defekt gehabt, hätte ich ihn aufm Treppchen gesehen.
von bobicom
#1084839
Da hat sich das aufstehen ja gelohnt :D schönes und Spannendes rennen schade das MSC raus ist da wär noch was gegangen oder nicht (s. Rosberg der es nicht schaffte nach vorn zu fahren auch schon vor den crash)

Heiko Wasser und Christian Danner waren glaub ich noch etwas müde da gab es einige Sprechfehler von denen. Aber auch von König der meinte das Perez das SC verursacht hat dabei war es Petrov ;)
von Columbo
#1084842
Also, dass Vettel noch Platz 2 schafft hätte ich gestern nicht gedacht, umso erfreulicher ist es. Nur schade, dass Schumi ausgeschieden ist. Da war heute echt was drin. :(
Benutzeravatar
von Roli
#1084858
SchwuppdiWupp hat geschrieben:BALDONADO - mein Gott :roll: - da gehen meine 6 Ausfälle im Tippspiel dahin :evil:
Im Tippspiel wirst du trotzdem Punkte für deinen 6-Ausfälle-Tipp bekommen, da Maldonado als 13. mit einer Runde Rückstand gewertet wurde. Das ist manchmal verwirrend, dass nicht alle offiziell als "ausgeschieden" geführt werden, da sie fast die ganze Renndistanz absolviert haben.
von KASFAN
#1085022
Konnte nur den Anfang sehen aber das war ganhz gut. Jenson Button der verdiente Sieger. Vettel auf Platz zwei ist gut nach einem schwachen Qualifying gestern. Schade um Schumi hätte gerne gesehen was er hätte schaffen können.
Benutzeravatar
von jotobi
#1085036
Das Rennen war ganz gut. Besonders das Mittelfeld ist extrem eng zusammen. Wenn das so bleibt, dann könnte das noch für viel Spannung sorgen. Aber mal abwarten, wie es kommende Wochenende in Sepang ausschaut.

Schade, dass Schumacher ausgeschieden ist. Er lag richtig gut. Zwar wäre er wohl nicht auf das Podium gekommen, aber gute Punkte wären sicher drin gewesen. Buttons Fahrt war ja der Hammer. Nicht schlecht. Auch gute Leistung von Vettel.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17