Benutzeravatar
von blra
#1262171
TimberKay hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Nach dem TTT sollte dann auch das Klassement geordneter sein. Hoffentlich so, dass es auf den folgenden Flachetappen keine unnötigen Stürze gibt, weil alle Fahrer denken sie müsste vorne fahren, weil sie im Klassement weit vorne sind.
Die Fahrer von Orica z.B werden sicher nicht alle vorne fahren, nur weil sie jetzt nach dem MZF in der Top 10 Gesamt sind. Da werden weiterhin nur Sprinter, Klassmentfahrer und Anfahrer vorne dabei sein.
Es können auch nicht alle vorne fahren, aber Orica wird vorne fahren, weil sie ja das Gelbe verteidigen wollen. Ich finds einfach nervig, wenn die Gesamtklassement-Teams versuchen bei den Sprints so weit es geht vorne dabei zu sein. Die nerven da nur die Sprintteams und sorgen für Unruhe, weil die restlichen Teams ebenso gezwungen sind, vorne zu fahren. BMC ist dbzgl. besonders nervig.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1264442
Kaum zu glauben dass eine erwartet langweilige Flachetappe so geil wird. Schon allein durch die Windkanten wurde es richtig spannend und die Aktion von Saxobank setzte dem ganzen die Krone auf. Von mir aus darf gerne jede Flachetappe starken Seitenwind haben, dann gäbe es bestimmt täglich Änderungen im Gesamtklassement. Es war jedenfalls mega gute Nachmittagsunterhaltung :D

Ich denke trotzdem, auch wenn Froome jetzt eine Minute abgenommen wurde, wird er die Tour problemlos gewinnen. Ums Podium wirds aber nochmal spannend.
Benutzeravatar
von blra
#1264450
Ja, das war wirklich eine tolle Etappe. Cäv kann halt nicht nur den klassischen Massensprint. Toller Sieg von ihm heute. Ich fand es ja schon komisch, dass Saxo so lange sich nicht an der Führungsarbeit beteiligt hat. Die haben ja enorm davon provitiert, dass Valverde und Movistar wegfallen. Auch wegen der Teamwertung. Dann kam der Vorstoß. Von Riis kann man halten was man möchte, aber seine Teams schaffen es sehr häufig mannschaftstaktisch sich einen Vorteil zu erschaffen.

Mal sehen wie die Ventoux-Etappe wird. Sky hat nicht mehr so viel Fahrermaterial um im US-Postal-Style hochzufahren. Die Franzosen müssen auch langsam mal kommen. Bis jetzt kein französischer Etappensieg. Noch nicht mal Top 3 auf irgendeiner Etappe.
von TimberKay
#1264729
blra hat geschrieben:Ja, das war wirklich eine tolle Etappe. Cäv kann halt nicht nur den klassischen Massensprint. Toller Sieg von ihm heute. Ich fand es ja schon komisch, dass Saxo so lange sich nicht an der Führungsarbeit beteiligt hat. Die haben ja enorm davon provitiert, dass Valverde und Movistar wegfallen. Auch wegen der Teamwertung. Dann kam der Vorstoß. Von Riis kann man halten was man möchte, aber seine Teams schaffen es sehr häufig mannschaftstaktisch sich einen Vorteil zu erschaffen.
Wenn ein Konkurrent im Gesamtklassment Defekt hat, macht man vorn kein Tempo.
Benutzeravatar
von blra
#1265132
Der Radsport benötigt den deutschen Markt nicht. In den Stammländern Frankreich, Italien und Belgien/Holland läufts in Ordnung. Spanien könnte besser laufen, hat aber mit der Wirtschaft zu kämpfen. Statt Deutschland wurde jetzt bei den Britten ein großer Hype entfacht. Große Tradition ist da auch nicht vorhanden und wenn Sky des Dopings überführt wird, sind die auch erstmal raus. Dafür öffnen sich für den Radsport auch viele neue Türen in Europa oder in den neuen Märkten. Da braucht es Deutschland nun wirklich nicht. Deutschland müsste sich nun irgendwann fragen, warum europäisch große Sportarten wie Radsport oder Tennis keine Relevanz mehr in der Sportberichterstattung haben. Für andere Länder scheint ja durchaus Relevanz da zu sein.
Benutzeravatar
von Basil
#1265137
blra hat geschrieben:Der Radsport benötigt den deutschen Markt nicht.
Und umgekehrt ebenso. Im Jahr 2011 lag der Quotenschnitt bei ARD/ZDF bei 10,9 %. Kochshows und Telenovelas befinden sich derzeit auf einem ähnlichen Niveau und sind deutlich preiswerter als eine umfangreiche Sportübertragung.
laola1.tv hat geschrieben:Auch sein Pendant im ZDF, Dieter Gruschwitz, macht den Rad-Fans wenig Hoffnung auf Besserung. Es sei „schwer vorstellbar“, das bedeutendste Radrennen der Welt in naher Zukunft wieder ins Portfolio aufzunehmen. „Ich weiß nicht, ob und wann die Glaubwürdigkeit im Radsport überhaupt wiederhergestellt wird.“
Ich würde gerne sehen wie wichtig dem ZDF die Glaubwürdigkeit im Radsport ist, wenn es beispielweise einen deutschen Favoriten auf den Toursieg gäbe.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1265148
laola1.tv hat geschrieben:Auch sein Pendant im ZDF, Dieter Gruschwitz, macht den Rad-Fans wenig Hoffnung auf Besserung. Es sei „schwer vorstellbar“, das bedeutendste Radrennen der Welt in naher Zukunft wieder ins Portfolio aufzunehmen. „Ich weiß nicht, ob und wann die Glaubwürdigkeit im Radsport überhaupt wiederhergestellt wird.“
Wer auf eine Rückkehr der Öffis in den Radsport hofft, ist für mich kein Rad-Fan. ARD und ZDF können mir mit ihrer völlig einseitigen Doping-Berichterstattung auch in Zukunft gerne gestohlen bleiben, denn Eurosport wird ja mit Sicherheit weiterhin alle Rennen übertragen.
Ansonsten aber ein guter Artikel. Ich würde es dennoch nicht ganz so eng sehen bezüglich der momentanen Medienpräsenz des Radsports. In den Sport-Berichterstattungen der Sender ist Radsport nach wie vor dabei. Die Sky Sport News widmen momentan ein ganzes Drittel ihrer Sendestunde der Tour und haben immerhin auch einen Reporter vor Ort... aber gut, die haben auch kaum was zu berichten in der Fußball-Sommerpause.
von Luke Spencer
#1377847
Der Gesamtsieg ist Nibali wohl nicht mehr zu nehmen. Höchstens er stürzt, oder er bekommt einen Hungerast. Jan Ullrich lässt grüßen :mrgreen: Nur fehlt ein Pantani bei dieser Tour, der das ausnützen würde. Mal schauen.
von Columbo
#1434170
Schaut jemand die Tour de France derzeit? Ich bin dieses Jahr mal wieder intensiver dabei und sehe mir meist die ARD-Übertragung zeitversetzt am Abend an. Bisher eine sehr spannende Tour mit schon zwei deutschen Etappen-Siegen. Besonders heute war richtig
spannend und spektakulär, alleine die Kopfsteinpflaster-Passagen.

Freue mich schon auf die Berg-Etappen. :)
Benutzeravatar
von blra
#1434265
Hier! Die Tour ist bisher ziemlich gut. Kopfsteinplaster und Windkanterennen sind mit die spektakulärsten Dinge bei einer Rundfahrt. Zum Glück sind anders als letztes Jahr alle Favoriten durchgekommen, sodass das in den Bergen hoffentlich sehr aggressiv gefahren wird. Meine Befürchtung ist jedoch, dass Froome zu stark ist.

Wenn bei Eurosport Werbung ist, schaue ich immer mal wieder ARD. Die machen einen ganz solide Job und übertreiben es nicht mit dem D-Wort.
von Columbo
#1434267
Mir gefällt die ARD-Übertragung auch gut. Zeit die ganze Etappe zu gucken hätte ich nach der Arbeit eh nicht mehr und das kommt mir die kompakte ARD-Variante recht gelegen, auch weil sie schön zusammenfassen was bisher geschah. Und den Reporter kann man sich auch anhören.

Heute war es etwas fad, abgesehen von dem tollen Showdown mit einem weiteren deutschen Etappensieg. Unfassbar, bisher. Aber die kommenden Etappen werden wohl interessanter, besonders das Mannschafts-Zeitfahren.
von fernsehfreak36
#1435962
Der Engländer Froome hat die Tour De France gewonnen. Er hatte wohl die meiste Kraft und die besten Medikamente. Obwohl für mich weiterhin, die Radfahrer rollende Apotheken sind, finde ich die Aktionen gegen Froome währen der Tour für absolut geschmacklos und unangemessen. Was ich bis heute nicht verstehen kann, warum Quintana bei der letzten Etappe, bei nur 1:12 Minuten Rückstand, nicht angegriffen. Für mich ist das Betrug am Zuschauer, wenn in der letzten Etappe nicht angegriffen wird. Als würden sich beim Fussball die Finalisten einer WM schon vor dem Spiel auf ein 0:0 einigen. Deswegen ist mir der Radsport, einfach zu wider, auch weil er dopingverseucht ist. Das jetzt alle geläutert sind, und nur noch sauber sind, glaube ich nicht. Es wird bestimmt nicht lange dauern, da wird es die positiven Test geben.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1479303
Wollte noch mal auf den tollen Service der ARD hinweisen, alle Etappen fast
komplett in die Mediathek zu stellen (immer noch online).

Mit dem MediathekViewer kann man sich alle entspannt runterladen.

Gerade wenn man berufstätig ist oder nicht alles sofort anschauen will - super.

Muss man halt nur kein Google anmachen wenn man die Etappensieger nicht
wissen will :wink:
von thunder49
#1535138
Da scheinen wir in diesem Jahr mit Emanuel Buchmann ja wieder mal jemanden zu haben der für das Podium in Paris in Frage kommt. Die gestrige Etappe zum Tourmalet hoch war schon klasse, vor allem als er kurz vor Schluß attackierte. Er ist dann Guter Vierter geworden, und liegt nach 14 von 21 Etappen mit 3:12 Minuten Rückstand auf den Franzosen Alaphilippe jetzt auf Platz 5 der Gesamtwertung. Da ist noch Einiges drin, denn die Alpen kommen noch