Benutzeravatar
von rosebowl
#1145003
Atum4 hat geschrieben:Boah, ok....die meisten meiner Spieler sind nicht mal 250.000€ wert du F O T * * - ich trete zurück....und bin froh dass ich Commi eh schon gesperrt habe. Keinen Bock auf unfairen was auch immer - mach schön weiter mit deinem was auch immer....und sry an die richtigen Spieler - mein Ego lässt es nicht zu gegen Commi zuspielen der Pkt. dadurch macht dass er Götze von Geld gekauft hat dass er nicht mal hat!!!!! Commi hat den arsch voll schulden aber eist der einzige der gerade munter weiter einkauft - sry datt war es für mich.
Öhm... Ruhig, Brauner...

Wir haben über die Schulden-Geschichte gesprochen und haben mehrheitlich beschlossen, es so zu regeln, wie wir es jetzt taten. Ich hab auch über 7 Millionen übrig gehabt, ich hätte auch sagen können ich finde es nicht ok.

Aber Sinn der Sache war doch, dass alle mitspielen können. Ich hätte keinen Bock gehabt, die ersten Spieltage nur mit 3-4 Leuten zu spielen. Und alle Pleitegeier bekamen das Geld nicht geschenkt, sondern zahlen es zurück! Also von dem her hält sich die Ungerechtigkeit meiner Meinung nach in ziemlich engen Grenzen.
Auf der anderen Seite muss man ja auch sehen, dass diese Spieler jetzt Spieler verkaufen müssen, nicht so viel von ihren Prämien haben wie die, die nichts abzuzahlen haben etc...

Also ich verstehe, dass es dich nervt, wenn du jetzt schlecht da stehst - aber ganz ehrlich: du hast einen riesigen Kader - du kannst durch Transfers noch einiges reissen. Und da hast du Vorteile, weil du keine Rückzahlungen einkalkulieren musst. Commi kauft ja nicht nur, sondern verkauft auch - und finanziert damit die Neuzugänge. Außerdem haben wir festgelegt, dass es nochmal eine Strafe gibt, wenn die Schulden nicht abgezahlt werden - also kann keiner unbegrenzt einkaufen, wie er gerade will.

Und mal ganz ehrlich: Es ist der erste Spieltag - die Saison ist noch soooo lang. Kein Grund, jetzt schon so zu tun, als hättest du null Chance mehr :wink:

Edith sagt, dass ich von einer Transfersperre auch nicht viel halte. Ich denke, man sollte es jedem selbst überlassen, wie er seine Schulden abzahlt. Ich glaube schon, dass jeder daran interessiert ist, diesen zusätzlichen Ballast möglichst schnell loszuwerden - und das kann ja gut auch durch Spielerverkäufe gelingen...
Benutzeravatar
von blra
#1145039
Ich finde schon, dass für die Spieler, die noch nicht die Schulden zurückzahlten, eine Transfersperre gelten sollte. Ansonsten zahlt man die Schulden eben ganz zum Schluss ein, hat aber mit den vorher für viel Geld und den Quasi-Krediten einen tollen Kader (das war ja nicht der Sinn der Schuldentilgung!!). Also ich finde die Hälfte der Schulden sollte man zurückzahlen, damit man wieder Transfers tätigen kann. Ansonsten halt ein Strafgeld.

PS: Warum ist Ribery nur krank geworden?! Da fehlen mir leider einige sichere Punkte bei einem klaren Bayern-Sieg. Bei meinen ganzen Talenten muss ich mal gucken, was aus denen wird. Mit Yesil, Röcker, Parker und Aycicek habe ich m.E. gute Talente dabei, die aber erst im kommenden Jahr rauskommen könnten. Mein Sturm ist aber momentan das Problem. Esswein macht zu wenig Tore, aber preislich waren da einfach zu viele teure Spieler dabei. Hoffentlich schafft Yesil den Sprung, ansonsten müsste ich nochmal umbauen. Über die ganzen 4-2-3-1-Systeme der Bundesliga gibt es auch nur wenige Stürmer, die wirklich gute Punkter sind.
von Commi
#1145044
blra hat geschrieben:Ich finde schon, dass für die Spieler, die noch nicht die Schulden zurückzahlten, eine Transfersperre gelten sollte. Ansonsten zahlt man die Schulden eben ganz zum Schluss ein, hat aber mit den vorher für viel Geld und den Quasi-Krediten einen tollen Kader (das war ja nicht der Sinn der Schuldentilgung!!). Also ich finde die Hälfte der Schulden sollte man zurückzahlen, damit man wieder Transfers tätigen kann. Ansonsten halt ein Strafgeld.
Das macht doch gar keinen Sinn omg.

Wenn ich alle menie Schulden tilgen will, muss ich Transfererlöse generieren. Also kauf ich billige Spieler ein und verkaufe teurere. Aber ich kann doch nicht nur Spieler verkaufen und dafür keine neuen kriegen. Müsste ich das machen, hätte ich gar keine Chance im Spiel, weil ich dann keine 11 Spieler mehr zusammenkrieg.

Und so kann ich morgen schon über 1 Mio Schulden tilgen. Ich versteh echt nicht, wo das Problem liegt.
Benutzeravatar
von blra
#1145055
Du kannst dir das Plus auch über Prämien generieren. So besteht aktuell die Gefahr, dass sich die Schuldner mit guten Mannschaften (die ja unverkennbar erkennbar über die hohen Schulden erspielt werden konnten) Prämien erspielen, die dann in den Kader statt zur Schuldentilung benutzt werden. Dann wären wir aber wieder beim Thema, für wie fair wir alle Mitspieler einschätzen. Sinnvoll wäre es für die Schuldner auf jeden Fall erst zum Ende der Frist zurückzuzahlen.

Es wäre doch ein Kompromiss, dass Prämien immer zur Tilgung benutzt werden müssen, aber Transfers erlaubt sind, um wie du schilderst durch Transfergewinne die Schulden tilgen zu können.
von Commi
#1145063
blra hat geschrieben:
Es wäre doch ein Kompromiss, dass Prämien immer zur Tilgung benutzt werden müssen, aber Transfers erlaubt sind, um wie du schilderst durch Transfergewinne die Schulden tilgen zu können.
Das hatten wir doch eh gesagt. Nur eben, dass wir die Prämien erst auszahlen. Erstens, damits kein Durcheinander gibt. Zweitens, damit der Schuldner auch noch selbst entscheiden kann, wieviel er davon zurückzahlt. Ob er direkt 100K zurückzahlt, ist ja nun nicht so wirklich sinnvoll. Find ich.

Und, nein, die Gefahr, dass mein Kader nun besser ist, besteht nicht. Ich verkaufte 4 Spieler und kaufte 3, davon ein dritter Torwart. Also zielt der Vorwurf echt ins Leere.
Benutzeravatar
von blra
#1145065
Dich habe ich da auch gar nicht im Visier. Es sind eher die anderen und vor allem die Spieler, die wie ich nicht andauernd bei Comunio reingucken. Da halte ich es für wesentlich einfach die Prämien dann einfach nicht auszuzahlen, wenn die Prämien, den Schuldenstand übersteigt. Das wird doch dann sowieso vergessen und am Ende wird vom Prämiengeld munter eingekauft.
von Commi
#1145067
blra hat geschrieben:Dich habe ich da auch gar nicht im Visier. Es sind eher die anderen und vor allem die Spieler, die wie ich nicht andauernd bei Comunio reingucken. Da halte ich es für wesentlich einfach die Prämien dann einfach nicht auszuzahlen, wenn die Prämien, den Schuldenstand übersteigt. Das wird doch dann sowieso vergessen und am Ende wird vom Prämiengeld munter eingekauft.
Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon kontrolliert. :)
von Commi
#1145254
Die Prämien vom letzten Spieltag sind verteilt.

Wer Schulden abbauen möchte, meldet sich bitte per PN an diesen Columbo, der dann hier den Thread auch auf dem Laufenden hält, was sich da schuldenmäßig getan hat. :)

Ich selber werde ca. 1,5 Mio abbauen können.
von Commi
#1146608
acid hat geschrieben:Quizfrage: Wer hat bald einen Transfererlös von etwa 3.150.000 Mio. ?
Immer der, der fragt?
Benutzeravatar
von blra
#1146942
Mist. Sobiech spielt gut, trifft doppelt und ich habe ihn nicht aufgestellt. Wenigstens gehts im MW dann bei ihm hoch. Slomka ist leider bei den Aufstellungen kaum auszurechnen.
von Commi
#1147199
So, dann hier nochmal... :oops:

Ich füüüüüüühre. :mrgreen:
Und ich bau heut erneut ca. 1,5 Mio Schulden ab. Bin ich bislang der Einzige, der das macht? Wo sind die ganzen Pleitegeier?
von Columbo
#1147399
Bisher wurden folgende Schulden getilgt:

Commi: 1.380.900€
Commi: 1.500.000€

Daraus folgt:

Chris: 7,5 Mio.
capo: 18,3 Mio.
Columbo: 1.848.200 Mio
Commi: 16.500.000 Mio. (alt: 19.380.900 Mio.)
acid: 14.004.100 Mio.
blra: 200.000€
CaptainCharisma: 24.710.100 Mio
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1148097
Mei, Mei. Kuba ist quasi an jedem BVB Tor beteiligt und kriecht bei rund 7 Mio rum und der Grinsekasper aus Holland, startet gleich mal mit 14 Mio auf dem Transfermarkt.
Benutzeravatar
von blra
#1148106
CaptainCharisma hat geschrieben:Mei, Mei. Kuba ist quasi an jedem BVB Tor beteiligt und kriecht bei rund 7 Mio rum und der Grinsekasper aus Holland, startet gleich mal mit 14 Mio auf dem Transfermarkt.
Die Marktwerte sind mitunter vollkommen albern. Wollte eigentlich de Bruyne für angedacht 4-5 Millionen kaufen, aber der hat ja schon den Preis eines Reus oder Götze. Da ergibt ein Kauf dann auch überhaupt keinen Sinn mehr, weil man die erhoffte Preissteigerung dann nicht mehr reinbekommt. Ich verstehe auch nicht, warum die Torhüter alle so billig sind. Da lohnt sich ein Verkauf überhaupt nicht, wenn ein Torhüter mal phasenweise gut hält.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1148123
Keeper werden halt kaum gekauft oder sind gross auf dem Markt vertreten. Sobald die Saison losgeht hat da fast jeder seinen Stammkeeper und die Preise gehen runter.

Das MW-System ist aber leider echt realitätsfremd, schon letztes Jahr waren da grad Durchschnittsspieler unterbewertet, während manche Pflaumen astronomische Werte hatten.
Benutzeravatar
von blra
#1148128
Aber Torhüter sind halt Spieler, die viel punkten. Die guten Torhüter punkten pro Saison richtig fleißig, während mittelmäßige Torhüter auch mal 20-30 Punkte weniger holen als die Besseren. Wenn dann der Abstand von Mittelmaß zu Spitze nur 500.000€ beträgt, dann wird das albern, da die Spieler mit viel Geld womöglich nur Mittelmaß haben, während ein Spieler mit wenig Geld auf einem gutem Keeper sitzt, aber ein Verkauf keinen Sinn ergibt, weil er damit kaum Geld reinholt.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1148172
Eben, sie punkten viel und deswegen wird keiner seinen Mann verkaufen oder auf den Transfermarkt setzen. Aber das MW-System basiert halt eben genau darauf, wer auf dem Markt steht und über Preis gekauft wird steigert seinen Wert. Wer hingegen versauert oder schon gar nicht drauf landet, weil er überall vergeben ist, dessen Wert sinkt.
Benutzeravatar
von blra
#1148189
War das schon immer so? Das ist meine erste Runde seit langer Zeit. Kann mich irgendwie daran erinnern, dass sich die MW eher noch Leistungen orientierten und auch die Torhüter mehr kosteten (das kann aber auch nur beim kicker so gewesen sein).
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10