Benutzeravatar
von acid
#1252369
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und trotzdem muss eine Regierungschefin nun wirklich nicht in einer solchen Situation auf Best Buddy mit ihm machen, das kommt einfach mega scheiße und legt natürlich den Verdacht nahe, dass es den Promi-Bonus gibt. Also ich kann schon sehr gut nachvollziehen, dass sowas eine gewisse Abscheu hervorruft.
Aber war das nicht eher der Situation geschuldet?
Pokal-Sieg. Triple. Jubel, Trubel, Heiterkeit.
von Commi
#1252377
acid hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und trotzdem muss eine Regierungschefin nun wirklich nicht in einer solchen Situation auf Best Buddy mit ihm machen, das kommt einfach mega scheiße und legt natürlich den Verdacht nahe, dass es den Promi-Bonus gibt. Also ich kann schon sehr gut nachvollziehen, dass sowas eine gewisse Abscheu hervorruft.
Aber war das nicht eher der Situation geschuldet?
Pokal-Sieg. Triple. Jubel, Trubel, Heiterkeit.
Na eben. Außerdem ist Angela Merkel nicht die Richterin in einem eventuellen Verfahren. Einen Promi-Bonus kann sie also gar nicht verteilen.
von Resident
#1252393
Triple :D 8) !

Freut mich auch, dass dadurch der SC Freiburg direkt für die EL-Gruppenphase qualifiziert ist :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1252449
Commi hat geschrieben:Na eben. Außerdem ist Angela Merkel nicht die Richterin in einem eventuellen Verfahren. Einen Promi-Bonus kann sie also gar nicht verteilen.
Neeeeein, natüüüüüürlich nicht. Was sie macht, hat eigentlich überhaupt gar keinen Einfluss, auf keinen Richter dieser Welt. Mag ja sein, dass es der Situation geschuldet war und sie wirklich nicht genau überlegt hat, was sie da in der Situation tut (was ich nicht glaube bei einer durch und durch berechnenden Person wie Merkel), aber selbstverständlich ist so eine Geste symbolträchtig. Und wundern darf sie sich auch nicht, wenn sie dafür kritisiert wird, auf Kuschelkurs mit einem Steuerhinterzieher zu gehen - wo die Union doch grad so bemüht versucht, öffentlich auf Hardliner gegen ebendiesen Schlag Menschen zu machen.


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1252455
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und wundern darf sie sich auch nicht, wenn sie dafür kritisiert wird, auf Kuschelkurs mit einem Steuerhinterzieher zu gehen - wo die Union doch grad so bemüht versucht, öffentlich auf Hardliner gegen ebendiesen Schlag Menschen zu machen.
Also was das angeht stimme ich zu.

Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein Richter dadurch beeinflussen läßt, dass Angie nett zu Würstchen-Ulli ist. Da ist 95% der Richter die richterliche Unabhängigkeit dann doch deutlich zu wichtig, um sich von sowas beeinflussen zu lassen...
von Commi
#1252500
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Na eben. Außerdem ist Angela Merkel nicht die Richterin in einem eventuellen Verfahren. Einen Promi-Bonus kann sie also gar nicht verteilen.
Neeeeein, natüüüüüürlich nicht. Was sie macht, hat eigentlich überhaupt gar keinen Einfluss, auf keinen Richter dieser Welt. Mag ja sein, dass es der Situation geschuldet war und sie wirklich nicht genau überlegt hat, was sie da in der Situation tut (was ich nicht glaube bei einer durch und durch berechnenden Person wie Merkel),
Jetzt muss ich mich doch sehr wundern. Du bist doch sonst kein Freund von Verschwörungstheorien?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1252524
Commi hat geschrieben:Jetzt muss ich mich doch sehr wundern. Du bist doch sonst kein Freund von Verschwörungstheorien?
Ich weiß jetzt nicht, ob es so sehr mit einer Verschwörungstheorie zu tun hat, wenn ich sage, dass Angie mit ihrer Knuddelei vom Uli ein Signal der Legitimation aussendet und das für eine Regierungschefin durchaus zweifelhaft ist. Für mich nicht. Und ich weiß nun einmal nicht, wie sowas auf einen Richter wirkt. Ich KANN mir durchaus vorstellen, dass ihn solche Nummern auch ein Stück weit beeinflussen.


Fohlen
von Commi
#1252528
Naja, ich seh nichtmal das "Signal der Legitimation". Denn das würde ja heißen, dass Merkel Steuerhinterziehung in Millionenhöhe legitim findet. Und das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1252529
Was hätte sie denn machen sollen? Ihn anspucken? :) Ich hab die Szene allerdings nicht gesehen ... Aber ein ordentlicher Richter sollte sich ..., nein, hat sich davon nicht beeinflussen zu lassen. Wieso auch?
Benutzeravatar
von acid
#1252532
Ich glaub, du (Gaul) interpretierst da zuviel hinein. Sollte sie eher reagieren, uhh der Uli... schönen Tag noch und weg hier? Es ging um den Moment.

Ehrlich gesagt, kann ich mir einen solchen öffentlichen Auftritt nicht als Beeinflussungsquelle für mögliche Entscheidungen eines Richters vorstellen. Warum auch? Wenn bevorteilt, dann nicht wegen sowas... imho.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1252542
Kaffeesachse hat geschrieben:Was hätte sie denn machen sollen? Ihn anspucken? :) Ich hab die Szene allerdings nicht gesehen ... Aber ein ordentlicher Richter sollte sich ..., nein, hat sich davon nicht beeinflussen zu lassen. Wieso auch?
Ihn einfach genauso mit dem nackten Hintern anschauen wie ihre zahlreichen Minister, derer sie sich für weitaus weniger in den vergangenen Jahren entledigt hat. Also einfach auf Distanz gehen. ;)

Aber okay, vielleicht überschätze ich tatsächlich die Wirkung einer solchen Szene. Auf mich wirkte die Aktion wie ein Wink "also ich finds halb so wild, lass dich herzen".


Fohlen
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22