Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von S!lent
#1255868
Commi hat geschrieben:Ich denke, der will einfach nur weg. Wohin ist ihm egal. Und so wird der BVB ihn auch in diesem Sommer verkaufen, davon geh ich auch aus.
Nein, Nein. Watzke hat doch gesagt, dass er definitiv bleibt.
von Commi
#1255870
S!lent hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich denke, der will einfach nur weg. Wohin ist ihm egal. Und so wird der BVB ihn auch in diesem Sommer verkaufen, davon geh ich auch aus.
Nein, Nein. Watzke hat doch gesagt, dass er definitiv bleibt.
Das hat er doch schon relativiert. Er hat deutlich gesagt, dass man Lewa nicht zu den Bayern lässt. Denn da hat der BVB das Sagen, kein Anderer.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1255872
S!lent hat geschrieben:
Nein, Nein. Watzke hat doch gesagt, dass er definitiv bleibt.
Dass er definitiv nicht nach München geht. Aber er hat auch gesagt, dass ein Wechsel zu einem anderen Verein nicht kategorisch ausgeschlossen wird.
von Columbo
#1255873
acid hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen, das ich Lewa nicht in Bayern brauche. Dann soll er lieber nach England gehen.
Dito. Klar ist er ein super Stürmer aber ich glaube, dass er charakterlich nicht nach München passt. Und sympathisch ist er ja auch absolut nicht.

Und wenn er nicht geht bleibt Gomez js vielleicht <3
von S!lent
#1255876
rosebowl hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
Nein, Nein. Watzke hat doch gesagt, dass er definitiv bleibt.
Dass er definitiv nicht nach München geht. Aber er hat auch gesagt, dass ein Wechsel zu einem anderen Verein nicht kategorisch ausgeschlossen wird.
Nachdem er es zuvor kategorisch ausgeschlossen hatte.

Und dann sind wir wieder beim Thema. :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1255877
Stimmt ja auch nicht so ganz. Der Vorstand wußte wohl nur von Lewys Wunsch, nach München zu gehen. Und den haben die abgeschmettert. Watzke hat ja gesagt dass sie zu einem anderen Wechselwunsch noch gar nix sagen konnten, weil noch von keiner Seite einer an sie ran getragen wurde...
von Commi
#1255878
Die Münchner haben auch damals bei Reus gesagt "Wir kriegen jeden Spieler, den wir wollen." :)
von S!lent
#1255880
rosebowl hat geschrieben:Stimmt ja auch nicht so ganz. Der Vorstand wußte wohl nur von Lewys Wunsch, nach München zu gehen. Und den haben die abgeschmettert. Watzke hat ja gesagt dass sie zu einem anderen Wechselwunsch noch gar nix sagen konnten, weil noch von keiner Seite einer an sie ran getragen wurde...
Watzke hat vor 2 Wochen ganz deutlich sein Gesicht in die TV-Kameras gehalten und gesagt, dass Lewandowski definitiv bleibt und dann ggf. nächstes Jahr wechseln kann, aber er geht diesen Sommer nicht.

Dass er jetzt zurückrudert, beweist doch nur, dass es um Machtspielchen geht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1255885
Ist alles nur Zockerei. Ist Gomez weg, hat Watzke ein Angebot im Briefkasten. Die Transferperiode hat eben erst angefangen.
Watzke pokert schon mal präventiv um das Eingangsgebot vom FCB schon mal zu erhöhen. Er weiss ja das Robert zum FCB will. Kann mir nicht vorstellen das man sichere Gewinne (=Ablöse) nicht realisiert und stattdessen in nächstes Jahr ablösefrei gehen lässt. Das ist nun mal kaufmännischer Unfug. Wie will man das den Aktionären verkaufen?
von Commi
#1255887
2Pac hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das man sichere Gewinne (=Ablöse) nicht realisiert und stattdessen in nächstes Jahr ablösefrei gehen lässt. Das ist nun mal kaufmännischer Unfug. Wie will man das den Aktionären verkaufen?
Natürlich wäre es das. Aber so wird es ja auch nicht kommen.
Lewandowski wechselt für 30 Mio plus ins Ausland und damit mein ich nicht Bayern.
Und nochmal: er müsste es nichtmal den Aktionären verkaufen. Hab ich dir eben schonmal erklärt.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1255895
Wenn Bayern 40 Mio plus bietet, muss er Bayerns Ablöse annehmen.
Und sicherlich muss er sich den Aktionären rechtfertigen. Das ist der harte Kapitalismus. Da geht es nicht um dauerhafte Gewinne. Da will man schnell Kasse machen und danach sind die Anteilsscheine weg. Der BVB ist doch kein dauerhaftes Anlageprodukt für Sparer.
von Commi
#1255896
Das Schöne ist: er muss gar nix.
Benutzeravatar
von Atum4
#1255899
Seinen Aktionären muss er sich schon Rechtfertigen...

Also war doch alles schon mal mit dem Neuer Transfer da. "Er darf nicht gehen...*BlaBlubb* 12.Juni - noch ist alles Möglich.
von Commi
#1255905
Atum4 hat geschrieben:Seinen Aktionären muss er sich schon Rechtfertigen...

.
Nein, muss er nicht. Hab ich schon dargelegt. Aber Argumente scheinen hier zu stören. Sorry :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1255911
2Pac hat geschrieben: Wenn Bayern 40 Mio plus bietet, muss er Bayerns Ablöse annehmen.
Und sicherlich muss er sich den Aktionären rechtfertigen. Das ist der harte Kapitalismus. Da geht es nicht um dauerhafte Gewinne. Da will man schnell Kasse machen und danach sind die Anteilsscheine weg. Der BVB ist doch kein dauerhaftes Anlageprodukt für Sparer.
Eine AG muss wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen. Aber es läßt sich durchaus erklären, warum es wirtschaftlich sinnvoll ist, dass Lewy jetzt nicht geht (keine weitere Stärkung des größten Konkurrenten, sportliche Erfolge...). Ich bin mir sicher, dass das absolut kein Problem für die Aktionäre wäre.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1255920
rosebowl hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Wenn Bayern 40 Mio plus bietet, muss er Bayerns Ablöse annehmen.
Und sicherlich muss er sich den Aktionären rechtfertigen. Das ist der harte Kapitalismus. Da geht es nicht um dauerhafte Gewinne. Da will man schnell Kasse machen und danach sind die Anteilsscheine weg. Der BVB ist doch kein dauerhaftes Anlageprodukt für Sparer.
Eine AG muss wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen. Aber es läßt sich durchaus erklären, warum es wirtschaftlich sinnvoll ist, dass Lewy jetzt nicht geht (keine weitere Stärkung des größten Konkurrenten, sportliche Erfolge...). Ich bin mir sicher, dass das absolut kein Problem für die Aktionäre wäre.
Da bin ich mir aber nicht sicher. Denn gegen den größten Konkurrenten spielt man zwei Mal. Das rechtfertigt nicht 20-40 Mio im Klo runter zu spülen. Zumal ist das Geld vom FCB nicht totes Kapital das irgendwo rumliegt, sondern kann reinvestiert werden. Klar, man hat Qualitätsverlust, weil man 'Lewy' nicht ersetzten kann. Aber mit 'Lewy' kann man genau so eine katastrophale Saison spielen wie ohne ihn. Also muss man sichere Gewinne einsacken. 'Lewy' alleine garantiert keine Gewinne.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1255925
Ja von der Ablöse könnten sie einen Stürmer holen, aber Watzke will ja das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Ein Stürmer der 40 Mios Wert ist, spielt sicherlich nicht für 5 Mio / Jahr.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1255926
Du musst dich mal von diesem "nur zweimal im Jahr" lösen. Zum einen sind diese Spiele im Moment die wchtigsten in der Saison, zum anderen spielt man unter Umständen häufiger gegeneinander - siehe diese Saison. Aber vor allem geht es nicht nur um die direkten Vergleiche, sondern auch darum, dass man gleichzeitig selber sehr viel Qualität abgibt und den größten Konkurrenten stärkt. Und das wirkt sich nicht nur in diesen zwei Spielen aus, sondern während der gesamten Saison.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1255931
rosebowl hat geschrieben:Du musst dich mal von diesem "nur zweimal im Jahr" lösen. Zum einen sind diese Spiele im Moment die wichtigsten in der Saison, zum anderen spielt man unter Umständen häufiger gegeneinander - siehe diese Saison. Aber vor allem geht es nicht nur um die direkten Vergleiche, sondern auch darum, dass man gleichzeitig selber sehr viel Qualität abgibt und den größten Konkurrenten stärkt. Und das wirkt sich nicht nur in diesen zwei Spielen aus, sondern während der gesamten Saison.
Gut dann sind min. zwei direkte Begegnungen.
Bayern hat die Liga auch ohne Robert zerfetzt. So viel stärker wird der Konkurrent nicht. Der BVB hat im direkten Duell zwei mal 1:1 gespielt und trotzdem 20 Punkte Rückstand.
Keine Sorge, Klopp wird jetzt ohne 'Lewy' 11 Mann aufs Feld schicken. Barrios hat auch gut getroffen. D.h. man hat ein gutes Gespür für Spieler ohne fett den Geldkoffer auszupacken.
Ich will nicht wissen was mit Watzke passiert wenn er den sicheren Gewinn nicht realisiert und mit 'Lewy' eine katastrophale Saison spielt (z.B. internationales Geschäft verpasst). Dann ist das Theater nachher groß. Und dann muss er sich erklären....
Benutzeravatar
von rosebowl
#1255935
Kann es sein, dass du es nicht verstehen willst...? ;)

Naja, wir werde sehen wie es läuft. ich habe da volles Vertrauen zu unserem Vorstand.
von Andelko
#1255944
Zwischen dem BVB und Lewandowski und seinen Beratern könnte es bald zum großen Knall kommen: - Berater wollen in den nächsten Tagen "schwere Geschütze auffahren"
- man will Beweise vorlegen, dass Watzke Lewandowski sein Wort gegeben hat
- Lewandowski redet mit dem BVB nur noch per Anwalt, will nicht mehr zurück
Benutzeravatar
von 2Pac
#1255950
Alleine weil er ein Jahr nur Ärger in die Mannschaft bringen würde muss man das Angebot annehmen. Spricht alles für einen Wechsel zu Bayern.
von Andelko
#1255955
2Pac hat geschrieben:Alleine weil er ein Jahr nur Ärger in die Mannschaft bringen würde muss man das Angebot annehmen. Spricht alles für einen Wechsel zu Bayern.

Was für ein Angebot?Laut Watzke haben die Bayern bis jetzt gar kein Angebot abgegeben!Und man sollte sich dreimal überlegen so einen zu holen.Wie sagte Uli Hoeneß noch vor gar nicht allzulanger Zeit als Demba Ba seinen Wechsel erzwingen wollte:

"In solchen Fällen müsste man mal sagen: Was verdient ein Ba oder ein Nistelrooy? Das legen wir als Bundesliga zusammen, alle boykottieren diese Spieler - und ab mit ihnen auf die Tribüne."
Benutzeravatar
von Vega
#1255958
Columbo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen, das ich Lewa nicht in Bayern brauche. Dann soll er lieber nach England gehen.
Dito. Klar ist er ein super Stürmer aber ich glaube, dass er charakterlich nicht nach München passt. Und sympathisch ist er ja auch absolut nicht.

Und wenn er nicht geht bleibt Gomez js vielleicht <3
Danke, die Frage wollte ich in den Raum werfen.

Will ueberhaupt irgendjemand Lewandowski? Nicht aufgrund seiner spielerischen Anlage, sondern einfach deshalb, weil er augenscheinlich eines der größten Arschlöcher ist, dass im Profifußball rumrennt? Die gleiche Scheiße, die der jetzt beim BVB abzieht, hat er quasi genauso bereits vorher in Posen abgezogen, als er damals zum BVB wollte. Was fuer ein Affe (bzw. die Berater, die in dem Fall wohl wirklich mal die absolute Wurzel allen Übels sind).
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92