Wer schafft den Aufstieg in die 1.Bundesliga?

Hertha BSC Berlin
15
21%
1.FC Köln
7
10%
1.FC Kaiserslautern
14
19%
FC St.Pauli
6
8%
SC Paderborn
4
5%
TSV 1860 München
7
10%
Union Berlin
1
1%
Eintracht Braunschweig
11
15%
Dynamo Dresden
2
3%
MSV Duisburg
1
1%
Vfl Bochum
1
1%
Anderer Verein
4
5%
Benutzeravatar
von Scotti
#1121315
Ich hatte schon alles geschrieben und dann stürzt der Laptop ab :evil: :evil: :evil:
Ok hier der Thread zur weltweit interessantesten Liga diese Saison. Denke Hertha und Köln schaffen den Wiederaufstieg souverän und der Relegationsplatz ist offen. Hoffe natürlich auf uns, am Besten mit Sieg gegen Mainz in der Relegation :mrgreen:
Das Potential ist da, wenn z.B. ein Micanski einschlägt, Talente wie Derstroff und Borysiuk weiter reifen und keine Leistungsträger abgegeben werden(Rodnei, Fortounis) und gute Neue kommen, vorallem auf der Außenbahn(bis jetzt Drazan der größte Kandidat).
Paderborn wird ziemlich abstürzen nach den Abgängen. Ingolstadt sehe ich noch nicht als Aufsteiger, denke die steigen vielleicht in 2-3 Jahren auf. Etwas später dann wohl RB Leipzig :evil:
Umfrage natürlich anbei wie jeder sehen kann.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1121334
Diesmal fast nur Hassvereine in der 2. Liga - Meinentwegen brauch keiner aufsteigen :D

Düss und Fürth sind ja schon oben

Außer Braunschweig vielleicht 8)

Sind natürlich viele ehem. 1. Liga Vereine dabei

Köln Hertha FCK :wink: dazu TSV 1860, Duisburg, Pauli, Bochum

Da wirds für Neulinge schwer

Könnte trotzdem spannend bleiben
Benutzeravatar
von acid
#1121381
...hab ma für Hertha, Köln und St. Pauli gestimmt, aber auch nur weil ich die anderen nicht in der ersten Liga sehen möchte. :roll:
Bei Hertha und Köln habe ich aber etwas Kopfschmerzen, ob der uneingeschränkte Wiederaufstieg machbar ist.
von Columbo
#1121387
Ich tippe auf Köln, 1860 München und St. Pauli in der Relegation.

Der Hertha traue ich den direkten Wiederaufstieg genauso wenig zu wie Kaiserslautern. Der Turnverein sollte es dieses Jahr wirklich mal packen, Stadt-Derbys in München wären toll.

Außerdem drücke ich dieses Jahr die Daumen für Jahn Regensburg. :)
von Chris_23
#1121482
Bei Hertha und Köln bin ich noch am Zweifeln ob sie ihrem hohen Anspruch gerecht werden können und den direkten Wiederaufstieg packen. Hier muss man aber auch die endgültigen Kader abwarten.
Ob die Lauterer Torraffinerie eine Etage tiefer ins Laufen kommt, wäre ich mir aktuell auch nicht so sicher, obwohl besonders Micanski natürlich vielversprechend ist.
Allerdings sehe ich bei den bisherigen Zweitligisten aber auch nicht wirklich die Fülle an Aufstiegskandidaten. Pauli, 1860 :mrgreen: , aber sonst...
Paderborn kann ich mir vor allem durch den Abgang von Roger Schmidt beim besten Willen nicht vorstellen, obwohl die bisher für ihre Verhältnisse wieder ein paar gute Neuverpflichtungen getätigt haben. Bei Cottbus, Bochum, Duisburg, Union, Braunschweig oder Dresden sehe ich auch nicht unbedingt die Qualität für die ersten drei Plätze.
Ingolstadt hat zwar eine beeindruckende Rückrunde gespielt und auch wieder ein paarmal auf den Spielermarkt zugeschlagen aber mehr als Platz 5 traue ich ihnen auch nicht zu.

Nur noch ein guter Monat, bis der Ball wieder rollt :D
von Commi
#1121483
Columbo hat geschrieben:Ich tippe auf Köln, 1860 München und St. Pauli in der Relegation.

Der Hertha traue ich den direkten Wiederaufstieg genauso wenig zu wie Kaiserslautern. Der Turnverein sollte es dieses Jahr wirklich mal packen, Stadt-Derbys in München wären toll.

Außerdem drücke ich dieses Jahr die Daumen für Jahn Regensburg. :)
Das Posting könnte exakt so von mir sein.
Ich hab auch für Köln, 1860 und Pauli getippt in der Umfrage. Du bist mir unheimlich.

Lautern trau ich es auf keinen Fall zu, die werden wir über Jahre nicht in der Bundesliga wiedersehen, sorry, Scotti.
Hertha... erstmal abwarten, wen die noch so holen. Bisher ist das ja ziemlich dünn. Zudem dürften Spieler wie Ramos und Raffael nicht nochmal 2. Liga spielen.

Bochum hat sich recht sinnvoll verstärkt bislang. Wenn die Neuzugänge einschlagen, könnte Bochum wieder oben angreifen.
Gilt auch für Duisburg.
Sandhausen und Aalen könnten als Neulinge eine gute Rolle spielen.
Ingolstadt wird angreifen.

Wird eine spannende Saison.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1121508
Uff, so tief gesunken, dass wir sogar nicht mehr in die Aufstiegsumfrage passen, aber dafür Union und Dresden :evil: .

Naja wir haben ja jetzt Sanogo im Probetraining, der schießt uns sicher bis in die Champions League :mrgreen: .
Benutzeravatar
von capo status
#1121554
2. liga ohne hansa, ohne mich die zweite liga!
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1121606
Mal zur Einstimmung die ersten 3 Spieltage:

1. FC Kaiserslautern : 1. FC Union Berlin -:-
TSV 1860 München : SSV Jahn Regensburg -:-
Eintracht Braunschweig : 1. FC Köln -:-
MSV Duisburg : VfR Aalen -:-
VfL Bochum : Dynamo Dresden -:-
FC Ingolstadt 04 : Energie Cottbus -:-
Erzgebirge Aue : FC St. Pauli -:-
SV Sandhausen : FSV Frankfurt -:-
Hertha BSC : SC Paderborn 07

FC St. Pauli : FC Ingolstadt 04 -:-
SSV Jahn Regensburg : MSV Duisburg -:-
VfR Aalen : 1. FC Kaiserslautern -:-
Energie Cottbus : Erzgebirge Aue -:-
FSV Frankfurt : Hertha BSC -:-
Dynamo Dresden : TSV 1860 München -:-
SC Paderborn 07 : VfL Bochum -:-
1. FC Köln : SV Sandhausen -:-
1. FC Union Berlin : Eintracht Braunschweig

FC Ingolstadt 04 : FSV Frankfurt -:-
1. FC Kaiserslautern : TSV 1860 München -:-
SV Sandhausen : 1. FC Union Berlin -:-
Erzgebirge Aue : 1. FC Köln -:-
Energie Cottbus : FC St. Pauli -:-
Hertha BSC : SSV Jahn Regensburg -:-
Eintracht Braunschweig : SC Paderborn 07 -:-
MSV Duisburg : Dynamo Dresden -:-
VfL Bochum : VfR Aalen
Benutzeravatar
von Scotti
#1121729
Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich tippe auf Köln, 1860 München und St. Pauli in der Relegation.

Der Hertha traue ich den direkten Wiederaufstieg genauso wenig zu wie Kaiserslautern. Der Turnverein sollte es dieses Jahr wirklich mal packen, Stadt-Derbys in München wären toll.

Außerdem drücke ich dieses Jahr die Daumen für Jahn Regensburg. :)
Das Posting könnte exakt so von mir sein.
Ich hab auch für Köln, 1860 und Pauli getippt in der Umfrage. Du bist mir unheimlich.

Lautern trau ich es auf keinen Fall zu, die werden wir über Jahre nicht in der Bundesliga wiedersehen, sorry, Scotti.
Hertha... erstmal abwarten, wen die noch so holen. Bisher ist das ja ziemlich dünn. Zudem dürften Spieler wie Ramos und Raffael nicht nochmal 2. Liga spielen.

Bochum hat sich recht sinnvoll verstärkt bislang. Wenn die Neuzugänge einschlagen, könnte Bochum wieder oben angreifen.
Gilt auch für Duisburg.
Sandhausen und Aalen könnten als Neulinge eine gute Rolle spielen.
Ingolstadt wird angreifen.

Wird eine spannende Saison.
Jaja das werden wir sehn-gestern haben wir uns schon ein 2-0 gg die Übermannschaft Zweibrücken erkämpft! Davon ein Elfmeter :wink:
TorianKel77 hat geschrieben:Uff, so tief gesunken, dass wir sogar nicht mehr in die Aufstiegsumfrage passen, aber dafür Union und Dresden :evil: .

Naja wir haben ja jetzt Sanogo im Probetraining, der schießt uns sicher bis in die Champions League :mrgreen: .
Tja, bin nach Tabelle gegangen :wink:
Jaja, der Sanogo :mrgreen:
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1124386
Scotti hat geschrieben: Jaja, der Sanogo :mrgreen:
So jetzt ist er endgültig da, hoffe er reißt sich nochmal den Hintern auf und schlägt bei uns ein. Wäre gut, wenn sich aus unseren Neuzugängen ein schlagkräftiges Sturmduo bildet. Rangelov war ja letzte Saison Alleinunterhalter.
von Chris_23
#1126425
Endlich steht der Transfer vom griechischen EM-Teilnehmer Grigoris Makos fest! :mrgreen:
Jetzt muss nur noch dringend ein Stürmer her, da wir aktuell nur Benny Lauth als wirkliche Alternative haben :? und die Saison kann los gehen!
Benutzeravatar
von Scotti
#1126942
Könnt ja z.B. Swierczok oder Wooten ausleihen, haben eh zu viele Stürmer und es soll ja noch einer kommen :wink:
Und wir haben mit Sippel verlängert, sehr gut, dass es schon jetzt gemacht wurde. Mal sehen ob er die Patzeranzahl mal reduzieren kann, Müller und vielleicht Hohs stehen schon bereit :wink:
Und Makos ist ein Top-Transfer, ganz klar. Trotzdem haben wir den besseren EM-Teilnehmer Griechenlands. :mrgreen:
von Chris_23
#1130063
Hertha hat ordentlich auf dem Stürmermarkt zugeschlagen: Allagui, Wagner und Sahar (Esp. Barcelona) kommen. Die Abgänge von Raffal und Ramos dürften damit wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

Paderborn hat Proschwitz für 3,3 Mio an Hull City verkauft!
von bobicom
#1130082
Habe jetzt einfach mal auf 1Fc Köln, St. Pauli und Tsv 1860München getippt.

Köln da wir (BVB) eine Fanfreundschaft mit denen haben und ich den Stanislawski mag
St. Pauli ich find die gehören einfach in die 1.Liga und haben gute Fans
Tsv 1860 München ja.. ist mir noch am sympatischsten und es ist auch nicht ganz unmöglich. Eigentlich ist mir ja auch Kaiserslautern sehr sympatisch aber ich denke realistisch gesehen haben die keine Chance Platz 5-10.
Und Hertha mag ich einfach nicht so wie man dort mit den Trainern umgeht :x außerdem ist mir der Preetz sehr unsympatisch.

Wer jetzt welche Spieler gekauft oder verkauft/verloren hat ist mir nicht bekannt, da ich die 2. Liga mehr beiläufig verfolge.
von TheOnly1
#1130083
Für Köln habe ich natürlich alleine schon aus Prinzip nicht gestimmt, Hertha will ich nach dem unwürdigen Auftritt nach der Relegation auch nicht mehr sehen.
Also habe ich für Kaiserslautern, St.Pauli und Paderborn gestimmt.

Schaun wa mal.

bobicom hat geschrieben:Köln da wir (BVB) eine Fanfreundschaft mit denen haben
Ist das so? Davon habe ich noch nie was gehört. :shock:
Ich kenne wirklich viele BVBler und (leider :wink: ) auch einige Kölner, aber diese Fanfreundschaft kam noch nie zur Sprache. Und ich pöbel wirklich viel gegen Köln... :mrgreen:
von bobicom
#1130091
TheOnly1 hat geschrieben:
bobicom hat geschrieben:Köln da wir (BVB) eine Fanfreundschaft mit denen haben
Ist das so? Davon habe ich noch nie was gehört. :shock:
Ich kenne wirklich viele BVBler und (leider :wink: ) auch einige Kölner, aber diese Fanfreundschaft kam noch nie zur Sprache. Und ich pöbel wirklich viel gegen Köln... :mrgreen:
Ich gehöre jetzt nicht zu den Ultras. Inwieweit das offiziel ist kann ich nicht sagen
https://www.facebook.com/fckoeln.bvb09.fanfreundschaft
von Chris_23
#1131749
Gerade gesehen, der Kicker-Manager für die 2.Liga ist online :D

@Scotti: Könntest du vielleicht mal die vermeintliche Startelf von Lautern posten? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Scotti
#1131960
Chris_23 hat geschrieben:Gerade gesehen, der Kicker-Manager für die 2.Liga ist online :D

@Scotti: Könntest du vielleicht mal die vermeintliche Startelf von Lautern posten? :mrgreen:
Ich warte mit dem noch ein bisschen, kommen ja noch Transfers. :wink:
Ok, ich gehe mal die einzelnen Positionen durch:
Tor: Klar Sippel. Allerdings darf er sich keine Patzer erlauben, wir haben einerseits einen jungen Marius Müller sowie einen in der Vorbereitung stets starken Hohs.
RV: Hier ist Dick konkurrenzlos. Es soll aber noch ein Back-up kommen. Hedenstad hat sich für Freiburg entschieden, Hachoud sich für Algier. Andere Gerüchte gibt es momentan nicht. Back-ups sind nach dem Kirch-Weggang momentan nur die jungen Leute wie Rizzuto, Orban oder Heintz.
LV: Hier haben wir Bugera und Jessen, Bugera wird wohl (leider) die Nase vorn haben. Jessen scheint wohl zu bleiben.
IV: Hier ist laut Foda Simunek als Abwehrchef gesetzt. Allerdings ist er ja bekanntlich die Verletzungsanfälligkeit in Person... Der Platz daneben ist offen. Yahia ist leider am wahrscheinlichsten, auch wenn Foda ihn in der Vorbereitung schon kritisiert hat. Rodnei ist noch in der Reha und schon die ganze Vorbereitung verletzt. Bleibt, wenn nicht noch ein Angebot über 1 Mio kommt. Abel ist auch ein Kandidat für die Startelf, wird aber eher erstmal auf die Bank. Hajri, dessen Transfer keiner versteht, wird wahrscheinlich auch erst mal auf die Bank. Von den drei jungen IV ist wohl Heintz vor Orban und Linsmayer, Letzterer ist eh eher 6er.
DM: Hier sind wir top besetzt. De Wit ist noch verletzt, trotzdem haben wir mit Alushi, Borysiuk und Tiffert drei Spieler, die alle hohes Niveau haben. Tiffert wechselt wohl nicht mehr, außer er einigt sich noch auf den letzten Drücker mit Seattle oder jemand anderes. Zudem zwei Talente, Zellner und Linsmayer.
Flügel: Fortounis ist erst aus dem Urlaub zurück. Azaouagh, Vermouth und Derstroff machen bisher einen guten Eindruck. Bei Vermouth kann natürlich immernoch ein Angebot kommen. Zuck ist hochgerückt. Nsor und Amri sind noch etwas verletzt. Letzterer könnte auch noch gehen, wenn jemand Neues kommt. Drazan könnte kommen, anscheinend wird ja jetzt überlegt, die geforderte 1 Mio zu bezahlen. Bunjaku kann auch auf Außen ran.
Sturm: Hier sind wir sehr gut besetzt. Bunjaku, Micanski und Shechter treffen allesamt bisher und liefern sich einen Konkurrenzkampf. Selbst dahinter haben wir noch Wooten. Und Nsor kann, sobald er fit ist, auch früher oder später eine Alternative darstellen.

Also, so wird die Aufstellung meiner Meinung nach sein gg Union:
Sippel-Dick, Simunek(Abel), Yahia(Hajri), Bugera(Jessen)-Alushi, Borysiuk(Tiffert)-Azaouagh, Derstroff(Vermouth)-Bunjaku, Micanski(Shechter)

Im Laufe der Saison: Sippel- Dick, Simunek(Abel), Yahia(Rodnei/Hajri), Bugera(Jessen)-Alushi(De Wit), Borysiuk(Tiffert)-Fortounis(Vermouth), Azaouagh(Derstroff)- Bunjaku, Micanski(Shechter)

Transfers: RV-Backup, Flügelspieler(Drazan?), Stürmer
Alle Angaben ohne Gewähr.
Eine Startelf konnte man eventuell schon gg Fulham sehen. Am Samstag ist wieder ein ernstzunehmender Test beim Stadionfest gg Augsburg(wo ich da sein werde natürlich :mrgreen: ). Die endgültige Startelf gg Union wird es dann wohl am 1.August zu sehen geben, wenn wir unser letztes Testspiel gegen die Bayern haben. :D
von Chris_23
#1132002
Scotti hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Gerade gesehen, der Kicker-Manager für die 2.Liga ist online :D

@Scotti: Könntest du vielleicht mal die vermeintliche Startelf von Lautern posten? :mrgreen:
Ich warte mit dem noch ein bisschen, kommen ja noch Transfers. :wink:
Ok, ich gehe mal die einzelnen Positionen durch:
...
Klasse, danke! :D
In die engere Auswahl kamen für mich Rodnei und de Wit, aber da lass ich dann doch lieber mal die Finger von. Micanski leiste ich mir aber wohl auf alle Fälle.
Ich hab schon mal ein bisschen rumgespielt, kann man ja auch noch alles verändern. :wink:
Benutzeravatar
von Scotti
#1132138
Chris_23 hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Gerade gesehen, der Kicker-Manager für die 2.Liga ist online :D

@Scotti: Könntest du vielleicht mal die vermeintliche Startelf von Lautern posten? :mrgreen:
Ich warte mit dem noch ein bisschen, kommen ja noch Transfers. :wink:
Ok, ich gehe mal die einzelnen Positionen durch:
...
Klasse, danke! :D
In die engere Auswahl kamen für mich Rodnei und de Wit, aber da lass ich dann doch lieber mal die Finger von. Micanski leiste ich mir aber wohl auf alle Fälle.
Ich hab schon mal ein bisschen rumgespielt, kann man ja auch noch alles verändern. :wink:
Naja, bei Rodnei muss man abwarten ob er bleibt und ob er nach der Verletzung es ins Team schafft. De Wit ist auch erstmal verletzt und muss dann erstmal an Borysiuk und Alushi vorbei. Und Tiffert gibts ja auch noch, der spielt auch ne starke Vorbereitung. Ja Micanski wird wohl mit Bunjaku beginnen, aber Shechter sitzt schon im Nacken. Und wenn Foda noch den Stürmer seiner Vorstellungen findet und holt, ist die Konkurrenz noch größer. Wooten und Nsor darf man natürlich auch nicht vergessen.

Ich denke mal trotz Verletzungsrisiko hol ich mir für 0,6 Mio Simunek, wenn er fit ist ist das für mich ein Schnäppchen. Derstroff ist nicht unbedingt Stammspieler, aber für 0,3 Mio doch ziemlich preiswert. Joa ansonsten vlt auch für 0,7 Mio Micanski oder Fortounis, mal sehen.
Benutzeravatar
von Scotti
#1132826
Hast es wahrscheinlich schon gelesen: Idrissou kommt zu uns. Guter Transfer, wird aber erstmal an Micanski und Bunjaku vorbei müssen. Shechter wird da nicht glücklich drüber sein, mal gucken ob noch ein Verein die geforderte Ablöse zahlt. Wooten wird dann wohl auf der Tribüne sitzen oder für die 2.Mannschaft spielen, der dürfte kaum Chancen haben. Und Nsor wird ebenfalls auf der Tribüne versauern, vielleicht wird er ja noch oder zur Winterpause dann verliehen. Aber wer weiß, vielleicht überrascht er ja und schlägt richtig ein unerwartet.
Tiffert ist auch endlich weg zu den Seattle Sounders. Konkurrenz im DM leicht gesunken, Chancen für Zellner und Linsmayer gestiegen.
Rivic übrigens im Probetraining bei Cottbus. Wär ein Top-Transfer. Kein Mann für Liga 1, da er nur richtig gut spielt wenn er mal Lust hat, aber für Cottbus sehr gut finde ich. Zudem war er da ja schon.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1132827
Scotti hat geschrieben: Rivic übrigens im Probetraining bei Cottbus. Wär ein Top-Transfer. Kein Mann für Liga 1, da er nur richtig gut spielt wenn er mal Lust hat, aber für Cottbus sehr gut finde ich. Zudem war er da ja schon.
Uah, bitte nicht Rivic, er ist kein schlechter Spieler, aber der war schon damals zu unbeständig und als er sich dann halbwegs gefangen hatte, musste er ja sofort abhauen, um typischerweise zu scheitern :roll: . Zudem gingen die meisten Rückholaktionen bei uns in die Hose, grad mal mit Rangelov liefs letzte Saison mal gut.
von Chris_23
#1133689
Idrissou ist ein klasse Mann für die 2.Liga und dann irgendwann auch für die Champions Leauge :wink: Hätte ihn auch gerne bei uns gesehen, aber wir haben ja mittlerweile den Zorrojubler Blanco geholt.

Am Freitag gehts endlich los! :D
Benutzeravatar
von Scotti
#1133911
Chris_23 hat geschrieben:Idrissou ist ein klasse Mann für die 2.Liga und dann irgendwann auch für die Champions Leauge :wink: Hätte ihn auch gerne bei uns gesehen, aber wir haben ja mittlerweile den Zorrojubler Blanco geholt.

Am Freitag gehts endlich los! :D
Hat auch direkt am 2.Tag bei uns gespielt und getroffen. :D
Endlich wieder ein kopfballstarker Stürmer. :D War ja selbst im Stadion beim Sieg :D
CL spielt er auch bald. :wink:
Für uns am Montag. :mrgreen:
Zur Aufstellung: Yahia hat auch gg Augsburg begonnen, sieht wohl weiterhin so aus, als ob er spielt gg Union :x Wurde nur halt früh verletzt für Abel ausgetauscht. Jetzt wo Idrissou da ist, könnte es wie gg Augsburg sein, dass Bunjaku auf Außen spielt. Fortounis scheint wohl schon fit genug zu sein. Falls du unser letztes Testspiel mit der wahrscheinlichen Aufstellung sehen willst, am Mittwoch kommt unser Spiel gg Bayern live auf Sport1. :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16