Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1130335
Gleich gehts los Bielefeld - Aachen - da gehts wenigstens schon um Punkte
Benutzeravatar
von acid
#1130489
Nachdem Dresden ManCity ein 0:0 abtrotzte, hielt Braunschweig ein 1:1 gegen Valencia und erreichten die Stuttgarter Kickers gegen Celtic Glasgow ein 1:0. Respekt!
Es gibt noch ein paar interessante/unterhaltsame/brisante Testspiele:
21. Juli
Nürnberg vs. Dortmund 4:2
22. Juli
Paderborn vs. Twente Enschede 1:0
24. Juli
HSV vs. Barcelona 1:2
Schalke vs. Mailand 0:1
25. Juli
Dortmund vs. St Gallen 2:1
Augsburg vs. Leverkusen 2:0
26. Juli
Bayern vs. Wolfsburg 2:1
28. Juli
Hertha vs. Juve 0:2
29. Juli
Union vs. Eindhoven 1:1
Neapel vs. Leverkusen 2:1
3. August
VfB Stuttgart vs. Betis Sevilla 2:2
04. August
Gladbach vs. FC Sevilla 0:0
HSV vs. Dortmund 0:1
Bayern vs. Bremen 2:4 n.E.
Wolfsburg vs. ManCity 0:2
05. August
Schalke vs. Udinese 1:1
10. August
Fürth vs. Stoke City 1:1
11. August
Frankfurt vs. Valencia 4:2
Freiburg vs. Betis Sevilla 1:0
Augsburg vs. QPR 2:2
Swansea City vs. Stuttgart 3:3
Düsseldorf vs. Benfica Lissabon Spielabbruch
Mainz vs. FC Sevilla 3:3
Bremen vs. Aston Villa 3:3
Gladbach vs. Norwich City 2:0
Hannover vs. ManU 3:4
Zuletzt geändert von acid am Mo 13. Aug 2012, 09:09, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
von acid
#1131592
Auf einigen Seiten habe ich jetzt gelesen, das Robin Dutt auch ein möglicher Kandidat für den Posten des DFB-Sportdirektors ist. :? Also für mich rückt diese Position dann mehr und mehr in die Bedeutungslosigkeit.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1132000
Naja - jemanden, der in Köln geboren wurde, dessen Mutter aus dem Schwarzwald stammt und der lange in Freiburg aktiv war, würde ich jetzt nicht wirklich als Schwaben bezeichnen :wink:

Ich kann mir schon vorstellen, dass das paßt. Als Trainer war er vielleicht nicht besonders erfolgreich in den letzten Jahren, aber als Funktionär kann ich ihn mir schon gut vorstellen. Er hat eine recht trockene, aber ruhige Art, die zu dem Job passen könnte. Im Verhandeln ist er sicher nicht schlecht, und seine ruhige Art könnte auch Ruhe in die Auseinandersetzung mit diversen Vereins-Oberen bringen...
von S!lent
#1132250
Grewel hat geschrieben:ich finds ... okay. In Leverkusen war er überfordert und ich bin gespannt ob das in der noch wichtigeren Position bim DFB nicht auch so sein wird. An sich aber ein fähiger Mann. Die Schwaben-Connection-Story wird dadurch bestimmt wieder aufgefrischt...
Ich finde den Mann total überschätzt und das Problem ist vor allem, dass er von sich wohl selbst zu überzeugt ist und sich so im Weg steht.

Auf mich macht er immer den Eindruck, dass er total eingebildet und von seiner Arbeit total überzeugt ist, weil es eh keiner besser kann als er. Teilweise schon eine Tendenz zur Arroganz und das nicht erst seit seiner unglücklichen Zeit bei Leverkusen.

Keine Ahnung, aber ich hätte mir gewünscht, dass ein anderes Gesicht die Position bekleidet und da wäre mir Kuntz um einiges lieber gewesen als Dutt.
Benutzeravatar
von acid
#1137825
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber (beide Bayern München), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04)

Mittelfeld: Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller (beide Bayern München), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)
Das Aufgebot Deutschlands für das Testspiel gegen Argentinien. Alle Mittelfeldspieler sind immer für ein Tor gut, aber Stürmer scheinen fast zur aussterbenden Rasse zu gehören.

Tim Wiese darf wohl nicht mehr mitspielen. :( Aber er wollte doch mit der TSG nochmal ganz vorne angreifen. :oops:
Benutzeravatar
von blra
#1137851
Wiese ist selbst schuld. Wenn er wirklich Ambitionen gehabt hätte, dann hätte er ins Ausland zu einem guten Club gehen müssen (Angebote hatte er, obwohl sein Hausblatt immer anderes behauptete, aber bestimmt keine). Hoffenheim kann man doch nicht ernstnehmen. Er verdient da halt gut, sportlich ist das aber ein deutlicher Rückschritt.
Benutzeravatar
von Scotti
#1137925
acid_junky hat geschrieben:
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber (beide Bayern München), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04)

Mittelfeld: Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller (beide Bayern München), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)
Das Aufgebot Deutschlands für das Testspiel gegen Argentinien. Alle Mittelfeldspieler sind immer für ein Tor gut, aber Stürmer scheinen fast zur aussterbenden Rasse zu gehören.

Tim Wiese darf wohl nicht mehr mitspielen. :( Aber er wollte doch mit der TSG nochmal ganz vorne angreifen. :oops:
Mit Klose ist der Stürmer da und als Ersatz gibt es Reus, Müller oder Schürrle. Reicht doch.
Benutzeravatar
von acid
#1137930
Scotti hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber (beide Bayern München), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04)

Mittelfeld: Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller (beide Bayern München), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)
Das Aufgebot Deutschlands für das Testspiel gegen Argentinien. Alle Mittelfeldspieler sind immer für ein Tor gut, aber Stürmer scheinen fast zur aussterbenden Rasse zu gehören.

Tim Wiese darf wohl nicht mehr mitspielen. :( Aber er wollte doch mit der TSG nochmal ganz vorne angreifen. :oops:
Mit Klose ist der Stürmer da und als Ersatz gibt es Reus, Müller oder Schürrle. Reicht doch.
Wer sagt, das es nicht reicht? ;)
Wie gesagt, die anderen schiessen auch Tore. Ich finde es aber schon interessant, wie die Definition des "Sturms" immer mehr verwischt.
Benutzeravatar
von Scotti
#1137937
acid_junky hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber (beide Bayern München), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04)

Mittelfeld: Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller (beide Bayern München), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)
Das Aufgebot Deutschlands für das Testspiel gegen Argentinien. Alle Mittelfeldspieler sind immer für ein Tor gut, aber Stürmer scheinen fast zur aussterbenden Rasse zu gehören.

Tim Wiese darf wohl nicht mehr mitspielen. :( Aber er wollte doch mit der TSG nochmal ganz vorne angreifen. :oops:
Mit Klose ist der Stürmer da und als Ersatz gibt es Reus, Müller oder Schürrle. Reicht doch.
Wer sagt, das es nicht reicht? ;)
Wie gesagt, die anderen schiessen auch Tore. Ich finde es aber schon interessant, wie die Definition des "Sturms" immer mehr verwischt.
Tja, heute spielt man eben meist nur mit einer Spitze. Oder keiner. :mrgreen:
Benutzeravatar
von acid
#1138428
Frankfurt vs. Valencia 4:2
Freiburg vs. Betis Sevilla 1:0
Augsburg vs. QPR 2:2
Swansea City vs. Stuttgart 3:3
Düsseldorf vs. Benfica Lissabon Spielabbruch
Mainz vs. FC Sevilla 3:3
Bremen vs. Aston Villa 3:3
Gladbach vs. Norwich City 2:0
Hannover vs. ManU 3:4
Interessante Ergebnisse in den Testspielen von heute... eine Menge Tore.
Hannover führte bis zur 69. Minute mit 3:1. :? (Kagawa machte den Siegtreffer.)
von Resident
#1138536
Ailton wird bei seinem ersten Punktspiel für Bingen in der 68. min eingewechselt und schießt danach beide Tore zum 2-0 Heimsieg. Zu sehen auf www.fussball.de
von S!lent
#1138750
Und das absolut verdient.
von Commi
#1138754
Die Dortmunder haben eben keine Lust auf so einen Pille-Palle-Cup und konzentrieren sich schon jetzt auf die Double-Verteidigung.
von S!lent
#1138758
Na klar, die Dortmunder, die in jedem Spiel 100% Einsatz geben, haben ihre Einstellung grundlegend verändert. :roll:
von Commi
#1138768
S!lent hat geschrieben:Na klar, die Dortmunder, die in jedem Spiel 100% Einsatz geben, haben ihre Einstellung grundlegend verändert. :roll:
Ironie erkennst du auch erst, wenn sie dich mit Namen anspricht, oder?
von S!lent
#1138771
Mich hat noch nie jemand mit Ironie angesprochen :|
von Columbo
#1138792
Schick mal wieder gegen den BVB gewonnen zu haben, aber man sollte es nicht überbewerten. Aber das Spiel war toll, ich hatte nach dem CL-Finale und der frustrierenden EURO so die Schnauze vom Fußball voll, ich habe fast keine Testspiele gesehen, besonders während Olympia nicht. Und nun nach der letzten Entscheidung in London so ein schönes Spiel, nun freue ich mich erstmals wieder auf die neue Saison. :)
Benutzeravatar
von Scotti
#1138862
Na mal hoffen, dass solche Böcke nicht öfter beim BVB vorkommen. Leitner hatte hoffe ich nur nen schlechten Tag, Bender und Kehl kommen auch wieder, bei Bayern aber auch u.a.Schweini, Alaba und Gómez. Götze wird hoffe ich bald in die Startelf kommen für Großkreutz oder Kuba, da kann man eh mal rotieren bei den starken Leuten. Gleiches gilt für die Bayern-Offensive. Mit Blick auf die heutige Aufstellung würde ich aber noch Badstuber bringen für Boateng, Dante sollte bleiben.
Benutzeravatar
von acid
#1138963
Ja, Dante hat mich grösstenteils auch überzeugt. Da muss Boateng noch einen Zahn zulegen. Can war etwas übermütig, aber zur Not geht er auch als Linksverteidiger durch. Gomez sollte zusehen, das er schnell wieder fit wird. :roll:
Bei Dortmund war ich von dem Mittelfeld etwas enttäuscht. Gündogan hatte auch nicht seinen besten Tag.

Leverkusen verliert 1:3 an der Anfield Road.
Poldi schoss bei Arsenals 4:0 gegen Köln 2 Tore. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20