von fernsehfreak36
#1141448
Vega hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich finde die Kritik von Kahn und Konsorten geht zu weit. Was hat denn der Kahn in der Nationalmannschaft denn groß gerissen? Bis auf 2002 gar nix.
Mehr als jeder aus der jetzigen NM.
Das Finale 2002 hat Deutschland nur wegen ihm verloren. Ausserdem war er bei den verkorksten EMs 2000 und 2004 dabei. Also das Halbfinale bzw Finale einer EM hat er erst gar nicht erreicht. Außerdem ist ja so viel einfacher und bequemer, als TV-Experte zu kritisieren, als selbst auf dem Platz zu stehen.

Der Sammer hat mit Löw sowieso nie gekonnt. Insofern ist seine Kritik unglaubwürdig und einfach nur dumm. Wenn er lieber die Spiele der Italiener oder die der Spanien sehen will, sollte er in Zukunft von den Spielen unserer Nationalmannschaft fern bleiben.
von Columbo
#1141449
Ohne Kahn wären wir 2002 nichtmal in die Nähe des Finals gekommen.

Aber schade, dass du hier genauso unerträglich bist wie im Olympia-Forum.
von S!lent
#1141450
Wenn man Kritik nicht vertragen kann und sie nicht mal nach einem so schlechten Spiel wie gegen ARG zulässt, dann verschließt man einfach die Augen vor den Problemen, die offensichtlich vorhanden sind.

Kahn liegt doch mit seiner sachlichen Kritik genau richtig, dieses "es war schon alles in Ordnung" geht mir auch auf den Keks. Wenn man dann beim DFB alles totschweigt und nicht endlich mal sieht, wo die Probleme liegen, dann wird die Entwicklung genau in die Richtung der letzten Jahre gehen: Toller Fußball, aber halt 4., 3. oder 2. Plätze.
Benutzeravatar
von Vega
#1141453
fernsehfreak36 hat geschrieben: Das Finale 2002 hat Deutschland nur wegen ihm verloren.
Du bist der Knaller :mrgreen:
Benutzeravatar
von blra
#1148297
Morgen ist ja mal wieder WM-Quali. Den Termin finde ich sehr unpassend, da der Ligafußball gerade wieder begonnen hat und in Deutschland wegen all solcher Termine eine englische Woche reingeschoben wird. Ich finde man sollte eine Vorqualifikation spielen, sodass man gegen San Marino und Faröer Inseln nicht spielen muss. Diese Spiele sind jedesmal wieder albern.
von S!lent
#1148329
blra hat geschrieben:Morgen ist ja mal wieder WM-Quali. Den Termin finde ich sehr unpassend, da der Ligafußball gerade wieder begonnen hat und in Deutschland wegen all solcher Termine eine englische Woche reingeschoben wird. Ich finde man sollte eine Vorqualifikation spielen, sodass man gegen San Marino und Faröer Inseln nicht spielen muss. Diese Spiele sind jedesmal wieder albern.
Englische Wochen sind super, die sollte es öfter geben.
Benutzeravatar
von blra
#1158751
Michael Ballack beendet seine große Karriere. Auch wenn nie ein internationaler Titel heraussprang, wird er als Fußballer sehr gut in Erinnerung bleiben. Jahrelang musste er den Kopf für die Fehlentwicklung hinhalten - und, wenn ich ehrlich bin, fand ich die Phase der Nationalmannschaft ungemein interessant. Die Nationalmannschaft spielte mit für ihre Verhältnisse bescheidenen Material oftmals als Unterdog auf und holte trotzdem tolle Ergebnisse 2002, 2006 und 2008. Bei den Turnieren war er der Capitano.

Dass er jetzt in Deutschland groß Karriere machen kann, wage ich zu bezweifeln. Dazu musste er medial zu viel einstecken, was ihm nicht gerecht wurde. Ich würde ihn mir ja als Manager bei einem Club wünschen. Ich glaube das könnte er sehr gut machen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1158755
Der Mischa 8) , ohne ihn wären wir sicher 2006 und 2008 nie so weit gekommen -
und ja - medial wurde im übel mitgespielt - ohne das Boateng-Foul wäre
sicher vieles anders gelaufen - war wohl der Abzweig aufs Abstellgleis
Benutzeravatar
von acid
#1158760
...es war wohl abzusehen. Vielleicht hätte er nochmal ein, zwei Jahre im Ausland gespielt, wenn das Angebot gestimmt hätte.
Ich muss gestehen, das ich ihn anfangs als Fussballer nicht wirklich mochte und ihn für überbewertet hielt. Es kam erst mit der Zeit... und er hat die Nationalmannschaft während seiner Zeit geprägt.
Es ist natürlich schade, das er keinen internationalen Titel holte... hoffentlich gelingt es einigen anderen noch. Man wird ihn sicherlich in der einen oder anderen Funktion wiedersehen (eher im Managerbereich).
Benutzeravatar
von 2Pac
#1158787
Ballack guter Fußballer, aber zum Ende hin hat er den perfekten Karriereabschluss verpasst. Er ist aber raffiniert genug um sich bei irgendeinem Sender als "Experte" zu verkaufen. Die Medien lieben ihn sowieso.
Benutzeravatar
von Vega
#1158817
2Pac hat geschrieben:Ballack guter Fußballer, aber zum Ende hin hat er den perfekten Karriereabschluss verpasst.
Leider ja.

Ballack ist der beste deutsche Fußballer des letzten Jahrzehnts und hat eine, lange Zeit katastrophale, Nationalmannschaft bei fast allen großen Turnieren (Ausnahme 2004) zu hervorragenden Ergebnissen gefuehrt. Das ist ihm kaum hoch genug anzurechnen. Es ist eine Schande, dass ihm ein großer internationaler Titel verwehrt geblieben ist.
Benutzeravatar
von Atum4
#1159001
Ich finde nicht dass er den Richtigen Zeitpunkt verpasst hat. Nach dem ende bei Chelsea als noch Nationalspieler unterschreibt er bei Bayer, er kann ja schließlich nicht in die Zukunft sehen. Und versuchte jetzt noch einmal vergebens in einer Operetten-Liga anzukommen - Was auch völlig ok gewesen wäre. Den perfekten Abgang machte Zidane - Doch gerade der meinte vor ein paar Jahren, es zu bereuen zu früh aufgehört zu haben.

Ich rechne es Ballack sogar hoch an, dass er zu Bayer-Zeiten nicht mit einem Paukenschlag sein Karriereende in der Bild verkündet hat, nur um danach den Fans winkend mit Krokodilstränen von Stadionkurve zu Stadionkurve zu schlendern. Ein konsequenter Typ der nie die Show wollte.
Benutzeravatar
von Godfather
#1159062
Ich mochte ihn als Fußballer und Mensch immer gerne. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es ein großer Fehler war nach England zu gehen.
Bei Bayern hätte sich seine Karriere anders entwickelt :)
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1159858
Unterzuckerung - Vukcevic baute bereits 2010 Unfall


Fußballprofi Boris Vukcevic von 1899 Hoffenheim hatte im Jahr 2010 einen Verkehrsunfall wegen Unterzuckerung. Dies bestätigte Rainer Köller, Sprecher der Polizei in Heilbronn. Vor einer Woche war Vukcevic frontal in einen Lastwagen gefahren und liegt seitdem im künstlichen Koma.






Boris Vukcevic







Der 22-jährige Mittelfeldspieler ist Diabetiker, deshalb ermittelt die Polizei bei der Suche nach der Unfallursache in diese Richtung. Vukcevic habe nach Polizeiangaben am 18. Oktober 2010 auf der A 6 von Mannheim nach Nürnberg kurz vor der Anschlussstelle Bad Rappenau mehrfach die Leitplanken touchiert und sei 13 Kilometer weiter bei Neckarsulm in den Anhänger eines Lastwagens gefahren, sagte Köller. "Er wurde leicht verletzt, im Krankenhaus wurde Unterzucker festgestellt." Bei dem Unfall, der damals nicht öffentlich gemacht wurde, gab es keine weiteren Verletzten. Vukcevic sei wegen einer Ordnungswidrigkeit belangt worden.

Der gesundheitliche Zustand des Fußballprofis, der bei dem schweren Zusammenstoß am vergangenen Freitag schwerste Kopfverletzungen erlitten hat, ist weiterhin kritisch. Die Mannschaft von 1899 Hoffenheim wird derzeit vom Teampsychologen Jan Mayer betreut. "Wir werden mit Power weitermachen, weil das im Sinn von Boris ist", sagte Trainer Markus Babbel vor dem Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Tabellenführer FC Bayern München.
ARD
Benutzeravatar
von Scotti
#1163332
Warum fehlen laut Bild-Kader eigentlich heute bei Deutschland-Italien u.a. Ballack? Das sollte doch sein sozusagen Abschiedsspiel werden und hab garnix gehört dass er jetzt fehlt(und andere). Verletzt oder wurden auf einmal mehrere aussortiert?
Edit: Ballack in der Startelf :wink:
Benutzeravatar
von Scotti
#1163532
JohnDorian hat geschrieben:
acid hat geschrieben:...selbst da gibt es keinen Sieg. :(
Italien ist Deutschlands Staatsfeind Nr.1 :lol:
und womit? Mit Recht! wie Buschi sagen würde. :wink:
Kuntz hätte alle fertiggemacht, aber naja wenn die Pappnasen zuhause so schlecht voten, ich hab ihn gewählt. :mrgreen:
Oder den guten alten Supermario früher bringen und unseren früheren Goalgetter Jancker. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Vega
#1174127
Katastrophale Entwicklung.
Benutzeravatar
von acid
#1174139
Länder müssen weniger Geld ausgeben.
Länder haben aber auch weniger Einnahmen.
In der Gruppenphase ist eine Nation in einem Land, dann je nach Runde.
Von Berlin nach Istanbul zu fliegen, ist ein wenig weiter als die Distanz zu München.
Für einen Fan, der seinen Favorit weitestegehend in den Stadien erleben möchte, wird es teurer.
Der Aufwand für die Fernsehanstalten wird teurer.
Je nachdem wie weit man kommt, müssen mehr Quartiere gebucht werden. Für die Verbände wird es teurer.
Z.B. Portugal spielt dann im wahrscheinlich gesetzten Deutschland.
Die so schon vermeintlich stärksten Nationen haben Heimvorteil?
Portugal spielt dann vor 60.000/70.000 Leuten, während bei z.B. Belgien in Italien nur die Hälfte zuschauen?
Die eine Hälfte der Teilnehmer spielt in schicken Stadien (Deutschland, England) und die anderen, dann in nicht so modernen Arenen?
Gruppe C spielt in Spanien bei höheren Temperaturen, als Gruppe E in England?
Die UEFA verdient mehr?
Es ist - wie Bild so schön schreibt - endlich eine "Europa"-Meisterschaft? :) :?

So wirklich positive Sachen fallen mir jetzt am frühen Morgen nicht ein.
von Columbo
#1174251
Also die Europa-Meisterschaften nehmen echt keine gute Entwicklung, erst diese unsinnige Aufstockung auf 24 Teams wodurch die Quali komplett lächerlich wird und das Turnier auch unnötig aufgebläht wird und nun das. Gerade wo es ja auch genug Bewerber gibt. Irland, Schottland und Wales, die sich zusammen bewarben wäre zum Beispiel absolut toll. :(

2022 die WM in Katar, 2 Jahre zuvor dann wohl diese seltsame EURO und wer weiß wohin man die WM 2026 verscherbelt ... :(
Benutzeravatar
von acid
#1174260
Das einzig positive daran, Land XY müsste nicht Stadien und Infrastruktur bauen, die danach kaum mehr ausgereizt würden.

Irgendwo hatte ich gelesen, das es aber nur eimmalig für 2020 angedacht sei.
Zuletzt geändert von acid am Di 13. Nov 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von blra
#1174266
acid hat geschrieben:Das eimzig positive daran, Land XY müsste nicht Stadien und Infrastruktur bauen, die danach kaum mehr ausgereizt würden.

Irgendwo hatte ich gelesen, das es aber nur eimmalig für 2020 angedacht sei.
Erstmal müsste es durchgesetzt werden. Ich finde die Idee gar nicht schlecht, nachdem man sich mit der Erweiterung der Teilnehmerzahl selbst ein Ei geleget hat. Ich denke, dass der Vorschlag sich für 2020 und wahrscheinlich auch danach durchsetzen wird.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 20