von Extaler
#1249859
Hoeneß hätte diese Saison aus der Loge so genießen können, alles lief wie am Schnürchen und er hat es sich selbst ziemlich kaputt gemacht. Ich denke nicht, dass er das wirklich genießen kann. Wüsste auch gerne mal was Merkel da gesagt hat, wahrscheinlich aber nur höfliche Floskeln.

Alles im allem verdienter Sieg und ich freue mich für Müller und Schweinsteiger, für letzteren ganz besonders. Dann kann man jetzt diese elende Verlieregenerationsdebatte begraben.
von logan99
#1249860
Commi hat geschrieben: Das mit der Größe und dem Zeigen ist dir trotzdem in recht beeindruckender Manier komplett misslungen.
Nicht wirklich, nein.

Aber nur für dich und rosebowl:
rosebowl hat geschrieben:Dazu sag ich nur: Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast:

1997:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart
Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg)
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)

Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

2013:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart?
Aufsteiger: Berlin, Klub aus Niedersachsen (Braunschweig), Kaiserslautern?!
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Rotkopf-Uli)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

Champions-League-Sieger: ...?

:D
...? = FC Bayern München

Bild
________

Und Uli mit dem Pott im Sky Interview :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1249861
Commi hat geschrieben:Und, äh, du bist Ossi. Grad du müsstest dich mit (berechtigter) Häme auskennen. :)
Ach, meine Gefühlswelt ist recht klein. Da gibt's selten solche Ausschläge (in jegliche Richtung). :)

So, CL-Finale abgehakt. Was kommt jetzt Nettes? :D
von Commi
#1249864
@logan:
Wieso für mich und rosebowl?
Weder bin ich BVB-Fan noch war ich heute für den BVB. Ganz im Gegenteil.

Aber naja, Erfolgsfans wie du sind es, denen ich es nicht gönne.

So. Abgehakt. Meine Zeit ist mir zu schade, um mich mit solchen billigen und peinlichen Ergüssen wie von dir eben auseinander zu setzen.

Feier noch schön, mein Herz
von logan99
#1249865
Commi hat geschrieben:@logan:
Wieso für mich und rosebowl?
Weder bin ich BVB-Fan noch war ich heute für den BVB. Ganz im Gegenteil.
Weil du dich mal wieder völlig grundlos und künstlich über nichts aufregst - daher an dich... Kannste nicht weiter echauffieren^^
Commi hat geschrieben: Aber naja, Erfolgsfans wie du sind es, denen ich es nicht gönne.
Stimmt, weil du mich ja kennst und beurteilen kannst, in welchen "Beziehung" ich zu Bayern stehe. Typischer CommanderNoah Diskussionsstil...
von Commi
#1249866
Ich regte mich nicht auf. Ich schrieb nur, dass ich dein Geposte arrogant finde und dass das der Grund ist, warum man sich mit Bayern so schwer tut: weil dieser Club Fans wie dich hat.

Herzilche Grüße,
dein CommanderNoah (deine Verballhornungen von meinem Nick find ich soooo lustig, hihi)
von logan99
#1249870
Commi hat geschrieben:Ich regte mich nicht auf. Ich schrieb nur, dass ich dein Geposte arrogant finde und dass das der Grund ist, warum man sich mit Bayern so schwer tut: weil dieser Club Fans wie dich hat.
Ja, war auch so arrogant :roll: Du liest echt nur das, was du lesen willst. Andere schreiben hier was von Drecksbayern und dergleichen und du regst dich über "Bienen" und "Stachel ziehen" auf... Da sieht doch jeder, um was es dir mal wieder wirklich geht ... *gähn*
von Commi
#1249873
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich regte mich nicht auf. Ich schrieb nur, dass ich dein Geposte arrogant finde und dass das der Grund ist, warum man sich mit Bayern so schwer tut: weil dieser Club Fans wie dich hat.
Ja, war auch so arrogant :roll: Du liest echt nur das, was du lesen willst. Andere schreiben hier was von Drecksbayern und dergleichen und du regst dich über "Bienen" und "Stachel ziehen" auf... Da sieht doch jeder, um was es dir mal wieder wirklich geht ... *gähn*
Ich sprach ja auch davon, dass man nach einem Sieg Größe zeigen muss!
Von der Niederlage sprach ich nicht. Aber wenns dir fehlt, bittesehr: auch in der Niederlage sollten die Dortmunder jetzt Größte zeugen. Dass sie das nicht tun, hab ich hier leider nicht gelesen, da mir leider die Zeit fehlt, alles nachzulesen. Verzeih mir bitte.
von logan99
#1249875
Commi hat geschrieben: Ich sprach ja auch davon, dass man nach einem Sieg Größe zeigen muss!
Von der Niederlage sprach ich nicht. Aber wenns dir fehlt, bittesehr: auch in der Niederlage sollten die Dortmunder jetzt Größte zeugen. Dass sie das nicht tun, hab ich hier leider nicht gelesen, da mir leider die Zeit fehlt, alles nachzulesen. Verzeih mir bitte.
Warum muss man denn überhaupt "Größe zeigen"? Ist doch mal wieder nur so ein dämlicher vorgeschobener Grund von dir, um sich wie gesagt künstlich und völlig grundlos zu echauffieren. Hier spielen Emotionen und eine gewisse Rivalität mit rein, da kann man durchaus auch mal so nen witzigen Spruch bringen. Aber wer wie du scheinbar eh zum Lachen in den Keller geht und ansonsten nur Leute über Nichtigkeiten belehren will, der versteht so was natürlich nicht...

In dem Sinne...

Der Pott ist Dahoam!!!

Bild
Zuletzt geändert von logan99 am So 26. Mai 2013, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von blra
#1249876
Wenn ich Fan einer Mannschaft wäre, die gerade die Champions League gewonnen hat, wäre das letzte worauf ich mich dann einlassen würde, eine ausführlliche Diskussion mit dem Commander um 0 Uhr zu provozieren.
von Commi
#1249877
logan99 hat geschrieben: Warum muss man denn überhaupt "Größe zeigen"?
Diese Frage sagt wirklich alles über dich aus. :)
von logan99
#1249879
Commi hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Warum muss man denn überhaupt "Größe zeigen"?
Diese Frage sagt wirklich alles über dich aus. :)
Auch hier. Nicht wirklich, nein. Aber es sagt so einiges über dich aus, dass du diese Frage nicht beantworten kannst, oder willst und den Rest meines Posts ignorierst (worin eine weiterführende Erklärung zu der Frage steht)... ^^
______________

Bild

Bild
von Commi
#1249888
Natürlich kann ich die Frage beantworten - aber es ist halt traurig, dass du auf so eine Frage überhaupt eine Antwort haben musst.
Größe zeigen sollte immer, überall und zu jedem Zeitpunkt selbstverständlich sein.
Und bei aller Rivalität und was weiß ich noch alles gibt man sich nach dem Spiel die Hand und beglückwünscht den anderem zum Spiel. So kenn ich es als Sportler jedenfalls. Aber gut: jeder Jeck is anders.

Feier noch schön. :)
von logan99
#1249895
Commi hat geschrieben: Größe zeigen sollte immer, überall und zu jedem Zeitpunkt selbstverständlich sein.
Und bei aller Rivalität und was weiß ich noch alles gibt man sich nach dem Spiel die Hand und beglückwünscht den anderem zum Spiel. So kenn ich es als Sportler jedenfalls.
Ach komm, du redest hier einen Käse zusammen, weil es dir mal gerade wieder danach ist. Das hat doch rein gar nichts mit dem zu tun, was ich schrieb und worüber du dich echauffiert hast. Weder war ich sportlicher Teilnehmer des CL Finals 2013 noch bin ich irgendein Funktionär oder eine öffentliche Person, die sich formal korrekt verhalten muss. Und nach einem Spiel, wo zuvor von beiden Seiten gewisse Dinge gesagt und geschrieben wurden, kann man dann durchaus mal nen netten Spruch machen (der in keinster Form beleidigend oder sonst was war). Hast du mit Sicherheit auch schon getan - da kannst du hier nun noch so sehr als Gutmensch und unfehlbare Person auftreten (dazu muss man ja nur mal bisschen in deinem Forenarchiv nachlesen)^^

Und btw. hab ich Weidenfeller mehr als nur gelobt... Ich pöser Erfolgsfan, der ja nur Hass und Arroganz Richtung Dortmund versprüht^^
von Commi
#1249896
Ich hab nie behauptet, dass ich unfehlbar bin. Ganz im Gegenteil, mein Hase.
Und jetzt geh weiter spielen. Du langweilst mich.
Benutzeravatar
von L'Öö
#1249902
Ich freue mich sehr, auch wenn ich das Spiel nur per Stream und damit verzögert verfolgt habe (was die Spannung nimmt, wenn einem zig Leute schon sagen, dass was passiert ist). Die Dortmunder haben wie erwartet top gespielt - allerdings fand ich, dass nach 20, 25 Minuten dann auch nicht mehr so richtig zwingende Gefahr von ihnen ausging. Ich hätte im Leben nicht mit einer Entscheidung in der regulären Spielzeit gerechnet und freue mich für Arjen Robben, der meinetwegen ein Egowichsi ist, aber dass er nach all der Schmack nun dieses Finale SO entschieden hat, das finde ich toll. Die ganze Dramaturgie (Bayern vs. Dortmund als neuer Clasico, Bayern mit dem doppelten "Trauma" - CL-Finale und Dortmund etc.) war einfach ein Wahnsinn.

Ein bisschen schade fand ich die Reaktionen der Dortmunder, die auf mich den Eindruck gemacht haben, sehr schlechte Verlierer zu sein, aber ist man in dem Moment wohl einfach. Gut gefallen hat mir einmal mehr die Mannschaftsverbundenheit des FC Bayern 2013 - die Geste für Badstuber fand ich nett und die Hommage an den Trainer ist auch super. Ich bin jedenfalls froh, dass es so ausgegangen ist, anders hätte ich es nicht überlebt ;)
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1249903
Verdienter Titel der Bayern in einem knappen Spiel. Gerade nach der jüngsten CL-Historie gönn ichs ihnen schon, besonders Müller und Ribery, und irgendwie auch Robben, dass er die Entscheidung besorgt ist schon ne nette Geschichte.
Benutzeravatar
von Vega
#1249905
Drei glasklare rote Karten in einem CL-Finale nicht zu geben, ist schon ein starkes Stück. Immerhin weiß ich jetzt wieder, warum ich Ribery einfach unertraeglich finde.

Ansonsten im Endeffekt ein verdienter Sieg. Müßig zu diskutieren, wie es bei vernuenftiger Regelauslegung gelaufen waere. Neuer bester Mann auf dem Platz, bei jeglicher Schelte, die auch ich ihm sehr gerne zufüge, war er heute weltklasse.
von Wolpers
#1249907
Normalerweise wäre ich für Dortmund, aber in diesem Fall bin ich völlig damit einverstanden, dass der FC Bayern die Trophäe geholt hat. Der Verein war oft genug im CL Finale und hat verloren und Schweinsteiger und Lahm gehören einfach für ihre Leistungen der ganzen letzten Jahre (auch im Bezug auf die National-Elf seit 2006) mit einem internationalen Titel gewürdigt.
von Columbo
#1249911
Oh, Gott, was für eine Nacht. Meine Stimme ist komplett weg und ich war so hackedicht. Mittlerweile geht es wieder. Aber das mit der Stimme wird wohl noch etwas dauern.

Großartiges Spiel, absolute Werbung für die Bundesliga und wir haben das Ding endlich, endlich gewonnen. Das war das mit Abstand geilste Erlebnis seit ich Fußball-Fan bin. :D Was haben wir über Robben geschimpft weil er die besten Chancen vergab und dann entscheidet er das Spiel doch noch für uns. Und das fast 1 Jahr nach dem verkackten Elfer gegen Chelsea - WOW. Nachdem Dortmund das 1:1 machte ging mit ja echt die Düse, aber das hatten wir zum Glück das bisschen Glück, was wir uns, wie ich finde auch verdient hatten. Ja, einfach grandios endlich bei richtig großen Spielen auch mal was zu Jubeln zu haben. :D Bittere Pleiten in der CL und auch mit der Nationalelf hatten wir in den letzten Jahren wahrlich genug.

Ich wusste es ja eh immer, aber nun ist es endlich offiziell: Wir sind die Besten. :D

Auch ein Kompliment an Dortmund, haben ein tolles Spiel gemacht und wenn sie so weiterspielen, wie heute werden sie das Ding in naher Zukunft auch gewinnen. Und, ja, ich bin heute in Gönner-Laune. :D Etwas schade waren die dreckigen Aktionen von Ribery und Lewandowski, das verpasste diesem genialen und sonst sehr fairen Spiel einen kleinen Kratzer im Lack.

Nun mache ich mir einen Kaffee und gucke noch die Nachberichterstattung von sky mit den Interviews und so, habe ich aufgenommen. Als das lief waren wir nämlich schon feiern. :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1249914
Grad die Wiederholung im ZDF gesehen. War super, als die nach dem 2:1 der Bayern einfach sofort wegschalteten und auf die restlichen Minuten geschissen haben. :roll: Ist denn noch was passiert?

Ansonsten für mich ein verdienter Sieg der Bayern. In der ersten knappen halben Stunde war Dortmund deutlichst überlegen, danach eigentlich die komplette Restzeit die Bayern. Joar und über die Saison gesehen, muss man denke ich eh nicht diskutieren, wer den Pott mehr verdient hatte.

Erbärmlich fand ich die Unsportlichkeiten von Ribery und Lewandowski sowie die Nullreaktion der Schiris. Aber so die ganz große Bevorzugung sah ich da jetzt auch nicht.

Naja, unterm Strich ein verdienter Sieger nach einem guten Finalspiel, dessen Ausgang mir letztendlich wirklich fast komplett egal war. Hinsichtlich der Fans hätte ich es Dortmund natürlich schon einen Tick mehr gegönnt, kann aber auch mit dem Ausgang ziemlich gut leben. Die Münchener haben es sich fußballerisch definitiv verdient.


Fohlen
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63