von Jaysho
#1250144
rosebowl hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wahnsinnsfete in München. :)
Fast so eine große Party wie damals, als die Meisterschaft gesichert wurde... :D
Tja, oder man versucht sich auf's Pokalfinale zu konzentrieren um danach vielleicht das erste deutsche Triple feiern? Total abwegig, ich weiss...
Benutzeravatar
von Godfather
#1250145
Einfach nur schön und so unglaublich verdient :P Ich kann mich an den Bildern nicht satt sehen
Respekt an die Dortmunder für dieses phantastische Finale! Die erste halbe Stunde hab ich mir richtig Sorgen gemacht.

Jetzt noch nächsten Samstag gewinnen und dann gibts am Sonntag die größte Feier aller Zeiten in München 8)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1250151
Jaysho hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wahnsinnsfete in München. :)
Fast so eine große Party wie damals, als die Meisterschaft gesichert wurde... :D
Tja, oder man versucht sich auf's Pokalfinale zu konzentrieren um danach vielleicht das erste deutsche Triple feiern? Total abwegig, ich weiss...
Nicht ganz. Aber die Möglichkeit, das Spiel aus Versehen oder warum auch immer zu verlieren, ist ja da. Und dann? Wird dann gar nix gefeiert, weil man ja dann einem Titel hinterhertrauert? :)
von Columbo
#1250154
Und wenn man jetzt 3 Tage durchgefeiert hätte hätte man der Mannschaft wieder Überheblichkeit und mangelndem Respekt vor dem Gegner im Pokal-Finale vorgeworfen ...

Es ist einfach grundsätzlich bescheuert, dass das DFB-Pokalfinale nach dem CL-Finale ausgetragen wird.
von logan99
#1250165
Kaffeesachse hat geschrieben:
Jaysho hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wahnsinnsfete in München. :)
Fast so eine große Party wie damals, als die Meisterschaft gesichert wurde... :D
Tja, oder man versucht sich auf's Pokalfinale zu konzentrieren um danach vielleicht das erste deutsche Triple feiern? Total abwegig, ich weiss...
Nicht ganz. Aber die Möglichkeit, das Spiel aus Versehen oder warum auch immer zu verlieren, ist ja da. Und dann? Wird dann gar nix gefeiert, weil man ja dann einem Titel hinterhertrauert? :)
Wieso stört es euch eigentl., dass man sich noch auf die sportl. Aufgaben konzentriert (ist ja nicht so, dass das mögliche Triple so alltäglich wäre), bevor dann nach dem Ende der Saison nochmal gefeiert wird - ob nun mit 2 oder halt 3 Titeln?
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1250168
Mich stört es nicht. Aber so ein kleiner Fankontakt hätte doch schon sein dürfen. Die große Party können sie ja nächste Woche machen. Aber so ganz gar nix find ich halt ein wenig merkwürdig.
von logan99
#1250174
Kaffeesachse hat geschrieben:Mich stört es nicht. Aber so ein kleiner Fankontakt hätte doch schon sein dürfen. Die große Party können sie ja nächste Woche machen. Aber so ganz gar nix find ich halt ein wenig merkwürdig.
In Anbetracht dessen, was man da historisches erreichen kann, hat denke ich jeder Fan Verständnis, wenn man die eine Woche noch warten muss, bevor es eine offizielle Feier mit den Fans geben wird... Und irgendwelche Vorwürfe im Nachinein will sich sicherlich intern auch niemand machen, wenns am Ende "nur" zum Double reicht...
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1250183
Extaler hat geschrieben:Soweit ich weiß hat Heynckes gesagt "Lässt nicht lange auf sich warten." Kann ja auch heißen, dass er den Vertrag in Dortmund noch das Jahr erfüllt. Ach udn Neymar wie erwartet zu Barca.
Fände den Transfer ziemlich unnötig. Sportlich ist man meiner Ansicht nach nicht auf ihn angewiesen. Und ob er in die Mannschaft passt, hab da eher das Gefühl das man sich da unnötig Unruhe rein holt? Jedenfalls dürfte er wohl erst mal ein Versöhnungsessen mit Boateng und Ribery organisieren :wink:
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1250185
Columbo hat geschrieben:Es ist einfach grundsätzlich bescheuert, dass das DFB-Pokalfinale nach dem CL-Finale ausgetragen wird.
Ja, komisch das es mal so und mal so ist, erst Pokal dann CL ist auf jeden Fall sinniger. Ist wohl immer dem Zufall geschuldet wie es der internationale Spielplan nun ausspuckt ...
Benutzeravatar
von Godfather
#1250211
logan99 hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Mich stört es nicht. Aber so ein kleiner Fankontakt hätte doch schon sein dürfen. Die große Party können sie ja nächste Woche machen. Aber so ganz gar nix find ich halt ein wenig merkwürdig.
In Anbetracht dessen, was man da historisches erreichen kann, hat denke ich jeder Fan Verständnis, wenn man die eine Woche noch warten muss, bevor es eine offizielle Feier mit den Fans geben wird... Und irgendwelche Vorwürfe im Nachinein will sich sicherlich intern auch niemand machen, wenns am Ende "nur" zum Double reicht...
Unsere Verantwortlichen wollten ja erst mit den Fans feiern, aber Heynckes wollte das nicht. Ich finde, das sollte man respektieren und hinnehmen. Nächste Woche wirds dann umso schöner :wink:
von fernsehfreak36
#1250219
Sollte Bayern den DFB-Pokal gewinnen, und das ist sehr wahrscheinlich, frage ich mich wirklich, was soll denn Guardiola dann noch verbessern? Denn für die Champions League hat man Guardiola ja geholt, nur die hat man in diesem Jahr schon gewonnen. Um den Meistertitel spielt Bayern eh immer. Auch wenn Guardiola eine intakte Mannschaft antritt, er wird es trotzdem schwer haben als Heynkesnachfolger. Denn der war bei den Fans und bei der Mannschaft beliebt. Es wird in der nächsten Saison sehr interessant zu beobachten sein, ob das Gebilde FC Bayern, weiterhin so stabil bleibt wie diese Saison. Sollte Bayern wirklich jetzt noch den DFB-Pokal holen ist klar, eine derart perfekte Saison zu wiederholen, wird bestimmt sehr schwer.
von logan99
#1250222
fernsehfreak36 hat geschrieben:Sollte Bayern den DFB-Pokal gewinnen, und das ist sehr wahrscheinlich, frage ich mich wirklich, was soll denn Guardiola dann noch verbessern? Denn für die Champions League hat man Guardiola ja geholt, nur die hat man in diesem Jahr schon gewonnen.
Guardiola wurde in erster Linie als Nachfolger von Heynckes geholt und nicht aus dem Grund, die CL zu holen. Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass man dieses Jahr dem Team bzw. Trainer(stab) kein vertrauen schenke, was albern ist nach den Leistungen der letzten Jahre - gerade international. Was nicht bedeutet, dass Bayern nicht ähnliche Erfolge in Zukunft mit ihm als Trainer anstrebt, aber das trifft auf jeden potenziellen Bayerntrainer zu.

Und zu verbessern gibts immer irgendwas - und sei es nur frischer Wind, um nicht im Entwicklungstand zu verharren.

Natürlich wird Guardiola an Heynckes gemessen werden - speziell in den Medien - aber das ist ein ganz anderes Thema. Wichtig ist nur, dass Bayern den aus ihrer Sicht bestmöglichen Nachfolger an Land ziehen konnten - alles andere wäre ja auch sinnlos.
von Resident
#1250238
rosebowl hat geschrieben:Was der Sache sagt.
Wow, es waren auch nur ganze 10.000 im Dortmunder Stadion :roll: ! Und die Mannschaft die eigentlich 45 min. bleiben sollte, war auch nur kurz da. Und die Bayern-Party steigt nächsten Sonntag, egal ob mit zwei oder drei Titeln :D ! Mir ist der Pokal jetzt eigentlich fast egal, hauptsache gegen Dortmund die CL gewonnen 8)
Benutzeravatar
von L'Öö
#1250271
Ich find dieses "Wir sind aber die besseren/echteren/treueren"-Fans Gehabe sowas von nervig. Die Fanstruktur ist bei beiden Vereinen eine andere - der Fußball hat im Pott offensichtlich nochmal einen ganz anderen Stellenwert als in Bayern. Who cares? Ich fand die Stimmung im Stadion, die übers TV transportiert wurde, von beiden Seiten her toll. Dass die Dortmunder Spieler da keinen Bock mehr auf Schaulaufen hatten, kann ich verstehen, auch wenn ich angesichts der Rhetorik im Vorfeld überrascht war, WIE geknickt die Mannschaft letztendlich war.
von Jaysho
#1250357
Ist doch klar das sie nach einem verlorenen Finale enttäuscht sind, zumal sie vor allem zu Beginn sehr gut gespielt und einige gute Chancen hatten.

Auch wenn von offizieller Seite nie irgendwas gewonnen werden will, Saisonziel des BVB war meines wissens die direkte CL Quali, so will man als amtierender Double gewinnen in der neuen Saison sicherlich doch den einen oder anderen Titel haben. Wenn man dann am Ende mit leeren Händen dasteht ist das halt bitter, war bei Bayern letztes Jahr nicht anders.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1250360
Dass ich das noch erleben darf - es geht um Fussball, und ich kann einen Beitrag von Jaysho praktisch komplett unterschreiben... :D

Ich denke, dass die Jungs so geknickt waren, hängt einfach auch damit zusammen, wie knapp es war. Ich glaube schon, dass das ursprüngliche Ziel wirklich nur die direkte CL-Quali war. Aber wenn man dann schon eine Hand am Pott hat, und dann im Finale nicht etwa abgewatscht wird wie die meisten anderen Bayern-Gegner, sondern immerhin fast schon in der Verlängerung war, ist es klar, dass der Frust nicht so schnell verfliegt. In ein paar Tagen, mit dem nötigen Abstand, werden sie sicher stolz auf ihre Leistung sein. Aber erstmal muss die Enttäuschung etwas sacken...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1250366
Wer im Finale steht, will's auch gewinnen, das ist doch logisch. Die Chance, mit dem BVB die Champions League zu gewinnen wird für die meisten Spieler aller Wahrscheinlichkeit nie wieder kommen. Das war eine einmalige Chance - klar, dass man ne Niederlage nicht einfach abhakt als "naja, war sowieso nur Bonus".
von Jaysho
#1250386
rosebowl hat geschrieben:Dass ich das noch erleben darf - es geht um Fussball, und ich kann einen Beitrag von Jaysho praktisch komplett unterschreiben... :D
:!:
AlphaOrange hat geschrieben:Wer im Finale steht, will's auch gewinnen, das ist doch logisch. Die Chance, mit dem BVB die Champions League zu gewinnen wird für die meisten Spieler aller Wahrscheinlichkeit nie wieder kommen. Das war eine einmalige Chance - klar, dass man ne Niederlage nicht einfach abhakt als "naja, war sowieso nur Bonus".
Ob die Chance so einmalig war wird die Zukunft zeigen.
Der Rest Europas wird aber wieder enorm aufrüsten, wie üblich ohne finanziellen Sinn und Verstand. Von daher wird es wohl nicht gerade einfacher werden.

Aber man weiß nie, letztes Jahr ist man auch davon ausgegangen dass Bayern nach den ganzen Finalniederlagen erstmal für eine Weile am Boden liegen wird, oder dass die tolle BL-Saison von Dortmund nicht so schnell zu toppen sein wird. Der Rest ist mittlerweile Geschichte.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1250387
fernsehfreak36 hat geschrieben:Sollte Bayern den DFB-Pokal gewinnen, und das ist sehr wahrscheinlich, frage ich mich wirklich, was soll denn Guardiola dann noch verbessern?
Ich werde mich jetzt wiederholen und das ist auch nicht gegen dich gerichtet, aber dieses "was soll Guardiola denn jetzt noch verbessern" Gerede ist doch Quatsch. Ein Hauptgrund für den Trainertausch, ist das Alter. Wäre Jupp erst 59, würde er bleiben. Die Aufgabe von Pep wird sicherlich nicht sein, jetzt jedes Jahr das Triple holen zum müssen. Primär geht es darum, den FC Bayern über Jahre - und das geht eben nicht mehr mit Jupp, konstant auf einen sehr guten Level zu halten und in der CL auch weiterhin konkurrenzfähig zu sein.

@AlphaOrange

Ich kann mir eigentlich schon vorstellen, dass der BVB auch zukünftig, Möglichkeiten auf ein CL Finale hat. Klar geht Götze, aber den wird man schon irgendwie ersetzten. Lewandowski hat Barrios ersetzt und einer wird schon Lewandowski ersetzten...falls er geh. Die Mannschaft macht sich immer kleiner als man ist "Wir der kleine BVB. Wir müssen nachmittags Flaschen sammeln, damit wir die Spieler bezahlen können. Wir können doch gar nicht mit dem großen FC Bayern mithalten, der 80 Mrd. Gewinn pro Woche macht blablabla"
Die haben schon ne gute, junge Truppe und stehen finanziell auch nicht wie ein Dorfverein da. Ich sehe die Truppe, in den nächsten Jahren, definitiv wieder mal im Halbfinale plus was dann noch kommen kann.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1250390
Also nach gewissen Erfahrungen von vor einigen Jahren bin ich ehrlich gesagt mehr als froh drüber, dass der BVB sehr vorsichtig wirtschaftet ;)
Und es stimmt ja - bei allen Einnahmen, die man zum Glück in den letzten Jahren durch gute Transfers und CL-Einnahmen gemacht hat - dass man finanziell nicht mit Bayern mithalten kann. Und im Gegensatz zu spanischen und italienischen Vereinen muss man ja in Deutschland solide Finanzen haben...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1250394
rosebowl hat geschrieben:.... Und im Gegensatz zu spanischen und italienischen Vereinen muss man ja in Deutschland solide Finanzen haben...
Und wenn die UEFA das Financial Fairplay ernsthaft umsetzt, wird der BVB regelmäßig im Viertelfinale stehen. Da hat der deutsche Fußball eine rosige Zukunft vor sich.
von Jaysho
#1250395
2Pac hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:.... Und im Gegensatz zu spanischen und italienischen Vereinen muss man ja in Deutschland solide Finanzen haben...
Und wenn die UEFA das Financial Fairplay ernsthaft umsetzt, wird der BVB regelmäßig im Viertelfinale stehen. Da hat der deutsche Fußball eine rosige Zukunft vor sich.
Das FFP ist doch Augenwischerei. Als ob die UEFA damit vor dem lächerlichen Europäischen Gerichtshof irgendwas ausrichten könnte, wenn sie versuchen würden sogar Sponsorenverträge genau unter die Lupe zu nehmen.
Denn wenn der gelangweilte Scheich/Milliardär seinem Spielzeug nicht mehr direkt Geld zukommen lassen "darf", dann macht er das halt über irgendwelche Unternehmen von sich in Form von Sponsoring Verträgen, die dann halt etwas höher ausfallen...
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1250398
rosebowl hat geschrieben:Also nach gewissen Erfahrungen von vor einigen Jahren bin ich ehrlich gesagt mehr als froh drüber, dass der BVB sehr vorsichtig wirtschaftet ;)
Erstens ist das ja aller Ehrenwert und zweitens wollte ich damit nur ausdrücken, dass man gar nicht so klein ist, wie sich der Verein immer macht. Die stabeln ja so tief, die erkennen die Meisterschaften von 2011/12 wahrscheinlich immer noch nicht an. Und weil man eben nicht mehr "der freche Außenseiter" ist, zu dem man sich in den Medien immer macht um wahrscheinlich Sympathien zu ernten, sondern eine ernsthafte Konkurrenz, sowohl national als auch international darstellt, wird man auch in den Jahren, in der CL was zu melden haben.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63