Benutzeravatar
von Vega
#1131897
Ich mache den Thread einfach jetzt schonmal auf, denn ich feier gerade zu sehr :mrgreen: Der luxemburgische Meister F91 Düdelingen hat soeben Red Bull Salzburg aus der 2. Runde der CL-Quali gekickt. Nach dem 1:0-Hinspielsieg in Luxemburg (der erste Sieg einer luxemburgischen Mannschaft in einer 2. Qualirunde ueberhaupt), unterlag man heute zwar in Salzburg mit 3:4 (allerdings in Unterzahl unnoetig spannend gemacht), ist durch die Auswaertstorregel aber dennoch weiter. Weltklasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von acid
#1131900
Wow. Beim Hinspiel dachte ich noch an einen Ausrutscher, aber 3:4.... Respekt.
Ich hab letztens einen Bericht über eine Mannschaft von den Faröer Inseln gesehen, wo alle - wie üblich in diesen Ländern - eigentlich Amateure sind, die aber leider rausflogen.

Sollten die - wie auch immer - eine nächste Runde erreichen, könnten sie die ganze Stadt beschenken und das nicht nur ideell.
Benutzeravatar
von Atum4
#1137947
Chris_23 hat geschrieben:Gladbach muss in der Quali gegen Dynamo Kiew ran, wohl der schwerste der möglichen Gegner :?
Jepp, Milliardäre lutschen ja gerne am Henkelpott :x Aber machbar ist es trotzdem - und wer in der CL bestehen will muss das schaffen.....nicht dass wir jetzt schon Zwei Borussen haben die International nichts reißen. :mrgreen:
von Gulasch123
#1138140
Ich denke mal Chancen stehen 50:50. Gladbach hat letzte Saison bewiesen wie stark sie sein können und Kiew ist immer in der Lage auch richtigen Topteams eine Niederlage oder Unentschieden abzukämpfen.
Ich finde aber auch eine besondere Brisanz kommt daher, dass sich ja beide Teams mit vielen Startelf-Spieler verstärkt haben und die müssen sich auch erstmal einfinden.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1138141
Natürlich kriegen wir den schwersten Gegner und müssen zuerst zuhause ran, warum denn auch nicht? Im Pokal haben wir immerhin mit Aachen gerade für uns auch so ziemlich das schwerstmögliche Los getroffen und in der Bundesliga fangen wir gegen Hoffenheim an, gegen die wir... doch eins von elf Spielen bislang gewannen.

Ich hoffe natürlich, dass es anders kommt, aber ich glaube, das sind doch etwas zu viele Hürden, die wir da in den ersten elf Tagen der neuen Saison zu nehmen haben. Fürchte, dass der Traum Champions League auch ein solcher bleiben wird bei dem Programm. :(


Fohlen
Benutzeravatar
von acid
#1138164
Kiew ist natürlich ein starkes Kaliber, aber gegen Fenerbahce hätte ich Gladbach auch nicht spielen sehen wollen. ;)
Gladbach soll erstmal eine entsprechende Platzierung in der Liga bestätigen.
von Resident
#1138175
Basel vs Cluj :roll: , nicht schon wieder. Hätte lieber ein anderes Spiel gesehen.

Hoffe das Gladbach gegen Dynamo weiterkommt. Ein weiterer Nachteil ist allerdings das Kiew schon 6 Spieltage in der Meisterschaft absolviert hat.
von TheOnly1
#1138216
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hoffe natürlich, dass es anders kommt, aber ich glaube, das sind doch etwas zu viele Hürden, die wir da in den ersten elf Tagen der neuen Saison zu nehmen haben. Fürchte, dass der Traum Champions League auch ein solcher bleiben wird bei dem Programm. :(
Naja...gegen Aachen kommt man schon irgendwie weiter, da muss man ja kein Feuerwerk abbrennen. Dann alles reinhauen was man hat gegen Kiew. Dann Hoffenheim zuhause, da ist mir der Ausgang fast schon egal, es gibt noch 33 weitere Spiele in der Bundesliga.
Dann nach Kiew und auf das Beste hoffen.

Ich sehe es sogar fast als ein gutes Los an je länger ich darüber nachdenke.
Kiew wird versuchen gegen das "kleine Gladbach" das Spiel zu machen anstatt sich hinten reinzustellen. Das ist letztes Jahr schon ganz anderen Teams gegen Gladbach zum Verhängnis geworden und liegt uns besser.

Außerdem hat man so direkt einen Prüfstein bei dem jeder weiß um was es geht. Gegen Kopenhagen wäre ja in der Wahrnehmung der Fans schon fast ein Freilos gewesen, wenn das beim Team auch nur geringfügig genau so gesehen worden wäre, dann hätte das kein gutes Ende genommen.

Und in der Gruppenphase würde es auch nicht einfacher werden. Wenn man gegen Kiew ausscheidet, dann ist die CL halt (noch) eine Nummer zu groß und man kann sich erstmal an der EL versuchen. Was im Übrigen auch immer noch als riesen Erfolg zu sehen ist für Gladbach.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1142658
Heute isses ja dann soweit im ZDF - frag mich immer noch, warum hier Geld vom ÖR Fernsehen verpulvert werden muss,
wenn Sat 1 die CL genausogut hätte übertragen können. Trotzdem drücke ich den Gladbachern heute die Daumen -

vielleicht klappts ja irgendwie
Benutzeravatar
von Atum4
#1142669
Ich sehe es wenigstens mal Positiv - Endlich schmeißen sie mal Geld in die Tonne für etwas dass ich auch schaue. :D

Hoffe - Gladbach schafft es!
Benutzeravatar
von acid
#1142793
"MGB"... etwas gewöhnungsbedürftiges Vereinskürzel in der Toranzeige. ;)

Der Anfang ist ja schonmal nicht schlecht...:cool:

Edit: Was für ein Sonntagsschuss dies Kiewers...
Benutzeravatar
von capo status
#1142808
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Da schwimmen die Fälle davon 1:2
und welcher fall zum beispiel :mrgreen:

erinnert bisher stark an dortmund im letzten jahr
Benutzeravatar
von Vega
#1142809
capo status hat geschrieben:
erinnert bisher stark an dortmund im letzten jahr
Leider ja. Gute Leistung, aber zu wenig Cleverness.
Benutzeravatar
von acid
#1142832
Chaoslord hat geschrieben:Willkommen in der EL
Schade
erinnert wirklich sehr an Dortmund im letzten Jahr
...vielleicht ist es für Gladbach einfach erstmal besser in der EL gewisse Fortschritte zu machen.
Bedeutet jetzt nicht zwangsläufig, das es dort einfacher wird. Aber CL ist dann noch eine andere Hausmarke.
von Resident
#1142841
rosebowl hat geschrieben:Wirklich sehr schade. Und Basel kriegt auch auf die Mütze. Kein schöner Fussballabend :(
#2 :(
Benutzeravatar
von 2Pac
#1142917
Gladbach hatte nur Pech ohne Ende. Erst ein abgefälschter Treffer und dann ein Abwehrversuch der ins eigene Tor geht. Einzig das 1:2 war Eigenleistung von Kiew. Gladbach war in allen Statistiken vorne, nur die unglücklichen Gegentore machen die Qualifikation (fast) unmöglich. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Basel ist noch gut bedient. Clujs einzige Spitze hatte noch einen Pfostentreffer und in der Nachspielzeit eine 1 gegen 1 Situation mit dem Torwart. Der Typ schießt immer in die kurze Ecke. Das hat der Torwart nach den 3 Gegentoren dann auch gerafft. Bin auf das Rückspiel gespannt. Basel ist Spielstärker und muss auswärts noch offensiver Spielen. Das wird der Konterstrategie von Cluj sehr entgegen kommen.

Lille verschießt einen Elfer und jetzt fehlt denen das wichtige Auswärtstor. Noch ist aber alles drin.
Und Helsingborg ist quasi draußen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 63