von TimberKay
#1211940
JackieZ hat geschrieben: Und es ist ja schon sinnvoll, dass man bei reinen Kraft/Ausdauer-Sportarten wie Radsport, Gewichtheben, Rudern, etc. auch Blutproben macht, weil Doping hier direkt leistungssteigernd wirken kann. Fußball unterscheidet sich da grundlegend in zwei Punkten: es ist 1. eine technische Sportart und 2. eine Mannschaftssportart. Der Erfolg hängt viel weniger von Kraft/Ausdauer ab und damit erreicht man mit Doping im Fußball auch viel weniger.
Das Problem ist, das du dich weder mit den Anforderungen im Fussball noch mit Doping auskennst...
JackieZ hat geschrieben: Sollte im Fußball ebenso flächendeckend gedopt werden wie z.B. bei Leichtathletik oder Radsport, wäre das eine Mega-Verschwörung - da würde selbst Erich von Däniken den Hut ziehen. Im Fußball gäbe es so immens viele Beteiligte, Mitwisser und Eingeweihte, dass keine Mafia der Welt die alle ruhigstellen könnte - nicht mal wenn diese Mafia die FIFA wäre :wink:
Die Mafia dagegen ist Kindergarten.
Die Politik ist beteiligt. Siehe Fuentes-Prozess, wo sofort dafür gesorgt wurde das die spanischen Athleten und die Fussballer von den Akten verschwinden oder letzens die Studie über Doping in der BDR, wo aufeinmal auch die Ergebnisse nicht veröffentlicht werden sollten.
Die Medien ebenfalls. Doping im Fussball in den Zeitungen. Relativ selten und wenn dann ziemlich klein versteckt.
Als Fuentes im Radio aussagte das er Fussballer betreute, vor einigen Jahren, bekamm er Morddrohungen. Bei Manzano, der bei Fuentes Fussballer gesehen hat dasselbe.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1211958
So viel Zeit zum Lesen hab ich nicht. Da du aber so viel Zeit hast wäre es schön, wenn du die Beweise für flächendeckendes und systematisches Doping im Fußball mal genau heraussuchen könntest. Danke!
TimberKay hat geschrieben: Das Problem ist, das du dich weder mit den Anforderungen im Fussball noch mit Doping auskennst...
Na dann erzähl doch mal: Für welche Vereine hast du so gespielt und was hat man dir so gespritzt?
Benutzeravatar
von JackieZ
#1211971
Ja mei... das ist irgendwas spezifisches zu Juve und das postetest du ja schon auf der ersten Seite. Für den Beweis der allumfassenden Fußballdoping-Verschwörung á la TimberKay mit Sepp Blatter (der eigentlich vom Stern Sirius stammt und sich in einer fliegenden Untertasse aus dem Nazireich fortbewegt) als ihrem Anführer, reicht das aber nicht :mrgreen:
von TimberKay
#1211980
Ich habe schon genug geschrieben. Du willst es einfach nicht wahr haben.
Wenn du dir nix durchlesen willst. Mir schnuppe.
von TimberKay
#1213097
Zahlreiche Laufwege mit submaximaler bis maximaler Bewegungsgeschwindigkeit, davon ca. 30-40 Sprints. Im Fußball werden je nach Liga eine Gesamtlaufstrecke von 10-12km pro Spiel absolviert, davon ca. 2-3 km mit einer Laufgeschwindigkeit über 15km/h sowie 600m über 20km/h(sprintend).
Die Sauerstoffaufnahme liegt im Durchschnitt bei 70-80 % der maximalen Sauerstoffaufnahme(VO2max), wobei Laufgeschwindigkeiten nahe oder jenseits
der VO2max auftreten. Die Energiebereitstellung im Fußballspiel erfolgt zu ca. 90% aerob.
Aufgrund der ca. 200 Aktionen im Fußballspiel mit (hoch-)intensiver muskulärer Arbeit (wiederholtes Beschleunigen, Abbremsen, Sprünge etc.) wird zusätzlich Adenosintriphosphat aus dem Abbau von muskulärem Kreatinphosphat und der anaeroben Glykolyse bereitgestellt.

Gut das Doping im Fussball nix bringt...
Benutzeravatar
von JackieZ
#1213384
Ist ja alles schön und gut (oder auch nicht). Dass wahrscheinlich nicht jeder der abertausenden Profi-Fußballer die jemals gespielt haben eine lupenreine Weste hat, hab ich ja nirgends bestritten. Was mich aber viel mehr interessiert sind Beweise oder zumindest Belege für
Und nochmal: Königfussball ist unantastbar. Wenn Leute aussagen wollen, bekommen die Morddrohungen an den Hals und ihre Familien werden bedroht.
und
Die Mafia dagegen ist Kindergarten.
Die Politik ist beteiligt. Siehe Fuentes-Prozess, wo sofort dafür gesorgt wurde das die spanischen Athleten und die Fussballer von den Akten verschwinden oder letzens die Studie über Doping in der BDR, wo aufeinmal auch die Ergebnisse nicht veröffentlicht werden sollten.
oder zumindest für deine Pauschalaussage:
Doping ist im Fussball genauso weit verbreitet wie in jeder anderen Sportart.
In deinem viel zitierten Blog werden haufenweise kleine Geschichten zusammengetragen, die meistens von längst vergangenen italienischen, spanischen oder englischen Fußballern handeln. Und dann gehts da um lächerliche Sachen wie Vitaminpräparate, Glucoselösungen und ähnliches. Wenn ich paketeweise Dextro-Energy in mich hineinstopfe hat das wahrscheinlich die gleiche Wirkung.

Die Behauptung (und um die geht es hier ja hauptsächlich) dass im Fußball ebenso systematisch gedopt wird wie im Radsport, halte ich weiterhin für sehr weit hergeholt. Vor allem wenn man bedenkt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit JEDER Profiradrennfahrer gedopt ist und war. Wäre das auch im Fußball so, hätten wir die Mega-Verschwörung - und die werde ich dir so ganz ohne Belege oder Beweise nicht abkaufen.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1213800
Sehr schade, dass solche Artikel immer dann aufhören, wenns ans eingemachte geht - also wenn Beweise gefordert werden.
Given the protection these two teams receive from higher-up, it’s possible that we might never come to know the truth about the ties between Real Madrid, Barcelona and Fuentes.

But does it even matter? Isn’t the mountain of evidence presented on this page, already sufficient to turn anyone into a sceptic?
Dann kommt man mit der Phrase um die Ecke "ist das alles nicht Beweis genug?" - ich sage: beiweitem nicht. Vergleichen wir es mal mit Menschen die behaupten, von UFOs entführt worden zu sein. Da gibt es ja mittlerweile auch eine große Zahl an Leuten, die das behaupten. Beweisen kann das aber keiner. Sind die Geschichten aber deswegen wahr?
Benutzeravatar
von blra
#1213814
Ich würde die Situation im Fußball mit der im Radsport vor dem Festina-Skandal vergleichen. Nachweisen kann man nichts, es gibt alte Fälle, mehrere Indizien und einige Systemprobleme. Es ist m.E. deswegen gar nicht angebracht, zu sagen, dass im Fußball systematisch gedopt werden würde, sondern zu zeigen, dass zu wenig getan wird, um diese Aussage für alle Mal entkräften zu können.
Benutzeravatar
von TomR.
#1218786
Wenn Jackie und TimberKay dann hier mal wieder fertig sind mit ihrer Debatte, fang ich mal mit der Leichtathletik an.
Dieser Tage wurde durch Nachtests bekannt, dass mehrere Athleten bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2005 in Helsinki betrogen haben.
Allesamt stammen sie aus Ländern der ehemaligen UdSSR.
Im Hammerwerfen wurden Olga Kusenkowa und Aljeksandar Tichon sowie Wadim Dewjatowski positv getestet und im Kugelstoßen der Damen Nadeschda Ostaptschuk. Gerade Letztere gilt damit als ein Beispiel für sich wiederholende Doping-Praxen. Nicht auszuschließen ist ja bei ihr, dass sie während den Weltmeisterschaften 2007, 2011 und auch bei Olympia 2008 betrogen hat. Ihr wurde Doping in London 2012 nachgewiesen, daher muss sie dringend lebenslang gesperrt werden.
Jemand wie sie, hat im internationalen Sport nichts mehr verloren. Durch die neuerlichen Meldungen darf sie als Wiederholungstäterin abgestempelt werden und damit verwirkt sie jegliches Recht, jemals wieder auf internationalen Bühnen an den Start gehen zu können.
Allen Athleten, die nachträglich erwischt wurden, wird natürlich das Edelmetall entzogen. Somit wird Markus Esser noch die Bronzemedaille im Hammerwerfen bei der WM in Helsinki 2005 zugesprochen. Allerdings wird ihn das nun nicht mehr so sehr freuen, wie damals... :(
von Andelko
#1218871
TomR. hat geschrieben:Wenn Jackie und TimberKay dann hier mal wieder fertig sind mit ihrer Debatte, fang ich mal mit der Leichtathletik an.
Dieser Tage wurde durch Nachtests bekannt, dass mehrere Athleten bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2005 in Helsinki betrogen haben.
Allesamt stammen sie aus Ländern der ehemaligen UdSSR.
Im Hammerwerfen wurden Olga Kusenkowa und Aljeksandar Tichon sowie Wadim Dewjatowski positv getestet und im Kugelstoßen der Damen Nadeschda Ostaptschuk. Gerade Letztere gilt damit als ein Beispiel für sich wiederholende Doping-Praxen. Nicht auszuschließen ist ja bei ihr, dass sie während den Weltmeisterschaften 2007, 2011 und auch bei Olympia 2008 betrogen hat. Ihr wurde Doping in London 2012 nachgewiesen, daher muss sie dringend lebenslang gesperrt werden.
Jemand wie sie, hat im internationalen Sport nichts mehr verloren. Durch die neuerlichen Meldungen darf sie als Wiederholungstäterin abgestempelt werden und damit verwirkt sie jegliches Recht, jemals wieder auf internationalen Bühnen an den Start gehen zu können.
Allen Athleten, die nachträglich erwischt wurden, wird natürlich das Edelmetall entzogen. Somit wird Markus Esser noch die Bronzemedaille im Hammerwerfen bei der WM in Helsinki 2005 zugesprochen. Allerdings wird ihn das nun nicht mehr so sehr freuen, wie damals... :(
Die Ostaptschuk gehört für mich in den Knast.Das ist Doping mit größtmöglicher Krimineller Energie.

Ich bin ohnehin dafür bei Dopingvergehen auf Geldstrafen zu verzichten und die Sünder dafür umgehend zu inhaftieren.Bei dem was die verdienen lachen die sich doch den Arsch ab bei den Geldstrafen
Benutzeravatar
von Godfather
#1219297
TimberKay hat geschrieben:Nur die bösen Russen dopen also. :D
Irgendwie wundert mich bei den Russen schon, dass die die Tests nicht so gut im Griff haben wie die anderen Nationen und so oft erwischt werden.
Das Wissen müssste doch nahezu dasselbe sein. Im Grunde hat man sogar den Vorteil, dass man national nichts zu befürchten hat und nur außerhalb der eigenen Grenzen überhaupt erwischt werden kann.
von Andelko
#1264978
US - Sprinter Tyson Gay wurde positiv getestet und hat seine Teilnahme an der LA - WM abgesagt
Benutzeravatar
von Smudy
#1265024
Asafa Powell auch positiv getestet! :lol:
Benutzeravatar
von TomR.
#1265035
Also ehrlich: Veronica Campbell-Brown, Dominique Blake, Ricardo Cunningham, Asafa Powell, Sherone Simpson, Nesta Carter - es häuft sich derzeit etwas im jamaikanischen Sprinter-Team.
Schrecklich! :x

edit: Kann das jetzt mal aufhören? Das ist ja furchtbar, wer da noch alles drinnen verstrickt ist.
Benutzeravatar
von Vega
#1265047
Das ist ja alles wirklich ne ganz große Überraschung.
Benutzeravatar
von Godfather
#1265076
Ja echt eine riesen Überraschung, dass der menschliche Körper diese Zeiten gar nicht auf natürliche Weise packt ;)
Benutzeravatar
von blra
#1265080
Trotzdem giert der menschliche Zuschauer nur so nach diesen Zeiten.