von Columbo
#1261484
An den Randsteinen kann es ja kaum liegen, wie Surer gerade auch sagte fuhren heute ja auch schon andere Renn-Serien, muss ja wohl an Pirelli liegen. Ziemliches Desaster auf jeden Fall.
Benutzeravatar
von Godfather
#1261485
Mittlerweile wirds für Pirelli ja imageschädigend. Ich hab im Frühjahr auch neue Reifen gebraucht und Pirelli sofort ausgeschlossen :mrgreen:
von Tommy137
#1261486
Stimmt schon... aber Cuts hört sich schon nach irgendwas auf der Strecke an, was die Probleme verursacht. Und scheinbar sind die Pirellireifen besonders anfällig, weswegen die anderen Serien nicht betroffen waren.
von Columbo
#1261487
Godfather hat geschrieben:Mittlerweile wirds für Pirelli ja imageschädigend. Ich hab im Frühjahr auch neue Reifen gebraucht und Pirelli sofort ausgeschlossen :mrgreen:
Allerdings, und wenn sie sich am Ende der Saison wirklich aus der Formel 1 verabschieden weil sie keine Lösung für die Probleme finden erst recht.
Tommy137 hat geschrieben:Stimmt schon... aber Cuts hört sich schon nach irgendwas auf der Strecke an, was die Probleme verursacht. Und scheinbar sind die Pirellireifen besonders anfällig, weswegen die anderen Serien nicht betroffen waren.
Jap, durch irgendwas werden sie wohl aufgeschlitzt, vielleicht auch durch Trümmer oder so, aber letztendlich muss es der Reifen ja aushalten. Unglaubliches Rennen auf alle Fälle, gut, dass hier keine derart gefährliche Kurve (bzw. genügend Auslaufzonen vorhanden sind), im Gegensatz zu Indy 2005, sonst würde man das Rennen unter Umständen sogar abbrechen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1261558
Eigentlich ganz interessantes Rennen mal wieder (bin sogar nicht dabei eingeschlafen)
Und das Alonso ein paar Punkte gut macht - ist für die Spannung sicher nicht schlecht.
Und dann auch noch ein deutscher Sieg. Geht ja schon in einer Woche weiter.
von KASFAN
#1263241
Oha schwerer Fehler bei Red Bull beim Boxen Stop von Webber. Man hat klar gesehen das der Mechaniker Probleme hatte beim Hinterreifen. Und als er losfuhr hat man das Gestekulieren vom Mechaniker und dann auch schon den Reifen gesehen, der leider nen Kameramann getroffen hat.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1263350
KASFAN hat geschrieben:Oha schwerer Fehler bei Red Bull beim Boxen Stop von Webber. Man hat klar gesehen das der Mechaniker Probleme hatte beim Hinterreifen. Und als er losfuhr hat man das Gestekulieren vom Mechaniker und dann auch schon den Reifen gesehen, der leider nen Kameramann getroffen hat.
Und für diese Aktion gab es nur eine Strafe von 30 000 €! Die Entscheidungen der FIA sind in letzter Zeit verdammt lächerlich.

Das Rennen selbst war super. Viel Action wie beim letzten Mal.
von bobicom
#1263651
Die Staref ist schon wirklich sehr lächerlich. Für ein Team wie Red Bull ist das nix. Das haben die als Bargeld für Freitag Abend dabei.
Ansonsten schönes und Spannendes Rennen :)
von bobicom
#1278854
Was war da los ? :O Red Bull mit 0,8s vorsprung auf den Rest des Feldes. Hoffentlich war das nur eine Momentaufnahme und die anderen Teams waren mit mehr Sprit an Bord sonst könnte es langweilig werden...
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1279626
Bisserl mau heute

Highlight: kleiner Geographiekurs - hat auch was mit Erdkunde zu tun :D
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1285344
Bisserl mau das Rennwochenende (wie eigentlich meist diese Saison) -
und da ich ja eh lieber Alonso als Vettel vorne sehe,
war es erst recht bescheiden.

Mit Kimi gibt's ja dann vielleicht nächste Saison die italienische Zange -
dann muss das Auto aber noch ein paar Punkte zulegen.
von bobicom
#1285358
Das war (mal wieder) ein langweiliges Rennen. Normalerweise sitze ich gespannt vor dem TV und versuche mitzuraten wann kommt wer an die Box? wer holt auf? wer verliert?. Diesmal war ich nach der Hälfte allerdings eher mit meinem Handy beschäftigt und habe das Rennen nebenbei verfolgt.
Die Pirelli kritiker konnte und kann ich nicht verstehen(Silverstone ausgenommen), mit den schnell abbauenden Reifen hatten wir wesentlich spannendere Rennen.
Ich hoffe das dies in Singapur der Fall sein wird.

Zudem haben wir im nächsten Jahr 2 Nachtrennen. Bahrein wird 2014 nämlich Nachts gestartet. Rennzeit dann 20 Uhr ?
Benutzeravatar
von Roli
#1285415
bobicom hat geschrieben:Rennzeit dann 20 Uhr ?
Die Verantwortlichen vom Bahrain GP überlegen noch, ob sie den Start auf 17 Uhr oder 18 Uhr Lokalzeit ansetzen sollen. Das wäre zwei oder drei Stunden später als in dieser Saison.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1289830
Man, die Rennen werden auch immer langweiliger. Der Vettel hat nach dem Restart nach einer Runde schon wieder 3 Sekunden Vorsprung. Eigentlich war schon nach 10 Runden klar wer hier gewinnt.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1295725
Wenn es so weiter geht ist die Formel 1 bald tot und niemand schaut mehr zu. Es läuft immer gleich ab: Das unsympathische Großmaul, das außerhalb Deutschlands zu Recht kein Mensch leiden kann (ich würde ihn auch auspfeifen, furchtbarer Mensch), dreht sobald er vorne ist einsam seine Runden und gewinnt. Sobald er mal in ein wirkliches RENNEN verwickelt ist zeigt er zwar was für ein limitierter Fahrer er ist, aber dazu kommt es ja leider nie. Das ist Langeweile in Vollendung.
von KASFAN
#1296208
Vettel wieder unschlagbar. Die Kontrahenten sind nur in Safety Car Phasen an ihn heran gekommen. Das ist schon langweilig. Vom Typ her mag ich Vettel. Dafüür kann ich den Rosberg nicht leiden.
Für hat Nico Hülkenberg ein tolles Rennen gefahren. Ich hoffe in naher Zukunft bekommt er ein besseres Auto.
Insgesamt ein nicht ganz so langweiliges Rennen, wie beimletzten Mal.
von Wastl
#1296225
Shepherd hat geschrieben:Wenn es so weiter geht ist die Formel 1 bald tot und niemand schaut mehr zu. Es läuft immer gleich ab: Das unsympathische Großmaul, das außerhalb Deutschlands zu Recht kein Mensch leiden kann (ich würde ihn auch auspfeifen, furchtbarer Mensch), dreht sobald er vorne ist einsam seine Runden und gewinnt. Sobald er mal in ein wirkliches RENNEN verwickelt ist zeigt er zwar was für ein limitierter Fahrer er ist, aber dazu kommt es ja leider nie. Das ist Langeweile in Vollendung.
Was für ne vollkommen bescheuerte Aussage...

Erstens, wer wo wie beliebt ist liegt definitiv ausserhalb des Bereichs von dem du Ahnung hast. Nur weil ein paar merkwürdige Ferrari-Fans ihn auspfeifen, heißt das noch lange nicht, dass er allgemein unbeliebt ist. Reine Spekulation deinerseits. Genau wie das Beurteilen eines Menschen den man überhaupt nicht kennt.
Zweitens, wer Fahrer nach einer großartigen Leistung auspfeifen würde, besitzt keinerlei Sportlichkeit und ist der letzte der darüber urteilen sollte was für ein Mensch jemand ist, da er gerade selber bewiesen hat keinerlei Anstand oder Klasse zu besitzen.
Drittens, die Formel 1 hat schon deutlich langeweiligere Phasen ohne Probleme überstanden. Nur weil nicht derjenige gewinnt den du gerne Siegen sehen würdest, heißt das noch lange nicht das es allen so geht. Entscheidend ist ob die Rennen interessant sind. Da waren dieses Jahr einige langweilige dabei, aber das war eigentlich nie anders. Rennen leben auch nicht nur davon wer gewinnt. Gerade heute war hinter Vettel relativ viel los.
Viertens, Vettel ist keineswegs "limitiert", wer limitiert ist wird nicht dreimal Weltmeister. Er hat gewisse Schwächen in Gebieten in denen andere wie z.B. Alonso oder Hamilton eine Stärke haben, gerade was das letzte aus einem nicht ideal zur Strecke passenden Auto angeht. Dafür kann keiner der anderen Fahrer sich so in Position bringen und ein Rennen dann von vorne kontrollieren wie Vettel es kann. Hamilton hingegen hat seine Schwächen in seiner Aggressivität, er übertreibt es gerne mal und muss dann mit extrem stumpfen Waffen kämpfen. Es ist schon erstaunlich, wie bei manchen das vorne wegfahren ignoriert wird und nur noch das Aufholen über die Klasse eines Fahrers entscheidet. Wenn das wirklich so einfach wäre, dann würde es jeder tun.

Schon witzig, Vettel, jemand der nicht gerne alles an die Öffentlichkeit trägt, ist "ein furchtbarer Mensch" und "unsympathisch", aber ein Alonso, der sich stets wie Rumpelstilzchen aufführt soll da deutlich besser sein. Das macht ungefähr soviel Sinn wie die Leute die Schumacher ständig schlechtgeredet haben und ihn als arroganten A... sahen, aber gleichzeitig Senna, der in jeder Hinsicht noch schlimmer war, vergöttert haben. Nicht jeder Fahrer meint sich bei allen Einschleimen zu müssen, oder besitzt eine natürliche Freundlichkeit die fast ansteckend ist (wie Mika Häkkinen z.B.).

Vettels Charakter muss man nicht mögen, was aber gar nicht geht ist dieses ständige schlechtgerede nur weil man jemanden nicht mag. Er ist einer der besten Fahrer der letzten Jahrzehnte, und wie die meisten dieser Fahrer ist er ziemlich kompromisslos und sucht den Erfolg. Komisch, fast alle Fahrer mit vielen Titeln haben diese Art, woran das wohl liegen mag? :roll:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9