Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1296233
Tja, heute morgen hab ich zwar rechtzeitig die Augen aufgemacht,
bin dann aber im Bett geblieben :oops: .

Zurecht, wie mir scheint - ist langweilig geworden -
die letzten Runden - 7 - hab ich dann noch geschaut.

Das Ding ist durch und das Rennen lebt nun mal von der Spannung
um den Spitzenplatz - ist halt blöd für Vettel, dass er keinen wirklichen
Gegner hat - Red Bull ist einfach zu dominant mit dem Auto.

Hoffen wir aufs nächste Jahr
Benutzeravatar
von Roli
#1299611
Als Nachtrag zum Korea Grand Prix: An jenem Wochenende gab's wieder das traditionelle Fahrer-Essen in Mokpo, mit den Piloten die in der Fahrervereinigung GPDA Mitglied sind. (via Nico Rosberg Facebook)

eine lustige Truppe :wink:
Bild
von Tommy137
#1303403
Wechsel von weich auf hart nach zwei Runden... oO

Klingt, als hätte Pirelli genau die richtigen Reifen mit nach Indien genommen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1303676
Stell dir mal vor ein deutscher wird Formel 1 Weltmeister und keinen juckt's :lol:
Langweiligste Saison aller Zeiten und alle die noch kommen werden :lol:
Ich hoffe die neuen Regeln nächstes Jahr machen die WM enger.
von bobicom
#1304194
2Pac hat geschrieben:Stell dir mal vor ein deutscher wird Formel 1 Weltmeister und keinen juckt's :lol:
Langweiligste Saison aller Zeiten und alle die noch kommen werden :lol:
Ich hoffe die neuen Regeln nächstes Jahr machen die WM enger.

Seh ich genauso. Es war eigentlich schon vor 4 rennen klar das er Weltmeister werden wird. Schon damals war klar Alosnos bekommt ihn nur noch wen er alle rennen gewinnt und vettel nicht aufs Podium fährt. hat man mMn auch gut an den Einschaltquoten von Indien gesehen, trotz WM Entscheidung kam man jz nicht auf die Quotenebene, wie bei WM Entscheidungen in den letzten Jahren. Naja der Heiko Wasser soll sich freuen das "sein" Vettel wieder Weltmeister ist. Mir tut der Danner manchmal richtig leid, dass er neben ihm das Rennen kommentieren muss.

PS. Ok eigentlich bei jedem Rennen :lol:
Benutzeravatar
von Vega
#1320892
Schumachers Zustand soll sich nach seinem Skiunfall drastisch verschlechtert haben, grad ist sogar überall von Lebensgefahr die Rede.
Benutzeravatar
von TomR.
#1320897
Vega hat geschrieben:Schumachers Zustand soll sich nach seinem Skiunfall drastisch verschlechtert haben, grad ist sogar überall von Lebensgefahr die Rede.
Aktuell ist von Hirnblutungen die Rede... :( Genaueres weiß man zur Stunde noch nicht.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1320903
:cry: Auch noch der 14jährige Sohn war dabei - sieht nicht gut aus :?
von logan99
#1321116
Es gibt Momente/Situationen, da sollte man selbst bei Satire die Füße still halten...

Hoffe das beste für Schumi....
von S!lent
#1321279
logan99 hat geschrieben:Es gibt Momente/Situationen, da sollte man selbst bei Satire die Füße still halten...

Hoffe das beste für Schumi....
This one.
Benutzeravatar
von blra
#1321331
Ich finde die Medien-Hysterie übertrieben. Ganz zu schweigen davon, dass die Bundeskanzlerin über ihren Sprecher ein Statement dazu abgegeben hat. Das darf man kritisieren (ohne dass man Schumi etwas schlechtes wünscht). Dafür ist Satire gut.
von S!lent
#1321332
blra hat geschrieben:Ich finde die Medien-Hysterie übertrieben. Ganz zu schweigen davon, dass die Bundeskanzlerin über ihren Sprecher ein Statement dazu abgegeben hat. Das darf man kritisieren (ohne dass man Schumi etwas schlechtes wünscht). Dafür ist Satire gut.
Wieso genau?

Also bei der Medien-Hysterie bin ich bei dir, das ist nur noch Sensationsgeilheit und sicher keine seriöse Berichterstattung.
Aber dass die Kanzlerin ein Statement abgibt, wo sie ihre Betroffenheit ausdrückt, finde ich jetzt nicht weiter tragisch?
Benutzeravatar
von blra
#1321335
Satire legt sowas offen und lässt darüber nachdenken. Wir diskutieren ja auch wegen der Satire, die ein klein wenig provoziert hat. Dafür ist sie da.

Warum muss die Kanzlerin sowas kommentieren? Hat sie je etwas mit Schumi zu tun gehabt? Hat es etwas mit ihrer Arbeit zu tun? Von mir aus kann sie das gerne machen. Ich hindere sie nicht daran, sehe aber wirklich nicht den Zweck außer selber präsidial über den Dingen zu stehen.
von logan99
#1321336
blra hat geschrieben:Ich finde die Medien-Hysterie übertrieben. Ganz zu schweigen davon, dass die Bundeskanzlerin über ihren Sprecher ein Statement dazu abgegeben hat. Das darf man kritisieren (ohne dass man Schumi etwas schlechtes wünscht). Dafür ist Satire gut.
Wieso übertrieben? Wir reden hier halt von einer der bekanntesten Personen Deutschlands und sicherlich sogar weltweit. Dass dann die öffentliche Anteilnahme groß ist, sollte doch verständlich sein. Ob nun zwangsläufig jeder per FB, Twitter oder sonstige Medien seine Bekundung mitteilen musst, kann man natürlich hinterfragen, aber ich sehe da nichts verwerfliches dabei.

Um auf die Satire zurückzukommen. Darin wird sich über die "Like" Generierung in dem Zusammenhang lustig gemacht (und dabei recht pietätlos auf die Überlebenschacnen Schumacher angespielt), was etwas seltsam wirkt, wenn man mit einem solchen Artikel selbst auf FB für eine menge Likes sorgt...

Für mich gibts da durchaus Grenzen, wo man sich Satire zurückhalten sollte - und wenn man nicht anderes kann, das Ganze dann wenigtstens etwas geschmackvoller gestalten... Aber was Der Postillon da geschrieben hat, ist halt nur peinlich...
Benutzeravatar
von Vega
#1321350
So großartig ich den Postillon auch finde und auch wenn es mir klar ist, wogegen sich der Beitrag wirklich richtet, musste ich bei dem Text gestern auch schlucken. Ich bin da sehr schmerzbefreit, das fand ich aber schon krass, gerade weil ich denke, dass es viel zu viele Leute gibt, die die eigentliche Intention nicht verstehen.
Benutzeravatar
von blra
#1321360
Davor war es aber nicht ganz so sensibel: "Rettung naht: Boris Becker wird Head-Coach von Michael Schumacher"
von S!lent
#1321362
blra hat geschrieben:Satire legt sowas offen und lässt darüber nachdenken. Wir diskutieren ja auch wegen der Satire, die ein klein wenig provoziert hat. Dafür ist sie da.

Warum muss die Kanzlerin sowas kommentieren? Hat sie je etwas mit Schumi zu tun gehabt? Hat es etwas mit ihrer Arbeit zu tun? Von mir aus kann sie das gerne machen. Ich hindere sie nicht daran, sehe aber wirklich nicht den Zweck außer selber präsidial über den Dingen zu stehen.
Satire kennt da ihre Grenzen, wo es wirklich geschmacklos und vor allem um das Leben eines Menschen geht.

Wieso darf sie es nicht? Sie äußert sich zu jedem Staubkorn, aber sie darf keine Mitleidsbekundung zu einer Person veröffentlichen, die zweifellos zu den größten Sportlern der Nation gehört.
Benutzeravatar
von blra
#1321368
Die Grenzen der Satire sind bei der Verletzung des Persönlichkeitsrechts vorhanden. Das ist hier aber nicht der Fall, da eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um Satire handelt und die überbordende mediale Hysterie statt Schumacher verspottet wird.

Von mir aus kann Merkel das gerne machen. Ich empfinde es als befremdlich bzw. hätte das, wenn ich Kanzler wäre nicht gemacht.
von S!lent
#1321370
blra hat geschrieben:Die Grenzen der Satire sind bei der Verletzung des Persönlichkeitsrechts vorhanden. Das ist hier aber nicht der Fall, da eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um Satire handelt und die überbordende mediale Hysterie statt Schumacher verspottet wird.

Von mir aus kann Merkel das gerne machen. Ich empfinde es als befremdlich bzw. hätte das, wenn ich Kanzler wäre nicht gemacht.
Aber es geht doch nicht um die Frage, wann irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Das ist einfach aus meiner Sicht total abscheulich, ob jetzt seine Rechte verletzt werden, ist doch in dem Moment völlig irrelevant.
von logan99
#1321371
blra hat geschrieben:Das ist hier aber nicht der Fall, da eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um Satire handelt und die überbordende mediale Hysterie statt Schumacher verspottet wird.
In dem man dahingehend sich lustig macht, dass sein Leben davon abhängt, wieviel Likes generiert werden und entsprechend die Leute die nicht geliked haben für seinen "Tod" zu verantworten sind? Ist für mich völlig geschmacklos, da es eben unzählige Fans und sonstige Mitmenschen gibt, die einfach nur ohne "Hintergedanken" hier Mitgefühl ausdrücken wollen.

Dahingehend ist mal vollends übers Ziel hinausgeschossen mit der Anspielung - und wie gesagt, man generiert mit so einem Artikel genauso Likes, was eben ziemlich doppelmoralisch rüberkommt.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1321378
blra hat geschrieben:Davor war es aber nicht ganz so sensibel: "Rettung naht: Boris Becker wird Head-Coach von Michael Schumacher"
(Schmutzige) Bombe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Eisregen2
#1321438
blra hat geschrieben: Von mir aus kann Merkel das gerne machen. Ich empfinde es als befremdlich bzw. hätte das, wenn ich Kanzler wäre nicht gemacht.
Hä bitte was? Die kennt ihn schließlich persönlich und natürlich wird sie von der Presse auch danach gefragt, warum sollte sie dazu einfach nichts sagen? Ein jeder Kanzler hätte so reagiert und reagiert immer so wenn es um jemanden geht der in der Öffentlichkeit steht. Und Schuhmacher ist schließlich einer der größten Sportler Deutschlands. Das sich jemand überhaupt über sowas aufregt, regt mich auf.

Die Satire ist geschmacklos und völlig unpassend wenn da jemand um sein Leben kämpft.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9