#1260918
Columbo hat geschrieben:Ich gucke es, aber eher nebenbei. Irgendwie springt bei dem Turnier der Funke nicht über ... :(
Bei mir ist das irgendwie komplett anders. Ich bin mit kaum Erwartungen an das Turnier reingegangen und fand das Niveau (außer Tahiti) für ein Nationalmannschaftsturnier sehr hoch und viele Spiele unterhaltsam. Es geht auch eigentlich um nichts außer diesem unbedeutendem Titel.

Italien spielt heute mal wieder sehr stark. Finde die Mannschaft sowieso sehr spannend. Ich gucke denen lieber zu als Brasilien.
#1260940
blra hat geschrieben:Es geht auch eigentlich um nichts außer diesem unbedeutendem Titel.
...die Erfahrung, die die Mannschaften (+ Betreuer und Trainerstab) bei den klimatischen und stadionbedingten Verhältnissen mitnehmen, sollte man auch nicht unterschätzen.
#1260948
Joar, also die zweite Halbzeit war jetzt wirklich äußerst magere Magerkost.
Aber ich muss sagen, dass ich sleepic Tom wesentlich besser ertragen kann, wenn er einen Co-Kommentator an seiner Seite hat. Zuvor musste er minütlich erwähnen, wie scheiße Spanien und geil Italien heute spielt.


Fohlen
#1260970
Freut mich, dass Italien raus ist.
Hätte mich aber wohl auch gefreut, wäre Spanien ausgeschieden :)
#1260973
rosebowl hat geschrieben:Ich brauch die auch beide nicht. Aber vom Spielverlauf her hätte es Italien verdient...
Keine Ahnung, hab das Spiel mangels Interesse nicht gesehen. :)
#1260977
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, also die zweite Halbzeit war jetzt wirklich äußerst magere Magerkost.
Aber ich muss sagen, dass ich sleepic Tom wesentlich besser ertragen kann, wenn er einen Co-Kommentator an seiner Seite hat. Zuvor musste er minütlich erwähnen, wie scheiße Spanien und geil Italien heute spielt.


Fohlen
Ja, Elber gehört aber leider auch zu den Menschen, die wirklich wenig vom Fußball verstehen. Den wirds aber wohl leider bei der WM nächstes Jahr haeufiger zu hören geben.

Nettes Spielchen, die Italiener habens drauf, den Spaniern die Suppe zu versalzen. Schade, dass es nicht ganz geklappt hat..
#1260982
Vega hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, also die zweite Halbzeit war jetzt wirklich äußerst magere Magerkost.
Aber ich muss sagen, dass ich sleepic Tom wesentlich besser ertragen kann, wenn er einen Co-Kommentator an seiner Seite hat. Zuvor musste er minütlich erwähnen, wie scheiße Spanien und geil Italien heute spielt.


Fohlen
Ja, Elber gehört aber leider auch zu den Menschen, die wirklich wenig vom Fußball verstehen. Den wirds aber wohl leider bei der WM nächstes Jahr haeufiger zu hören geben.
Das wird leider so sein. Solange er aber nicht Co-Kommentator ist, sondern nur Experte, kann ich damit leben. Ich bin sowieso gespannt, mit welchen Konzepten ARD&ZDF nächstes Jahr an den Start gehen. Kernspielzeiten sind 18, 21/22 und 00 Uhr MESZ. Mal sehen wie man das dann überbrückt. Wenn um 18 Uhr das 1.Spiel ist und um 22 Uhr das 2.Spiel (das ist vor allem in der Schlussphase der Fall), dann wären mind. 2 Stunden in der Hauptsendezeit zu überbrücken. Da müssen sich die Sender dann schon was gutes ausdenken.
#1260984
Vega hat geschrieben:Ja, Elber gehört aber leider auch zu den Menschen, die wirklich wenig vom Fußball verstehen. Den wirds aber wohl leider bei der WM nächstes Jahr haeufiger zu hören geben.
Joar gut, also die ganz großen Fachanalysen kamen jetzt nicht von Elber, aber zumindest wirkte er ganz angenehm und hat dieses blöde Dauergelaber von schläfrig Tom abgeschwächt. Aber gut, es gab da schon so ein paar Momente, wo man merkte, dass er nun nicht das riesen Fachwissen hat.

Ich finds schon ein wenig schade, dass die Italiener nicht gewonnen haben. Auf der anderen Seite finde ich die Brasilianer irgendwie sehr unsympathisch und traue den Spaniern mehr zu gegen sie.
blra hat geschrieben:Wenn um 18 Uhr das 1.Spiel ist und um 22 Uhr das 2.Spiel (das ist vor allem in der Schlussphase der Fall), dann wären mind. 2 Stunden in der Hauptsendezeit zu überbrücken. Da müssen sich die Sender dann schon was gutes ausdenken.
Man könnte ja hin und wieder auch einfach die eine oder andere Fußball-Doku zeigen, statt stundenlang inhaltsleer vor sich hin zu labern. Wäre doch auch ein tolles Umfeld für solche Formate und... naja, wenn man das da platziert, glaube ich auch an ganz gute Quoten. Joar, ich wäre dafür.


Fohlen
#1261616
TorianKel77 hat geschrieben:Krass geklärt von Luiz :shock: .
Absolut. Für mich persönlich die beeindruckendste Szene dieses Turniers. Und so wahnsinnig viel von diesem Neymar habe ich vorher noch nicht gesehen, aber rein auf Grundlage des hier gesehenen weiß ich wirklich nicht, wieso Barca da einen Fehlgriff getätigt haben soll.
#1261618
Geiles Spiel. Was fuer ein unglaublicher Save von Luiz :shock:
#1261621
Schließe mich an. Luiz ist ein Held. Isso. Wer so klärt, spielt sich in Commis Herz. Spielend, sozusagen.

Und, ja, Neymar ist ein großartiger Junge. Ob der alle auf der Lampe hat, weiß ich nicht. Aber ich schau ihm und seinen Landsleuten grad wahnsinnig gerne zu.
#1261624
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kinder, ich hab voll den Masterplan für ein WM-Halbfinale oder -Finale gegen Spanien: Wir gehen in Führung. Was haltet ihr davon?
Fantastisch. Da ist dieser Joachim sicher noch nie drauf gekommen.
#1261625
Commi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kinder, ich hab voll den Masterplan für ein WM-Halbfinale oder -Finale gegen Spanien: Wir gehen in Führung. Was haltet ihr davon?
Fantastisch. Da ist dieser Joachim sicher noch nie drauf gekommen.
Der hat es bisher immer damit versucht, den Gegner erstmal in Führung gehen zu lassen und in Sicherheit zu wiegen, sodass man dann richtig angreifen und Spanien überrollen kann. Im Ansatz hat das auch zuletzt immer sehr gut funktioniert... nur halt nach dem 1:0-Rückstand nicht mehr so ganz.