Benutzeravatar
von Atum4
#1253324
Vega hat geschrieben:Deutschlands Kader ist definitiv besser als der von Holland. Das scheint Fakt ;)

Joa, das wird richtig böse enden heute fuerchte ich.
Du hast eindeutig GUTE Argumente genannt - Aber so ÜBER waren sie in der ersten Halbzeit nicht. Das waren ganz klar 2 Torwart Fehler - Und Adrions Unfähigkeit :wink:

Aber ja, ihr Kader ist besser...

Bild
Benutzeravatar
von acid
#1253327
Atum4 hat geschrieben:Das waren ganz klar 2 Torwart Fehler ...
Naja, zumindest einer...

Aber auch die Abwehr lässt zu viel zu. Generell stimmt die Abstimmung ned so richtig. Vorne ist es dann oft zu überhastet, wenn sie mal vorne sind.

Edit: Na, jetzt wird es hoffentlich noch interessant.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1253329
So, frühes 2:1. Also verloren ist die Partie sicher noch nicht. Bin aber etwas enttäuscht, dass das taktische Niveau beider Mannschaften so schwach ist. Erwarte ich da zu viel von so jungen Spielern? :?
von Commi
#1253339
Ich verstehe nicht, wieso Volland und Clemens da nur Einwechselspieler sind. Ich versteh auch nicht, wieso Leitner gar nicht erst dabei ist. Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Benutzeravatar
von acid
#1253343
Fernsehfohlen hat geschrieben:So, frühes 2:1. Also verloren ist die Partie sicher noch nicht. Bin aber etwas enttäuscht, dass das taktische Niveau beider Mannschaften so schwach ist. Erwarte ich da zu viel von so jungen Spielern? :?
Vielleicht. Hast du die anderen Spiele gesehen? ;)

Unterhaltsame 2. Hälfte bis jetzt. So muss das Spiel der Deutschen laufen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Das mit Leitner ist wohl auch so eine Ego-Einstellungssache... ähnlich wie beim Jogi.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1253352
Hach, wenn der Herrmann doch noch einen besseren Abschluss bekäme, hätte er echt das Zeug zur Weltklasse. :(
Aber auch aus meiner Sicht ein sehr verdienter Ausgleich. Sehe da keine holländische Dominanz.
von Commi
#1253356
Boah nee.
Benutzeravatar
von Atum4
#1253357
ach damn...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1253360
Joar, viel freier kann man da den Gegner aber auch nicht zum Kopfball kommen lassen. :roll:

Wie findet ihr eigentlich den Kommentator? Ich schwanke die ganze Zeit zwischen "cool, der geht mal mit" und "scheiße, der ist total parteiisch".


Fohlen
von Commi
#1253361
Ist doch völlig okay, da parteiisch zu sein.

Ich find das Stadion scheiße.
Benutzeravatar
von Vega
#1253362
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, viel freier kann man da den Gegner aber auch nicht zum Kopfball kommen lassen. :roll:

Wie findet ihr eigentlich den Kommentator? Ich schwanke die ganze Zeit zwischen "cool, der geht mal mit" und "scheiße, der ist total parteiisch".


Fohlen
Ätzend.

Joa, im naechsten Spiel dann bitte Baumann einsetzen.
von Commi
#1253363
Vega hat geschrieben: Joa, im naechsten Spiel dann bitte Baumann einsetzen.
Auf jeden Fall. Der ist mMn eh besser als Leno und auch ter Stegen. Und das sag ich nicht, weil ich Freiburg-Fan bin, sondern weil Olli einfach in seinen Leistungen seit längerer Zeit viel konstanter ist.
Benutzeravatar
von Vega
#1253365
Seh ich genauso. Zumindest was die Konstanz betrifft.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1253366
Commi hat geschrieben:Ist doch völlig okay, da parteiisch zu sein.
Joar, ich fands doch ein bisschen zu stark teilweise.
Benutzeravatar
von Atum4
#1253367
Hansi Küpper und Wolf Fuß - Götter des Fußballs - ich bin aber auch ein PES-Kind :D
Zuletzt geändert von Atum4 am Do 6. Jun 2013, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1253368
Atum4 hat geschrieben:Hansi Küpper und Wolf Fuß - Götter des Fußballs - ich bin aber auch ein PES-Kind :D
Ich auch, schalte allerdings die Kommentatoren da stets aus, weil mich das Gesabbel nervt.
von Commi
#1253372
Vega hat geschrieben:Seh ich genauso. Zumindest was die Konstanz betrifft.
Baumann strahlt auch einfach mehr aus. Der ist souveräner.

Und ob Küpper zu parteiisch war, kann ich nicht beurteilen, da ich nur die 2. Hälfte sah, aber generell find ich den sehr... hm... schwierig.
Benutzeravatar
von Vega
#1253401
Ich mag Kuepper eigentlich, vor allem weil er in Talkshows auch gerne mal unpopuläre Meinungen vertritt und sich auch schon haeufiger fuer die Belange von Fans eingesetzt hat. Heute ging er mir aber großartig auf die Nerven.
Benutzeravatar
von acid
#1253442
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hach, wenn der Herrmann doch noch einen besseren Abschluss bekäme, hätte er echt das Zeug zur Weltklasse. :(
Ich weiß nicht, ob es an den Anspielstationen oder den Mitspielern lag oder doch eher an Herrmann selbst, aber er wirkte in dem Spiel etwas hektisch und übereifrig, so dass der ein oder andere Angriff über ihn versandete.

Die zweite Hälfte lief so, wie ich es eigentlich von Anfang an erwartet hatte. Leider fehlte bei dem ein oder anderen Abschluss das Quäntchen Glück oder die notwendige Konsequenz.
Beim Siegtreffer stimmte dann leider so einiges nicht bei den Deutschen. Schade.
Auf jeden Fall sollte Adrion für das nächste Spiel die Startelf auf einigen Positionen nochmal überdenken.
Benutzeravatar
von blra
#1253488
Leno anhand eines Spiels zu bewerten ist wie bei ter Stegen... denkwürdig? In 1-gegen-1-Situationen halte ich ihn für den stärksten Torhüter in Deutschland, was er ja auch gestern bewiesen hat. In anderen Bereichen ist er solide (Linie) bis mehr als stark (fußballerische Qualitäten). Es ist kein Zufall, dass Leverkusen so eine stabile Defensive hat und Leno da im Tor steht. Über kurz oder lang wird er m.E. in die Nationalelf kommen.

Ach: Ich fand viel schlimmer, dass solche Blindfische wie Lasogga und Mlapa in der Startaufstellung stehen mussten. Bei Rudy bedaure ich auch, welche Entwicklung der genommen hat. Auf Basis der U17 Leistungen hätte ich da mehr erwartet
von Commi
#1253502
blra hat geschrieben:Leno anhand eines Spiels zu bewerten ist wie bei ter Stegen... denkwürdig?
Wer hat ihn denn hier anhand eines Spiels bewertet? Ich jedenfalls nicht: ich bemängelte ja die fehlende Konstanz in seinen Leistungen und verglich das mit anderen Keepern. Das ist schon mehr als ein Spiel, nä.
Ich halte einfach nicht besonders viel von Leno. Ein guter Torwart, aber keineswegs der Beste oder auf dem direkten Weg in die Nationalelf für mich.
Benutzeravatar
von Vega
#1253512
blra hat geschrieben: Ach: Ich fand viel schlimmer, dass solche Blindfische wie Lasogga und Mlapa in der Startaufstellung stehen mussten. Bei Rudy bedaure ich auch, welche Entwicklung der genommen hat. Auf Basis der U17 Leistungen hätte ich da mehr erwartet
Rudys Entwicklunf ist seit ziemlich genau einanhalb Jahren wirklich extrem am stagnieren. Der macht eher nen Rueckschritt als nen Fortschritt. Aus Hoffenheimer Kreisen konnte man auch wohl schon hoeren, dass der ziemlich in Selbstzufriedenheit verfaellt und satt sei, anstatt sich noch weiterverbessern zu wollen.

Zu den generellen Aufstellungsproblemen: Nunja, Adrion ist ja nunmal bekanntermaßen eine totale Pfeife. Es ist eh ne absolute Frechheit, dass der nach der (wegen ihm) verpassten Qualifikation 2011 noch weitermachen durfte.
von fernsehfreak36
#1253525
Mit dem Kader, kann man halt nix holen. Bis auf Holtby hatte keiner von denen Erfahrung in der A-Mannschaft. Von denen kam nur große Sprüche. Die werden schon nach der Vorrunde ausscheiden, aber mit der Resterampe ist halt nix zu holen.

Es gibt so viele gute Spieler in der Bundesliga, die hätten noch in der U-21 spielen können und bei der EM spielen die, die am schlechtesten sind.
Benutzeravatar
von Vega
#1253526
fernsehfreak36 hat geschrieben:Mit dem Kader, kann man halt nix holen. Bis auf Holtby hatte keiner von denen Erfahrung in der A-Mannschaft. Von denen kam nur große Sprüche. Die werden schon nach der Vorrunde ausscheiden, aber mit der Resterampe ist halt nix zu holen.

Es gibt so viele gute Spieler in der Bundesliga, die hätten noch in der U-21 spielen können und bei der EM spielen die, die am schlechtesten sind.
Gott, tu uns einfach endlich mal den Gefallen und nerv nicht weiter mit deinem populistischen Schwachsinn.

Wen eigentlich? Götze und Kroos sind eh verletzt. Wären nur noch Gündogan, Draxler und Schuerrle da. ter Stegen natuerlich auch noch. Willste den jetzt doch lieber in der U21? :)