von Commi
#1253528
fernsehfreak36 hat geschrieben:Bis auf Holtby hatte keiner von denen Erfahrung in der A-Mannschaft.
Und das ist in der U21 nun Pflicht?
Benutzeravatar
von blra
#1253554
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Leno anhand eines Spiels zu bewerten ist wie bei ter Stegen... denkwürdig?
Wer hat ihn denn hier anhand eines Spiels bewertet? Ich jedenfalls nicht: ich bemängelte ja die fehlende Konstanz in seinen Leistungen und verglich das mit anderen Keepern. Das ist schon mehr als ein Spiel, nä.
Ich halte einfach nicht besonders viel von Leno. Ein guter Torwart, aber keineswegs der Beste oder auf dem direkten Weg in die Nationalelf für mich.
Leno hat bei Leverkusen konstant gute Leistungen gebracht und war maßgeblich daran beteiligt, dass Leverkusen eine so gute Defensive stellt. Ich weiß nicht, wo du dir die Inkonstanz herzauberst, wenn du das Spiel von gestern außen vor lässt?
von fernsehfreak36
#1253557
Vega hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Mit dem Kader, kann man halt nix holen. Bis auf Holtby hatte keiner von denen Erfahrung in der A-Mannschaft. Von denen kam nur große Sprüche. Die werden schon nach der Vorrunde ausscheiden, aber mit der Resterampe ist halt nix zu holen.

Es gibt so viele gute Spieler in der Bundesliga, die hätten noch in der U-21 spielen können und bei der EM spielen die, die am schlechtesten sind.
Gott, tu uns einfach endlich mal den Gefallen und nerv nicht weiter mit deinem populistischen Schwachsinn.

Wen eigentlich? Götze und Kroos sind eh verletzt. Wären nur noch Gündogan, Draxler und Schuerrle da. ter Stegen natuerlich auch noch. Willste den jetzt doch lieber in der U21? :)
PannenTer? Nee, der bitte nicht. Sein Name klingt irgendwie holländisch, vielleicht wollen ihn ja die Holländer. Oder wenn die Engländer einen Torhüter brauchen, wir hätten einen abzugeben. Gündogan, Draxler und Schuerrle hätten mit Sicherheit besser gespielt, als diese Versager von gestern.

@Commi: Die Holländer hatten gestern auch einige Spieler, die schon A-Nationalmannschaftserfahrung hatten. Und ich wollte damit ausdrücken, das Deutschland in dieser Altersgruppe deutlich bessere Spieler hat, als das, was da gestern auf dem Platz geschlichen ist.
von Commi
#1253561
Ach, Freak... Hätten wir gestern gewonnen, hättest du das komplette Gegenteil geschrieben. Wie toll die jungen Spieler doch sind und so. Und nix von wegen "über den Platz geschlichen".

@blra:
Also, das Spiel gestern kann ich nicht außen vor lassen, wenn ich Leno über einen längeren Zeitraum bewerte. Aber wir könnens auch gerne weglassen, dann ergibt sich für mich aber trotzdem das schon Geschilderte: Leno ist ein überdurchschnittlich guter Torwart, wie ter Stegen, der sich aber mMn nicht nachhaltig in der letzten Saison auszeichen konnte. Das mit der stabilen Defensive bei Bayer 04 ist eben die Leistung des gesamten Defensivverbundes. Ich will da Lenos Leistung nicht kleinreden, aber er strahlt mMn noch nicht genügend Ruhe etc. aus, um uneingeschränkt ein Kandidat für Löw zu sein. Und von den Leistungsdaten sehe ich einige Torhüter vor ihm, u.a. auch Baumann, der schon länger konstant gut hält und auch mehr Ruhe ausstrahlt. Die Freiburger Defensive stand ja überdies auch sehr sicher.
von fernsehfreak36
#1253566
Commi hat geschrieben:Ach, Freak... Hätten wir gestern gewonnen, hättest du das komplette Gegenteil geschrieben. Wie toll die jungen Spieler doch sind und so. Und nix von wegen "über den Platz geschlichen".

@blra:
Also, das Spiel gestern kann ich nicht außen vor lassen, wenn ich Leno über einen längeren Zeitraum bewerte. Aber wir könnens auch gerne weglassen, dann ergibt sich für mich aber trotzdem das schon Geschilderte: Leno ist ein überdurchschnittlich guter Torwart, wie ter Stegen, der sich aber mMn nicht nachhaltig in der letzten Saison auszeichen konnte. Das mit der stabilen Defensive bei Bayer 04 ist eben die Leistung des gesamten Defensivverbundes. Ich will da Lenos Leistung nicht kleinreden, aber er strahlt mMn noch nicht genügend Ruhe etc. aus, um uneingeschränkt ein Kandidat für Löw zu sein. Und von den Leistungsdaten sehe ich einige Torhüter vor ihm, u.a. auch Baumann, der schon länger konstant gut hält und auch mehr Ruhe ausstrahlt. Die Freiburger Defensive stand ja überdies auch sehr sicher.

Stimmt, aber wir haben verloren und ich bewerte das, was ich gestern gesehen habe. Und das war schlecht. Ausgerechnet die Mannschaften des DFB drohen den gerade gewonnenen Respekt, den Bayern und Dortmund für den Deutschen Fussball erspielt haben, wieder zu verspielen.
von Commi
#1253567
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Stimmt, aber wir haben verloren und ich bewerte das, was ich gestern gesehen habe. Und das war schlecht. Ausgerechnet die Mannschaften des DFBs drohen den gerade gewonnenen Respekt, den Bayern und Dortmund für den Deutschen Fussball erspielt haben, wieder zu verspielen.
Weil die A-Elf einen unbedeutenden Test gegen ein engagiertes US-Team verloren hat? Bei einer Reise, die so nutzlos wie ein Kropf war? Ich bitte dich.

Und wenn du das komplette Spiel gesehen hättest gestern, wüsstest du, dass es nicht "schlecht" war. Aber bitte. Du kennst ja eh nur gut und böse, nur gut und schlecht. Grautöne sind dir offenbar nicht bekannt. Erklärungen für gute oder schlechte Leistungen willst du nicht finden. Und damit ist jede Diskussion mit dir zwecklos, egal zu welchem Thema.
von fernsehfreak36
#1253569
Commi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Stimmt, aber wir haben verloren und ich bewerte das, was ich gestern gesehen habe. Und das war schlecht. Ausgerechnet die Mannschaften des DFBs drohen den gerade gewonnenen Respekt, den Bayern und Dortmund für den Deutschen Fussball erspielt haben, wieder zu verspielen.
Weil die A-Elf einen unbedeutenden Test gegen ein engagiertes US-Team verloren hat? Bei einer Reise, die so nutzlos wie ein Kropf war? Ich bitte dich.

Und wenn du das komplette Spiel gesehen hättest gestern, wüsstest du, dass es nicht "schlecht" war. Aber bitte. Du kennst ja eh nur gut und böse, nur gut und schlecht. Grautöne sind dir offenbar nicht bekannt. Erklärungen für gute oder schlechte Leistungen willst du nicht finden. Und damit ist jede Diskussion mit dir zwecklos, egal zu welchem Thema.
Ich stimme dir zu, das die USA-Reise absolut sinnlos war. Aber wenn ich als Spieler das Nationaltrikot trage, dann darf man gegen die USA nicht so auftreten, wie diese Spieler es größtenteils getan haben.

Die erste Halbzeit hat mir gestern gereicht. Danach habe ich abgeschaltet. Ausreden für schlechte Leistungen gibt es immer. Der Rasen war zu buckelig, die Luft zu stickig, die Grasshalme waren krumm, die Hühneraugen tun weh. Die sollen einfach mal sagen: " Wir haben scheiße gespielt." und sich für ihre schlechte Leistung entschuldigen. Aber sowas kommt natürlich nie.
Zuletzt geändert von fernsehfreak36 am Fr 7. Jun 2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#1253570
Du siehst nur eine Halbzeit, bewertest aber das komplette Spiel? Merkste hoffentlich selbst, nä.
Benutzeravatar
von Vega
#1253571
Hahahaha, wird ja immer besser :mrgreen:
von Columbo
#1253575
Commi hat geschrieben:Du siehst nur eine Halbzeit, bewertest aber das komplette Spiel? Merkste hoffentlich selbst, nä.
Ich fürchte, dass er leider gar nichts mehr merkt. :(
von Commi
#1253576
Vega hat geschrieben:Hahahaha, wird ja immer besser :mrgreen:
Ich warte jetzt echt, dass die Millionäre von gestenr, die so lustlos über den Platz schlichen, sich bei mir persönlich entschuldigen. Mein Handy ist an.
von fernsehfreak36
#1253586
Commi hat geschrieben:Du siehst nur eine Halbzeit, bewertest aber das komplette Spiel? Merkste hoffentlich selbst, nä.
Das was ich gestern gesehen habe, hat mir gereicht. Und am Ende haben sie nunmal verloren. Egal ob jetzt 0:5 oder 2:3, ändert ja nix daran, das die Mannschaft mit 0 Punkten da steht und im nächsten Spiel gewinnen muß, um noch ne Chance zu haben in die nächste Runde zu kommen.
Benutzeravatar
von Vega
#1253590
Es aendert aber ne Menge dran, ob ne Mannschaft aus Versagern besteht oder eben nicht. Aber soweit kannst du ja nicht ueber den Tellerrand schauen :)
Benutzeravatar
von Atum4
#1253592
Versager ist trotzdem ein hartes Wort...
Bild

Mal sehen ein Sieg gegen Spanien scheint nicht unmöglich - Und die Quoten waren sogar sehr gut :D
von fernsehfreak36
#1253593
Vega hat geschrieben:Es aendert aber ne Menge dran, ob ne Mannschaft aus Versagern besteht oder eben nicht. Aber soweit kannst du ja nicht ueber den Tellerrand schauen :)
Niederlage ist Niederlage. Und ich glaube auch kaum, das diese Mannschaft es überhaupt schafft in die nächste Runde. Gegen Russland werden sie wohl gewinnen, aber gegen Spanien, wird es ebenfalls nicht reichen. Und dann ist man weg vom Fenster. Das wäre dann ein erheblicher Rückschlag.
Benutzeravatar
von Vega
#1253608
Was zur Hoelle ist daran ein Rueckschlag? Nichts!
von fernsehfreak36
#1253611
Vega hat geschrieben:Was zur Hoelle ist daran ein Rueckschlag? Nichts!
Wie du meinst. Für mich ist ein Aus in der Vorrunde der U21-EM ein Rückschlag, für dich halt nicht. Deine Meinung ist akzeptiert und zur Kenntnis genommen.
Benutzeravatar
von Vega
#1253612
Wofuer denn ein Rueckschlag?
von fernsehfreak36
#1253613
Vega hat geschrieben:Wofuer denn ein Rueckschlag?
Für die Spieler natürlich. Oder glaubst du, das ein Scheitern in der Vorrunde dieses Turniers, ein Highlight in deren Lebenslauf ist?
Benutzeravatar
von Vega
#1253619
Joa, weil so ein Turnier durchaus ein Highlight fuer viele der Jungs darstellt. Und ein Ausscheiden sorgt sicher fuer keine kommende Depression.
von logan99
#1253622
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Wofuer denn ein Rueckschlag?
Für die Spieler natürlich. Oder glaubst du, das ein Scheitern in der Vorrunde dieses Turniers, ein Highlight in deren Lebenslauf ist?
Jo, weil natürlich so eine U21-EM bzw. ein dortiger Erfolg für den späteren Karriereweg essentiell ist^^

Junge Junge, heute drehst du noch derber am Rad, als sonst - und das will was bedeuten :lol:
von fernsehfreak36
#1253632
logan99 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Wofuer denn ein Rueckschlag?
Für die Spieler natürlich. Oder glaubst du, das ein Scheitern in der Vorrunde dieses Turniers, ein Highlight in deren Lebenslauf ist?
Jo, weil natürlich so eine U21-EM bzw. ein dortiger Erfolg für den späteren Karriereweg essentiell ist^^

Junge Junge, heute drehst du noch derber am Rad, als sonst - und das will was bedeuten :lol:
Na wenn das so ist, warum nehmen sie dann überhaupt an diesem Turnier teil? Wenn es ja nix ausmacht. Kein Wunder das Deutschland bei den Nachwuchsmannschaften, so gut wie nie was reißt. Bei dieser allgemeinen Einstellung.
von logan99
#1253638
fernsehfreak36 hat geschrieben: Na wenn das so ist, warum nehmen sie dann überhaupt an diesem Turnier teil? Wenn es ja nix ausmacht. Kein Wunder das Deutschland bei den Nachwuchsmannschaften, so gut wie nie was reißt. Bei dieser allgemeinen Einstellung.
Man nimmt zumindest nicht daran teil, weil von den Resultaten der spätere Karriereweg abhängig ist. Die Spieler werden nominiert - genau wie in der A-Mannschaft - und vertreten dann ihr Land (was für die meisten in erster Linie eine Ehre ist). Dass man dann natürlich auch sportl. Erfolge feiern und sich gut präsentieren möchte, ist klar, aber die jetzigen Spieler droht nicht das Karriereaus, nur weils diesmal nicht für den Titel gereicht hat.

Und was verstehst du unter "so gut wie nie was reißt"? Die U17,19 und 21 sind jeweils in jüngerer Vergangenheit Europameister geworden.
Benutzeravatar
von Atum4
#1253640
http://www.youtube.com/watch?v=uPHi5xn_q5c

Also - Jeder Spieler der mal an einer U21 EM teilgenommen hat - schwärmt davon! Und der Sieg 2009 war wohl auch ein bissel prägend für die jetztige Generation der A-Mannschaft :D
von fernsehfreak36
#1253651
logan99 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Na wenn das so ist, warum nehmen sie dann überhaupt an diesem Turnier teil? Wenn es ja nix ausmacht. Kein Wunder das Deutschland bei den Nachwuchsmannschaften, so gut wie nie was reißt. Bei dieser allgemeinen Einstellung.
Man nimmt zumindest nicht daran teil, weil von den Resultaten der spätere Karriereweg abhängig ist. Die Spieler werden nominiert - genau wie in der A-Mannschaft - und vertreten dann ihr Land (was für die meisten in erster Linie eine Ehre ist). Dass man dann natürlich auch sportl. Erfolge feiern und sich gut präsentieren möchte, ist klar, aber die jetzigen Spieler droht nicht das Karriereaus, nur weils diesmal nicht für den Titel gereicht hat.

Und was verstehst du unter "so gut wie nie was reißt"? Die U17,19 und 21 sind jeweils in jüngerer Vergangenheit Europameister geworden.
Das ist aber auch schon wieder 4 Jahre her. Und davor und danach hat man nix geholt. Von Weltmeisterntiteln war man weit entfernt. Und ich würde mich auch mal wieder freuen, wenn es eine U21 mal wieder schaffen würde, sich für Olympia zu qualifizieren.