Benutzeravatar
von Scotti
#1353043
2Pac hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Fans sind in Sachen verhöhnen nicht zu halten, egal welches Thema. Damit hat Wintorra recht.
Bei Hoeneß ist es aber berechtigt. Bei Homosexuellen gäbe es nur Gesänge von Idioten.
Was berechtigt oder unberechtigt ist entscheiden aber immer noch die Idioten. Kannst du garantieren, dass da Mitläufer à la Koan Neuer nicht einfach mitmachen? Da entstehen doch immer die wildesten Gruppendynamiken.
Klar kann es die geben. Aber da würden nicht alle bedenkenlos mitsingen. Aber wer weiß das schon. Der Vergleich war trotzdem unsinnig.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1353051
Scotti hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Fans sind in Sachen verhöhnen nicht zu halten, egal welches Thema. Damit hat Wintorra recht.
Bei Hoeneß ist es aber berechtigt. Bei Homosexuellen gäbe es nur Gesänge von Idioten.
Was berechtigt oder unberechtigt ist entscheiden aber immer noch die Idioten. Kannst du garantieren, dass da Mitläufer à la Koan Neuer nicht einfach mitmachen? Da entstehen doch immer die wildesten Gruppendynamiken.
Klar kann es die geben. Aber da würden nicht alle bedenkenlos mitsingen. Aber wer weiß das schon. Der Vergleich war trotzdem unsinnig.
Ja, der Vergleich, dass Fans jeden Scheiß mitmachen ist wirklich Unsinn. Pyrotechnik ahoi. Da sind tausend Leute um die herum, kein Schwein verpfeifft die. Ja, bedenkenlos.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Deswegen schrieb ich ja auch nicht mehr. Und Messias naja.

Also ich denke die Spieler sind nicht mehr 8 oder 10 - sondern erwachsene Menschen,
mehr oder weniger - die so professionell den Sport betreiben sollten, dass ihnen das
selbst bewußt sein sollte.

Son permanenter Lautsprecher würde mir mächtig aufn Sack gehen.
Außerdem nützt es sich einfach ab - beim ersten Mal ist es ok,
beim zweiten und dritten vielleicht auch - beim fünften Mal hört schon
keiner mehr hin.
So ist die Arbeitswelt nun mal. Der Chef muss hin und wieder Ansagen machen, wenn er den Eindruck hat, dass die Arbeitnehmer sich gehen lassen. Das sind da auch alles erwachsende Menschen und trotzdem zeigt sich, dass es effektiv ist. Da kann man als Chef als "Arschloch" gut leben, wenn dafür das Geschäft gut läuft.
Benutzeravatar
von Scotti
#1353065
Nur weil man jemanden nicht verpfeift, ist man kein Unterstützer der Sache. Von den zündenden Ultras ist eh ein Großteil Pro Pyro. Beim Singen wärst du aktiv, beim Nicht-Verpetzen passiv.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1353074
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Also ich denke die Spieler sind nicht mehr 8 oder 10 - sondern erwachsene Menschen, mehr oder weniger - die so professionell den Sport betreiben sollten, dass ihnen das
selbst bewußt sein sollte.
Dass der Sport aber sehr viel mit der Psyche zu tun hat, wirst du doch nicht leugnen wollen? Es hat doch seinen Grund warum Daum, Mourinho, oder auch Klopp erfolgreich sind. Wäre es so einfach, 11 professionelle Spieler aufs Feld zu schicken, wäre der Trainer überflüssig.
Son permanenter Lautsprecher würde mir mächtig aufn Sack gehen.
Das ist eine absolut verzerrte Wahrnehmung. Sammer äußert sich relativ selten kritisch zur Mannschaft. Es ist viel mehr die Medienlandschaft, die aus ihm einen ständig motzenden Nörgler machen möchte. Das ist er nicht.
Außerdem nützt es sich einfach ab - beim ersten Mal ist es ok,
beim zweiten und dritten vielleicht auch - beim fünften Mal hört schon
keiner mehr hin.
Sammer ist jetzt knapp zwei Jahre beim FCB und ich habe von ihm insgesamt keine 5 Interviews auf dem Schirm, wo er sich großartig zum Trainer und zur Mannschaft äußert.

Im Übrigen würde mich eine Aussage mal brennend interessieren:
Wenn ich Hoeness wäre würde ich Sammer sofort rausschmeissen - ewig das Geseiere zum Selbstprofilieren,
da hat Klopp zu Sammer schon das Richtige gesagt.
Klopp hat das Richtige gesagt? Klopp attackiert Sammer auf einer persönlichen Ebene, indem er ihm vorwirft nahezu 0 Einfluss auf den Erfolg des FC Bayern zu haben. Das ist für dich in Ordnung? Noch dazu wo Sammer Klopp in keinster Weise angegriffen hat? Sammer richtete einen Satz an die gesamte Liga, die von einigen auch genauso aufgefasst wurde wie sie aufgenommen werden sollte und es gab einige, wie Klopp, die sich den Schuh selbst angezogen haben und Sammer ist derjenige, der schlechten Stil beweist?

Im Übrigen ist es absoliter Hohn zu fordern, dass der FCB Sammer aufgrund seiner ständigen Selbstprofilierung entlassen solle... es sind keine Verantwortlichen des FCB, die nahezu täglich Interviews geben und sich dabei über die Konkurrenz äußern, über die sie eigentlich gar nicht mehr reden wollten. Es sind auch nicht Verantwortliche des FCB, die in der Öffentlichkeit lügen und anschließend eine Entschuldigung fordern, weil man ihre Lüge nicht unkommentiert hat stehen lassen. Nur mal so ein kleiner Anstoß was das Thema Selbstprofilierung angeht.

Auch ein Heribert Bruchhagen müsste nahezu wöchentlich gefeuert werden, wenn er sich selbst auf Kosten eines Spielers (Rode) profiliert, indem er getroffene Absprachen ignoriert, oder indem er nichts besseres zu tun hat als mindestens einmal im Monat zu fordern, dass die CL Teilnehmer Geld an den Rest der Liga abtreten sollten. Ich habe zumindest noch nicht gehört, dass er seine im UEFA Cup eingestrichenen Gelder mit den Teams teilen wollte, die nicht daran teilnehmen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1353118
Scotti hat geschrieben:Und laut Laura Wontorra sind die FCK-Fans "uncool", weil sie sich über Hoeneß lustig gemacht haben und daran sähe man, warum sich keine Homosexuellen outen. Aha, toller Vergleich. :roll: :roll: Ist ja nicht so, dass Hoeneß es selbst verschuldet hat und Homosexuelle hingegen nix verbrochen haben. Aber Hauptsache mal dummes Zeug unterstellen... :roll:
Wow, also der Vergleich ist tatsächlich... irrwitzig. Ich hoffe und denke, sie hat es nicht so gemeint, aber wenn man zur Überinterpretation neigt, könnte man auch sagen, sie stellt eine sexuelle Neigung mit einer schwerwiegenden Straftat gleich.
In jedem Fall ist dieser Vergleich absolut lächerlich und macht mich wütend. Auch wenn ich generell kein Fan höhnischer Fangesänge im Stadion bin und es nach der rechtskräftigen Verurteilung auch einfach so ein bisserl überflüssiges Nachtreten ist, um irgendeine Angriffsfläche zu haben.

Ansonsten hat es mich gefreut, dass die Bayern gewonnen haben, da nun auch der siebte Bundesliga-Platz zur EL-Teilnahme berechtigt und ich es nicht mag, wenn deutsche Vereine nur europäisch spielen, um mal dabei zu sein.


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1353175
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wow, also der Vergleich ist tatsächlich... irrwitzig. Ich hoffe und denke, sie hat es nicht so gemeint, aber wenn man zur Überinterpretation neigt, könnte man auch sagen, sie stellt eine sexuelle Neigung mit einer schwerwiegenden Straftat gleich.
In jedem Fall ist dieser Vergleich absolut lächerlich und macht mich wütend. Auch wenn ich generell kein Fan höhnischer Fangesänge im Stadion bin und es nach der rechtskräftigen Verurteilung auch einfach so ein bisserl überflüssiges Nachtreten ist, um irgendeine Angriffsfläche zu haben.
Ich habe den Wortlaut nicht im Ohr, weil nicht gesehen, aber der Vergleich ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Uli war schon immer Feindbild und musste sich daher einiges an Spott gefallen lassen, aber ich kann durchaus verstehen, dass man diese Parallelen auch zu schwulen Fußballern ziehen möchte, die ebenfalls zur Zielscheibe von Spott würden. Ich glaube zwar nicht, dass der Fußballfan wirklich so plump ist, aber die Angst ist berechtigt und damit auch der Vergleich.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1353218
vicaddict hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wow, also der Vergleich ist tatsächlich... irrwitzig. Ich hoffe und denke, sie hat es nicht so gemeint, aber wenn man zur Überinterpretation neigt, könnte man auch sagen, sie stellt eine sexuelle Neigung mit einer schwerwiegenden Straftat gleich.
In jedem Fall ist dieser Vergleich absolut lächerlich und macht mich wütend. Auch wenn ich generell kein Fan höhnischer Fangesänge im Stadion bin und es nach der rechtskräftigen Verurteilung auch einfach so ein bisserl überflüssiges Nachtreten ist, um irgendeine Angriffsfläche zu haben.
Ich habe den Wortlaut nicht im Ohr, weil nicht gesehen, aber der Vergleich ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Uli war schon immer Feindbild und musste sich daher einiges an Spott gefallen lassen, aber ich kann durchaus verstehen, dass man diese Parallelen auch zu schwulen Fußballern ziehen möchte, die ebenfalls zur Zielscheibe von Spott würden. Ich glaube zwar nicht, dass der Fußballfan wirklich so plump ist, aber die Angst ist berechtigt und damit auch der Vergleich.
Du sagst, dass Hoeneß schon immer eine Zielscheibe war, da gebe ich dir Recht. Aber wo ist da jetzt der direkte Bezug zu schwulen Fußballern? Es gab doch noch nie einen geouteten Profi-Fußballer, von daher kann niemand abschätzen, wie die Fan-Reaktionen wären, gäbe es einen. Und ich sehe nach wie vor nicht die Gemeinsamkeit von Schwulen und Straftätern, weshalb ich auch keine legitime Grundlage sehe, von der Fan-Reaktion bei den einen auf die der anderen Rückschlüsse zu ziehen.

Ich hätte ein gewisses Verständnis gehabt, wären beispielsweise wieder Affenlaute bei einem schwarzen Spieler gekommen, weil sowohl Schwarze als auch Schwule eine Minderheit darstellen, gegen die ewig gestrige und dumme Menschen noch immer Ressentiments haben und zur Zielscheibe für platten Populismus nutzen. Das sehe ich beim Uli nicht. Na gut, platten Populismus ebenso wie Nibelungentreue schon, aber er ist halt keine ausgenutzte Minderheit...

Bin mir allerdings nicht so sicher, dass ein schwuler Fußballer von allen akzeptiert werden würde und sich keiner Häme ausgesetzt sähe. Ich bin mir leider sogar ziemlich sicher, dass es diese gäbe. Die Frage ist meines Erachtens eher, ob es genug Menschen gibt, die diesen Kleingeistern dann offensiv entgegentreten und den geouteten Spieler unterstützen. Da bin ich sogar relativ guter Dinge inzwischen. Aber ganz leicht hätte derjenige es nicht...


Fohlen
Benutzeravatar
von Atum4
#1353237
Bild

Alles gesagt... ironischerweise stammt das Plakat ausgerechnet von Bayern.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1353254
Atum4 hat geschrieben:Bild

Alles gesagt... ironischerweise stammt das Plakat ausgerechnet von Bayern.
Traurigerweise ja. Im Übrigen möchte ich lieber nicht wissen, wieviele Fans es wirklich gibt, die hämische Gesänge niederbügeln würden. Ich glaube, dass das wenige sein werden. Bei der Pyro solidarisieren sich die Fans gegen die Vereine und wenn ich mir ansehe, wie erzkonservativ, teilweise wirklich rechts viele Ultrabewegungen sind, dann mache ich mir da auch wenig Hoffnungen, dass die Fans bei homophoben Gesängen besser wären. Selbst in Köln kann eine der schlimmeren Ultraszenen schalten und walten wie sie will.
Benutzeravatar
von Atum4
#1353264
Also zum 1. mal ist mir beim posten aufgefallen: Das halten ja noch minderjährige hoch! :o
Dafür dann eine Strafe ist zumindest diskutierbar. (Aber nur weil es Minderjährige sind)
Ich als Gutmensch glaube, wir könnten die Homophoben ganz schnell Mund tot machen - das wird es leider auch erst mal brauchen. Mal ganz ehrlich, es würde heute noch keine Schwarzen Spitzensportler geben - wenn nicht irgendjemand den Anfang gemacht hätte...

Der erste der sich outet hat definitiv die Mehrheit der Leute und die gesamte Medienschaft hinter sich. Das wird man auch nach einer Weile im Stadion merken.

Aber BTW: Wontorra - Gelbe Karte :roll: für groben Unfug :!:
von flom
#1353293
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Bild

Alles gesagt... ironischerweise stammt das Plakat ausgerechnet von Bayern.
Traurigerweise ja. Im Übrigen möchte ich lieber nicht wissen, wieviele Fans es wirklich gibt, die hämische Gesänge niederbügeln würden. Ich glaube, dass das wenige sein werden. Bei der Pyro solidarisieren sich die Fans gegen die Vereine und wenn ich mir ansehe, wie erzkonservativ, teilweise wirklich rechts viele Ultrabewegungen sind, dann mache ich mir da auch wenig Hoffnungen, dass die Fans bei homophoben Gesängen besser wären. Selbst in Köln kann eine der schlimmeren Ultraszenen schalten und walten wie sie will.


Die WH in köln ist aber nicht rechts, die meisten Ultra bewgungen sind eigentlich eher links orientiert. Als große und rechte Ultras fallen mir nur Dresden, Braunschweig und ansatzweise Lübeck(auch eigentlich Hools) ein.
Gerne kannst du mir da noch andere Beispiele nennen.
Benutzeravatar
von Vega
#1353300
flom hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Bild

Alles gesagt... ironischerweise stammt das Plakat ausgerechnet von Bayern.
Traurigerweise ja. Im Übrigen möchte ich lieber nicht wissen, wieviele Fans es wirklich gibt, die hämische Gesänge niederbügeln würden. Ich glaube, dass das wenige sein werden. Bei der Pyro solidarisieren sich die Fans gegen die Vereine und wenn ich mir ansehe, wie erzkonservativ, teilweise wirklich rechts viele Ultrabewegungen sind, dann mache ich mir da auch wenig Hoffnungen, dass die Fans bei homophoben Gesängen besser wären. Selbst in Köln kann eine der schlimmeren Ultraszenen schalten und walten wie sie will.


Die WH in köln ist aber nicht rechts, die meisten Ultra bewgungen sind eigentlich eher links orientiert. Als große und rechte Ultras fallen mir nur Dresden, Braunschweig und ansatzweise Lübeck(auch eigentlich Hools) ein.
Gerne kannst du mir da noch andere Beispiele nennen.
Ich wollts grad sagen. Aber Ultras und Hooligans in einen Topf werfen ist bekanntlich ja in Mode ;)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1353363
Weil sich leider viele Ultras auch benehmen wie Hooligans. Ich sag bewußt "viele", nicht "die Ultras". Ein großer Teil der Ultras sind einfach Fans, die mit Leib und Seele ihren Verein unterstützen. Aber die paar Idioten darunter, die das halbe Stadion abfackeln, randalieren, Polizei und gegnerische Fans angreifen etc, die sind halt in der Medien präsent.

Was mögliche Fanreaktionen auf einen geouteten Profi angeht, bin ich größtenteils bei den "Gutmenschen" hier. Ich denke auch, dass die Unterstützung recht groß wäre. Aber auch da würden mit Sicherheit einige Idioten mit dummen Plakaten, Sprüchen, Gesängen etc dafür sorgen, dass derjenige ein ganz schön dickes Fell braucht. Gerade wenn die Leistung vielleicht mal nicht so stimmt, wäre das sicher ein Angriffspunkt, den einige nutzen würden. Aber ich glaube schon, dass die Mehrheit von Fans, Verantwortlichen und Mitspielern da sehr deutlich dagegen halten würde.
von flom
#1353599
rosebowl hat geschrieben:Weil sich leider viele Ultras auch benehmen wie Hooligans. Ich sag bewußt "viele", nicht "die Ultras". Ein großer Teil der Ultras sind einfach Fans, die mit Leib und Seele ihren Verein unterstützen. Aber die paar Idioten darunter, die das halbe Stadion abfackeln, randalieren, Polizei und gegnerische Fans angreifen etc, die sind halt in der Medien präsent.
Klar, idioten gibt es immer, dass hat so eine große Gesellschaft halt an sich. Dieses ewige auf Ultra gehaue nervt einfach nur noch. Ich frage mich immernoch ob jemand wirklich mit Todesangst ins Stadion geht und wenn ja warum tut er das noch?
Der Stadion ist für mich mit der sicherste Ort der Republik.
rosebowl hat geschrieben:Was mögliche Fanreaktionen auf einen geouteten Profi angeht, bin ich größtenteils bei den "Gutmenschen" hier. Ich denke auch, dass die Unterstützung recht groß wäre. Aber auch da würden mit Sicherheit einige Idioten mit dummen Plakaten, Sprüchen, Gesängen etc dafür sorgen, dass derjenige ein ganz schön dickes Fell braucht. Gerade wenn die Leistung vielleicht mal nicht so stimmt, wäre das sicher ein Angriffspunkt, den einige nutzen würden. Aber ich glaube schon, dass die Mehrheit von Fans, Verantwortlichen und Mitspielern da sehr deutlich dagegen halten würde.
Auch hier gielt es gibt immer dumme in der Masse, aber ohne das sich ein Spieler outet wird sich leider nix ändern. Es gibt doch auch Fanclubs die nur aus homosexuellen Fans bestehen, zumindest hab es dazu mal ein Bericht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1353802
Ob die meisten Ultraszenen jetzt links, oder rechts sind, ist ja egal, aber dass man Ultras mit Hools gleichsetzt kommt ja nicht von ungefähr. Ultras sind halt die "besseren" und "wahren" Fans und bestehen halt auf Sonderrechten, aber gut.
von flom
#1353838
vicaddict hat geschrieben:Ob die meisten Ultraszenen jetzt links, oder rechts sind, ist ja egal
Respekt, links und rechts ist egal und quasi gleich? Krasse und ignorante Einstellung...
vicaddict hat geschrieben:aber dass man Ultras mit Hools gleichsetzt kommt ja nicht von ungefähr. Ultras sind halt die "besseren" und "wahren" Fans und bestehen halt auf Sonderrechten, aber gut.
Stimmt die Bildzeitung hat genug dafür getan um diese Gleichsetzung zu befeuern, schade das es Leute wie du gibt die sowas folgen.

Na gut lassen wir es sein.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1353844
flom hat geschrieben:Respekt, links und rechts ist egal und quasi gleich? Krasse und ignorante Einstellung...
Willst du jetzt eine tiefschürfende Analyse? Im Stadion haben beide Gruppierungen nichts verloren.
vicaddict hat geschrieben:Stimmt die Bildzeitung hat genug dafür getan um diese Gleichsetzung zu befeuern, schade das es Leute wie du gibt die sowas folgen.

Na gut lassen wir es sein.
Ja, die BILD Zeitung. Man kann es sich auch einfach machen und es auf die BILD schieben. Das Merkmal der Ultrabwegung ist nun einmal, dass sie sich für den harten Kern der Fanszene halten und damit geht nun einmal einher, dass sie im Stadion gewisse Sonderrechte für sich fordern. Das ist in München so, das ist in Kökn so, das ist nahezu überall so.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1353883
vicaddict hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Respekt, links und rechts ist egal und quasi gleich? Krasse und ignorante Einstellung...
Willst du jetzt eine tiefschürfende Analyse? Im Stadion haben beide Gruppierungen nichts verloren.
Politik hat im Sport grundsätzlich nichts zu suchen.
von flom
#1353898
2Pac hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Respekt, links und rechts ist egal und quasi gleich? Krasse und ignorante Einstellung...
Willst du jetzt eine tiefschürfende Analyse? Im Stadion haben beide Gruppierungen nichts verloren.
Politik hat im Sport grundsätzlich nichts zu suchen.
Das stimmt

@vicaddict: ich glaub das wir bei dem Thema auf keinen grünen Zweig kommen, ich war nun schon in vielen Stadien, gerade bei Bayern wäre ohne Ultra wirklich komplett tote Hose, aber gut manche mögen das wohl lieber. Und vergiss nicht wer mit rechter Politik angefangen hat ;)
Benutzeravatar
von Vega
#1353934
vicaddict hat geschrieben:Ob die meisten Ultraszenen jetzt links, oder rechts sind, ist ja egal, aber dass man Ultras mit Hools gleichsetzt kommt ja nicht von ungefähr. Ultras sind halt die "besseren" und "wahren" Fans und bestehen halt auf Sonderrechten, aber gut.
Am schönsten ist es, wenn die Sofa"fans" sich anmaßen über Fanszenen zu urteilen.
von nolie
#1362138
Der DFB Pokal geht in die Finale Runde, hoffentlich mit einem würdigen Sieger dem BVB in einem sehr guten spiel mit einem Ergebniss von 4:1 für BVB, je 2x Lewandowski und Reus bzw. 1x Müller :D
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1362198
Ja son bisserl rattig werde ich jetzt auch auf das Spiel - wobei ich doch eher wieder
an Lewas "gegen Bayern mach ich nix"-Einstellung glaube - hoffentlich trifft Reus
wenigstens.

Sollte ich damit falsch liegen, trinke ich für jeden Lewa-Treffer ein extra Bier.

Wird spannend und hoffe natürlich, dass der BVB den Endsieg nach Hause trägt
Benutzeravatar
von Atum4
#1362481
Schade. Wenn man gerade das Spanische Meisterfinale gesehen hat, fällt einem noch extremer auf - was hier alles, leider abgepfiffen wird.

p.S. das neue Bayerntrikot ist sooo hässlich, fast so hässlich wie ..."lassen wir das lieber" ^^...


Steffen Simon ist von Bayern sehr begeistert. :roll:
Benutzeravatar
von Atum4
#1362485
jotobi hat geschrieben:Findest du? Finde das Trikot ganz ok. Hat irgendwie was klassisches.
Naja, Geschmackssache. :)
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 17