Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
Benutzeravatar
von vicaddict
#1363036
Fernsehfohlen hat geschrieben:Es macht die Liga spannender (stellt euch mal den diesjährigen Abstiegskampf an den letzten Spieltagen vor, wenn nach dem 15. Sense gewesen wäre)
Es hat doch gefühlt 45 Jahre ohne Relegation funktioniert. Der einzige Grund warum es die Relegation gibt, ist Vermarktung. Man hat zwei TV Spiele mehr, die man verkaufen kann und man hat eine Chance mehr, dass die etablierten und werbewirksamen Klubs in der Liga bleiben. Sportlich macht es eben absolut keinen Sinn. Ob es nun 2, 3 oder 4 Absteiger gibt, ist ermessenssache, aber es gäbe eine klare Richtlinie. So bilden im Grunde 34 Spieltage nur die Vorrunde für zwei Endspiele. Was ist daran gut?
von P-Joker
#1363040
Crenshaw hat geschrieben:Die Relegation ist ja mehr oder weniger auch ein Endspiel. Von daher sollte es auch meiner Ansicht nach ein einziges Spiel auf neutralem Platz sein.
Dazu hätte ich mal, eine nicht ganz ernst gemeinte, Idee:
Warum macht man daraus nicht ein Turnier in insgesamt 3 neutralen Städten?
Der 15. und der 16. der 1. Liga und der 3. und der 4. der 2. Liga spielen in einer Gruppe die beiden Clubs aus, die in der 1. Liga bleiben bzw dahin aufsteigen dürfen.
Auf die abgelaufene Saison bezogen wären diese 4 der VfB Stuttgart, der HSV, Greuther Fürth und der 1. FCK gewesen.
Benutzeravatar
von acid
#1363042
P-Joker hat geschrieben:Dazu hätte ich mal, eine nicht ganz ernst gemeinte, Idee:
Warum macht man daraus nicht ein Turnier in insgesamt 3 neutralen Städten?
Der 15. und der 16. der 1. Liga und der 3. und der 4. der 2. Liga spielen in einer Gruppe die beiden Clubs aus, die in der 1. Liga bleiben bzw dahin aufsteigen dürfen.
Auf die abgelaufene Saison bezogen wären diese 4 der VfB Stuttgart, der HSV, Greuther Fürth und der 1. FCK gewesen.
Ernst gemeinte Antwort: Relegation abschaffen, auch nicht irgendwelche anderen Modelle einführen. Wer nach 34 Spieltagen auf dem Abstiegs- bzw. Aufstiegsplatz steht, hat es entsprechend verdient.
von P-Joker
#1363057
Verdammt noch mal, warum wird hier immer alles gleich als "Quark" bezeichnet? :evil:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! In einem Nebensatz habe ich doch geschrieben:
... nicht ganz ernst gemeint ...
von Delaoron
#1363066
vicaddict hat geschrieben:[...]
Als ich das gelesen hab, dacht ich nur:"Ah, 2011. Kennste schon. Haben sie bestimmt gekippt, so dämlich wie das ist" ... aber von wegen. Die spielen immer noch mit diesem System. Dieses Jahr ist der normal Drittplatzierte (10 Pkt Rückstand auf den Ersten) Anderlecht Meister geworden. Oo
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1363125
TorianKel77 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Über die Auswärtstorregel kann man streiten - gerade in Hinblick auf die Legitimation des Siegers bei zwei unentschieden. Letzten Endes halte ich zu zunächst mal aber für einen fairen Tiebreaker.
Völlig inakzeptabel und unverständlich finde ich allerdings, dass diese Regel meist auch nach Verlängerung Anwendung findet (bei der Relegation bin ich mir jetzt gar nicht 100%ig sicher, aber bei den internationalen Wettbewerben ist es so). Das ist eine krasse Bevorteilung der Auswärtsmannschaft, die einen Bonus bekommt, den die Heimmannschaft nie bekommen konnte. Das gehört augenblicklich abgeschafft.
Dass das mal jemand erwähnt ... das find ich schon seit jeher so dämlich. Ich war auch ganz früher rein vom logischen Empfinden der festen Überzeugung, dass wenns zur Verlängerung kommt das Ganze quasi nochmal wie ein eigenes Spiel zählt und nicht noch auf den bisherigen Spielstand angerechnet wird?! War dann richtig schockiert und fassungslos als ich es gemerkt hatte. War das eigentlich schon immer so?
Wie passend, dass die Reli uns heute auch gleich eine Demonstration dieses Quatsches geliefert hat. :roll:
Benutzeravatar
von Atum4
#1363166
Heute einen tollen Sport1 kommentar gelesen:
HSV gehört nach Europa
Nur weil man diese Saison viel Pech gehabt hat, heißt nicht, daß man nicht mehr auf Augenhöhe mit den Bayern oder dem BVB ist. Da sprechen nur die Neider oder Werderfans. Aber euer Neid ist unser stolz, ich bin zuversichtlich, daß wir nach der nächsten Saison wieder international spielen werden. Nur der HSV!


:lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1363167
Geeeeeenau :lol:

Das ist aber echt so eine Unsitte geworden: Sobald man über irgendeinen Verein was Negatives sagt, kommt die argumentative Keule "Neider!!" :P
Gut, was man genommen haben muss, um zu glauben, dass aktuell jemand auf den HSV neidisch ist, weiß ich auch nicht :lol:
Benutzeravatar
von Atum4
#1363342
Schaaf neuer Trainer von Eintracht Frankfurt

:o Wow, da bin ich aber gespannt. :D
von Resident
#1363349
Atum4 hat geschrieben:Schaaf neuer Trainer von Eintracht Frankfurt

:o Wow, da bin ich aber gespannt. :D
:o Ok, hatte ja mit M.Yakin gerechnet.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1363350
Yakin peppelt den HSV auf. Die haben ja gute Erfahrungen mit ehemaligen FCB-Trainern :D

Ich bin gespannt, wie es läuft mit Schaaf. Würde mir ja für ihn wünschen, dass es funktioniert, er ist ein sympathischer Trainer, den ich gerne wieder in der Bundesliga sehen will...
Benutzeravatar
von Atum4
#1363351
rosebowl hat geschrieben:Yakin peppelt den HSV auf. Die haben ja gute Erfahrungen mit ehemaligen FCB-Trainern :D

Ich bin gespannt, wie es läuft mit Schaaf. Würde mir ja für ihn wünschen, dass es funktioniert, er ist ein sympathischer Trainer, den ich gerne wieder in der Bundesliga sehen will...
versteckter Inhalt:
sympathisch :arrow:
Bild :mrgreen: Aber ja. Ich mag ihn!
von P-Joker
#1363360
Basil hat geschrieben:Ach, das ist norddeutsche Trockenheit.
Interessantes Attribut bei jemand, der in Mannheim geboren wurde. :D
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1363373
Atum4 hat geschrieben:Schaaf neuer Trainer von Eintracht Frankfurt

:o Wow, da bin ich aber gespannt. :D
Meine Worte 8)

Mal schauen, ob der nordische Humor auch in Frankfurt funktioniert.

Würde ihm Erfolg gönnen, die bei Werder waren ja schon ein paar Tage her

BTW: Zwar Mannheim geboren - aber mit 4 Jahre nach Bremen gezogen mit Blick aufs Stadion - sagt Wiki

Hoffenheim, Bremen, Frankfurt - mal schauen in welchen Spielen die meisten Tore fallen :wink:
Benutzeravatar
von Vega
#1363393
vicaddict hat geschrieben:Ich frage mich eher, was Schaaf geritten hat nach Frankfurt zu gehen. Da ist Abstiegskampf vorprogrammiert.
Hatte er mit Bremen doch auch.

Joa..irgendwie doch immer noch ne Schock-Meldung für mich. Wird so unfassbar ungewohnt sein, ihn bei einem anderen Verein an der Seitenlinie stehen zu sehen. Aber es haette die deutlich schlimmeren Alternativen gegeben..
von TimberKay
#1363394
Jo, hat man ja in den letzten 2 Jahren gesehen. Der Kader ist gut genug für einen soliden Mittelfeldplatz und auch mal für einen Ausrutscher nach oben.
Benutzeravatar
von Atum4
#1363484
TimberKay hat geschrieben:Jo, hat man ja in den letzten 2 Jahren gesehen. Der Kader ist gut genug für einen soliden Mittelfeldplatz und auch mal für einen Ausrutscher nach oben.
Habe ich auch so gesehen.
Jung wechselt nach Wolfsburg , Schwegler und Rode sind weg. Josselu mus auch wieder zurück nach Hoffenheim - mal sehen wie es in Frankfurt weiter geht.

Zambrano,Oczipka,Inui - Vertrag bis 2015. Aber hauptsache Alex Meier bleibt. :mrgreen:
von flom
#1364360
Vorsicht dir nehmen hier sowelche Kommentare ernst!

Hab dagegen gestimmt, aber nun ja, mal sehen wie es weiter geht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1364364
flom hat geschrieben:Hab dagegen gestimmt, aber nun ja, mal sehen wie es weiter geht.
Darf ich fragen warum? Die Alternative wäre doch gewesen, genauso weiterzumachen wie bisher. Das kann es ja auch nicht sein, oder?
von flom
#1364370
vicaddict hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Hab dagegen gestimmt, aber nun ja, mal sehen wie es weiter geht.
Darf ich fragen warum? Die Alternative wäre doch gewesen, genauso weiterzumachen wie bisher. Das kann es ja auch nicht sein, oder?
Nein, es hätte eine Neuwahl des ARs und neue Konzepte gegeben.

Ich war dagegen da alles positive einer AG auch in einem e.V. Machbar war. Es lag und liegt nur an den Personen die bei uns katastrophal schlecht waren das wir die letzten Saisons schlecht waren.

Ein verkleinerter AR mit einem anderen Vorstand mit mehr macht wäre meine Wunsch Lösung gewesen.
Außerdem bringt ein Investor leider auch nicht genug mit als das es sich lohnt. Wir haben immernoch den 5 teuersten Kader der Liga, dass ändert sich auch mit dem Investor nicht.

Finde das ein Verein noch ein Verein sein sollte... Aber nun gut, ich werde weiterhin HSV Fan sein und hingehen. Kenne aber genug die nun erstmal ihre Mitgliedschaft und auswärtsdauerkarten kündigen.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85