Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Columbo
#1362701
Ich hatte es geahnt, dass der HSV sich irgendwie durchmogeln würde, allerdings hatte ich immerhin mit einem billigen 1:0 zuhause gerechnet. Dass man die Liga hält ohne eins der Spiele zu gewinnen und mit nur einem Tor ist schon irgendwie sehr schäbig und ja. Irgendwie auch grotesk, wie die ganzen Versager sich nun selbst feiern, aber gut. Am Ende hatte ich es den Fürthern gegönnt, auch wenn der HSV insgesamt gesehen natürlich eher in die 1. Liga gehört als Fürth.

Aber, man muss sich ja nichts vormachen: Wenn sich beim HSV nicht entscheidend etwas ändert, und das sehe ich derzeit nicht steigt man eben nächstes Jahr ab. Oder übernächstes. Aber irgendwann ist es soweit.
Benutzeravatar
von Godfather
#1362704
Mir tut Fürth total leid. Zum einen hat man es sich durch diese Saison einfach verdient aufzusteigen und zum anderen war man in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft.
Ich hätt ihnen das hochverdiente 2:1 mehr als gegönnt :? Schade, schade

Und was soll man zu Hamburg sagen? Mit 27Punkten und einer peinlichen Saison irgendwie in die Relegation gekommen und dann mit zwei Unentschieden weiter... Absolut zum Kotzen
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1362705
Atum4 hat geschrieben:Lasogga unfassbares Arschlocch.
Aber sonst geht's noch?? Lern erstmal Deutsch, bevor du dich hier so auslässt.
Benutzeravatar
von Atum4
#1362706
bmwtop12 hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Lasogga unfassbares Arschlocch.
Aber sonst geht's noch?? Lern erstmal Deutsch, bevor du dich hier so auslässt.
:roll:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1362708
Habt euch lieb, meine Schafe.

Joar Gott, was soll man dazu noch groß sagen? Außer in der ersten Halbzeit des Rückspiels war der HSV für mich stets klar das schwächere Team und hat den Klassenerhalt sportlich überhaupt nicht verdient. Fürth war für mich wirklich ein Braunschweig #2. Gemessen an der nominellen Klasse des Kaders gegenüber dem HSV großartig gespielt, aber viel zu selten mit dem letzten Druck im Abschluss. Sobald das gegnerische Tor nah kam, war man sehr oft ungenau und potenzielle Topchancen wurden dadurch ungefährlicher.
Sportlich verdient ist da gar nichts am Klassenerhalt, aber irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass sich Stuttgart und Hamburg trotz katastrophaler spielerischer Leistungen noch durchwurschteln. Genau so ist es dann auch gekommen.

Ich möchte aber nur daran erinnern, dass Borussia Mönchengladbach ohne die Relegation abgestiegen wäre. Ich finde, wir sind da das beste Beispiel für, dass sowas sportlich nicht immer falsch sein muss. Und Hoffenheim hat sich ja leider auch bewährt.


Fohlen
Benutzeravatar
von Poncho
#1362709
Ach, das war mal wieder für mich ein Sportwochenende zum Vergessen, ich könnte k.....
Erst dieser Bayern-Sieg unter "gewissen Umständen" (mal wieder), und dann noch dieser völlig unverdiente Klassenerhalt des HSV. Nicht zu fassen. 5 Niederlagen zum Schluss der Saison, jetzt diese 2 Unentschieden. Auswärtstorregel gehört abgeschafft, genau wie die Relegation.

Naja, wenigstens hat Djokovic wieder Nadal in die Schranken gewiesen, immerhin etwas, über dass ich mich sportlich freuen kann...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1362710
Was hat Lasogga gemacht? Hab nach dem Schlusspfiff direkt abgeschalten.

Ansonsten schließe ich mich dem Tenor an. Ich mag den HSV zwar, aber dass diese Mannschaft erstklassig bleiben darf ist einfach unerträglich. Ob man dann im nächsten Jahr wieder gegen den Abstieg spielt, würde ich aber mal abwarten. Bremen steuert auch munter darauf zu, über Paderborn muss man nicht reden und auch Köln ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, nach Aufstiegen groß zu rocken. Auch Freiburg und Augsburg muss man auf der Rechnung haben und selbst Stuttgart ist nicht ganz ohne Grund dort unten reingerutscht.

Es wird alles davon abhängen, wieviel Geld man in die Hand nehmen kann und wie man die Mannschaft umgestallten kann.
Poncho hat geschrieben:Erst dieser Bayern-Sieg unter "gewissen Umständen" (mal wieder),
Wieso denn "mal wieder"? Fehlentscheidungen passieren immer wieder und zwar bei jedem Klub. Gerade der BVB hat in den letzten Jahren nicht zu knapp davon profitiert. Man erinnere sich nur an das Duell gegen Malaga... nur bei Bayern macht man ein großes Drama draus und beschwört den Bayern-Dusel herauf.
Benutzeravatar
von comtion
#1362712
Chris_23 hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Lasogga unfassbares Arschlocch.
Absolut :!:
Wenn du das ganze Spiel von der Bank beleidigt wirst, und nach einer psychisch Belasteten Spiel endlich befreit wirst, finde ich die Reaktion von Lasogga nicht unbedingt gut, aber doch verständlich. Aber wie es genau abgelaufen ist, weiß man ja eh nicht.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1362715
Über was genau regt ihr euch denn jetzt so auf? Auch ich habe sofort abgeschaltet.
Benutzeravatar
von Atum4
#1362716
bmwtop12 hat geschrieben:Über was genau regt ihr euch denn jetzt so auf? Auch ich habe sofort abgeschaltet.
Klar, aber mich erst mal angehen. :roll: Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten - wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, solltest du dies mal häufiger beherzigen. :wink:
Er lief mit Schlusspfiff direkt jubelnd zur Fürther Bank - absolut unsportlich. Recht plump hat er dies auch noch im Interview danach gerechtfertigt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1362718
Columbo hat geschrieben: auch wenn der HSV insgesamt gesehen natürlich eher in die 1. Liga gehört als Fürth.
Jap. Deshalb wußte ich die ganze Zeit nicht wirklich, wem ich da jetzt die Daumen drücken soll. Und ich weiß auch jetzt nicht, was ich vom Ergebnis halten soll. Einerseits stimmt das ja alles, dass es sportlich unverdient war etc - andererseits fand der Fussball-Traditionalist in mir die Vorstellung, den HSV in Liga 2 zu sehen, schon sehr befremdlich :?
Naja, ich hoffe der verein läßt jetzt mal einen Trainer in Ruhe arbeiten und schafft einen Neuaufbau...
Benutzeravatar
von Poncho
#1362719
@ Vicaddict: So was können auch nur Bayern-Fans fragen. :roll:
Immer dieses Malaga-Gerede. Nur zur Erinnerung: Auch deren 2:1 war Abseits.

Ich sag nur CL-Finale 2013, "Rückpass" 2001, Phantom-Tor 1994. Man könnte ewig so weitermachen, oftmals in den entscheidenden Spielen gibts den "Bayern-Bonus".
Kroos und Martinez gestern konnten foulen, wie sie wollten, runter mussten sie nicht, genau wie letztes Jahr Dante und Ribery (der muss eigentlich in jedem 3. Spiel vom Platz fliegen bei den ganzen Tätlichkeiten...).
Kein Wunder, dass der BVB keine Konter fahren konnte, wenn die Bayern am Mittelkreis alles "taktisch" wegräumen.

Aber wenn es anders herum wäre, dann will ich die Bayern mal erleben. Jetzt hat man leicht reden und kann den BVB wieder als schlechte Verlierer bezeichnen. Die Bayern sind ja bekanntermaßen hervorragende Verlierer...
von flom
#1362721
Steh noch in Fürth :) endlich mal was positives uns ja es mag unverdient sein, aber das ist mir herzlichst egal.

BWS Grüße :)
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1362725
comtion hat geschrieben:Und Bayern-Bonus gibt es nicht, die sind einfach nur so gut.
Jep.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1362729
Poncho hat geschrieben:@ Vicaddict: So was können auch nur Bayern-Fans fragen. :roll:
Immer dieses Malaga-Gerede. Nur zur Erinnerung: Auch deren 2:1 war Abseits.

Ich sag nur CL-Finale 2013, "Rückpass" 2001, Phantom-Tor 1994. Man könnte ewig so weitermachen, oftmals in den entscheidenden Spielen gibts den "Bayern-Bonus".
Kroos und Martinez gestern konnten foulen, wie sie wollten, runter mussten sie nicht, genau wie letztes Jahr Dante und Ribery (der muss eigentlich in jedem 3. Spiel vom Platz fliegen bei den ganzen Tätlichkeiten...).
Kein Wunder, dass der BVB keine Konter fahren konnte, wenn die Bayern am Mittelkreis alles "taktisch" wegräumen.

Aber wenn es anders herum wäre, dann will ich die Bayern mal erleben. Jetzt hat man leicht reden und kann den BVB wieder als schlechte Verlierer bezeichnen. Die Bayern sind ja bekanntermaßen hervorragende Verlierer...

Aha. Das Malaga Beispiel darf man also nicht bringen, aber du bringst Szenen der letzten 20 Jahre. Nee ist klar. Mach weiter mit dem Sülz :roll:
Benutzeravatar
von Atum4
#1362734
Hertha BSC hat den Schweizer Nationalspieler Valentin Stocker verpflichtet.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... chsel.html

Überrascht mich ein bisschen - hinter dem Jungen waren einige Klubs her.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1362737
Lasogga wird wohl am ersten Spieltag fehlen. Was für eine unnötige Provokation. Der Junge macht auf mich auch nicht den hellsten Eindruck.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1362742
Naja, er sagte, er wäre während des gesamten Spiels von der Bank aus provoziert worden. Keine Ahnung ob das stimmt. Und er wurde nach dem Spiel von Fürthern massiv angegangen. Das ist Fakt. Auf der anderen Seite steht, dass er vor der Fürther Bank gejubelt hat. Nicht gerade nett, aber sicher kein Grund, zu tun, als hätte er drei Fürther kaputtgetreten. Da fehlt mir so ein bisschen die Verhältnismäßigkeit.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1362748
Also ich denke wenn man schon zwei "Alles oder Nichts" Spiele machen muss dann sollte es da auch einen eindeutigen Sieger geben und keine Auswärtstorregel. Wieso eigentlich nicht ein "Finalspiel"?

Wurde eigentlich ausgelost in welcher Reihenfolge die Heimspiele ausgetragen werden?
von Familie Tschiep
#1362750
Crenshaw hat geschrieben:Also ich denke wenn man schon zwei "Alles oder Nichts" Spiele machen muss dann sollte es da auch einen eindeutigen Sieger geben und keine Auswärtstorregel. Wieso eigentlich nicht ein "Finalspiel"?
Finde ich auch, meinetwegen mit Verlägerung und Elfmeter.
Benutzeravatar
von Poncho
#1362752
@ Vicaddict: Warum so genervt?
Malaga war ausgleichende Ungerechtigkeit, das meine ich.
Und die anderen Spiele habe ich aufgezählt, weil es entscheidende Spiele waren, Finali, letzte Sekunde, letzter Spieltag usw...

1994: Statt einem möglichen 1:1 wird Bayern der Sieg geschenkt durch ein Nicht-Tor. Bei Remis wären die Bayern nicht Meister geworden und Nürnberg nicht abgestiegen. So gabs ein Wiederholungsspiel und das Ende ist bekannt.

2001: Letzer Spieltag, letzte Sekunde: Die Bayern bekommen einen indirekten Freistoss im 5-Meter-Raum geschenkt nach angeblichen Rückpass. Ende bekannt. Indirekte Freistöße im Strafraum gibts praktisch das ganze Jahr über so gut wie nie, aber die Bayern bekommen einen in der letzten Sekunde des letzten Spieltags, der nichtmal einer war.

CL-Finale 13 und gestern ist auch bekannt.

Grundsätzlich gilt bei mir: Ich bin weder Bayern-Hasser, noch Dortmund-Fan. Ich bin ein Freund des Fußballs und Tennis', aber auch Sport im Allgemeinen, jemand, der dem BVB die Daumen drückt, mehr nicht. Vor allem bin ich aber ein Freund der Gerechtigkeit und Ehrlichkeit, leider gibt es gerade im Fußball davon nicht viel (wie auch im wahren Leben), weil es nur noch ein Geschäft ist und kein Sport mehr. Von Manipulationen und Doping will ich gar nicht erst anfangen.

Der Bayern-Sieg gestern war natürlich nicht unverdient, genauso wenig letztes Jahr in London. Mich ärgern halt solche spielentscheidenden Fehlentscheidungen tierisch. Wenn die Bayern wie die letzten 2 Jahre souverän Meister werden, ist das völlig verdient und ich habe damit gar kein Problem. Aber die beiden Finali so zu verlieren, ist einfach bitter für Dortmund und wenns anders herum wäre, wäre das Geschrei bestimmt noch weitaus größer.
von P-Joker
#1362753
Warum führt man für die Relegation keine Play-Off-Spiele ein wie in anderen Sportarten.
Dann müsste man z.B. 2 von 3 Spielen gewinnen.
Auf einen Spieltag mehr käme es ja auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
von blra
#1362754
TorianKel77 hat geschrieben:Wenn Azemi doch der Ball nicht versprungen wäre ... :(
Dann wäre es das erste Mal in dem Spiel gewesen, dass er einen Ball vernünftig verarbeitet hätte.
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85