Wer belegt die ersten 3 Plätze?

Fortuna Düsseldorf
9
14%
SpVgg Greuther Fürth
12
18%
1.FC Kaiserslautern
11
17%
FSV Frankfurt
1
2%
1.FC Köln
17
26%
TSV 1860 München
Keine Stimmen
0%
Union Berlin
2
3%
Energie Cottbus
4
6%
VfR Aalen/FC St. Pauli
3
5%
SC Paderborn/FC Ingolstadt
4
6%
VfL Bochum/Erzgebirge Aue/Dynamo Dresden
2
3%
SV Sandhausen/Arminia Bielefeld/Karlsruher SC
1
2%
Benutzeravatar
von 2Pac
#1357577
P-Joker hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Viele Teams wissen nur einfach nichts mit dem Geld anzufangen, siehe Hamburg, Berlin, Lautern oder Köln. Jahre, teilweise Jahrzehnte der Misswirtschaft machen sich eben irgendwann bemerkbar.
Zumindest in Köln hat sich das ja offensichtlich in der letzten Saison sehr stark geändert.
Schmadtke sagt, es braucht 2-3 Jahre 1. BL um den Schuldenberg weg zu bekommen. Der Stand ist bei min. 30 Mio.. Michael Meiers Altlasten. :D
Benutzeravatar
von Scotti
#1357644
Chris_23 hat geschrieben:Benny Lauth! :D
Wird eine komische Saison nächstes Jahr ohne Lauth und Bierofka :(
Altstars sind das Beuteschema des Stefan Kuntz, vielleicht siehst du sie bei uns... :wink: :roll:
War ein gutes Spiel. Ich war wie gesagt im Stadion, habe mal wieder Glück gebracht. :)

Damit ist unser Aufstieg mit Platz 2 perfekt-in der Wahren Tabelle... :roll:
Aber mal im Ernst, Sandhausen gewinnt knapp mit 1-0 gg Fürth. Und der gute Mo hat ja vor der Saison 20 Tore versprochen. Er hat 12 Tore, das heißt wir gewinnen mindestens 8-0. Das reicht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1360339
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Oh weh - Dresden steigt ab
Munteres Spiel. Die Nazis werden nachher sicherlich noch ordentlich Radau machen.
von Columbo
#1360343
Ach, irgendwie finde ich Parderborns Aufstieg cool. :D Und leider mal wieder sehr hässliche Szenen in Dresden, ich hoffe jetzt auch, dass Dresden der Ausgleich nicht mehr gelingt, da ich den Eindruck hatte, dass sie ohne diese Unterbrechung niemals die 2 Tore noch gemacht hätten. Da war das Momentum absolut auf ihrer Seite.
Benutzeravatar
von Scotti
#1360345
Mal sehen ob Bielefeld das hält. Bei uns hat man wieder gesehen, dass ein Orban nicht aufstiegstauglich ist. Aber ist ja Runjaics Liebling. Müller fand ich eigentlich gut dafür, dass er 20 mal ins 1gg1 musste, weil unsere Abwehr mit allen Mann vorne rumrennt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1360354
Wer sich immer wieder solche Tore einschenken lässt, hat's am Ende eben nicht anders verdient. Und über die Idioten braucht man nicht zu reden. Sehr schade für Dresden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1360357
Einfach nur dumm. Gegen 10 Mann 0:2 hinten zu liegen und das im eigenen Stadion. Das schafft sonst keiner. Nichtmal der HSV. Da kann man nur hoffen, dass man sich in der dritten Liga gut aufstellt.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1360366
Solange die ihr "Fan" Problem nicht in den Griff bekommen, können sie auf ewige in den unteren Ligen bleiben. Braucht man nicht in der 2. BL.
von Chris_23
#1360379
Darmstadt-Bielefeld, unglaublich uninteressantes Relegationsduell.
Fürth-HSV wird denk ich ganz spannend. Die schlechteste Defensive aus Liga 1 gegen die beste Offensive aus Liga 2.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1360421
2Pac hat geschrieben:Solange die ihr "Fan" Problem nicht in den Griff bekommen, können sie auf ewige in den unteren Ligen bleiben. Braucht man nicht in der 2. BL.
Was soll der Klub denn dagegen tun? Außer nutzlosen Geldstrafen fällt dem DFB doch auch nichts ein und an der Situation ändert das nichts. Ich finde es immer arg polemisch dem Klub vorzuwerfen, er würde nichts gegen das Problem tun, dabei ist Dynamo einer der Klubs, die am meisten Geld investieren, um die Fanszene zu säubern. Ist ja auch nicht so, dass es das nicht bei anderen Klubs gäbe. Berlin, Frankfurt, Dortmund und co sind da auch nicht ohne.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1360433
vicaddict hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Solange die ihr "Fan" Problem nicht in den Griff bekommen, können sie auf ewige in den unteren Ligen bleiben. Braucht man nicht in der 2. BL.
Was soll der Klub denn dagegen tun? Außer nutzlosen Geldstrafen fällt dem DFB doch auch nichts ein und an der Situation ändert das nichts. Ich finde es immer arg polemisch dem Klub vorzuwerfen, er würde nichts gegen das Problem tun, dabei ist Dynamo einer der Klubs, die am meisten Geld investieren, um die Fanszene zu säubern. Ist ja auch nicht so, dass es das nicht bei anderen Klubs gäbe. Berlin, Frankfurt, Dortmund und co sind da auch nicht ohne.
Ich lese immer nur, dass die ganze Sache halbherzig ist. Die Funktionäre wissen, dass sie die Stimmen der Asis bei der nächsten Versammlung brauchen. Ansonsten können sie ganzen Fanclubs den Fanclubstatus entziehen. Und dann wollen die Funktionäre sich auch nicht wirklich mit Leib und Leben da rein hängen. Ansonsten klingelt der Asi mit ein paar Freunden beim Präsidenten zu Hause an der Tür...
Gab doch schon diverse Sachen. Wo "Fans" Spieler zu Hause besucht haben und denen ordentlich Dampf gemacht haben.

Was die Vereine wirklich effektiv machen können, weiß ich nicht. Ich bin nicht bei der Kripo und stecke auch nicht in der "Szene" drin. Aber Konsequentes aussperren und richtiger Knast für Hools hilft. In England haben sie es doch auch geschafft. Und die hatten eine richtig schlimme Hooligan Szene. Wenn ernsthaft mal was probiert würde, z.B. mal die englischen Kollegen um Amtshilfe bei der Strategie zu bitten o.ä....
Benutzeravatar
von vicaddict
#1360439
2Pac hat geschrieben:Ich bin nicht bei der Kripo und stecke auch nicht in der "Szene" drin. Aber Konsequentes aussperren und richtiger Knast für Hools hilft. In England haben sie es doch auch geschafft. Und die hatten eine richtig schlimme Hooligan Szene. Wenn ernsthaft mal was probiert würde, z.B. mal die englischen Kollegen um Amtshilfe bei der Strategie zu bitten o.ä....
Das ist doch der entscheidende Punkt. Es ist Sache der Polizei und nicht des Vereins. Es sind doch die Gesetzeshüter, die die tobende Meute regelmäßig vom Bahnhof ins Stadion begleiten und sich anschließend darüber aufregen, dass im Stadion Randale ist. Es ist die Polizei, die immer wieder den Schwanz einzieht und dann den Klubs den schwarzen Peter zuschiebt.

Im Übrigen hat jeder Verein bzw. dessen Vorstand mit mächtigen Fangruppierungen zu kämpfen. Wirklich was unternehmen tut dagegen keiner was. Es ist nur immer wieder Dynamo, die als Sündenbock herhalten müssen, wenn der DFB mal wieder ein Exempel statuieren will.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1360455
vicaddict hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Ich bin nicht bei der Kripo und stecke auch nicht in der "Szene" drin. Aber Konsequentes aussperren und richtiger Knast für Hools hilft. In England haben sie es doch auch geschafft. Und die hatten eine richtig schlimme Hooligan Szene. Wenn ernsthaft mal was probiert würde, z.B. mal die englischen Kollegen um Amtshilfe bei der Strategie zu bitten o.ä....
Das ist doch der entscheidende Punkt. Es ist Sache der Polizei und nicht des Vereins. Es sind doch die Gesetzeshüter, die die tobende Meute regelmäßig vom Bahnhof ins Stadion begleiten und sich anschließend darüber aufregen, dass im Stadion Randale ist. Es ist die Polizei, die immer wieder den Schwanz einzieht und dann den Klubs den schwarzen Peter zuschiebt.

Im Übrigen hat jeder Verein bzw. dessen Vorstand mit mächtigen Fangruppierungen zu kämpfen. Wirklich was unternehmen tut dagegen keiner was. Es ist nur immer wieder Dynamo, die als Sündenbock herhalten müssen, wenn der DFB mal wieder ein Exempel statuieren will.
Da muss ich zustimmen. Der Gesetzgeber und die Polizei machen nicht genug. Alleine wenn man diese Verbrecher für 2-4 Wochen weg sperren würde, würde sich das bessern. Weil dann hätte es auch Auswirkungen auf ihr Privatleben. Sie müssten sich erklären vor Freunden, Verwandten und vor allem vor dem Arbeitgeber.

Der Verein kann sich gegen mächtige Fangruppierungen schützen, indem der Profi-Fußball in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert wird. Damit entfällt die unmittelbare Macht der Mitglieder.
Und das lebenslange Stadionverbot + Entzug der Karte und Mitgliedschaft kann nur der Verein machen.
Also es gibt schon Ansatzpunkte. Nur muss man da halt mit einer harten Hand regieren.
von flom
#1360873
vicaddict hat geschrieben:Einfach nur dumm. Gegen 10 Mann 0:2 hinten zu liegen und das im eigenen Stadion. Das schafft sonst keiner. Nichtmal der HSV. Da kann man nur hoffen, dass man sich in der dritten Liga gut aufstellt.
Wo kommt nun die Parallele zum HSV her?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1360881
flom hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Einfach nur dumm. Gegen 10 Mann 0:2 hinten zu liegen und das im eigenen Stadion. Das schafft sonst keiner. Nichtmal der HSV. Da kann man nur hoffen, dass man sich in der dritten Liga gut aufstellt.
Wo kommt nun die Parallele zum HSV her?
Weil sich der HSV heuer genauso dämlich angestellt hat?
von flom
#1360884
vicaddict hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Einfach nur dumm. Gegen 10 Mann 0:2 hinten zu liegen und das im eigenen Stadion. Das schafft sonst keiner. Nichtmal der HSV. Da kann man nur hoffen, dass man sich in der dritten Liga gut aufstellt.
Wo kommt nun die Parallele zum HSV her?
Weil sich der HSV heuer genauso dämlich angestellt hat?
Sry, wann und wo?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1361069
Ist dir entgangen wo dein Verein steht, oder wie sich deine Mannschaft, zuletzt insbesondere die Herren Adler und Westermann, angestellt haben? Das ist einfach Unvermögen.
von flom
#1361187
Kann man sicher so sehen, auch wenn mir keine vergleichbare Situation, Gegner in untertage und schießt zwei Tore im entscheidenden Spiel, einfällt.

Und entgehen tut mir auf dem Platz wenig, dafür hab ich nun auch diese sasion genug grounds abgehakt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1361196
Nun gut, ob es so in der exakt selben Situation passiert wäre, weiß ich nicht, dafür schaue ich wenige Spiele des HSV, aber in der Verfassung darf man sowas wohl nicht ausschließen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12