#1270325
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ja und? Es soll ja Leute geben, die Sport nur gelegentlich gucken und mit dem Regelwerk absolut nicht vertraut sind. Für diese Leute sind die nun mal auch da. Aber das vergessen die selbst ernannten "Experten" ja zu gern.
Äh, Fußballexperten sind doch nicht dazu da, erstmal allen neuen oder Gelegenheits-Zuschauern die Regeln zu erklären?
Im Fußball gibt's ja nun eher nicht soooo viel zu erklären, denke ich. Die Reifensache bei der Formel 1 z.B. finde ich schon, weil sich da von Jahr zu Jahr doch immer mal was ändert. Und ich sehe einen Kommentator nicht als Experte für Experten.
Und wenn der Herr Waßer halt mal "schreit", dann zeigt er halt Emotionen. Beim Nächsten wird wieder bemängelt, dass er keine zeigt. :lol: Reporter machen's doch eh nie richtig.
Das Einzige, was ich bei RTL-Übertragungen fürchte, ist die Werbung. Abgesehen von der PAuse (wo mir ein heute-journal deutlich lieber als Werbung ist) bin ich mir sicher, dass man irgendwann noch Splitscreen-Werbung einbaut, wenn mal einer kurz behandelt werden muss und das Spiel ruht.
#1270328
Gut, für F1 kann ich nicht sprechen. Da kenn ich erstens die Regeln nicht, weil ich das noch nie sah und mcih das auch nicht interessiert. Und ich weiß auch nicht, wie der Waßer da ist. Aber den erlebte ich durchaus schon woanders und finde den ganz schlimm. Ich mags, wenn Reporter Emotionen zeigen. Sowas würd ich nie kritisieren. Aber Waßer ist eben im Fußball nicht kompetent genug und kompensiert fehlendes Wissen mit Stammtisch-Phrasen. Dampfplauderer, wie Columbo schon richtig schrieb.
Über Ebel müssen wir gar nicht erst reden.
#1270335
Kaffeesachse hat geschrieben: Und wenn der Herr Waßer halt mal "schreit", dann zeigt er halt Emotionen. Beim Nächsten wird wieder bemängelt, dass er keine zeigt. :lol: .
Wer hat ihm das den je vorgeworfen? Niemand.

Waßer ist einfach durch und durch schlecht. Sein Formel 1-Kommentar besteht daraus zig mal etwas völlig banales "für die neuen Zuschauer" zu erklären, in die Werbung zu leiten, Christian Danner ein paar selten dumme Fragen zu stellen und natürlich darf nicht vergessen werden den RTL-Spielfilm des Abends anzupreisen. Und wenn er gut drauf ist auch noch andere RTL-Sendungen.
Er kann einfach nichts und man hat auch immer das Gefühl, dass er zum ersten mal
Formel 1 kommentiert weil er soviel Blödsinn erzählt, dass man es kaum glauben mag.

Und beim Fußball kann es eben nur noch schlimmer werden.
#1270355
Kaffeesachse hat geschrieben:Vielleicht ist diese "Rollenverteilung" absichtlich so angelegt? Sonst wär der Danner ja überflüssig.
Vielleicht ist Waßer auch einfach nur unfähig? Ich mein, sowas solls ja geben :)
#1270357
Kaffeesachse hat geschrieben:Für Otto-Normalzuseher wie mich ist er völlig ausreichend. :)
Joa, wenn man keine Mindestansprüche an Qualität stellt, ist das sicher so. :)
#1270366
rosebowl hat geschrieben:Eigentlich sollen sie ja nix hochtrabendes erzählen, sondern nur kommentieren, was auf dem Platz läuft ;)
Da könnte nun ich Dummie wieder kommen und sagen: Das seh ich doch selber, da brauch ich doch keinen Quatschkopp. :mrgreen: Ach, Kommentatoren werden einfach überbewertet.
#1270522
Commi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Zumal ja RTL seit etlichen Jahren kaum noch Fussball übertragen hat.
Naja, das stimmt ja nun auch nicht, nä.

Wie blra schon sagte, war es zu CL-Zeiten schon völlig okay. Aber die Übertragung der WM-Spiele war eine einzige Katastrophe. Und ja, wenn man da Schreyl, Waßer und Ebel nimmt, um Fußball zu übertragen, wirds erneut eine Katastrophe. Von daher könnte dieses überspitzte Szenario, das der Freak entwarf, schon in einer milderen Form eintreffen. RTL soll also einfach ein, zwei Experten einkaufen, dann passt das schon. Denn eigene Kompetenz hat RTL dafür nicht. Das ist nunmal so.
Bis auf die Übertragungen von den letzten Fussballweltmeisterschaften kann ich mich an keine Fussballübertragung von RTL in der letzten Zeit erinnern.
Ich kann ja nix dafür, dass du die Champions League damals nie gesehen hast. Muss man vielleicht auch richtiger Fußballfan für sein :)
Ansonsten müsstest du "etlich" nochmal definieren. Etlich schließt für mich jedenfalls die CL von damals mit ein.
Die letzte CL-Übertragung von RTL war vor über 10 Jahren. Da sieht man mal was du und Kaffeesachse für Typen seit, nur dumm quatschen und andere Leute als Dummi hinstellen wollen, mehr könnt ihr nicht. So was ist einfach nur erbärmlich.
#1270528
Man ist also dumm und erbärmlich, weil man ein unterschiedliches Verständnis von "in den letzten Jahren" hat? Ähm, ja... Und du wunderst dich ernsthaft, wenn dir die Leute nicht gerade mit übermäßiger Freundlichkeit begegnen?
#1270551
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Die letzte CL-Übertragung von RTL war vor über 10 Jahren. Da sieht man mal was du und Kaffeesachse für Typen seit, nur dumm quatschen und andere Leute als Dummi hinstellen wollen, mehr könnt ihr nicht. So was ist einfach nur erbärmlich.
Rofl, was?
Es ist erbärmlich, weil ich dir hier nichtmal widersprach, sondern eigentlich genau deine Befürchtungen teile, dass Fußball beim RTL ganz schrecklich wird?
Du beleidigst offenbar schon aus Reflex. Aber gut, das zeigt nur, wie du eigentlich gestrickt bist. Bist du als Kind mal auffen Kopp gefallen oder was ist los?

Du hast geschrieben, dass RTL "seit etlichen Jahren kaum noch Fußball" gezeigt hat "Etlich" bedeutet für mich, dass es die CL-Übertragungen einschließt. Ich hab dich hier aber sogar gefragt, wie du "etlich" definierst. Aber als Antwort kommt nur eine Beleidigung.

Also, tut mir leid, es ist echt zwecklos, normal mit dir zu schreiben, weil du nur noch auf Konfrontation aus bist.
#1270588
rosebowl hat geschrieben:Man ist also dumm und erbärmlich, weil man ein unterschiedliches Verständnis von "in den letzten Jahren" hat? Ähm, ja... Und du wunderst dich ernsthaft, wenn dir die Leute nicht gerade mit übermäßiger Freundlichkeit begegnen?
Wärst du mal halb so empört, wenn die beiden gegenüber AndiK und mir unfletig sind. Oder wenn andere gegen mich oder AndiK ausfallend werden. Es ging nicht nur um diesen einen Beitrag. Sondern um die Summe. Aber wem sage ich das, du machst ja gerne mal mit. Außerdem fand ich die Art von Commis Beitrags als unverschämt und arrogant. Dazu kam noch der dämliche Kommentar von Kaffeesachse darunter.

@Commi: Ich glaube du bist eher auf den Kopf gefallen, und das wohl nicht nur einmal.
#1270591
fernsehfreak36 hat geschrieben: Es ging nicht nur um diesen einen Beitrag. Sondern um die Summe.
Genau über diesen Satz solltest du vielleicht mal nachdenken.
Du bist in den letzten Tagen in jedem Thread, in dem du auftauchst, nur am giften.Teilweise holst du sogar Threads aus der Versenkung, nur um da eine entsprechende Tirade loszuwerden. Es reicht langsam einfach mal.
Ich hab jetzt auch keine Lust, hier eine Grundsatzdiskussion zu führen. Und ich wüßte auch nicht, wo ich dir in den letzten Tagen was getan haben sollte. Fakt ist einfach, dass dein Beitrag heute früh mal wieder grenzwertig war. Bitte halte dich mal wieder ein bisschen zurück.
#1270596
Ich weiß leider auch nicht, wo ich mich hier im Thread falsch verhalten haben soll.
Ich versuchte, normal zu diskutieren und argumentieren in Richtung des Freaks. Ich stellte eine Frage. Ich widersprach ihm in normalem Ton bei einer klitzekleinen harmlosen Sache.

Aber ja, das ist sicher alles total erbärmlich und ich quatsche nur dumm rum.

Also manchmal...
#1270808
Ich habe mal ein bisserl in die Übertragung reingeschaut. Was mir aufgefallen ist, das der Wasser und sein Co-Kommentator kaum auf das Spiel eingegangen sind, sondern irgendwas anders erzählt haben. Hoffe das RTL noch einen anderen Kommentator für die Qualispiele findet. Man hat auch gemerkt, das der Ebel von Fussball kaum Ahnung hat. Sein Interview mit Rummenigge war wirklich unter aller Kanone. Dagegen sind die Kommentare der ÖR-Fussballkommentatoren lyrische Kunst.
#1270828
Kaum zu glauben, dass ich dem Freak mal komplett zustimmen muss.
Ich werde mir heute auch das Finale sparen, weil Waßer einfach gar nicht geht. Von Ebel will ich gar nicht erst anfangen. Und König geht mir mit seiner retardierten Sprache auch auf die Nüsse.
#1270886
Ich habe es gestern nur sporadisch gesehen und hatte den Eindruck, dass Wasser einen Stapel Zettel vor sich liegen hatte, mit irgendwelchen Anekdoten, Statistiken usw. und die dann runtergebetet hat, wenn es mal darum ging über das Spiel zu reden wurde es meist schlimm, zumal Brazzo auch nicht der Co-Kommentator ist, der öfter mal von sich aus redet.

Und, ja, das Interview von Ebel mit Kalle. Alleine die Idee ihn zu fragen, ob Manuel Neuer auch mal wieder Elfmeter schießen will (WTF???) ist ja schon richtig bitter, aber dann auch noch zweimal nachzuhaken, also das war echt zum fremdschämen.
#1270896
Zu Waßer und Ebel schließe ich mich den Vorpostern an. Beide kaum zu unterbieten.

Überrascht das ein Co wie Brazzo nicht funktioniert. Er ist ein sympathischer Typ, aber seine Deutschkenntnisse sind zu schlecht für eine Rolle wo man nur als Audiomedium wahrgenommen werden. Das "Ähm" des Stoiber hat ihn in München sehr geprägt. :wink: Ansonsten hat er nur paar Späßchen gemacht und nichts fachliches beigetragen.

Von der Gesamtübertragung her bestehend aus "Pixelmatsch", Waßer+Ebel und Brazzo war das eine einzige Katastrophe. Ich habe den Vorbericht sausen lassen. Vielleicht habe ich das Beste mit König ja verpasst.
#1270954
Ich weiß nicht bei welchem Event - aber musste Elber mal als Co-Kommentator ertragen - Puuuuuh, Das war schon RTL like so zu sagen :mrgreen: (Glaube Confed Cup)

Nun am ende zählen nur die 90 Minuten - und positiv bleibt dass die ÖR wenigstens mal ein bisschen Konkurrenz bekommen.