#1267539
Columbo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Es ist ja eine beliebte Drohung unter Fußball-Fans, aber diese Spiele werde ich mir tatsächlich ohne Ton angucken.
Und warum genau soll das den Sender interessieren? Ich seh da jetzt gerade nicht so wirklich das Drohpotential... :?
Na, eben. Niemanden interessiert es. Nur liest man das in jedem Fußball-Forum in Threads in denen es um TV-Übertragungen geht auf jeder Seite mindestens dreimal.
Ach so... Ok, sehr sinnvoll :lol:
#1270208
Oh Gott, warum nur? Warum RTL? Ich sehe es schon kommen, das man uns bei RTL erklärt, das der Ball rund ist, das Spiel 90 Minuten dauert und das der Mann im Gelben Hemd und Schwarzer Hose der Schiri ist. Was ja, angesichts der üblichen Zielgruppe bei RTL ja legitim ist, für alle andere Zuschauer aber dann echt zur Qual wird. Ich kann mich noch an die unsäglichen Übertragungen vom Ski-Springen erinnern. Habe abgeschaltet.
#1270232
fernsehfreak36 hat geschrieben:Oh Gott, warum nur? Warum RTL? Ich sehe es schon kommen, das man uns bei RTL erklärt, das der Ball rund ist, das Spiel 90 Minuten dauert und das der Mann im Gelben Hemd und Schwarzer Hose der Schiri ist. Was ja, angesichts der üblichen Zielgruppe bei RTL ja legitim ist, für alle andere Zuschauer aber dann echt zur Qual wird. Ich kann mich noch an die unsäglichen Übertragungen vom Ski-Springen erinnern. Habe abgeschaltet.
Tschuldigung, aber: Halt einfach die Schnauze!
Danke.
#1270240
Man wird sehen wie es kommt. Die Fußballübertragungen zur CL von vor 10 Jahren und die WM-Übertragungen waren ja durchaus ok. Diese Rechte könnten für RTL und Fußballübertragungen insgesamt eine Chance sein, das Image vom Müllsender zu übertünchen. Bei ARD/ZDF lief ja auch einiges schief, wie die Vergewaltigung der Halbzeitpause zur Beschönigung der Nachrichtenquoten oder der Einsatz von KMH als Moderatorin im ZDF. Bei RTL habe ich Angst vor Ebel und Waßer, die neben Bohlen sowie weiteren RTL-Pappnasen den Müll mitpersonifizieren, den RTL seit Jahren sendet. Wenn man die beiden vermeidet und sich einen ordentlichen Kommentator, Jauch/König als Moderator und einen Experten holt, der nicht vorher im Dschungelcamp war, dann wird das auch in Ordnung.
#1270241
TomR. hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Oh Gott, warum nur? Warum RTL? Ich sehe es schon kommen, das man uns bei RTL erklärt, das der Ball rund ist, das Spiel 90 Minuten dauert und das der Mann im Gelben Hemd und Schwarzer Hose der Schiri ist. Was ja, angesichts der üblichen Zielgruppe bei RTL ja legitim ist, für alle andere Zuschauer aber dann echt zur Qual wird. Ich kann mich noch an die unsäglichen Übertragungen vom Ski-Springen erinnern. Habe abgeschaltet.
Tschuldigung, aber: Halt einfach die Schnauze!
Danke.
Tschuldigung, aber: du kannst mich mal
danke.

Und den Mund lass ich mir von sowas wie dir schon gar nicht verbieten. Es laufen schon einen haufen Irrer im Internet herum.
#1270245
fernsehfreak36 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Oh Gott, warum nur? Warum RTL? Ich sehe es schon kommen, das man uns bei RTL erklärt, das der Ball rund ist, das Spiel 90 Minuten dauert und das der Mann im Gelben Hemd und Schwarzer Hose der Schiri ist. Was ja, angesichts der üblichen Zielgruppe bei RTL ja legitim ist, für alle andere Zuschauer aber dann echt zur Qual wird. Ich kann mich noch an die unsäglichen Übertragungen vom Ski-Springen erinnern. Habe abgeschaltet.
Tschuldigung, aber: Halt einfach die Schnauze!
Danke.
von sowas wie dir schon .
Manchmal fragt man sich echt ... :roll:
#1270248
Kaffeesachse hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Oh Gott, warum nur? Warum RTL? Ich sehe es schon kommen, das man uns bei RTL erklärt, das der Ball rund ist, das Spiel 90 Minuten dauert und das der Mann im Gelben Hemd und Schwarzer Hose der Schiri ist. Was ja, angesichts der üblichen Zielgruppe bei RTL ja legitim ist, für alle andere Zuschauer aber dann echt zur Qual wird. Ich kann mich noch an die unsäglichen Übertragungen vom Ski-Springen erinnern. Habe abgeschaltet.
Tschuldigung, aber: Halt einfach die Schnauze!
Danke.
von sowas wie dir schon .
Manchmal fragt man sich echt ... :roll:
Ja ich schon lange. Da schreibt meinen ganz normalen Beitrag und kriegt dann sowas.
#1270252
Kaffeesachse hat geschrieben:Ganz normal ist auch relativ. Und abschalten müsstest du die ARD-Übertragungen vom Skispringen im Ersten auch. Ist ja quasi dasselbe.
Nein die sind und waren deutlich besser als all das was RTL da fabriziert hat, trotz Jauch. Ich fürchte fast, das es bei den Übertragungen der Qualispiele in die von mir genannte Richtung geht. Zumal ja RTL seit etlichen Jahren kaum noch Fussball übertragen hat. Ich hätte die Qualispiele der Nationalmannschaft lieber bei ARD und ZDF gesehen. Ob ich bei RTL einschalte werde, weiß ich noch nicht.

Egal, wie es auch sei, von TomR lass ich mir jedenfalls nicht den Mund verbieten. Von niemanden.
#1270261
fernsehfreak36 hat geschrieben: Zumal ja RTL seit etlichen Jahren kaum noch Fussball übertragen hat.
Naja, das stimmt ja nun auch nicht, nä.

Wie blra schon sagte, war es zu CL-Zeiten schon völlig okay. Aber die Übertragung der WM-Spiele war eine einzige Katastrophe. Und ja, wenn man da Schreyl, Waßer und Ebel nimmt, um Fußball zu übertragen, wirds erneut eine Katastrophe. Von daher könnte dieses überspitzte Szenario, das der Freak entwarf, schon in einer milderen Form eintreffen. RTL soll also einfach ein, zwei Experten einkaufen, dann passt das schon. Denn eigene Kompetenz hat RTL dafür nicht. Das ist nunmal so.
#1270269
Commi hat geschrieben: RTL soll also einfach ein, zwei Experten einkaufen, dann passt das schon. Denn eigene Kompetenz hat RTL dafür nicht. Das ist nunmal so.
Und das wird gar nicht so leicht, gerade bei den Kommentatoren. Sky z. B. bindet sein Personal exklusiv, bei Sport 1 laufen auch nur Nulpen rum und von den Öffis wird man auch kaum Jemanden abwerben können, da es ja auch nur um 20 Spiele in einem Zeitraum von 4 Jahren geht. Große Namen erwarte ich daher kaum. Man wird nehmen müssen was man bekommt. Wobei ich es RTL auch zutraue das Kommentieren weiterhin Heiko Waßer zu überlassen. :roll:

Übrigens stellt man eben diesem Dampfplauderer mit Brazzo und Christian Ziege beim Audi-Cup bei jedem Spiel einen Co-Kommentator zur Seite. Immerhin.
#1270272
Columbo hat geschrieben:
Übrigens stellt man eben diesem Dampfplauderer mit Brazzo und Christian Ziege beim Audi-Cup bei jedem Spiel einen Co-Kommentator zur Seite. Immerhin.
Naja, den Ziege braucht kein Mensch, aber Brazzo ist schon ganz cool :)

Ich bin gespannt. Und sehr skeptisch. RTL wird es nicht aus eigener Kraft heraus gut machen, das steht wohl außer Frage.
#1270275
Commi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Wie blra schon sagte, war es zu CL-Zeiten schon völlig okay. Aber die Übertragung der WM-Spiele war eine einzige Katastrophe.
Die fand ich sofern ich sie statt sky gesehen habe, ganz in Ordnung. Jauch mit Klopp dazu noch Klinsi war eine gute Kombi. König als Kommentator soll nicht so toll gewesen sein. Veltman war glaube ich noch dabei. Der ist jetzt bei Sky und da finde ich den in Ordnung.

Ansonsten finde ich nicht, dass bei Sport1 nur Nulpen rumlaufen. Da sind ja jetzt die ehemaligen Ligatotal-Kommentatoren noch dabei. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass ein bekannter Kommentator zu RTL wechselt. Immerhin kommentiert man vor über 10 Millionen Zuschauern. Das schadet der Karriere auf keinen Fall. Ich gehe aber auch davon aus, dass es Waßer wird. RTL ist in solchen Besetzungen tendenziell immer sehr loyal.
#1270287
Commi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Zumal ja RTL seit etlichen Jahren kaum noch Fussball übertragen hat.
Naja, das stimmt ja nun auch nicht, nä.

Wie blra schon sagte, war es zu CL-Zeiten schon völlig okay. Aber die Übertragung der WM-Spiele war eine einzige Katastrophe. Und ja, wenn man da Schreyl, Waßer und Ebel nimmt, um Fußball zu übertragen, wirds erneut eine Katastrophe. Von daher könnte dieses überspitzte Szenario, das der Freak entwarf, schon in einer milderen Form eintreffen. RTL soll also einfach ein, zwei Experten einkaufen, dann passt das schon. Denn eigene Kompetenz hat RTL dafür nicht. Das ist nunmal so.
Bis auf die Übertragungen von den letzten Fussballweltmeisterschaften kann ich mich an keine Fussballübertragung von RTL in der letzten Zeit erinnern.
#1270303
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Zumal ja RTL seit etlichen Jahren kaum noch Fussball übertragen hat.
Naja, das stimmt ja nun auch nicht, nä.

Wie blra schon sagte, war es zu CL-Zeiten schon völlig okay. Aber die Übertragung der WM-Spiele war eine einzige Katastrophe. Und ja, wenn man da Schreyl, Waßer und Ebel nimmt, um Fußball zu übertragen, wirds erneut eine Katastrophe. Von daher könnte dieses überspitzte Szenario, das der Freak entwarf, schon in einer milderen Form eintreffen. RTL soll also einfach ein, zwei Experten einkaufen, dann passt das schon. Denn eigene Kompetenz hat RTL dafür nicht. Das ist nunmal so.
Bis auf die Übertragungen von den letzten Fussballweltmeisterschaften kann ich mich an keine Fussballübertragung von RTL in der letzten Zeit erinnern.
Ich kann ja nix dafür, dass du die Champions League damals nie gesehen hast. Muss man vielleicht auch richtiger Fußballfan für sein :)
Ansonsten müsstest du "etlich" nochmal definieren. Etlich schließt für mich jedenfalls die CL von damals mit ein.
#1270305
Commi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Zumal ja RTL seit etlichen Jahren kaum noch Fussball übertragen hat.
Naja, das stimmt ja nun auch nicht, nä.

Wie blra schon sagte, war es zu CL-Zeiten schon völlig okay. Aber die Übertragung der WM-Spiele war eine einzige Katastrophe. Und ja, wenn man da Schreyl, Waßer und Ebel nimmt, um Fußball zu übertragen, wirds erneut eine Katastrophe. Von daher könnte dieses überspitzte Szenario, das der Freak entwarf, schon in einer milderen Form eintreffen. RTL soll also einfach ein, zwei Experten einkaufen, dann passt das schon. Denn eigene Kompetenz hat RTL dafür nicht. Das ist nunmal so.
Bis auf die Übertragungen von den letzten Fussballweltmeisterschaften kann ich mich an keine Fussballübertragung von RTL in der letzten Zeit erinnern.
Ich kann ja nix dafür, dass du die Champions League damals nie gesehen hast. Muss man vielleicht auch richtiger Fußballfan für sein :)
Ansonsten müsstest du "etlich" nochmal definieren. Etlich schließt für mich jedenfalls die CL von damals mit ein.
Mit seinem einen Jahr hat er die CL bei RTL nun mal nicht mitbekommen können. Das muss man ihm nachsehen. :mrgreen:
#1270308
TomR. hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Oh Gott, warum nur? Warum RTL? Ich sehe es schon kommen, das man uns bei RTL erklärt, das der Ball rund ist, das Spiel 90 Minuten dauert und das der Mann im Gelben Hemd und Schwarzer Hose der Schiri ist. Was ja, angesichts der üblichen Zielgruppe bei RTL ja legitim ist, für alle andere Zuschauer aber dann echt zur Qual wird. Ich kann mich noch an die unsäglichen Übertragungen vom Ski-Springen erinnern. Habe abgeschaltet.
Tschuldigung, aber: Halt einfach die Schnauze!
Danke.
Was los kleiner Junge? Ärgerst du dich das ein Sendeplatz bei RTL durch unnötigen Sport besetzt ist und stattdessen kein Trash in Perfektion laufen kann? :x
Das war eine sehr schmutzige Aktion, Tom. Sowas macht man wirklich nicht :(

Auch wenn fernsehfreaks Beitrag (leicht) übertreibt, die selbe Befürchtung habe ich auch. Bei F1 Rennen wird doch heute noch erwähnt, dass man beide Reifenarten während des Rennens fahren muss. Gerne in Begleitung von "Für die neuen Formel 1-Fans..." :lol:
#1270314
Achso das rechtfertigt natürlich 95% der Zuschauer auf den Sack zu gehen. Würde zwar reichen zu seinem Co zu sagen das xy noch die anderen Reifen holen muss und nicht dem Zuschauer direkt anzusprechen um das zu erklären. Wenn er es ernst meinen würde müsste er eigentlich auch direkt danach erklären was der Unterschied zwischen den weichen und den harten Reifen ist. Und manchmal muss der Gelegenheitszuschauer sogar ziemlich doof sein, weil er zweimal in einem Rennen erklärt :D

Ich stell mir das gerade beim Fußball vor: Es ist Abseits und dann fängt er an zu erklären das es aktives und passives Abseits gibt obwohl das gerade gar nicht fraglich ist. Ich glaube spätestens dann geht er 99,99% aller Zuschauer auf den Sack :D
#1270322
Kaffeesachse hat geschrieben:Ja und? Es soll ja Leute geben, die Sport nur gelegentlich gucken und mit dem Regelwerk absolut nicht vertraut sind. Für diese Leute sind die nun mal auch da. Aber das vergessen die selbst ernannten "Experten" ja zu gern.
Äh, Fußballexperten sind doch nicht dazu da, erstmal allen neuen oder Gelegenheits-Zuschauern die Regeln zu erklären?
#1270323
Nicht zu vergessen das Waßer gerne schreit. Besonders wenn eine Aktion mit einem Deutschen stattfindet. Da kann er sich beim Fußball freuen. Wenn da 11 Deutsche auf den Platz stehen hat er bestimmt einen Dauerständer :lol:
Da kann man nur hoffen das RTL noch einen echten Fußballkommentator verpflichtet. Eine Granate wird es sicherlich für die paar Spiele nicht werden. Aber so einen billigen von 90elf zum Beispiel würde mir schon reichen. Selbst der unerträgliche Manni Breuckmann wäre eine Verbesserung. Hauptsache nicht Waßer :P