#1263847
Na, wenn das mal keine große Freude ist bei RTL und für uns Zuschauer ein riiesenpech, wie ich finde!! Könnt Ihr Euch das vorstellen, die DFB-Elf wieder bei RTL mit WERBUNG ohne ENDE?? :twisted: :twisted:

In den Halbzeitpausen Null Analysen und Nachberichte, sondern WERBUNG bis der Arzt kommt!!!



Was haben denn da ARD und ZDF für einen Mist verzapft??? :roll:

Haben ARD und ZDF bei Bieten geschlafen?? :( :o

Schon damals bei RAN habe ich die Krise bekommen mit den Zusammfassungen.....
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mi 10. Jul 2013, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
#1263859
Also so schlimm ist das nun auch nicht.

RTL war damals bei der CL Berichterstattung recht angenehm mit Jauch und auch die WM 2006/2010 fand ich jetzt nicht zu wegschalten. Wenn RTL was kann, dann sind es Sportübertragungen. Wichtig ist nur, dass man gescheite Kommentatoren, Moderatoren und Experten an Bord hat - was ich momentan als größtes Problem ansehe.
#1263861
Sorry, der ARD und RTL-Text schreiben aber unterschiedliche "Sachen" zu den Endrunden! Laut dem ARD-Text hat RTL lediglich die Qualispiele zu den Endrunden sich geholt. Na, zum Glück!


Nee, logan, ich fand schon die Übertragungen vom Skispringen schlimm, habe in den "RTL-Jahren" dort kaum reingesehen.
#1263864
Die kommenden Welt- und Europameisterschaften sowie Testspiele der deutschen Nationalmannschaft werden weiterhin von den öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen werden. Die Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft laufen hingegen ab September 2014 bis Oktober 2017 exklusiv bei RTL.
#1263869
Columbo hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass RTL nicht in HD sendet bzw. nur über diese bescheuerte HD+-Plattform, also kann man sich Länderspiele in Zukunft wieder in Pixelmatsch angucken. :roll:
Die 50 Euro im Jahr sind doch auch noch egal. :P :lol:
Muss sich der Weltmeister eigentlich für die nächste Runde qualifizieren? :mrgreen:
#1263892
Ich vermute mal, Kerner wird bald seinen Wechsel zum RTL bekanntgeben.
#1263901
Sentinel2003 hat geschrieben:

Was haben denn da ARD und ZDF für einen Mist verzapft??? :roll:

Haben ARD und ZDF bei Bieten geschlafen?? :( :o
Vielleicht haben sie ja auch einfach mal aufs Geld geschaut und gesagt, "Nein, das ist zu viel".Wäre ja auch nicht verkehrt.

Also für mich ändert sich da nichts großartiges, außer dass ein wenig was ich gucke nichtmehr von meinen Gebühren gedeckt wird. für die nichtfußballfans unter den Gebührenzahler ist das aber eine gute sache. War ja jetzt nicht so als wären die ÖR total kompetent in Sachen Experten und Co.
#1263908
Columbo hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass RTL nicht in HD sendet bzw. nur über diese bescheuerte HD+-Plattform, also kann man sich Länderspiele in Zukunft wieder in Pixelmatsch angucken. :roll:
Ahja, daran habe ich gar nicht gedacht. :(

Kaffeesachse hat geschrieben: Die 50 Euro im Jahr sind doch auch noch egal. :P :lol:
:mrgreen:
Also wer für das dt. Fernsehen extra zahlt, um Schund und Wiederholungen in HD zu sehen, der gehört mit nassen Socken verprügelt.
#1263924
CaptainCharisma hat geschrieben: Also wer für das dt. Fernsehen extra zahlt, um Schund und Wiederholungen in HD zu sehen, der gehört mit nassen Socken verprügelt.
Naja, neben dem Schund laufen aber auch Sport, US-Filme/Serien (neben den Wiederholungen gibts auch immer noch Neuausstrahlungen) etc. pp. auf diesen Sendern, was sich in HD durchaus lohnt.
#1263942
Columbo hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass RTL nicht in HD sendet bzw. nur über diese bescheuerte HD+-Plattform, also kann man sich Länderspiele in Zukunft wieder in Pixelmatsch angucken. :roll:
Fuck, du hast recht. Ein Grund warum ich seltener als früher private Sender schaue. Bleibt nur noch die Lösung über sky zu gucken. Schön in HD. Wehe jetzt kommt einer und sagt sky zeigt keine Länderspiele mehr...
#1263952
2Pac hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass RTL nicht in HD sendet bzw. nur über diese bescheuerte HD+-Plattform, also kann man sich Länderspiele in Zukunft wieder in Pixelmatsch angucken. :roll:
Fuck, du hast recht. Ein Grund warum ich seltener als früher private Sender schaue. Bleibt nur noch die Lösung über sky zu gucken. Schön in HD. Wehe jetzt kommt einer und sagt sky zeigt keine Länderspiele mehr...

Hat sky überhaupt schon mal Quali-Spiele gezeigt? In letzter Zeit jedenfalls nicht und das ändert sich wohl auch nicht. :wink:

Ich bete ja immer noch, dass sky sich die Pay-TV-Rechte an der WM holt. :(
Benutzeravatar
von Vega
#1264065
logan99 hat geschrieben:Also so schlimm ist das nun auch nicht.

RTL war damals bei der CL Berichterstattung recht angenehm mit Jauch und auch die WM 2006/2010 fand ich jetzt nicht zu wegschalten. Wenn RTL was kann, dann sind es Sportübertragungen. Wichtig ist nur, dass man gescheite Kommentatoren, Moderatoren und Experten an Bord hat - was ich momentan als größtes Problem ansehe.
So isses.
#1264119
Um mal einen Gag von Micky Beisenherz zu klauen:
wer neben Dieter Bohlen in der Jury sitzt, ist bislang noch unklar. :)
#1264146
Spiele gegen Faröer, Österreich, Lettland, Litauen, Dänemark sind sicher der Brüller.
Für die restlichen 2-3 Top-Spiele werde ich den RTL-Kram schon ertragen.
Hat doch auch was positives: Oli und Scholli bleibt uns erspart
#1267510
Für den Audi-Cup nächste Woche hat RTL was die Kommentator-Wahl angeht schon mal ganz tief ins Klo, bis hindurch zur Kläranlage gegriffen: Heiko Waßer. :lol: :lol:

Es ist ja eine beliebte Drohung unter Fußball-Fans, aber diese Spiele werde ich mir tatsächlich ohne Ton angucken. Auf Stadion-Ton umschalten geht ja leider nur bei sky. :(
#1267515
Columbo hat geschrieben: Es ist ja eine beliebte Drohung unter Fußball-Fans, aber diese Spiele werde ich mir tatsächlich ohne Ton angucken.
Und warum genau soll das den Sender interessieren? Ich seh da jetzt gerade nicht so wirklich das Drohpotential... :?
#1267528
Kaffeesachse hat geschrieben:Warum sollen sie auch extra jemanden für diesen überaus herausragend wichtigen Cup anstellen. :)
Man muss ja nicht unbedingt jemanden anstellen. Ich bin sicher, dass RTL auf noch mehr sport-affine Menschen zurückgreifen könnte, die Fußball kommentieren können.

Und nur, weil der Cup nicht besonders wichtig ist, heißt das ja nicht, dass man eine Vollnulpe als Kommentator einsetzen muss.
#1267536
rosebowl hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Es ist ja eine beliebte Drohung unter Fußball-Fans, aber diese Spiele werde ich mir tatsächlich ohne Ton angucken.
Und warum genau soll das den Sender interessieren? Ich seh da jetzt gerade nicht so wirklich das Drohpotential... :?
Na, eben. Niemanden interessiert es. Nur liest man das in jedem Fußball-Forum in Threads in denen es um TV-Übertragungen geht auf jeder Seite mindestens dreimal.
Kaffeesachse hat geschrieben:Warum sollen sie auch extra jemanden für diesen überaus herausragend wichtigen Cup anstellen. :)
Das wiederum interessiert den Zuschauer nicht, der will einen guten Kommentator hören und Heiko Waßer hat vielleicht viele Talente, aber Kommentieren gehört absolut nicht dazu. Traurig, dass es sein Beruf ist.
Bei der Formel 1 hat er ja wenigstens noch Christian Danner, der ihn korrigiert wenn er wieder haarsträubenden Blödsinn erzählt aber hier muss 90 Minuten nur er reden. Gott, wird das schlimm.

Und wenn man sich Fußball-Rechte sichert - egal wie "wichtig" die sind - sollte einem auch etwas mehr einfallen als einfach das Formel 1-Team da hinzuschicken. Vermutlich ist Kai Ebel auch noch Field-Reporter und Niki Lauda Experte.