von Commi
#1263914
Gibts was Öderes als Frauenfußball?
von Commi
#1264116
blra hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Gibts was Öderes als Frauenfußball?
Mario Basler, bist du es?
Nicht nur Mario Basler findet Frauenfußball öde.
Benutzeravatar
von blra
#1264120
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Gibts was Öderes als Frauenfußball?
Mario Basler, bist du es?
Nicht nur Mario Basler findet Frauenfußball öde.
Echt? Ich dachte, dass die Gesellschaft nach der erfolgreichen WM den Frauenfußball nun endlich akzeptiert hat. Ich habe immerhin die letzten 30 Minuten des Champions League Finals diese Saison gesehen. Damit steht Frauenfußball bei mir an gesehenen Minuten noch vor Wasserball, Schach und Feldhockey. Aber hinter Basketball, Reiten, Bowling und Tischfußballkicker.
von Commi
#1264122
blra hat geschrieben: Echt? Ich dachte, dass die Gesellschaft nach der erfolgreichen WM den Frauenfußball nun endlich akzeptiert hat.
Keine Ahnung, ob sie hat. Ich hab jedenfalls nicht.
Und die WM lief für die deutschen Frauen ja nun überhaupt nicht erfolgreich, nä.
Benutzeravatar
von Basil
#1264127
Fabian hat geschrieben:Gerade läuft die Partie Finnland - Italien. Schaut von euch jemand rein? Morgen spielt Deutschland - Niederlande ab 20.00 Uhr.
Wah, ich glaube fest daran, dass Frauen und Fussball nur in Kombination mit Bier und einem Kühlschrank funktionieren.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1264171
Frauenfussball ist mir persönlich uninteressant, um das mal Jürgen Becker mäßig zu kommentieren

Die WM hat man doch nur so gehypt, weil es da Geld zu verdienen gab -
ich schau ja auch kein Rosamunde Pilcher oder so was
wers mag

Vielleicht schau ich aus Langeweile doch mal rein - von wegen Nationalstolz und so
besser wir gewinnen als die Niederlande
Benutzeravatar
von rosebowl
#1264220
Irgendwie hängt die Partie gerade etwas, die Mädels verlieren so ein bisschen den Faden. Nadine Angerer ist allerdings klasse.

Irgendwie habe ich mal wieder das Gefühl, die Neid wechselt zu spät :?
Behringer oder Bajramaj hätten dem Spiel sicher gut gehat,,,

Aber die Schiedsrichterin ist ja wohl ein schlechter Witz. Das hätte eigentlich schon diverse Elfer geben müssen :P
Benutzeravatar
von rosebowl
#1265088
Sehr gutes Spiel der deutschen Mädels. Nachdem die Vorstellung gegen die Niederlande zeitweise nicht ganz so prickelnd war, kann man da heute echt nicht meckern. Das 3:0 ist absolut verdient...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1268470
Hab mich sehr gefreut gestern, dass es unsere Mädels ins Finale geschafft haben. Tolle Leistung für eine so junge Truppe, der einige Leistungsträgerinnen fehlen!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1269700
Was für ein Finale! Beide Mannschaften spielen ihr bestes Spiel im Turnier. Gott sei Dank kann die schwache Schiedsrichterleistung es nicht kaputtmachen, weil Nadine Angerer keine unberechtigten Elfer reinläßt und die Damen an der Linie nicht so blind sind wie die Schiedsrichterin...
von KASFAN
#1269723
Glückwunsch an die deustche Frauennationalmannschaft !!! Der achte Tite nach einem sehr spannendem Spiel. Man kann sich bei Nadine Angerer bedanken die zwei Elfmeter gehalten hat. Einfach ein tolles Finale.
Benutzeravatar
von acid
#1269725
Gratulation an die Mädels.
Was ich von den Spielen gesehen habe, war das aber größtenteils grottig (alle teilnehmenden Verbände)... nicht alles, aber vieles.

Das wurde dann nur noch von den schlechten Schiedsrichterinnen überboten. Da könnte die UEFA und auch die FIFA ruhig mal was springen lassen. Sie haben es ja...
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1269734
acid hat geschrieben:Gratulation an die Mädels.
Was ich von den Spielen gesehen habe, war das aber größtenteils grottig (alle teilnehmenden Verbände)... nicht alles, aber vieles.
Schließ ich mich an, bin auch meist schockiert was die Kommentatoren während den Spielen manchmal so hochjubeln oder loben :? .

Eigentlich hätte Schweden im Finale stehen müssen :( , aber in selbigem war dann der deutsche Sieg verdient. Den zweiten Elfer kann man schon geben, aber bei zwei Stück hätte ich schon mal einen präzisen Schuss vermutet, die beiden waren schon dankbar zu halten.
Benutzeravatar
von blra
#1269742
Schön anzugucken ist es nur teilweise - und das eher bei den skandinavischen Mannschaften. Aber auch da auch eher aus weniger sportlichen Gründen ;)

Ich glaube aber nicht, dass die Differenz Frauen<->Männer so viel größer ist als bei anderen Sportarten. So dürfte die Differenz der besten Tennisspielerin zum besten Tennisspieler in etwa so groß sein wie vom besten Fußballer zur besten Fußballerin. Diese Differenz potenziert sich dann dadurch, dass Fußball eine Mannschaftssportart ist. Folglich wirkt das dann wie ein 10 Klassenunterschied zwischen Männer und- Frauenfußball. Das ist nun wirklich nicht mehr feierlich anzugucken, sondern streckenweise wirklich richtig grausam.