von Commi
#1269989
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Auch in der Landesliga und Bezirksliga gibt es starke Mannschaften und starke Spieler. Und Bundesliga-Profis machen verrückterweise genau die gleichen Fehler wie Landesliga-Spieler.
Habe auch nirgends das Gegenteil geschrieben.

Du musst wirklich nicht immer krampfhaft irgendeine meiner Aussagen versuchen für eine Provokation zu nutzen.
Du wolltest ausdrücken, dass das Niveau des Damenfußballs irgendwo im Bereich Landes-/Bezirksliga anzusiedeln ist, also ziemlich niedrig.

Es ist wirklich anstrengend, dass du jedes Posting von mir als Provokation auslegst. Denn so war es grad in diesem Fall nicht gedacht. Thema Ende.
von logan99
#1269990
Pepe22 hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben: Und Ahnung vom Fussball ist nicht gleich Ahnung vom Frauenfussball und das ist ein Fakt. Wenn man die BEKO BBL oder die DEL schaut ist man auch nicht gleich NBA oder NHL Experte. ;)
stimmt, aber ein Eishockey- oder Basketballexperte.
Nein eben nicht ;)

"Hey ich bin Mathe-Experte... 4+4 ist 8..."

"Ja und 3-2?"

"Hää keine Ahnung aber ist doch das Selbe"

:-P aber wir schweifen ab ;)
Der Vergleich passt hinten und vorne nicht, aber hast Recht, ihr schweift ab...
Commi hat geschrieben: Du wolltest ausdrücken, dass das Niveau des Damenfußballs irgendwo im Bereich Landes-/Bezirksliga anzusiedeln ist, also ziemlich niedrig.

Es ist wirklich anstrengend, dass du jedes Posting von mir als Provokation auslegst. Denn so war es grad in diesem Fall nicht gedacht. Thema Ende.
Ja, das wollte ich ausdrücken. Aber dabei beziehe ich mich logischerweise auf das allgemeine Niveau und nicht auf jeden individuellen Einzelspieler.

Ist eigentl. ziemlich einfach zu verstehen, nur spinnst du dir daraus mal wieder deine eigene Fassung zusammen, was das eigentl. anstrengende mit dir als Diskussionspartner ist - und sowas tust du eben sehr häufig, nicht nur bei mir.
von Extaler
#1269993
Pepe22 hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben: Und Ahnung vom Fussball ist nicht gleich Ahnung vom Frauenfussball und das ist ein Fakt. Wenn man die BEKO BBL oder die DEL schaut ist man auch nicht gleich NBA oder NHL Experte. ;)
stimmt, aber ein Eishockey- oder Basketballexperte.
Nein eben nicht ;)

"Hey ich bin Mathe-Experte... 4+4 ist 8..."

"Ja und 3-2?"

"Hää keine Ahnung aber ist doch das Selbe"

:-P aber wir schweifen ab ;)
Ne. Du nannest immer Ligen und Meisterschaften und ähnliches. Das braucht man nicht wissen, um ein allgemeiner Experte sein zu können. Das sage ich. Es geht um das Spiel und die Taktik und nicht um die Ligen und Mannschaften.
Will sagen: Wenn jemand nicht weiß, dass Bayern Rekordmeister in Detuschland ist, dann ist der sicher kein Bundesligaexperte, er kann dann aber trotzdem ein Fußballexperte sein. Das war doch dein Beispiel mit DEL und NHL. Natürlich wird man wohl eher als Experte die größeren Ligen verfolgen, aber nur weil einer nur DEL guckt heißt das doch nicht, dass er nicht sagen kann, ob ein NHL Spiel voller Fehler war.
Ebenso Männer und Frauenfußball.
Um dein merkwürdiges Beispiel darauf anzuwenden: Die Matheregeln sind überall die gleichen, wie die beim Fußball. Auch ein usbekischer Mathelehrer kann einem deutschen sagen "Ne, das stimmt so nicht.". Denn überall ist 2x3 gleich 6. (außer in Schweden, da ist es 4)
Wenn ständig Bälle bei vielen Spielerinnen beim annehmen prallen dann ist das einfach keine gute Technik, das ist allgemein.
Dazu kommt natürlich, dass es von den Medien trotzdem als ganz toll dargestellt wird. Erinner mich da an ein 2011 Spiel wo von einer Verteidigerin ein Luftloch getreten wurde und es hieß "sauber verteidigt". Man muss ja nicht so gnadenlos draufhauen wie es bei den Männer gemacht wird, aber es wird zwangsläufig zu Abwehrreaktionen führen wenn klare Fehler nicht nur unter den Tisch fallen gelassen werden, sondern auch noch gelobt werden.

Die Vorrausetzungen sind ganz andere und deswegen ist doch logisch, dass der Männersport in diesem Falle deutlich weiter ist. Der Professionalisierungsgrad ist vollkommen anders. Da spielen die körperlichen Unterschiede erstmal keine Rolle.
Benutzeravatar
von Pepe22
#1269999
Extaler hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben: Und Ahnung vom Fussball ist nicht gleich Ahnung vom Frauenfussball und das ist ein Fakt. Wenn man die BEKO BBL oder die DEL schaut ist man auch nicht gleich NBA oder NHL Experte. ;)
stimmt, aber ein Eishockey- oder Basketballexperte.
Nein eben nicht ;)

"Hey ich bin Mathe-Experte... 4+4 ist 8..."

"Ja und 3-2?"

"Hää keine Ahnung aber ist doch das Selbe"

:-P aber wir schweifen ab ;)
Ne. Du nannest immer Ligen und Meisterschaften und ähnliches. Das braucht man nicht wissen, um ein allgemeiner Experte sein zu können. Das sage ich. Es geht um das Spiel und die Taktik und nicht um die Ligen und Mannschaften.
Zeigt mir irgendwie, dass du meine Beiträge nicht gründlich gelesen hast...Also können wir das hier auch beenden....Denn ich habe nie gesagt, dass dieses von dir beschriebene Wissen beweist, dass man Experte ist.
Benutzeravatar
von Vega
#1270003
Ich bin komplett bei blra.

Meiner Meinung nach war das Niveau auch schlechter als das 2011 (auch wenn ich zugebenermaßen nicht viel gesehen habe). Dass die deutsche Mannschaft sich im Laufe des Turniers gesteigert hat, will niemand bestreiten. Es aendert jedoch nichts daran, dass das Spielerische fuer einfach nur langweilig und oftmals schlichtweg schlecht ist. Was da teilweise an Paessen gespielt wird, ist eigentlich nur schwer zu rechtfertigen. Und was mich am meisten daran aufregt, ist, dass trotzdem jede Aktion abgefeiert wird. Wenn jemand ein Spiel der Frauen im Fernsehen kommentiert, ist JEDE Aktion IMMER gut. Da werden die banalsten 5Meter-Pässe abgefeiert, als ob das eine großartige Aktion der Spielerin gewesen ist. Haarstraeubende Fehler werden galant uebergangen oder auf irgendwelche andere Dinge geschoben. Es scheint so, als ob man mit allen Mitteln den Zuschauern verkaufen will, dass das Spiel gut anzuschauen ist und die ihren Sport richtig toll beherrschen. Dabei sieht jeder Zuschauer mit Verstand, dass das eben nicht so ist.

Ansonsten: Jede Frauenmannschaft ist chancenlos gegen eine Bezirksligatruppe.
von Commi
#1270018
Vega hat geschrieben:
Ansonsten: Jede Frauenmannschaft ist chancenlos gegen eine Bezirksligatruppe.
Zumindest fast jede. Aber ja, ich glaube auch, dass meine Landesliga-Truppe bei so ner Frauen-EM locker mithalten könnte und mindestens ins Halbfinale kommen würde.
Benutzeravatar
von Vega
#1270068
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Ansonsten: Jede Frauenmannschaft ist chancenlos gegen eine Bezirksligatruppe.
Zumindest fast jede. Aber ja, ich glaube auch, dass meine Landesliga-Truppe bei so ner Frauen-EM locker mithalten könnte und mindestens ins Halbfinale kommen würde.
Der FCR Duisburg, die ja immer doch ne ganz passable Truppe dabei hatten und ja in der Bundesliga auch ewig zu den Spitzenteams gehörte, spielte letztes Jahr ein Testspiel gegen Eintracht Brual. Das liegt hier bei uns im Landkreis und ist so ziemlich das kleinste Kaff der Welt, die Mannschaft spielt in der 3. Kreisklasse. Brual gewann hochverdient 2:1.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1270120
Muss das denn jetzt hier zum Frauenfußball-Bashing ausufern? Wir wissen doch eigentlich alle, dass das Niveau deutlich nicht an jenes der Männer heranreicht. Und ich denke, das wird sich auch nicht ändern, da Typen einfach die wesentlich besseren physischen Voraussetzungen für den Sport haben. Trotzdem schaue ich mir die Frauen hin und wieder gerne an, da es für mich fast schon so etwas wie eine andere Sportart ist und ich da durchaus meinen Spaß dran habe (ohne das jetzt verächtlich zu meinen). Und ich finde, dass die Leistung der deutschen Damen im internationalen Vergleich doch immer wieder sehr beachtlich ist - und auch das fußballerische Niveau deutlich höher als bei anderen Frauen-Teams. Insofern Respekt meinerseits an die Mädels.


Fohlen
von fernsehfreak36
#1270202
Vega hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Ansonsten: Jede Frauenmannschaft ist chancenlos gegen eine Bezirksligatruppe.
Zumindest fast jede. Aber ja, ich glaube auch, dass meine Landesliga-Truppe bei so ner Frauen-EM locker mithalten könnte und mindestens ins Halbfinale kommen würde.
Der FCR Duisburg, die ja immer doch ne ganz passable Truppe dabei hatten und ja in der Bundesliga auch ewig zu den Spitzenteams gehörte, spielte letztes Jahr ein Testspiel gegen Eintracht Brual. Das liegt hier bei uns im Landkreis und ist so ziemlich das kleinste Kaff der Welt, die Mannschaft spielt in der 3. Kreisklasse. Brual gewann hochverdient 2:1.

Wow, 2:1, das ist ja ne richtige Demontage gewesen. Ich kenne kaum eine Sportart, in dem Frauen ne echte Chance hätten, gegen Männer zu gewinnen. Weder im Tennis, Tischtennis und auch im Fussball. Einzige Ausnahme ist der Pferdesport. Trotzdem sollte man die sportlichen Leistungen unserer DFB-Frauen mal endlich anerkennen. 8mal Europameister und 2mal Weltmeister wird man nicht im Handumdrehen.

Ich hoffe jetzt mal wirklich, das man endlich das Interesse durch die Frauen-EM für die eigene Liga nutzt. Aber dafür müsste man das Ganze endlich professionalisieren. Durch größere Stadien, besseres Marketing usw. Denn die Einschaltquoten bei der Frauen-EM waren ja wirklich gut.
von Delaoron
#1270210
Turnierspiele der Männer-Nationalmannschaft sehen bis zu 35 Mio (+ Public Viewing), für Sachen wie CL und DFB-Pokal interessieren sich dann so 10 Mio., für die Sportschau am Wochenende noch weniger. Wenn nun mit das höchste der Gefühle für die Frauen, ein EM-Finale, "nur" 8 Mio. Zuschauer bringt, wird beim Bundesliga-Alltag nicht viel übrig bleiben, da der Event-Charakter fehlt. Man schaut sich halt nicht jede Woche Fußball auf Bezirksliga-Niveau an, wenn man auch Dortmunds Siege gegen Bayern sehen kann.
von fernsehfreak36
#1270212
Delaoron hat geschrieben:Turnierspiele der Männer-Nationalmannschaft sehen bis zu 35 Mio (+ Public Viewing), für Sachen wie CL und DFB-Pokal interessieren sich dann so 10 Mio., für die Sportschau am Wochenende noch weniger. Wenn nun mit das höchste der Gefühle für die Frauen, ein EM-Finale, "nur" 8 Mio. Zuschauer bringt, wird beim Bundesliga-Alltag nicht viel übrig bleiben, da der Event-Charakter fehlt. Man schaut sich halt nicht jede Woche Fußball auf Bezirksliga-Niveau an, wenn man auch Dortmunds Siege gegen Bayern sehen kann.
Hör doch endlich auf den Frauenfussball mit dem Männerfussball zu vergleichen. Der Männerfussball hatte viel mehr Zeit sich zu entwickeln. Frauenfussball steckt noch in der Entwicklung. In Europa hatten viele Länder bis vor einigen Jahren noch keine Frauenfussballnationalmannschaft. Das Niveau in Europa hat sich erhöht und wird sich noch erhöhen. Denn so schwer war es für einen deutsche Mannschaft noch nie, Europameister zu werden. Hast du das WM-Finale 2011 zwischen Japan und USA gesehen? Das war einfach spannend und toll. Natürlich gibt es beim Frauenfussball wie beim Männerfussball schwache Spiele. Nur mit dem Unterschied das beim Männerfussball, wegen eines schwachen Spiels, nicht die gesamte Sportart in Frage gestellt wird.
von Delaoron
#1270218
Es ist beides Fußball, es basiert beides auf den gleichen Regeln. Nur mit dem Unterschied, dass da Männer gegen Männer und Frauen gegen Frauen spielen. Wenn man als neutraler Beobachter nun nur am schönen Spiel interessiert ist, ist Frauenfußball nun mal nix für einen, da ein Spiel der Frauen, vergleichsweise, einfach nicht attraktiv anzusehen ist.

Wenn nun die Frauenliga mehr TV-Präsenz bekommen soll, wie von dir gewünscht, konkurriert der Frauenfußball doch automatisch mit dem der Männer. Wer wird denn großartig FCR Duisburg - VfL Wolfsburg schauen, wenn gleichzeitig Bayern - Dortmund läuft? Abseits von Großturnieren, bei denen selten was im Gegenprogramm läuft, gbt es einfach keinen Markt für Frauenfußball, Punkt. Die Erfolge gibt es schon eine Ewigkeit, es liegt nicht am fehlenden Marketing oder sonst was dass teilweise 200 Zuschauer zu Bundesligaspielen kommen, es fehlt einfach am Interesse.
von fernsehfreak36
#1270222
Delaoron hat geschrieben:Es ist beides Fußball, es basiert beides auf den gleichen Regeln. Nur mit dem Unterschied, dass da Männer gegen Männer und Frauen gegen Frauen spielen. Wenn man als neutraler Beobachter nun nur am schönen Spiel interessiert ist, ist Frauenfußball nun mal nix für einen, da ein Spiel der Frauen, vergleichsweise, einfach nicht attraktiv anzusehen ist.

Wenn nun die Frauenliga mehr TV-Präsenz bekommen soll, wie von dir gewünscht, konkurriert der Frauenfußball doch automatisch mit dem der Männer. Wer wird denn großartig FCR Duisburg - VfL Wolfsburg schauen, wenn gleichzeitig Bayern - Dortmund läuft? Abseits von Großturnieren, bei denen selten was im Gegenprogramm läuft, gbt es einfach keinen Markt für Frauenfußball, Punkt. Die Erfolge gibt es schon eine Ewigkeit, es liegt nicht am fehlenden Marketing oder sonst was dass teilweise 200 Zuschauer zu Bundesligaspielen kommen, es fehlt einfach am Interesse.
Interesse kann man wecken. Und dann sollte man aufhören die Frauen, in so kleinen Stadien zu verstecken. Ist doch klar, das da kaum einer hingeht. Das da durchaus Potential vorhanden ist, beweisen ja die Großen Turniere wie EM oder WM.
Benutzeravatar
von blra
#1270242
Ich bezweifle ja, dass von diesen vielen TV-Zuschauern so viele auch wirklich Frauenfußball vor Ort besuchen. Das hat ja schon nach der letzten WM super funktioniert. Ich vermute, dass da viele sind, die wie ich die Spiele gesehen haben, um sich einen Stand zu verschaffen. Da ich nicht davon ausgehe, dass die ganz verblödet sind, werden die auch den Spielen vor Ort eher fernbleiben.
von fernsehfreak36
#1270246
blra hat geschrieben:Ich bezweifle ja, dass von diesen vielen TV-Zuschauern so viele auch wirklich Frauenfußball vor Ort besuchen. Das hat ja schon nach der letzten WM super funktioniert. Ich vermute, dass da viele sind, die wie ich die Spiele gesehen haben, um sich einen Stand zu verschaffen. Da ich nicht davon ausgehe, dass die ganz verblödet sind, werden die auch den Spielen vor Ort eher fernbleiben.
Soll das etwa heißen, wer sich ein Frauenfussballspiel vor Ort ansieht, ist verblödet?
Benutzeravatar
von Vega
#1270254
fernsehfreak36 hat geschrieben:

Wow, 2:1, das ist ja ne richtige Demontage gewesen. Ich kenne kaum eine Sportart, in dem Frauen ne echte Chance hätten, gegen Männer zu gewinnen. Weder im Tennis, Tischtennis und auch im Fussball. Einzige Ausnahme ist der Pferdesport. Trotzdem sollte man die sportlichen Leistungen unserer DFB-Frauen mal endlich anerkennen. 8mal Europameister und 2mal Weltmeister wird man nicht im Handumdrehen.

Ich hoffe jetzt mal wirklich, das man endlich das Interesse durch die Frauen-EM für die eigene Liga nutzt. Aber dafür müsste man das Ganze endlich professionalisieren. Durch größere Stadien, besseres Marketing usw. Denn die Einschaltquoten bei der Frauen-EM waren ja wirklich gut.
Habe nie von einer Demontage geredet, aber die 3. Kreisklasse ist der Bodensatz des Fußballs (gut bei uns gibts sogar noch ne 4. Kreisklasse :lol: ) ;)

Ich habe doch nie gesagt, dass ich die Erfolge nicht anerkenne? Das aendert aber nichts daran, dass mich das nahezu Null tangiert und jedes Bezirksligaspiel jederzeit nem Frauenspiel vorziehen wuerde. In Meppen haben wir seit 2-3 Jahren eine Frauenmannschaft, die in der 2. Bundesliga spielt und letzte Saison fast in die 1. Liga aufgestiegen waere. Die spielt oftmals zeitgleich mit unserer zweiten Mannschaft (Bezirksliga) oder der A- oder B-Jugend. Ich gehe grundsaetzlich zu den Spielern der Reserve, weil ich dort um ein Vielfaches besseren und interessanteren Fußball sehe.
von fernsehfreak36
#1270255
Vega hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:

Wow, 2:1, das ist ja ne richtige Demontage gewesen. Ich kenne kaum eine Sportart, in dem Frauen ne echte Chance hätten, gegen Männer zu gewinnen. Weder im Tennis, Tischtennis und auch im Fussball. Einzige Ausnahme ist der Pferdesport. Trotzdem sollte man die sportlichen Leistungen unserer DFB-Frauen mal endlich anerkennen. 8mal Europameister und 2mal Weltmeister wird man nicht im Handumdrehen.

Ich hoffe jetzt mal wirklich, das man endlich das Interesse durch die Frauen-EM für die eigene Liga nutzt. Aber dafür müsste man das Ganze endlich professionalisieren. Durch größere Stadien, besseres Marketing usw. Denn die Einschaltquoten bei der Frauen-EM waren ja wirklich gut.
Habe nie von einer Demontage geredet, aber die 3. Kreisklasse ist der Bodensatz des Fußballs (gut bei uns gibts sogar noch ne 4. Kreisklasse :lol: ) ;)

Ich habe doch nie gesagt, dass ich die Erfolge nicht anerkenne? Das aendert aber nichts daran, dass mich das nahezu Null tangiert und jedes Bezirksligaspiel jederzeit nem Frauenspiel vorziehen wuerde. In Meppen haben wir seit 2-3 Jahren eine Frauenmannschaft, die in der 2. Bundesliga spielt und letzte Saison fast in die 1. Liga aufgestiegen waere. Die spielt oftmals zeitgleich mit unserer zweiten Mannschaft (Bezirksliga) oder der A- oder B-Jugend. Ich gehe grundsaetzlich zu den Spielern der Reserve, weil ich dort um ein Vielfaches besseren und interessanteren Fußball sehe.
Wie willst du denn wissen, welche Qualität der Fussball bei den Meppener Damen hat, wenn du doch immer zu der B-Jugend gehst? Noch mal, Frauenfussball ist was anderes als Männerfussball. Und dafür das es dich nicht interessiert, schreibst du aber viel hier.
Benutzeravatar
von Vega
#1270262
Weil ichs mir schon angeguckt habe?
von Commi
#1270264
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Hör doch endlich auf den Frauenfussball mit dem Männerfussball zu vergleichen.
Der Einzige, der hier von Anfang an verglich, bist du, mein Hase.
Du warst es, der geschrieben hat, dass die Männer sich mal ein Beispiel an den Frauen nehmen sollten oder dass die Männer ja eh nur von den Erfolgen der Frauen träumen könnten. Wenn das kein Vergleich ist, weiß ichs auch nicht. :)
von fernsehfreak36
#1270279
Commi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Hör doch endlich auf den Frauenfussball mit dem Männerfussball zu vergleichen.
Der Einzige, der hier von Anfang an verglich, bist du, mein Hase.
Du warst es, der geschrieben hat, dass die Männer sich mal ein Beispiel an den Frauen nehmen sollten oder dass die Männer ja eh nur von den Erfolgen der Frauen träumen könnten. Wenn das kein Vergleich ist, weiß ichs auch nicht. :)
Nein, die sollten sich ein Beispiel nehmen was Titel gewinnen angeht. Das das beim Männerfussball immer noch ein Tick schwieriger ist, weiß ich auch. Und ich bin nicht dein Hase.