von fernsehfreak36
#1269785
Tolles Spiel unserer Frauen. Schon erbärmlich wie sich die ganzen Machos hier im Forum über den Frauenfussball auskotzen. An unsere Frauen, erstmal herzlichen Glückwunsch zum 6. EM-Titel hintereinander. Es war mit Sicherheit der Schwierigste. Die Herren der Schöpfung sollte das erst mal nachmachen, was die DFB-Frauen so alles an Titeln geheimst haben. 8mal Europameister und 2mal Weltmeister, davon die meisten Titeln in den letzten 10 Jahren. Davon können die Herren nur träumen.
von Commi
#1269802
Stimmt, die Herren träumen sicher davon, bei einer Frauen-EM den Titel zu holen.

Ich finde die Vergleiche immer so abstrus. So unpassend. So goebbelshinkend.
Benutzeravatar
von Vega
#1269804
fernsehfreak36 hat geschrieben: Davon können die Herren nur träumen.
:lol:
von fernsehfreak36
#1269852
Columbo hat geschrieben:Ich alter Macho habe ja heute als das Finale lief das Derby in Köln geguckt. Und es hat sich gelohnt. :D

Wieviele Verletzte hat es bei dem Spiel zwischen Köln und Düsseldorf gegeben? :mrgreen:

Du hast wirklich ein tolles und spannendes Finale verpasst. Schade, wenn man so ignorant ist. Damenfussball kann man grundsätzlich nicht mit Herrenfussball vergleichen.
von Commi
#1269856
fernsehfreak36 hat geschrieben:Damenfussball kann man grundsätzlich nicht mit Herrenfussball vergleichen.
Warum tust du es dann und sagst, die Männer können sich davon mal ne Scheibe abschneiden?
Merkste sebst, ne?
Benutzeravatar
von TomR.
#1269858
TorianKel77 hat geschrieben:Er wollte nur mal wieder seinem Titelwahn Ausdruck verleihen, hätten sie bei gleichem Spiel 1:2 verloren, wären sie sicher die größten Versagerinnen :( .
Stell dir mal vor, sie wären im VF ausgeschieden... dann wäre hier aber ein Sturm feinster Entrüstung losgegangen. :shock:
Benutzeravatar
von Pepe22
#1269903
Das eigentlich traurige ist ja, dass die, die über Frauenfussball meckern, keine ahnung vom frauenfussball haben. Wenn sie wenigstens Ahnung hätten und meckern würden, wäre das halbwegs ertragbar. So ist es eigentlich nur erbärmlich :) Das bezieht sich jetzt nicht nur auf hier im Forum sondern generell auf die internet-Welt...
von Commi
#1269907
Ich mecker ja nicht über Frauenfußball. Er interessiert mich nur einfach nicht, dass ich mir ein Spiel angucken würde. Ich habs bei der WM 2011 echt versucht. Aber es ging nicht.
Benutzeravatar
von Vega
#1269930
Pepe22 hat geschrieben:Das eigentlich traurige ist ja, dass die, die über Frauenfussball meckern, keine ahnung vom frauenfussball haben. Wenn sie wenigstens Ahnung hätten und meckern würden, wäre das halbwegs ertragbar. So ist es eigentlich nur erbärmlich :) Das bezieht sich jetzt nicht nur auf hier im Forum sondern generell auf die internet-Welt...
Das ist doch Quatsch? Warum haben alle keine Ahnung davon?
Benutzeravatar
von blra
#1269933
Pepe22 hat geschrieben:Das eigentlich traurige ist ja, dass die, die über Frauenfussball meckern, keine ahnung vom frauenfussball haben. Wenn sie wenigstens Ahnung hätten und meckern würden, wäre das halbwegs ertragbar. So ist es eigentlich nur erbärmlich :) Das bezieht sich jetzt nicht nur auf hier im Forum sondern generell auf die internet-Welt...
Definiere bitte "ahnung vom frauenfußball". Ansonsten halte ich deine Implikation für riesigen Bullshit.
Benutzeravatar
von Pepe22
#1269962
Vega hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Das eigentlich traurige ist ja, dass die, die über Frauenfussball meckern, keine ahnung vom frauenfussball haben. Wenn sie wenigstens Ahnung hätten und meckern würden, wäre das halbwegs ertragbar. So ist es eigentlich nur erbärmlich :) Das bezieht sich jetzt nicht nur auf hier im Forum sondern generell auf die internet-Welt...
Das ist doch Quatsch? Warum haben alle keine Ahnung davon?
blra hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Das eigentlich traurige ist ja, dass die, die über Frauenfussball meckern, keine ahnung vom frauenfussball haben. Wenn sie wenigstens Ahnung hätten und meckern würden, wäre das halbwegs ertragbar. So ist es eigentlich nur erbärmlich :) Das bezieht sich jetzt nicht nur auf hier im Forum sondern generell auf die internet-Welt...
Definiere bitte "ahnung vom frauenfußball". Ansonsten halte ich deine Implikation für riesigen Bullshit.
Die meisten die meckern, kennen weder mehr als 11 Spielerinnen aus dem dt. Kader geschweige denn internationale Top-Spielerinnen wie Louisa Necib. Sie haben auch noch nie ein Bundesliga Spiel gesehen und wenn überhaupt vll 2 in 4 Jahren. Sie können können auch nicht mehr als 5 Mannschaften aus der Bundesliga aufzählen, noch können sie sagen, wer dieses Jahr Auf- bzw. Abstieg. Und was am wichtigsten ist, denn das bisher genannte sind ja nur nette Begleiterscheinungen. Sie kennen (da sie eigentlich noch kein Bundesligaspiel gesehen haben) auch nicht das Niveau vom Frauenfussball und auch nicht die Entwicklung, die er in den letzten Jahren genommen hat. Sie erwarten spielerisch die selben Qualitäten wie von Messi und Co.

Sie schauen alle 2 bis 4 Jahre mal rein und sagen, gott ist das alles scheiße wie die spielen. Dabei ist es völlig egal, dass viele von ihnen bei dieser EM das erste mal so zusammengespielt haben und das der Kader vor wenigen Monaten noch total anders aussah. Trotzdem wird erwartet, dass man in ein paar Wochen eine komplette Spielkultur entwickelt und alle Gegner aus dem Stadion zaubert. Das, und den Vergleich kann man ziehen, gab es auch bei der Männernationalmannschaft nicht.
von Commi
#1269964
Pepe22 hat geschrieben:Trotzdem wird erwartet, dass man in ein paar Wochen eine komplette Spielkultur entwickelt und alle Gegner aus dem Stadion zaubert.
Ich kenne niemanden, der das erwartet hat.
Und dass das bei der Männer-Nationalmannschaft nicht so sei, wie du meinst, glaub ich auch nicht. Grad da werden doch nun Titel erwartet.
Benutzeravatar
von Pepe22
#1269966
Commi hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Trotzdem wird erwartet, dass man in ein paar Wochen eine komplette Spielkultur entwickelt und alle Gegner aus dem Stadion zaubert.
Ich kenne niemanden, der das erwartet hat.
Und dass das bei der Männer-Nationalmannschaft nicht so sei, wie du meinst, glaub ich auch nicht. Grad da werden doch nun Titel erwartet.
Dann war das ein Missverständnis. Ich meinte auch die Männermannschaft hat nicht innerhalb von wenigen Wochen eine neue Spielkultur entwickelt. Das war nicht bezogen auf Erwartungshaltung.

Wenn man aber z.b. in den Foren dieses Internetzes sich ein bisschen umguckt oder Zeitungen liest steht eigentlich überall in erster Linie, dass es einfach leicht ist Europameister zu werden und wie schlecht sie eigentlich gespielt haben etc. Das man mit einer super unerfahrenen jungen Mannschaft sich durch jedes Spiel gekämpft hat wird so eher beiläufig erwähnt.
Benutzeravatar
von blra
#1269968
Pepe22 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Das eigentlich traurige ist ja, dass die, die über Frauenfussball meckern, keine ahnung vom frauenfussball haben. Wenn sie wenigstens Ahnung hätten und meckern würden, wäre das halbwegs ertragbar. So ist es eigentlich nur erbärmlich :) Das bezieht sich jetzt nicht nur auf hier im Forum sondern generell auf die internet-Welt...
Das ist doch Quatsch? Warum haben alle keine Ahnung davon?
blra hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Das eigentlich traurige ist ja, dass die, die über Frauenfussball meckern, keine ahnung vom frauenfussball haben. Wenn sie wenigstens Ahnung hätten und meckern würden, wäre das halbwegs ertragbar. So ist es eigentlich nur erbärmlich :) Das bezieht sich jetzt nicht nur auf hier im Forum sondern generell auf die internet-Welt...
Definiere bitte "ahnung vom frauenfußball". Ansonsten halte ich deine Implikation für riesigen Bullshit.
Die meisten die meckern, kennen weder mehr als 11 Spielerinnen aus dem dt. Kader geschweige denn internationale Top-Spielerinnen wie Louisa Necib. Sie haben auch noch nie ein Bundesliga Spiel gesehen und wenn überhaupt vll 2 in 4 Jahren. Sie können können auch nicht mehr als 5 Mannschaften aus der Bundesliga aufzählen, noch können sie sagen, wer dieses Jahr Auf- bzw. Abstieg. Und was am wichtigsten ist, denn das bisher genannte sind ja nur nette Begleiterscheinungen. Sie kennen (da sie eigentlich noch kein Bundesligaspiel gesehen haben) auch nicht das Niveau vom Frauenfussball und auch nicht die Entwicklung, die er in den letzten Jahren genommen hat. Sie erwarten spielerisch die selben Qualitäten wie von Messi und Co.
Das wird keinesfalls erwartet. Zumindest lese ich davon nichts. Eine Entwicklung sah ich auf der Basis der Spiele, die ich sah, nicht. Da werden immer noch Bälle schlecht angenommen. Pässe kommen unbedrängt nicht zur Mitspielerin etc... Das Niveau ist schlichtweg für einen Fußballfan unterirdisch. Ich sah nur eine Entwicklung im Aussehen der Spielerinnen, das sich verbessert hat (seems Macho like... :wink: ). Ansonsten fand ich das Niveau sogar schlechter als bei der WM 2011. Für diese Feststellung brauche ich nie und nimmer wissen, wer Meister ist oder wer gerade die weltbeste Spielerin ist. Dafür brauch ich Ahnung vom Fußball und keine Ahnung vom Frauenfußball.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1269971
blra hat geschrieben:Eine Entwicklung sah ich auf der Basis der Spiele, die ich sah, nicht. Da werden immer noch Bälle schlecht angenommen. Pässe kommen unbedrängt nicht zur Mitspielerin etc... Das Niveau ist schlichtweg für einen Fußballfan unterirdisch.
Also zuerst muss man da vielleicht nochmal betonen, dass mit Leuten wie Kim Kulig, Linda Bresonik, Alexandra Popp oder Viola Odebrecht wichtige Stützen der Mannschaft gefehlt haben. Und so eine sehr junge und unerfahrene Truppe kannst du nicht einfach mal zusammenschmeissen, aufs Feld schicken, und die laufen dann mit gigantischem Selbstbewußtsein auf und entzaubern jeden Gegner mit brillianten Spielzügen ohne irgendwelche Fehler. Das funktioniert einfach nicht, würde auch bei den Herren der Schöpfung nicht funktionieren.

Davon abgesehen finde ich aber schon, dass sich das Nioveau deutlich zum positiven entwickelt hat. Zum einen während des Turniers - die deutsche Mannschaft hat sich von Runde zu Runde gesteigert und im Finale ein richtig gutes Spiel gezeigt. Und sie haben ja auch nicht gerade gegen Gurkentruppen gespielt.
Zum anderen aber auch ganz allgemein im Frauenfussball. Dass es nicht mehr so oft zweistellige Ergebnisse gibt wie noch vor ein paar Jahren zeigt nicht, dass die Deutschen stagnieren oder sogar schlechter geworden sind, sondern dass die anderen nachgezogen haben. Und wenn man mal über den europäischen Tellerrand schaut und z.B. mal ein Spiel der Ami-Mädels sieht, wird auch deutlich, dass nicht nur die Jungs Fussball spielen können...
Benutzeravatar
von Pepe22
#1269976
blra hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Das eigentlich traurige ist ja, dass die, die über Frauenfussball meckern, keine ahnung vom frauenfussball haben. Wenn sie wenigstens Ahnung hätten und meckern würden, wäre das halbwegs ertragbar. So ist es eigentlich nur erbärmlich :) Das bezieht sich jetzt nicht nur auf hier im Forum sondern generell auf die internet-Welt...
Das ist doch Quatsch? Warum haben alle keine Ahnung davon?
blra hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Das eigentlich traurige ist ja, dass die, die über Frauenfussball meckern, keine ahnung vom frauenfussball haben. Wenn sie wenigstens Ahnung hätten und meckern würden, wäre das halbwegs ertragbar. So ist es eigentlich nur erbärmlich :) Das bezieht sich jetzt nicht nur auf hier im Forum sondern generell auf die internet-Welt...
Definiere bitte "ahnung vom frauenfußball". Ansonsten halte ich deine Implikation für riesigen Bullshit.
Die meisten die meckern, kennen weder mehr als 11 Spielerinnen aus dem dt. Kader geschweige denn internationale Top-Spielerinnen wie Louisa Necib. Sie haben auch noch nie ein Bundesliga Spiel gesehen und wenn überhaupt vll 2 in 4 Jahren. Sie können können auch nicht mehr als 5 Mannschaften aus der Bundesliga aufzählen, noch können sie sagen, wer dieses Jahr Auf- bzw. Abstieg. Und was am wichtigsten ist, denn das bisher genannte sind ja nur nette Begleiterscheinungen. Sie kennen (da sie eigentlich noch kein Bundesligaspiel gesehen haben) auch nicht das Niveau vom Frauenfussball und auch nicht die Entwicklung, die er in den letzten Jahren genommen hat. Sie erwarten spielerisch die selben Qualitäten wie von Messi und Co.
Das wird keinesfalls erwartet. Zumindest lese ich davon nichts. Eine Entwicklung sah ich auf der Basis der Spiele, die ich sah, nicht. Da werden immer noch Bälle schlecht angenommen. Pässe kommen unbedrängt nicht zur Mitspielerin etc... Das Niveau ist schlichtweg für einen Fußballfan unterirdisch. Ich sah nur eine Entwicklung im Aussehen der Spielerinnen, das sich verbessert hat (seems Macho like... :wink: ). Ansonsten fand ich das Niveau sogar schlechter als bei der WM 2011. Für diese Feststellung brauche ich nie und nimmer wissen, wer Meister ist oder wer gerade die weltbeste Spielerin ist. Dafür brauch ich Ahnung vom Fußball und keine Ahnung vom Frauenfußball.

Sorry aber da stimmen wir halt 0,0 überein. Eine Entwicklung war bei der deutschen Mannschaft diese EM zum Beispiel mehr als deutlich sichtbar. Das Spiel gegen Schweden oder Norwegen im Finale war um Längen besser, als das gegen die Niederlande. Und das Spiel Schweden gegen Deutschland war wohl das beste der EM und wenn du mir jetzt sagst, dass es scheiße war und auch vor 2 Jahren schon so aussah, brauchen wir glaube nicht weiter zu diskutieren ;)

Auch das Spiel Norwegen - Dänemark war super anzusehen und eine klasse Partie.

Auch gegen die USA haben die Deutschen vor ein paar Monaten hervorragende Spiele abgeliefert.

Und Ahnung vom Fussball ist nicht gleich Ahnung vom Frauenfussball und das ist ein Fakt. Wenn man die BEKO BBL oder die DEL schaut ist man auch nicht gleich NBA oder NHL Experte. ;)
von Extaler
#1269977
Pepe22 hat geschrieben: Und Ahnung vom Fussball ist nicht gleich Ahnung vom Frauenfussball und das ist ein Fakt. Wenn man die BEKO BBL oder die DEL schaut ist man auch nicht gleich NBA oder NHL Experte. ;)
stimmt, aber ein Eishockey- oder Basketballexperte.
Benutzeravatar
von blra
#1269979
Die Spiele gegen Norwegen/Schweden waren deines Erachtens die besten der EM. Kann ich nicht beurteilen, weil ich zu wenig der anderen Spiele gesehen habe. Aber ich kann einen Vergleich zur WM 2011 ziehen zu den Spielen, die ich da sah - das waren ein paar mehr. Und da bin ich der Meinung, dass sich kaum etwas im fußballerischen Niveau getan hat. Dafür muss ich kein Fachmann für Frauenfußball sein, sondern vom Fußball.

BTW: Super anzusehen ungleich Niveau. Megan Fox ist super anzusehen, aber ihre Filme sind Schrott. Frauenfußball ist abseits vom Äußeren auch spannend und stimmungsvoll. Die Spielerei ist trotzdem Mist.
von Columbo
#1269980
Ich bin da ganz bei blra, das Niveau des Frauenfußballs ist immer noch erbärmlich, auch wenn es sich auf niedrigem Niveau gebessert haben mag sind selbst die Spitzenspiele immer noch grausam anzusehen und wirken total amateurhaft. So interessiert mich Frauenfußball auch nicht, weil es sportlich einfach absolut nicht ansprechend ist.
von logan99
#1269981
Kann den Frauenfußball allgemein nicht sonderlich viel abgewinnen. Mag sein, dass das Niveau dahingehend sogar recht akzeptabel ist, was die deutschen Damen spielen, aber wenn es mir um den Fußball an sich geht, dann ist das halt irgendwo zw. Bezirks- und Landesliga der Männer einzuordnen. Sowas schaut man sich ja meist auch nur an, wenn man überzeugter Anhänger einer Mannschaft ist^^ Bei den Frauen hat man europa-/weltweit nicht im Ansatz diese breitgefächerte Qualität in den Ländern, wodurch es natürlich "einfacher" ist, beim Frauenfußball konstantere Erfolge zu feiern - ist in etwa so wie beim Rodeln der Damen (nicht so krass, aber vergleichbar), wo das Gefälle auch extrem ist.

Für Erfolgsfans wie unserem fernsehfreak ist das aber natürlich perfekt, da man quasi die Titel schon im Kalender vormerken kann :lol:
von Commi
#1269983
logan99 hat geschrieben: was die deutschen Damen spielen, aber wenn es mir um den Fußball an sich geht, dann ist das halt irgendwo zw. Bezirks- und Landesliga der Männer einzuordnen. Sowas schaut man sich ja meist auch nur an, wenn man überzeugter Anhänger einer Mannschaft ist^^ l:
Auch in der Landesliga und Bezirksliga gibt es starke Mannschaften und starke Spieler. Und Bundesliga-Profis machen verrückterweise genau die gleichen Fehler wie Landesliga-Spieler.

Aber wir schweifen ab.
von logan99
#1269985
Commi hat geschrieben: Auch in der Landesliga und Bezirksliga gibt es starke Mannschaften und starke Spieler. Und Bundesliga-Profis machen verrückterweise genau die gleichen Fehler wie Landesliga-Spieler.
Habe auch nirgends das Gegenteil geschrieben.

Du musst wirklich nicht immer krampfhaft irgendeine meiner Aussagen versuchen für eine Provokation zu nutzen.
Benutzeravatar
von Pepe22
#1269986
Extaler hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben: Und Ahnung vom Fussball ist nicht gleich Ahnung vom Frauenfussball und das ist ein Fakt. Wenn man die BEKO BBL oder die DEL schaut ist man auch nicht gleich NBA oder NHL Experte. ;)
stimmt, aber ein Eishockey- oder Basketballexperte.
Nein eben nicht ;)

"Hey ich bin Mathe-Experte... 4+4 ist 8..."

"Ja und 3-2?"

"Hää keine Ahnung aber ist doch das Selbe"

:-P aber wir schweifen ab ;)