#1274527
Esel hat geschrieben:Perkovic gehört zu den Sportlern, denen ich nicht einen Steinwurf weit traue. Dazu gehören durchaus auch Deutsche. Aber Frau Perkovic ist für mich genau wie Lysenko im Hammerwerfen ein absolut Rotes Tuch, und ich hoffe nur, dass da irgendwann mal was rauskommt. Wenigstens ist Pischchalnikova inzwischen aus dem Verkehr gezogen.

Perkovic ist auch nie wieder aufgefallen!Lysenko schon!Lysenko ist Wiederholungstäterin. Das ist ein gewaltiger Unterschied.Darüber hinaus wird man sicher ganz besonders auf Perkovic achten bzw. öfter als andere zur Doping Kontrolle einladen.


http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/ ... estet.html

in diesem Artikel steht auch warum die Sperre nur kurz war.Wie ich schon sagte das Zeug war wohl in einem Energydrink.

Systematisches Doping sieht anders aus.
#1274542
Andelko hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben::lol:

die ist mit Sicherheit genau so sauber wie Bolt und Kollegen :mrgreen:

Robert Harting hat ganze Arbeit geleistet mit seinen selten dämlichen Aussagen.
Welche Aussage von Shaggy meinst du denn?
#1274544
TomR. hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben::lol:

die ist mit Sicherheit genau so sauber wie Bolt und Kollegen :mrgreen:

Robert Harting hat ganze Arbeit geleistet mit seinen selten dämlichen Aussagen.
Welche Aussage von Shaggy meinst du denn?

Der hat doch sowas in der Art gesagt wie "Bolt ist auch nicht sauber"

"ich glaube nichts mehr!"
#1274545
Andelko hat geschrieben: Der hat doch sowas in der Art gesagt wie "Bolt ist auch nicht sauber"

"ich glaube nichts mehr!"
Kann ich ehrlich gesagt verstehen bei allem, was in der letzten Zeit wieder rausgekommen ist... Ich bin zwar eigentlich auch ein absoluter Anhänger der Unschuldsvermutung, und sogar eine der wenigen Doofen, die dem Baumann seine Unschuldsbeteuerungen immer geglaubt haben - aber es wird wirklich immer schwerer, im aktuellen Sport dran zu glauben, dass die Mehrheit sauber ist :P
#1274550
rosebowl hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben: Der hat doch sowas in der Art gesagt wie "Bolt ist auch nicht sauber"

"ich glaube nichts mehr!"
Kann ich ehrlich gesagt verstehen bei allem, was in der letzten Zeit wieder rausgekommen ist... Ich bin zwar eigentlich auch ein absoluter Anhänger der Unschuldsvermutung, und sogar eine der wenigen Doofen, die dem Baumann seine Unschuldsbeteuerungen immer geglaubt haben - aber es wird wirklich immer schwerer, im aktuellen Sport dran zu glauben, dass die Mehrheit sauber ist :P

Aber Harting diese Hohlbirne beschwert sich erst in der Presse das alle Athleten unter Generalverdacht gestellt werden und dann stellt er Bolt unter selbige.

Der kann nur jammern und heulen.Ein Vollpfosten vor dem Herrn
#1274555
Jo, klar, besonders sympathisch finde ich ihn auch nicht. An dem ist mir auch alles viel zu gestellt. Dieses Theater mit dem zerrissenen Trikot immer etc - ne, brauch ich nicht. Und natürlich ist so eine Aussage schwachsinnig, wenn man sich gerade vorher selbst darüber beschwert hat, dass andere solche Aussagen tätigen.
#1274559
Mittlerweile sind doch von den 10 schnellsten Sprintern alle bis auf Bolt schon wegen Dopings erwischt worden. Da ist es natürlich schon schwer zu glauben, dass derjenige der die anderen pulverisiert dann gerade der Saubere ist :shock: . Ob man dann so vorpreschen muss wie Harting steht natürlich auf der anderen Seite, aber er trägt imo das Herz halt auf der Zunge.

Dass er seine, durch seine Erfolge, aufgebaute Position ausnutzt, um öfters mal Dinge anzuprangern oder ins Gespräch zu bringen, sehe ich eigentlich positiv. Auch die Kritik zuletzt an Thomas Bach, da trauen sich ja wenige mal überhaupt was rauszuhauen, eben auch sicher wegen fehlendem Standing.

Ob man ihn nun deswegen als Jammerlappen, Hohlbirne etc. verunglimpfen muss ...
#1274561
TorianKel77 hat geschrieben:Dass er seine, durch seine Erfolge, aufgebaute Position ausnutzt, um öfters mal Dinge anzuprangern oder ins Gespräch zu bringen, sehe ich eigentlich positiv.
So sehe ich den Harting eigentlich auch.
Und bitte, wenn die gesamte Top 10 der schnellsten Sprinter der Welt gedopt hat, dann ist es nun wahrlich nicht nur eine kühne These, dass der Überflieger schlechthin dies auch getan haben könnte. Ich glaube da auch gar niemandem mehr irgendwas. ;)

Blöd wärs halt nur, wenn Harting selbst Dreck am stecken haben sollte. Dann hätte sein Gemecker was Hoenesskes...


Fohlen
#1274563
TorianKel77 hat geschrieben:Mittlerweile sind doch von den 10 schnellsten Sprintern alle bis auf Bolt schon wegen Dopings erwischt worden. Da ist es natürlich schon schwer zu glauben, dass derjenige der die anderen pulverisiert dann gerade der Saubere ist :shock: . Ob man dann so vorpreschen muss wie Harting steht natürlich auf der anderen Seite, aber er trägt imo das Herz halt auf der Zunge.

Dass er seine, durch seine Erfolge, aufgebaute Position ausnutzt, um öfters mal Dinge anzuprangern oder ins Gespräch zu bringen, sehe ich eigentlich positiv. Auch die Kritik zuletzt an Thomas Bach, da trauen sich ja wenige mal überhaupt was rauszuhauen, eben auch sicher wegen fehlendem Standing.

Ob man ihn nun deswegen als Jammerlappen, Hohlbirne etc. verunglimpfen muss ...

Beim Schreiben lagen mir noch ganz andere Worte auf der Zunge.

Wie soll ich denn sonst jemanden nennen der erst etwas beklagt und dann das macht was er vorher beklagt hat?

Dann soll er den Leuten die Kritik ins Gesicht sagen.Über die Presse den Lautsprecher machen kann jeder.

Mich nervt es das er jedesmal jammert das man mit Diskuswerfen zu wenig Geld verdient.Dann soll er was vernünftiges lernen.
#1274597
Wie man so sehr gegen Shaggy poltern kann, ist mir völligst rätselhaft, Delko.
Er bringt die Missstände auf den Punkt, kuscht vor niemandem und bringt saugeile Leistungen. Sympathischer Kerl und absolut liebenswert.
Dass seine Person die Nation spaltet, kann ich aber nachvollziehen.
#1274598
Kalinkax hat geschrieben:Ommer hat auch was gegen Bolt
http://www.derwesten.de/sport/ommer-wir ... 96712.html

für mich sollten alle Dopingsünder lebenslang gesperrt werden, egal woher sie kommen (auch Radlfahrer oder Fussballer) und was sie eingenommen haben, ob Energiedrink oder Zahnpasta

Da ist es wieder das alle über einen Kamm scheren.Es gibt verschiedene Arten des Dopings.Das bewusste dopen also betrügen und das unbewusste wie bei Sandra Perkovic um nochmal auf sie zurück zu kommen.Dazu sollte man sich nochmal durchlesen warum sie nur so kurz gesperrt wurde.Sie eben keine Marion Jones oder die weißrussische Kugelstoßerin.Da muss man aufpassen wie man das Hand habt.

Und zu Harting: So wie der sich über Bolt äußert muss Harting ja gerade zu platzen vor Neid
TomR. hat geschrieben:Wie man so sehr gegen Shaggy poltern kann, ist mir völligst rätselhaft, Delko.
Er bringt die Missstände auf den Punkt, kuscht vor niemandem und bringt saugeile Leistungen. Sympathischer Kerl und absolut liebenswert.
Dass seine Person die Nation spaltet, kann ich aber nachvollziehen.
Harting ist ein von Neid zerfressener Unsympath.Er macht sich doch selbst völlig unglaubwürdig wenn er sich über den Generalverdacht beschwert und dann selbst jemanden unter Generalverdacht stellt.
#1274793
TomR. hat geschrieben:Wie man so sehr gegen Shaggy poltern kann, ist mir völligst rätselhaft, Delko.
Er bringt die Missstände auf den Punkt, kuscht vor niemandem und bringt saugeile Leistungen. Sympathischer Kerl und absolut liebenswert.
Dass seine Person die Nation spaltet, kann ich aber nachvollziehen.
Sympathisch ist offen gesagt nicht das, was mir zu Harting spontan einfällt. Aber er ist sicher ein Charakterkopf und bringt regelmäßig beeindruckende Leistungen. Was aber seine Äußerungen zu Doping angeht: Er hat sich noch anders (und sehr umstritten) Verhalten als sein Trainer Werner Goldmann in der Schusslinie der Dopingverdächtigungen stand.

Holzdeppe war sensationell. :lol:
#1274889
Kalinkax hat geschrieben:Ommer hat auch was gegen Bolt
http://www.derwesten.de/sport/ommer-wir ... 96712.html

für mich sollten alle Dopingsünder lebenslang gesperrt werden, egal woher sie kommen (auch Radlfahrer oder Fussballer) und was sie eingenommen haben, ob Energiedrink oder Zahnpasta
Ich glaube, alle Sportler sind gleich, andere sind gleicher.
Die einen radeln, die anderen kicken.

Ich freu mich für Holzdeppe, endlich hat es mal für Deutschland im Stabhochsprung gereicht.
#1274896
Andelko hat geschrieben:Er macht sich doch selbst völlig unglaubwürdig wenn er sich über den Generalverdacht beschwert und dann selbst jemanden unter Generalverdacht stellt.
This.

Ansonsten hab ich gegen den Mann aber nix. Der ist mir... egal. Wo der die Nation spalten soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Und dieses Doping-Geschiss geht mir eh auf die Nerven.

Und was mir auch auf die Nerven geht: wegen der verkackten WM fällt diese Woche zweimal "Verbotene Liebe" aus. Ey.
#1274898
Commi hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Er macht sich doch selbst völlig unglaubwürdig wenn er sich über den Generalverdacht beschwert und dann selbst jemanden unter Generalverdacht stellt.
This.

Ansonsten hab ich gegen den Mann aber nix. Der ist mir... egal. Wo der die Nation spalten soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Und dieses Doping-Geschiss geht mir eh auf die Nerven.

Und was mir auch auf die Nerven geht: wegen der verkackten WM fällt diese Woche zweimal "Verbotene Liebe" aus. Ey.
Dafür hat das Erste zwei Tage um diese Zeit mal 'ne ordentliche Quote. :P
#1274900
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Er macht sich doch selbst völlig unglaubwürdig wenn er sich über den Generalverdacht beschwert und dann selbst jemanden unter Generalverdacht stellt.
This.

Ansonsten hab ich gegen den Mann aber nix. Der ist mir... egal. Wo der die Nation spalten soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Und dieses Doping-Geschiss geht mir eh auf die Nerven.

Und was mir auch auf die Nerven geht: wegen der verkackten WM fällt diese Woche zweimal "Verbotene Liebe" aus. Ey.
Dafür hat das Erste zwei Tage um diese Zeit mal 'ne ordentliche Quote. :P
Das ist mir doch egal. Ich will VL.
#1274920
Ein sehr schöner Tag war das heute in Moskau aus deutscher Sicht.
Drei Medaillen hat das DLV-Team errungen und damit mal wieder bewiesen, dass wir doch noch "Leichtathletik können".
Der Wettkampf der Stabis war rar gesäht und man konnte sehr früh die Favoriten ausmachen - viel mehr Kandidaten als Lavillenie, Otto,Holzdeppe und Mohr gab es eigentlich nicht. Der Grieche Filippidis enttäuschte, ebenso der kleine Lavillenie. Die Höhen, die erzielt wurden, entsprachen nicht dem Standard, die zuletzt erzielt wurden (ja, der Franzose springt gewöhnlich über 6 Meter und Björn Otto kann das auch), aber dennoch reichten ja die 5,89 m für Raphael Holzdeppe zum Sieg.
Damit ist er der erste Deutsche, der jemals Weltmeister im Stabhochsprung wurde. Historisch! Für alle Zeiten hat er damit Geschichten geschrieben, was ihm im ersten Moment vielleicht gar nicht bewusst sein wird. Das war schon eine richtig gute Leistung von ihm. Er hätte mehr drauf, aber was zählt das heute schon? Raphael hat gewonnen und kann sich feiern lassen. Für Björn Otto reichte es zu Bronze - was nicht zu vernachlässigen ist. Er regte sich sehr über einen Kameramann auf, der wohl die Bahn zu behindern schien, aber letztendlich wird das auch nur Schall und Rauch sein. Mein Gott, wir haben zweimal Edelmetall geholt - da kann man sich einfach nur freuen!

Im Hammerwerfen war nichts für Markus Esser zu bestellen - die 76,25 m waren weit weg von einer Medaille. So langsam sollte sich dort vielleicht einmal ein Nachfolger herauskristallisieren, was aktuell aber nicht der Fall ist. Der Nachwuchs möchte eher den Speer werfen. Mal schauen, was da in den nächsten Jahren passieren wird. Mit Betty Heidler haben wir bei den Frauen ja ein ganz heißes Eisen im Feuer.

Christina Schwanitz sah lange Zeit geknickt aus. So, als könnte sie heute keinen 20m-Wurf mehr leisten, aber dann... dann kam der 6. Versuche und sie zeigte, was in ihr steckt - 20,41m hat sie im allerletzen Versuch gestoßen. Wo da die Nerven herkamen, ist mir ein Rätsel. Das war der Hammer! Beim Saisonhöhepunkt eine PB zu stoßen, das ist schon ganz groß, wenn nicht gar Weltklasse. Herrlich!!! Ich hoffe, sie wird sich in den nächsten Jahren noch steigern können, aber bis dahin darf man sich darüber richtig freuen.

Was kann man noch sagen?
Natürlich: Verena Sailer - die fast schnellste Europäerin über die 100m. Es sah lange Zeit gut aus, bis dann das dritte Halbfinale kam und die Gegnerinnen aus der Südsee noch an ihr vorbeizogen. Mit 11,16 Sekunden erreichte Sailer die zweitschnellste europäische Zeit. Na, wenn das nichts ist, weiß ich's auch nicht. Schneller war Ivet Lalova mit 11,10s. Die Top 10 hat sie geschafft, aber was ist da noch drinnen, hinsichtlich der nächsten EM?

Steffen Uliczka scheiterte in seinem Vorlauf über 3000m Hindernis leider deutlich. Da war nichts zu bestellen - mindestens 7 Sekunden hätte er besser laufen müssen. Es ist schade, weil Steffen doch ein ganz sympathischer Kerl ist und deutlich schneller laufen kann, egal ob bei gutem oder schlechtem Wetter.

Und was machte "Shaggy" Robert Harting? Tja, der warf im ersten Versuch gleich mal die 66,62 Meter und war somit gleich für das Finale am Dienstag qualifiziert. Sein kleinerer Bruder schaffte das nicht, auch wenn es lange Zeit so aussah. Dennoch müssen wir uns ja nicht grämen, da mit Martin Wierig ein zweiter Deutscher im Finale des Diskuswurfs steht. Wer hat wohl die meisten Nerven? Harting oder Kanter?

Am Dienstag treten neben Shaggy noch die Stabis Silke Spiegelburg, Lisa Ryzih und Kristina Gadschiew an.
Nebenbei sind noch die Hindernisläuferinnen Gesa Krause und Antje Möldner-Schmidt am Start.

Let's rock the 4th day at the Luschniki-Stadion. :wink: