Benutzeravatar
von Vega
#1355000
P-Joker hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Benfica ist vom Namen wirklich unbeschreiblich uninteressant.
Wie bitte?
Könntest du den Satz bitte vollständig zitieren und den Sarkasmus nicht vollkommen außer Acht lassen?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1355003
Hast du bei dem Spiel denn einen persönlichen Favoriten, Vega? Der fehlt mir so ein wenig, weshalb mir das Spiel bzw. der Ausgang dessen relativ wumpe ist. Macht die Partie spielerisch nicht weniger reizvoll, aber bei mir verliert der Fußball immer stark, wenn ich mit keinen wirklich mitfiebern kann. Deshalb kann ichs auch irgendwie verstehen, wenns manch einer fade findet.
Benutzeravatar
von Vega
#1355006
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hast du bei dem Spiel denn einen persönlichen Favoriten, Vega? Der fehlt mir so ein wenig, weshalb mir das Spiel bzw. der Ausgang dessen relativ wumpe ist. Macht die Partie spielerisch nicht weniger reizvoll, aber bei mir verliert der Fußball immer stark, wenn ich mit keinen wirklich mitfiebern kann. Deshalb kann ichs auch irgendwie verstehen, wenns manch einer fade findet.
Es ist leider eh meines Erachtens das vorweggenommene Finale, das macht es für mich jetzt noch schwerer. Zum einen würde ich Juve das Finale zuhause wünschen, aber andererseits finde ich Benficas Mannschaft auch einfach sehr cool. Hätte nix dagegen, wenns beim jetzigen Spielstand bleibt. Ich brauch aber auch nicht zwingend eine Mannschaft, mit der ich mitfiebern kann :P Bei Sevilla - Valencia ist mir das auch relativ egal, auch wenn ichs Sevilla wahrsl. schon nen Tacken mehr gönne.

Aber prinzipiell ist das trotzdem ein Spiel, was locker auch ein CL-Viertelfinale sein könnte. Zwei Meister aus zwei der Top5-Ligen Europas treffen aufeinander, da kann mir doch keiner mit fade kommen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1355009
Vega hat geschrieben:Aber prinzipiell ist das trotzdem ein Spiel, was locker auch ein CL-Viertelfinale sein könnte. Zwei Meister aus zwei der Top5-Ligen Europas treffen aufeinander, da kann mir doch keiner mit fade kommen.
Jaaaa, wie gesagt: Fußballerisch ist das schon reizvoll, aber emotional finde ich das Spiel (das andere allerdings noch deutlich mehr) recht... egal. Benfica ist mir eine Spur sympathischer, aber ich sags ganz ehrlich: Nachdem Basel ja leider sehr deppert ausgeschieden ist nach 3:0-Führung, kann von mir aus jeder den Titel holen.

Basel gegen Juve, wenns das Spiel jetzt gäbe, dann würde ich mitfiebern. Und da ist es mir eben auch völlig egal, ob Basel spielerisch schwächer ist als Benfica.


Fohlen
von P-Joker
#1355014
Vega hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Benfica ist vom Namen wirklich unbeschreiblich uninteressant.
Wie bitte?
Könntest du den Satz bitte vollständig zitieren und den Sarkasmus nicht vollkommen außer Acht lassen?
Dann füge in Zukunft in solchen Fällen einen entsprechenden Smiley dazu, damit ersichtlich wird, das es "Sarkasmus" sein soll!!! :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1355023
Hm früher fand ich den UEFA Cup durchaus interessant, aber mittlerweile genießt der auch bei mir absolut keinen Stellenwert mehr. Traurig was die UEFA aus dem Wettbewerb gemacht hat. Von den Teams, die noch im Rennen sind, ist mir Valencia noch am nächsten, aber anschauen muss ich mir die Spiele dann doch nicht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1355051
Scotti hat geschrieben:Und was ist der Unterschied zu früher, außer dem Namen? Ich wüsste nicht, was jetzt das Uninteressante an der EL ist.
Mittelmäßige Teams! Ich weiß noch nicht mal, ob ich das Finale gucke. Finde die EL extrem uninteressant. Da ziehe ich das Achtelfinale der CL dem Halbfinale der EL oder des Finales vor.
Benutzeravatar
von Vega
#1355052
Mittelmaeßige Teams ist halt einfach Blödsinn, wenn im Halbfinale Benfica und Juve stehen (ich werde nicht müde, zu betonen, dass das locker zwei CL-Viertelfinalisten sein können). Valencia und Sevilla haben sicher auch keinen klanglosen Namen. Im Viertelfinale standen unter anderem Porto, Lyon und Basel, im Achtelfinale Neapel, Tottenham und Florenz. Was will man denn erwarten?
Benutzeravatar
von Scotti
#1355054
2Pac hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Und was ist der Unterschied zu früher, außer dem Namen? Ich wüsste nicht, was jetzt das Uninteressante an der EL ist.
Mittelmäßige Teams! Ich weiß noch nicht mal, ob ich das Finale gucke. Finde die EL extrem uninteressant. Da ziehe ich das Achtelfinale der CL dem Halbfinale der EL oder des Finales vor.
Nur weil die CL interessanter ist, ist die EL nicht uninteressant. Aber anscheinend schauen sich manche Leute nur Mannschaften an, deren Kader einen Wert von 500 Mio haben oder was auch immer.
von flom
#1355059
Man kann sich auch die letzten Gewinner angucken, Chelsea und Atlético stehen diese sasion im HF der CL. Wie Vega schon schrieb sind doch mit benfica und juve sehr gute Teams dabei. Gerade benfica hat ein unglaubliches Kombinationsspiel.
Benutzeravatar
von acid
#1355062
Wenn ich so manch EL-Resultat sehe und gerade an das aktuelle erste CL-Halbfinalspiel denke (gut, das andere war jetzt auch nicht so...), dann kann die EL schon sehr interessant sein. Mir geht es da aber wie dem Gaul. Wenn ein gewisser Sympathieansatz bei den verbliebenen Clubs fehlt, senkt sich das Interesse wieder. :?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1355107
Scotti hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Und was ist der Unterschied zu früher, außer dem Namen? Ich wüsste nicht, was jetzt das Uninteressante an der EL ist.
Mittelmäßige Teams! Ich weiß noch nicht mal, ob ich das Finale gucke. Finde die EL extrem uninteressant. Da ziehe ich das Achtelfinale der CL dem Halbfinale der EL oder des Finales vor.
Nur weil die CL interessanter ist, ist die EL nicht uninteressant. Aber anscheinend schauen sich manche Leute nur Mannschaften an, deren Kader einen Wert von 500 Mio haben oder was auch immer.
Klar, ich will auch in einem (Halb-)Finale nur die besten Spieler sehen. Ansonsten kann ich auch 3. BL oder Frauenfußball gucken. Da gibt es sicherlich auch spannende Spiele.
Benutzeravatar
von Vega
#1355116
Gott sei dank sind Buffon, Pirlo, Vidal, Rakitic, Garay und Co keine Spieler von internationalem spitzenformat.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1355139
Bei Juve mag das ja vielleicht der Fall sein, wobei der italienische Fußball in den letzten Jahren jetzt nicht gerade den Ruf genießt viele CL Viertelfinalisten gestellt zu haben, aber gerade Benfica oder Sevilla sind Teams, die mir so gar nichts geben und auch bei Basel wäre das nicht anders. Das hat auch nichts mit dem Kaderwert zu tun. Der Sympathieansatz vom Gaul trifft es da schon eher.

Davon abgesehen empfinde ich den UEFA Cup durchaus als unattraktiv. Warum? Die Teams vermitteln einem doch ständig selbst, dass der Wettbewerb nur mehr ein lästiges Übel ist. Darüber hinaus finde ich auch den Namen abstoßend. Deshalb bezeichne ich den Wettbewerb auch weiterhin als UEFA Cup. Es dreht sich in der Wahrnehmung halt alles nur um die CL. Dort wird Geld verdient und dort werden Superstars geschaffen. Früher nahmen nur die Meister, später dann auch die Vizemeister an der CL teil. Dann hattest du eben Teams wie Inter, Juve, oder auch mal Barca oder Bayern im UEFA Cup. Und heute? Heute sind diese Teams doch nur dort vertreten, wenn sie in der CL Gruppenphase ausscheiden und im UEFA Cup ein wenig weiterwurschteln dürfen. Warum? Damit man noch etwas Geld verdienen kann, aber wirklich ernst genommen wird der Wettbewerb doch gerade von den CL-Ausscheidern nicht wirklich. Da war Chelsea im letzten Jahr doch die löbliche Ausnahme.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1356822
Guckt jemand das Halbfinal-Rückspiel zwischen Juve und Benfica? Taktisch interessant, aber ich verwette mein linkes Ei darauf, dass Juve keine Bude macht. Wie Bayern, wie Chelsea, genauso chancenlos.

Edit: Auch nicht mit einem Mann mehr.
von flom
#1356832
Wir haben die Konferenz geguckt, echt gute spiele, viel kämpf, viele Chancen und gerade in Valencia mit dem Tor in der 94 min ein echtes Highlight. Gerade die Spannung war in beiden spielen ja bis in die Nachspielzeit.

Aber die fussi Experten hier schätzen das ja leider nicht.
Benutzeravatar
von acid
#1356858
Das ist natürlich bitter, nach erneuter Aufholjagd im Rückspiel dann doch noch durch einen Treffer in der Nachspielzeit rauszufliegen.

Willkommen bei den finalen iberischen Meisterschaften.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1356894
Denke da braucht man sich nichts vormachen, die Attraktivität steht und fällt mit dem Erfolg deutscher Mannschaften. Und da schaut es nun mal seit Jahren sehr mau aus.

Da sind zum einen Mannschaften mit überdurchschnittler Vorgängersaison die aber ein eher schmales Budget haben und bei denen die Doppelbelastung schnell zum Abstiegskampf in der Liga führt. Und bei den Mannschaften von denen man eigentlich denkt die könnten da was holen merkt man dass die wenig Bock drauf haben. Wieso das in anderen Ländern scheinbar nicht so extrem ist keine Ahnung.

Und so fristet die Europa League ein Schattendasein in Deutschland ...
von flom
#1356943
Vlt ändert sich das ja wenn der Sieger in der CL ab 2014/15 in der CL starten darf. Dann sollte das ein oder andere Team den Wettbewerb ernster nehmen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1356956
Vielleicht. Nur zeigt ja dieser Preis welchen Stellenwert wiederum die CL gegenüber dem UEFA Cup hat. Man müsste jetzt mal nachschauen, wer denn die Gewinner der letzten Jahre waren. Wäre man bös, könnte man behaupten, dass in der Regel auch nur Teams um den Sieg spielen, die vorab aus der CL ausgeschieden sind und sich dort eh qualifizieren. Gefühlt wird sich am Prestige daher nichts ändern, fürchte ich.
Benutzeravatar
von Vega
#1356962
vicaddict hat geschrieben:Wäre man bös, könnte man behaupten, dass in der Regel auch nur Teams um den Sieg spielen, die vorab aus der CL ausgeschieden sind und sich dort eh qualifizieren.
Nimmt sich nix, von den bisherigen EL-Spielzeiten kam der Sieger zweimal aus der CL (Atletico&Chelsea) und zweimal eben nicht (Atletico&Porto).
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11