Benutzeravatar
von Atum4
#1356297
bmwtop12 hat geschrieben:Als Bayern-Fan habe ich schon nach 20 Minuten ausgemacht. Man muss sich nicht jede Demütigung geben.
Erfolgsfan.
#1356304
So lernen die Bayern, wie sich die Gegner zu Anfang der Saison gefühlt haben -
tja gegen Ende geht irgendwie der Sprit aus - aber ok, man kann nicht immer
gewinnen - ist halt so - frag mich nur warum? Klar, kann man mal ne schlechte
Phase haben, aber die große Qualität/Kader wurden doch so gelobt und so
schlecht sind se doch wirklich nicht und warum spielt Götze nicht?

War das wieder, wir kaufen unsere Gegner kaputt?
von Extaler
#1356305
bmwtop12 hat geschrieben:Als Bayern-Fan habe ich schon nach 20 Minuten ausgemacht. Man muss sich nicht jede Demütigung geben.
Du hast das Wesen des Fan-seins nicht im Ansatz verstanden. Das ist bei Bayern-Kunden aber nicht selten.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1356310
Ja, Bayern-Kunden blabla. Schon nach 5 Minuten war klar, dass das nichts wird. Warum sollte ich mir das antun? Ich bin kein Sadomaso-Fan (z.B. S04), sondern will guten Fußball sehen. Den bekomme ich am ehesten von Bayern. Nur heute eben nicht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1356317
bmwtop12 hat geschrieben:Ja, Bayern-Kunden blabla. Schon nach 5 Minuten war klar, dass das nichts wird. Warum sollte ich mir das antun? Ich bin kein Sadomaso-Fan (z.B. S04), sondern will guten Fußball sehen. Den bekomme ich am ehesten von Bayern. Nur heute eben nicht.
Gut, dann bist du ja doch kein Bayern Fan, sondern willst nur guten Fußball gucken.
Benutzeravatar
von Vega
#1356319
bmwtop12 hat geschrieben:Als Bayern-Fan habe ich schon nach 20 Minuten ausgemacht. Man muss sich nicht jede Demütigung geben.
Ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert.

Ansonsten muss ich grade nach dem heutigen Spiel noch einmal besonders lachen, wenn ich an den Gast denke, der letzte Woche im sky-Studio war und behauptete: "Ich würde Sergio Ramos nicht unterschätzen. Der ist schon auf einem ähnlichen Niveau wie Dante oder Boateng."

Danke Real! 180 Minuten lang die bessere Mannschaft gewesen und hochverdient ins Finale eingezogen. Unfassbar eigentlich, wenn man bedenkt, dass das der erste Finaleinzug seit 12 Jahren ist :shock:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1356322
Gab es bei Sky eine Reaktion von Guardiola? In den Redaktionsstuben werden schon eifrig Artikel formuliert. Die ersten sind schon online und natürlich die Themen Martinez, Götze, Plan B und Lahm Planspiele. Die nächsten Tage werden interessant 8)

Hoffe aber nur dass man jetzt nicht gegen den HSV abschenkt
Benutzeravatar
von blra
#1356395
Vielleicht auch die Konsequenz dafür, dass man im letzten Jahr die Liga finanziell und sportlich komplett ausgenommen hat. So ist das sportliche Niveau auch nicht hoch und wird in seinem eigenem Leistungsvermögen geblendet.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht. Ironischerweise hat ja Bayern letztes Jahr gegen Barca auf fast dieselbe Weise gewonnen wie Real gestern.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1356396
Hätte Riberys Tätigkeit eigentlich eine rote Karte gegeben, wenn der Schiedsrichter das gesehen hätte?
#1356400
Einen muss ich heute doch noch loswerden 8)


Bild

Wenn Atletico auch weiterkommt ist die letztes Jahr angekündigte Wachablösung
erst mal wieder beendet - dann sind doch wieder zwei spanische Mannschaften
im Finale.

Erinnert irgendwie an Franz 90: Wir sind auf Jahre hinaus unschlagbar

Kann man sich zumindest wieder auf ein spannendes DFB-Pokalendspiel freuen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1356405
Ich verkneife mir jetzt mal alle hämischen Kommentare. Für echte Fans (also nicht für Leute, die nach ein paar Minuten die Glotze ausmachen oder vor dem Schlusspfiff das Stadion verlassen :P ) tut mir die Klatsche sogar ein bisschen leid.
#1356414
Das war ein komisches Spiel gestern. Die Bayern schienen nicht in der Lage zu sein, einfach mal auf das Tor zu schießen auch aus längerer Entfernung. Da schiebt man sich den Ball lieber immer wieder zu und versucht es über die Außen. Und am Ende kamen erschreckend wenige richtig gute Torchancen heraus. Schade, weil so eine deutliche Niederlage hatte ich weder erwartet noch in irgendeiner Form erhofft. :?

Gestern in meiner Stammkneipe wurde es zum Halbzeitpfiff auch bedeutend leerer und stiller. Und so ab der 70. Minute setzte das große Gehen ein.
von nolie
#1356422
baumarktpflanze hat geschrieben: Schade, weil so eine deutliche Niederlage hatte ich weder erwartet noch in irgendeiner Form erhofft.
Wieso, beim 0:3 gegen den BVB hat es sich doch schon angedeutet. :D
#1356424
nolie hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Schade, weil so eine deutliche Niederlage hatte ich weder erwartet noch in irgendeiner Form erhofft.
Wieso, beim 0:3 gegen den BVB hat es sich doch schon angedeutet. :D
Weil ich die Leistung nicht einordnen kann.

Ich kann jetzt sagen: Das war ein Ausreisser. Es gibt immer Spiele in der Saison, die einfach schlecht laufen und gestern war eines der Spiele, wo einfach nicht wirklich was funktioniert hat. Auch wenn es nunmal ein Halbfinale war.

Ich kann jetzt sagen: Die Bayern haben eine Schwächephase. Dann werde ich aber den Leistungen der Bayern in der Bundesliga nicht gerecht. Klar haben sie in den letzten Wochen nicht mehr alles haushoch gewonnen, aber das mussten sie ja auch nicht. Dennoch haben sie Bremen mit 5:2 weggekickt.

Ich kann jetzt sagen: Wenn da die besten deutschen Spieler auf dem Platz standen und dennoch eine spanische Mannschaft alle drei anderen deutschen Mannschaften rauswirft - und einzig der BVB wirklich Gegenwehr im Rückspiel in Dortmund bieten konnte, dann sind die deutschen Mannschaften wahrlich überbewertet und Spanien (weiterhin?) das Maß aller Dinge.

Wahrscheinlich ist die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1356428
Das wie" war Gestern ganz Bitter. Bayern spielte wie Jemand der beim Schach keine einzige Figur Opfern will. Sollte man das DFB-Pokalfinale nicht gewinnen, rumort es sicher in der Mannschaft. Die Ideale Ausgangsposition für den BVB - so und mit dem 3:0 aus der Bayern-Arena im Hinterkopf wird es ganz schwer für den FCB.

Aber eine so überragende Saison darf man jetzt auch nicht kaputt re4den.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1356545
blra hat geschrieben:Vielleicht auch die Konsequenz dafür, dass man im letzten Jahr die Liga finanziell und sportlich komplett ausgenommen hat.
Magst du den Satz auch erläutern? Für mich macht er nämlich wenig Sinn. Was meinst du mit ausgenommen?

Ansonsten war das wirklich bitter. Ich kann mich nicht daran erinnern, international schon einmal so vorgeführt worden zu sein. Naja, da war mal was gegen den FCB, aber da hatten wir auch keinen Trainer. Das traurige ist ja, dass Real noch nicht einmal überragend war. Bayern war einfach zu schlecht.

Für die Liga dürfte das aber kein gutes Zeichen sein. Guardiola hat scheinbar von der Chefetage grünes Licht bekommen, um den einen oder anderen Transfer zu tätigen. Ich denke, da werden einige Hochkaräter kommen. Vorallem aber wird es spannend werden zu beobachten, welche etablierten Kräfte die gelbe Karte bekommen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tage von Schweinsteiger als Stammspieler vorbei sind. Er wird nach der WM wieder Monate brauche, um seine Form zu finden und zusammen mit Kroos ist er einer der Hauptgründe, warum es nicht läuft. Er ist schlichtweg zu langsam und versprüht nicht gerade Kreativität. Für Kroos gilt das gleiche.

Ähnlich spannend werden Guardiols Rückschlüsse werden. Schön, dass er die Schuld am Ende auf sich genommen hat, aber es hat sich seit Wochen angedeutet, dass die Art wie er die Mannschaft auf- und einstellt, nichts nützt und er hat immer weiter daran festgehalten. Bin gespannt, ob man wenigstens in den letzten Saisonspielen und im Pokalfinale mal auf Martinez auf der Sechs setzt, oder ob es da wieder Kroos und Schweinsteiger gibt.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1356549
Ich erwarte erst wieder Besserung, wenn Thiago genesen ist. Ansonsten ist jetzt die gefühlte Stunde Null. Es bleibt spannend.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1356551
bmwtop12 hat geschrieben:Ich erwarte erst wieder Besserung, wenn Thiago genesen ist. Ansonsten ist jetzt die gefühlte Stunde Null. Es bleibt spannend.
Denkbar, nur mutet es merkwürdig an, wenn Wohl und Wehe des Klubs an einem Neuzugang hängen sollen. Ist ja nicht so, dass Götze und co auch noch da wären. Peps Taktik passt einfach nicht zu diesem Kader. In der Liga hat man dominiert, weil die Liga schwach ist, aber international tat man sich nicht erst gegen Real schwer.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1356554
Ich erinnere mich an mehrere Partien, in denen Thiago das Mittelfeld absolut dominiert hat, das war Weltklasse. Wenn Peppi nun um ihn herum die bisherigen stärksten Spieler und die Neuzugänge (Lewa etc.) nimmt und die Jungs mental wieder auf Spur bringt, wird das wieder die Erfolgstruppe.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1356566
Meine Fresse, mein anderer Lieblingsclub, Chelsea, bekommt auch gerade die Hucke voll. 3:1, keine Chance mehr. Gab es jemals vorher ein Stadt-Derby-Finale in der CL oder dem Europapokal?
#1356568
bmwtop12 hat geschrieben:Meine Fresse, mein anderer Lieblingsclub, Chelsea, bekommt auch gerade die Hucke voll. 3:1, keine Chance mehr.
Immerhin hast Du noch nicht abgeschaltet :mrgreen:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1356570
baumarktpflanze hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Meine Fresse, mein anderer Lieblingsclub, Chelsea, bekommt auch gerade die Hucke voll. 3:1, keine Chance mehr.
Immerhin hast Du noch nicht abgeschaltet :mrgreen:
War klar...
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40