Benutzeravatar
von acid
#1356580
jotobi hat geschrieben:Gab es so ein Finale mit zwei Vereinen aus der gleichen Stadt schonmal?
Nee... wenn ich nix übersehen haben eben beim Überfliegen der Partien.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1356581
Ist doch geil - ich freue mich ganz neutral auf das Finale, mit diesen beiden Attacke-Teams und dem wahnsinnigen Simeone an der Linie. Das wird eine geile Show.
Benutzeravatar
von blra
#1356582
Beeindruckend wie sich Athletico in den letzten Jahren Schritt für Schritt immer weiter verbessert hat. Für mich war das heute eine nahezu perfekte Leistung. Nach vorne unglaublich variantenreich über ungemein viele nicht berechenbare Spielzüge. In der Defensive stehen die unglaublich geordnet.

Auf Belgien werde ich bzgl. der WM immer heißer. Hazard war schon bei Lille eine Augenweide und ist mittlerweile auch körperlich auf ganz hohem Niveau. Hoffentlich verletzt der sich nicht. Ich will den bei der WM möglichst häufig zaubern sehen. Courtois ist der momentan beste Keeper der Welt. Hoffentlich treffen wir auf die nicht im frühen Verlauf der KO-Runde. Die könnten mit uns das machen, was wir vor vier Jahren mit Argentinien und England gemacht haben.
Benutzeravatar
von Atum4
#1356620
acid hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Gab es so ein Finale mit zwei Vereinen aus der gleichen Stadt schonmal?
Nee... wenn ich nix übersehen haben eben beim Überfliegen der Partien.
AC Milan gegen Inter Mailand :lol: dachte ich :o Stimmt aber nicht. :|
Benutzeravatar
von vicaddict
#1356628
Mehrere Teilnehmer aus einem Land gibt es ja auch erst seit ein paar Jahren, da dürfte die Auswahl gering sein. Ich glaube es gab Länderderbies wie Bayern - BVB oder Chelsea - ManU, aber ein Stadtderby gab es wohl nie. Eigentlich müsste man das Finale jetzt auch nach Spanien verlegen, wobei Lissabon ja auch nicht weit weg ist.
#1356635
Ich frag mich ja immer so ein bisschen, was eigentlich bleibt, wenn man mit schlechtem Fußball ausscheidet, wie jetzt eben Chelsea. Okay, in dem Fall kann man noch sagen, dass die weiter gekommen sind als andere (bessere) Mannschaften, aber prinzipiell kann ich mir als internationales Top-Team nichts unbefriedigenderes vorstellen, als inspirationslos zu mauern und dann doch zu fliegen. :?
von nolie
#1356644
bmwtop12 hat geschrieben:Leider war der Kick von Chelsea immer noch besser als der von Bayern...
100%, aber Pep darf ja jetzt einkaufen, Ersatz für Dante, Boateng und wird aussortireren, Schweinsteiger, Kroos... bzw. Thiago zurück und Martnec auf die 6. :D
Benutzeravatar
von acid
#1356648
Einen Innenverteidiger (und ggf. linke Seite) werden sie sicherlich holen.
Aber irgendwie glaub ich, das Guardiola Martinez eher als Innenverteidiger einplant. :?
von nolie
#1356650
acid hat geschrieben:Aber irgendwie glaub ich, das Guardiola Martinez eher als Innenverteidiger einplant. :?
Aber das ist doch bisher auch immer schief gegangen bzw. nicht zu 100% funktioniert.
Benutzeravatar
von blra
#1356652
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich frag mich ja immer so ein bisschen, was eigentlich bleibt, wenn man mit schlechtem Fußball ausscheidet, wie jetzt eben Chelsea. Okay, in dem Fall kann man noch sagen, dass die weiter gekommen sind als andere (bessere) Mannschaften, aber prinzipiell kann ich mir als internationales Top-Team nichts unbefriedigenderes vorstellen, als inspirationslos zu mauern und dann doch zu fliegen. :?
Hmmm. Mal überlegen. So viel gemauert hat Chelsea gestern nicht. Der Ballbesitz war in etwa gleichverteilt (48% zu 52%). Bei den Chancen sieht es ähnlich aus. Für mich war das gestern ein Spiel auf ganz hohem Niveau, aus dem man dann auch mit gehobenen Hauptes ausscheiden kann. Schlechten Fußball habe ich im Halbfinale nur von Bayern München gesehen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1356654
Ich glaube nicht, dass Pep Martinez weiterhin als IV sieht. Irgendwann muss er es doch mal begreifen, dass Javi in seinen Kurzeinsätzen im Mittelfeld deutlich mehr für die Stabilität tut als jeder andere, während er in der Innenverteidigung überfordert ist. Das hat er bei Bilbao spielen können, aber dort stand er nicht so hoch.

Es scheint aber mächtig zu rumoren. Pep setzt dem Klub mehr oder weniger öffentlich die Pistole auf die Brust, dass er von seiner Vorstellung Fußball zu spielen nicht abrücken werde und Lahm sagt nach dem Madrid-Spiel, dass Madrid gewonnen habe, weil sie so spielten wie der FCB im Jahr davor unter Heynckes. Ich persönlich glaube, dass die Formlosigkeit, die sich nahezu durch den ganzen Kader zieht, auch daher rührt, dass die Spieler selbst keinen Bock auf diese Art Fußball haben. Für die Liga reicht das, aber international hat man heuer selten überzeugt und wenn die Mannschaft mitbekommt, dass der Trainer etwas ändert, was im letzten Jahr perfekt war, dann stellen sich die Spieler eben auch quer. Insbesondere dann, wenn Spieler auf anderen Positionen zum Einsatz kommen.

Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Insbesondere die Beziehung Sammer-Guardiola dürfte da verdammt interessante Wendungen annehmen.

Sowohl Dante (2017) als auch Boateng (2018) haben den Vertrag erst verlängert. Zudem war es Moyes, der Kroos unbedingt zu ManU holen wollte, ob van Gaal das auch will?
Benutzeravatar
von acid
#1356659
Und ob Kroos unter Van Gaal spielen möchte? Das Geld macht es vielleicht möglich. Außer Leuten wie Contento und einigen Leihgeschäften glaube ich nicht, dass es großartig Abgänge geben wird.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1356660
acid hat geschrieben:Und ob Kroos unter Van Gaal spielen möchte? Das Geld macht es vielleicht möglich. Außer Leuten wie Contento und einigen Leihgeschäften glaube ich nicht, dass es großartig Abgänge geben wird.
Naja, Kroos spielte unter van Gaal fast jedes Spiel. Erlebte auch unter ihm nahezu seine beste Zeit bei uns.

Pizarro wird wohl gehen.
Contento darf gehen.
van Buyten wird gehen.
Bei Badstuber spekuliert man eh auf ein Leihgeschäft.
Shaqiri soll wohl verliehen werden, weil er bei uns stagniert.
Kroos liebäugelt mit einem Wechsel.

Zudem heißt es bei Mandzukic einerseits, dass man sich um eine Vertragsverlängerung bemühen würde, andererseits wollte er bereits im Sommer weg als man Lewandowski holen wollte. Je nachdem, was Guardiola im Sturm plant, kann ich mir auch da einen Wechsel vorstellen. Da wir zudem eine WM spielen werden, werden gefühlt 80% des Kaders sehr spät ins Training einsteigen. Ich würde daher nicht ausschließen, dass der FCB zwei Spieler mehr kauft, als er abgibt.

Ich würde mal darauf tippen, dass für jeden Mannschaftsteil jemand geholt wird. Ein Hochkaräter für den Flügel ist Pflicht, eventuell ein weiterer Dribbler der Marke Thiago/Götze, zudem würde eine Alternative für die Sechs nichts schaden und in der IV wird ohnehin etwas passieren. Ein weiterer Torwart ist wohl auch im Gespräch, auch wenn das kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Es würde mich daher nicht überraschen, wenn man alles in allem die 80 Millionen überschreitet. Allein durch den Deal mit der Allianz und dem Abbezahlen der Arena werden wohl 20-30 Millionen pro Jahr frei.
von TimberKay
#1356710
vicaddict hat geschrieben: Shaqiri soll wohl verliehen werden, weil er bei uns stagniert.
Das liegt aber eher an den Verletzungen. Wenn er spielt, ist er immer sehr aktiv. Hat auch bessere Scorerwerte pro Minute als ein Götze in der Buli.
bmwtop12 hat geschrieben:Dante wir bleiben, Boateng wird gehen müssen.
Aha. Der beste Innenverteidiger, den Bayern hat muss also gehen. Nur weil er ständig von seinen Teamkollegen alleine gelassen wird und dabei das eine oder andere mal schlecht aussieht, ist er trotzdem noch ein Weltklasseverteidiger. Was er auch noch über große Teile der Saison gezeigt hat.
Benutzeravatar
von Atum4
#1356723
:shock: Ich finde ja Boateng dieses Jahr Bärenstark und würde ihm sogar den Stammplatz bei der WM gönnen. :o Also es lag für mich nicht an der Innenverteidigung dass der FCB 0:4 verprügelt wurde. Du kannst auch Batman und den Unglaublichen Hulk hinten drin stehen haben, wenn du vorne den Ball nur effektiv los hin und her schiebst...

Hoffe die Bayern werden nur 1. oder 2. große Kracher holen, diese Mannschaft steht doch! Noch im Februar hätte man Real vom Platz gejagt, man sollte es jetzt nicht übertreiben.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1356725
Die zwei Innenverteidiger waren doch letztes Jahr noch bombastisch. Das Defensivverhalten der Mannschaft ist dieses Jahr anders. Wenn beide schon fast an der Mittellinie stehen, dann braucht es nur einen schnelle, tiefen Pass um beide in Schwierigkeiten zu bringen. Ich denke beide bleiben und wenn überhaupt, dann wird Dante gehen. Er ist diese Saison zu nachlässig; wartet immer auf den letzten Drücker um den Ball zu spielen. Warum er das macht, weiß ich nicht.
von Columbo
#1356739
Boateng spielt nun wirklich eine richtig starke Saison, gerade in den letzten Wochen war es doch oft Boateng, der gefährliche Konter noch abgebremst hat und auch bei Einschlägen oft noch der einzige war, der den Angreifern das Leben überhaupt noch irgendwie schwer machen konnte, auch wenn er das Tor letztendlich nicht immer verhindern konnte und dann oft einfach schlecht aussah. Für mich wäre auch Boateng/Hummels derzeit das Duo, welches ich bei der WM einsetzen würde.
Hoffe die Bayern werden nur 1. oder 2. große Kracher holen, diese Mannschaft steht doch! Noch im Februar hätte man Real vom Platz gejagt, man sollte es jetzt nicht übertreiben.
Da stimme ich zu. Ohne eine Schwäche-Periode ist noch kein Team durch eine Saison gekommen. Dass sie bei uns nun zum blödesten Zeitpunkt überhaupt kommt ist natürlich verdammt unglücklich. Was da nun wieder alles reininterpretiert wird finde ich teilweise echt zum Lachen. Und auch welche Ansprüche manche Fans mittlerweile haben. Wir haben letztes Jahr das Triple geholt, sind dieses Jahr wieder überlegen Meister, waren im CL-Halbfinale und haben noch die Möglichkeit den Pokal zu gewinnen. Was will man den bitte mehr? Also ich bin auch 4 Tage nach dieser Klatsche rundum glücklich und zufrieden mit meinem Verein, weil der Verein derzeit eine unglaublich tolle Zeit hat, die am Mittwoch nicht mehr als einen klitzekleinen Kratzer bekommen hat. Und man sollte diese Zeit genießen, da es sicher auch wieder bergab gehen wird, irgendwann. Aber das ist wohl so, dass bei Erfolg bei einigen Fans die Ansprüche ins Unermessliche steigen. Musste ja auch Dortmund dieses Jahr schon erleben. Und wer jetzt anfängt alles schlecht zu reden ist nicht mehr als ein ganz billiger Erfolgsfan.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1356742
Boateng ist sicherlich der talentierte IV, aber er hat leider auch verdammt oft ein Tief und wurde bei uns ohnehin schon einmal angezählt. Gut möglich, dass er Probleme bekommt.

Ich sehe auch Dante als den schwächeren IV an. Er spielte in Gladbach überragend, zeigte dann in der letzten Saison hervorragenden Fußball, aber mit seiner Nominierung in die Selecao hob er ab und ist seitdem nicht mehr der alte. Es muss immer als mit einem Schnörkel gelöst werden, mit der Hacke, oder mit sonst einem überflüssigen Tamtam.
von nolie
#1356748
Atum4 hat geschrieben:Noch im Februar hätte man Real vom Platz gejagt, man sollte es jetzt nicht übertreiben.
Aber das ist doch reine Spekulation und bringt gar nichts. Breitner hatte am sonntag noch im Doppelpass verkündet wir fegen Real vom Platz und Rummenigge in München brennt der Baum...und was war das Ergebniss Regionalfussball von Bayern
Benutzeravatar
von Atum4
#1356753
nolie hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Noch im Februar hätte man Real vom Platz gejagt, man sollte es jetzt nicht übertreiben.
Aber das ist doch reine Spekulation und bringt gar nichts. Breitner hatte am sonntag noch im Doppelpass verkündet wir fegen Real vom Platz und Rummenigge in München brennt der Baum...und was war das Ergebniss Regionalfussball von Bayern
Stimmt natürlich. Sie spielten im Februar für mich persönlich, dennoch den dominantesten Fußball den ich jemals von einem Team gesehen habe. Besser als der Barca-fußball zu den Glanzzeiten 2009... aber genug des Bayern-lobes von mir. 8) :lol: :P
von nolie
#1356756
Atum4 hat geschrieben:Stimmt natürlich. Sie spielten im Februar für mich persönlich, dennoch den dominantesten Fußball den ich jemals von einem Team gesehen habe. Besser als der Barca-fußball zu den Glanzzeiten 2009... aber genug des Bayern-lobes von mir. 8) :lol: :P
"dominant",..bedeutet aber nicht 70-80% Ballbesitz, hin und her geschiebe, ohne Torgefahr
Benutzeravatar
von Atum4
#1356761
nolie hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Stimmt natürlich. Sie spielten im Februar für mich persönlich, dennoch den dominantesten Fußball den ich jemals von einem Team gesehen habe. Besser als der Barca-fußball zu den Glanzzeiten 2009... aber genug des Bayern-lobes von mir. 8) :lol: :P
"dominant",..bedeutet aber nicht 70-80% Ballbesitz, hin und her geschiebe, ohne Torgefahr
Ne, das haben wir ja im Halbfinale gesehen. :wink:
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40