Benutzeravatar
von TomR.
#1323332
Endlich - Lindsey Vonn ist zu der Einsicht gekommen, dass sie nicht an Olympia teilnehmen wird. Ihr Knie ist zu instabil, um Rennen auf höchstem Niveau bestreiten zu können, schrieb sie auf ihrer FB-Seite. Sie will sich jetzt auf die anstehende OP und die WM nächstes Jahr in Vail konzentrieren.
Puh, da hat sie grad so noch mal die Kurve bekommen, auch wenn's für sie natürlich eine riesige Enttäuschung ist und man es ruhig bedauern sollte, dass ihr Kreuzband im November erneut riss.
von KASFAN
#1323335
Glückwunsch an Thomas Diethart. Er hat doch souverän diese Tournee gewonnen. Ich persönlich hätte es Thomas Morgenstern am Meisten gegönnt.
Die Deutschen haben dann doch enttäuscht. Vor allem Severin Freund. Er kommt wohl nicht mit dem Druck der Medien klar. Richard Freitag war zwar verletzt aber er hat gezeigt das er vor der Tournee gute Leistungen abrufen kann. Er schafft es halt nie konstant zu springen egal ob verletzt oder nicht. Von Andreas Wellinger hatte ich mir etwas mehr erhöfft aber er ist wie MArinus Kraus noch jung. Die Leistung von Neumayer und Wank hatte ich so erwartet. Den Karl Geiger würde ich mal eine Pause gönnen. Er springt momentan nicht gut genug.
Ein großer Verlierer ist wohl GregorSchlierenzauer, der maßgeblich enttäuscht hat.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1323412
Die Deutschen haben keinen Siegspringer - hoffen wir mal, dass bei Olympia
ein Zufallstreffer hilft um die Goldplakette zu holen.

Neureuther gewinn in Bormio - unglaublich - hätte ich nie gedacht, dass aus
dem sowas wird - toll.

Die Biathleten äh - zuzuschauen macht immer noch Spass - aber ganz vorne
ist halt zur Zeit schwierig - der Franzose und die Norweger sind schon ne
Klasse für sich - ich wünsche Ole Einar 4 Plaketten - es sei denn, ein
Deutscher mogelt sich dazwischen.

Gerüchteweise soll Frau Merkel heimlich für Olympia trainiert haben :lol:
von Esel
#1323885
KASFAN hat geschrieben:Richard Freitag war zwar verletzt aber er hat gezeigt das er vor der Tournee gute Leistungen abrufen kann.
Das war aber auf der kleinen Schanze. Auf Großen hatte er vor der Tournee kaum Trainingssprünge, und das hat sich ausgewirkt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1323889
Esel hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Richard Freitag war zwar verletzt aber er hat gezeigt das er vor der Tournee gute Leistungen abrufen kann.
Das war aber auf der kleinen Schanze. Auf Großen hatte er vor der Tournee kaum Trainingssprünge, und das hat sich ausgewirkt.
Wobei ich den Eindruck hatte, dass diese komische Knochenhautentzündung ihn noch mal zusätzlich "aus den Latschen gekippt" hat. Ohne die wär's vielleicht besser gelaufen. Ich hoffe, dass er bei Olympia wieder da und etwas konstanter ist.

Heute in der Biathlon-Frauentaffel übrigens ein grandioses Rennen von Evi Sachenbacher-Stehle, die an zweiter Stelle nach eine Strafrunde durch Franziska Preuß mit 53 Sekunden Rückstand auf Platz 18 übernahm und als Führende an Laura Dahlmeier übergab. Das hätte ich ihr gar nicht mehr zugetraut. :shock: Am Ende gab's hinter Russland Platz 2.
Benutzeravatar
von Smudy
#1324438
Kaffeesachse hat geschrieben:Was für ein Pechvogel. :?
Er war viel zu aggressiv nach dem Absprung nach vorne gegangen. Von Pech kann hier leider nicht die Rede sein. :?

Gute Besserung, Morgi!
Benutzeravatar
von TomR.
#1324595
Andelko hat geschrieben:Felix Neureuther ist in Topform. Er gewann heute den Riesenslalom in Adelboden
Und das ist in dieser Disziplin seit 1973 wieder mal einem Deutschen gelungen. Ein historisch wertvoller Erfolg für den Felix. Hoffentlich kann er die derzeit gute Form bis Sotschi konservieren.
Benutzeravatar
von Smudy
#1324614
Was für ein Moment. Noriaki Kasai gewinnt das Skifliegen und das Publikum feiert ihn wie keinen anderen. Die Springer kommen raus und gratulieren ihm. :D
von KASFAN
#1324913
Ja was Kasai in seinem Alter noch leistet ist sagenhaft. Und dann gestern der Sieg. Respekt. Heute dann rang drei.
Die Deustchen Skiflieger haben heute dann doch enttäuscht. Ich denke eine Einzelmedallie wird ziemlich schwer werden bei den Olympischen Spielen. Im Teamwettbewerb sowie im Mixed sehe ich da deutlich höhrer Chancen.
So ähnlich sehe ich es auch beim Biathlon. Die Konkurrenz ist stark und in den Einzelwettbewerben muss schon alles passen damit da jemand auf das Podest läuft. In der Staffel sieht es bei den Männern und Frauen schon wesentlich besser aus. Da erwarte ich sogar für beide Teams eine Medallie sowie im Mixed.
Dann bin ich noch gespannt was Felix Neureuther und Maria Höfl-Riesch leisten können. Für Beide ist mind. eine Medallie drin.
Benutzeravatar
von Godfather
#1326634
Megaspannendes Verfolgungsrennen der Damen mit einer verdienten Siegerin :) Das dürfte für Olympia nochmal Auftrieb geben

Heute Nachmittag bei den Herrren sind die Voraussetzungen ja auch hervorragend
von Sentinel2003
#1327009
Der Biathlon ist ja ne absolut feste Quotenbank bei ARD und ZDF....und das ist gut so....gennauso wie der tatort in der ARD.... 8) :lol:


Die langsam scheidende Andrea Henkel war gestern OBER-KLASSE!!
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1329135
Neureuther ist zur Zeit unfassbar - hoffentlich patzt er nicht im Olympia-Slalom,
sondern fährt einfach so geil weiter.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1332502
Zumindest auf der ZDF-Seite findet man was - auf der ARD Seite nix

Ist halt kein Radsport - das quotenträchtige Biathlon ... ok ist nur ne Vermutung