Benutzeravatar
von blra
#1284568
Die Spiele finden in Tokio statt. Damit hat sich Japan gegenüber der Türkei (Istanbul) und Spanien (Madrid) durchgesetzt.
von Columbo
#1284570
Sicher keine schlechte Wahl, nur die Zeitverschiebung stört mich gewaltig. Deswegen wären Madrid oder Istanbul mir lieber gewesen.
Benutzeravatar
von Vega
#1284593
Jo, nervt natürlich, auch wenns schon die sinnigste Wahl gewesen ist und wir uns da nicht beschweren brauchen (sowas finde ich immer sensationell albern). Allerdings finde ich die Zeivterschiebung bspw. schlimmer, als in der USA bzw. in Brasilien.
Benutzeravatar
von TomR.
#1284597
Eigentlich gut, dass Madrid den Zuschlag nicht bekommen hat - wenn man es mal ganz wirtschaftlich betrachtet. Für uns wäre das natürlich ideal gewesen, so laufen jetzt die meisten Wettbewerbe wieder zu unchristlichen Zeiten im deutschen Fernsehen. Istanbul wäre mal gut gewesen, die haben sich ja schon zigfach beworben und immer noch keine Bestätigung bekommen. Man sollte sich da auch nicht immer von der gegenwärtigen Politik leiten lassen - wer weiß, was in 7 Jahren ist?
von Columbo
#1284606
TomR. hat geschrieben:Für uns wäre das natürlich ideal gewesen, so laufen jetzt die meisten Wettbewerbe wieder zu unchristlichen Zeiten im deutschen Fernsehen.
Das ist überhaupt, mal abgesehen von Sotschi 2014 sehr frustrierend, was Olympia angeht. Sowohl Rio 2016, als auch in Pyeongchnang 2018 und nun Tokio 2020 sind für europäische Zuschauer eher scheiße. :(

Hoffentlich geht 2022 dann nach München, wenn man sich nun endlich mal für eine weitere Bewerbung entscheiden würde. :roll:
Benutzeravatar
von TomR.
#1284631
Columbo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Für uns wäre das natürlich ideal gewesen, so laufen jetzt die meisten Wettbewerbe wieder zu unchristlichen Zeiten im deutschen Fernsehen.
Das ist überhaupt, mal abgesehen von Sotschi 2014 sehr frustrierend, was Olympia angeht. Sowohl Rio 2016, als auch in Pyeongchnang 2018 und nun Tokio 2020 sind für europäische Zuschauer eher scheiße. :(

Hoffentlich geht 2022 dann nach München, wenn man sich nun endlich mal für eine weitere Bewerbung entscheiden würde. :roll:
Oh, bitte erinnere mich nicht an die Winterspiele 2018. Das ist eines der größten Verbrechen, was man dieser Veranstaltung antun konnte. Wer soll dort bitte ins Stadion kommen? Wer soll an den Rängen beim Ski-Alpin, an der Loipe in und außerhalb vom Stadion stehen? Nahezu niemand. Dort muss den Menschen erst erklärt werden, was diese Sportarten sind, wer überhaupt die größten Akteure sind und wie genau jetzt die Regeln sind. Mit Ausnahme des Zuspruchs in der Eishalle, in der Eisschnelllauf und Shorttrack stattfinden, wird die Resonanz diejenige der Luschniki-Atmosphäre bei der LA-WM noch weit unterbieten. Wie man das überhaupt nur in Erwägung ziehen konnte, bleibt mir auf ewig ein Rätsel.
Benutzeravatar
von blra
#1284655
Solange die Winterspiele nicht in Katar stattfinden bin ich zufrieden. Solange die Sommerspiele in einem sportbegeisterten Land stattfinden bin ich auch zufrieden. Japan ist als Wahl ok. Ich hätte gerne Spanien gesehen.

Dass die Winterspiele noch nicht in München und in Deutschland (die Nazi-Zeit zähle ich mal nicht) stattgefunden haben, halte ich für einen Treppenwitz. Genauso verhält es sich damit, dass man anscheinend nichtmal für 2022 kandidieren möchte.
von Columbo
#1284680
München will sich schon bewerben, es steht nur noch ein Volksentscheid darüber aus. Aber was man die letzten Monate so hörte sieht es ganz gut aus. Sollte es doch nicht klappen sollte sich aber Berlin für 2024 bewerben. Olympische Spiele sind sowas von überfällig, in Deutschland
von Tommy137
#1284706
acid hat geschrieben:Somit wird der DFB für die EM 2020 nicht für das Finale kandidieren. :(
Aber dafür dann evtl. für 2024 als alleiniger Ausrichter. Damit könnt ich leben.