#1290131
Hallo,

ich überlege mir gerade ein Fußball-Pay-TV Paket zu kaufen, Bundesliga natürlich. Allerdings kenne ich mich kaum aus. Ich weiß es gibt Sky und die Telekom, aber wie empfängt man die und was kostet der Spaß eigentlich genau? Die haben ja alles irgendwie hunderte Pakete im Angebot – ich will einfach nur Bundesliga möglichst günstig. Ich habe zuhause leider kein VDSL, deshalb wird es wahrscheinlich nur über Kabel möglich sein, oder? Ich habe vor kurzem einen LCD Fernseher auf der Seite von Saturn bestellt. Deshalb wäre es schon toll wenn ich die HD-Funktion dann auch nutzen könnte. Ist das teurer oder sowieso immer dabei? Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es vielleicht noch andere Anbieter als Telekom und Sky?

Danke im Voraus!
#1290140
Ne, es gibt nur Telekom und sky, bzw. kann man über die Telekom (Entertain) sky abonnieren. Ohne VDSL fällt die Telekom, also Entertain aber sowieso weg und du musst sky über Kabel bestellen. Du musst, wenn du die Bundesliga haben willst das Welt-Paket (mit allerhand Doku-Sendern und Serien-Sendern) mit abonnieren, nur Bundesliga geht nicht. Das Welt-Paket dient dabei als Querfinanzierung, da die Bundesliga-Rechte eben sauteuer sind. Preislich, ja, das kann man schwer sagen. Du kannst mal anrufen und dir ein gutes Angebot machen lassen, warten bis es auf der Webseite was Gutes gibt. Habe mal nachgesehen, zurzeit sind die Angebote auf der Website eher dürftig, der Vollpreis ist da 34,90€ inkl den 10€ für HD. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man aber durchaus ein Rabatt-Abo für ~20€ bekommen.

Allerdings musst du wissen, dass, wenn du ein Rabatt-Abo annimmst (also man dir das z. B. bei der Hotline anbietet) du nur zwei Bundesliga-HD-Sender bekommst, kannst also nur das Freitags-Spiel, die Konferenz am Samstag plus ein Einzelspiel, das Topspiel am Abend und die beiden Sonntags-Spiele in HD sehen. Um alle 11 HD-Sender zu bekommen musst du den Vollpreis bezahlen, also 24,90 €. HD kostet grundsätzlich immer extra, wenn du den Vollpreis bezahlst 10€, egal wie viele Pakete du hast. Musst eben abwägen wie wichtig dir HD ist, mir wäre es nun kein so deutlicher Aufpreis wert. Bei Rabatt-Abos gibt es dann auch den Trick jedes Jahr vor Vertragsende zu kündigen und sich ein neues gutes Angebot machen zu lassen.
#1290377
Kurzfristig sicher schwer ein gutes Angebot zu bekommen. Aber es gibt ja immer wieder Rabatt Aktionen, bei bekannten "Deal" Seiten.
Wir haben bei einer Deal Seite zugeschlagen und danach eine zweit Karte beantragt, die hat ein Kumpel und man teilt sich die Kosten zu zweit. Am Ende 25€ all in. Zweitkarte kostet glaub ich 16€
#1290699
Oh je, das nicht ja nicht besonders rosig aus. HD für zehn Euro extra finde ich zwar happig, allerdings wenn ich schon einen HD-Fernseher habe, würde ich das schon wollen. Ich glaube ich mache das, wie ihr gesagt habt und suche mal nach Rabattaktionen oder Gutschein-Angeboten. Danke euch, erst mal!