von Wastl
#1316324
Da muss jemand echt ordentlich Lack gesoffen haben um das als gute Idee zu empfinden. Vermutlich hat jemand mal wieder Ecclestone ordentlich Geld in die Hand gedrückt damit er diesen Quatsch durchdrückt.

Das ist eine Verarschung am Motorsport, nichts anderes. Es ist einfach unvorstellbar das Rennen unterschiedlich gewertet werden (sofern sie nicht vorzeitig abgebrochen werden). Wenn jemand vorzeitig Weltmeister wird, dann ist das halt so. Muss sich der Rest der Teilnehmer halt mehr anstrengen. Wo kommen wir denn da hin, wenn man nur um die Spannung zu erhalten die Grundprinzipien des Sports ausser Kraft setzt. Kommt ja auch niemand auf die Idee bei Mannschaftssportarten die Tore am letzten Spieltag doppelt zählen zu lassen. Das ganze liegt ungefähr auf einem Niveau mit bei fünf Toren Unterschied aufzuhören zu zählen oder der hinten liegenden Mannschaft mehr Spieler auf dem Feld zu erlauben, was bei einigen Jugendligen im Fußball ja schonmal vorkam.

Ist ja schon nervig genug das Ecclestone ständig mehr Rennen in den Kalender packen will, noch dazu in den unnötigsten Ecken des Planeten, nur weil dort ein paar Milliardäre mit Geld wedeln. Diesen Unsinn jetzt muss man aber wirklich nicht ertragen. Das macht ja noch weniger Sinn als der Quatsch mit den Medaillen den er sich mal ausgedacht hatte.
von flom
#1316452
Sry, aber das bestätigt nur meinen Eindruck, dass Formel eins einfach kein Sport mehr ist. Es geht nur um Show und Geld, alles muss spannender werden. Da rückt der Sportliche Geist in den Hintergrund.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1316465
Über die Tour de France wird gesagt, sie sei ein Spektakel - da nimmt man es dann
an der einen oder anderen Stelle (sportlich/wettkampftechnisch) nicht so genau -
das gleiche gilt für die F1. Halt wie WWF.
von bobicom
#1342724
Noch eine Woche :D Ich freu mich auf das Rennen. Es könnte extrem Spannend werden. Wie gut ist Red Bull ? Hält der Renault Motor ? Wie sieht es allgemein mit der Haltbarkeit der Aggregate aus ? ist Williams wirklich so stark wie in den Tests ?

ich kann es kaum noch abwarten :( ...
Benutzeravatar
von jotobi
#1342735
Oh ja, ich freu mich auch auf das nächste Wochenende. Endlich gehts es wieder los.
Am Ende der Saison ist meist die Luft raus, aber jetzt freue ich mich. Auch weil es durch die neuen Regeln vielleicht spannend werden könnte. Die Tests waren ja schon interessant.
Benutzeravatar
von jotobi
#1344212
Endlich geht es wieder los. Mercedes hat ja heute morgen erstmal die gute Performance der Testfahrten bestätigt. Red Bull scheint sich wohl etwas gefangen zu haben. Trotzdem mal schauen, ob sie das Wochenende ohne Schaden überstehen. Ausschlafen geht nun am Wochenende erstmal nicht. :wink:

Das Quotenmeter F1 Tippspiel ist auch wieder in die neue Saison gestartet. Wer mittippen möchte: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=16865
von bobicom
#1344270
jotobi hat geschrieben:Endlich geht es wieder los. Mercedes hat ja heute morgen erstmal die gute Performance der Testfahrten bestätigt. Red Bull scheint sich wohl etwas gefangen zu haben.
Generell war es heute etwas anders als alle gedacht haben. Wiliams nicht so weit vorne wie gedacht, und Red Bull dafür weiter vorne als gedacht. Man sieht aber auch jetzt schon, dass die Top Teams "schon" vorne sind. Es gab ja Vermutungen, dass es ein kleineres Team in den ersten paar Rennen (zumindest) in die Top 5 schafft. Das lässt sich bis jetzt noch nicht bestätigen.
Bin gespannt, wie das morgen nach dem Qualifing aussieht.
von Redheat 21
#1344381
Wer bei RTL Group kam auf die selten blöde Idee die Wiederholungen der Früh GP am Nachmittag zu streichen. Der Australien GP und alle GPs die vor 10:00 stattfinden schaue ich dieses Jahr demnach nicht , da ich kein im Moment kein PVR habe. Die 1 Stündige bzw 40 Minuten bei Sport 1 sind für mich ein Witz.
von S!lent
#1344423
Ich konnte sowieso nie verstehen, wieso man sich Sport in der Wiederholung anschaut.
von S!lent
#1344480
Und dann guckt man sich ein ganzes Rennen re-live an, wenn das Ergebnis schon feststeht? Würde ich persönlich nie machen...
von logan99
#1344485
S!lent hat geschrieben:Und dann guckt man sich ein ganzes Rennen re-live an, wenn das Ergebnis schon feststeht? Würde ich persönlich nie machen...
Mache ich, ich schaue mir die Rennen auch so meist noch mindestens einmal in der Wiederholung an.

Und wenn man sich nun nicht gerade durch alle Medien wühlt, kann man sich eine Wiederholung auch ohne Kenntnisse über den Ausgang anschauen - mache ich immer dann, wenn ich Sonntags um die Zeit auf der Autobahn bin...

Das Rennen selbst wird dadurch ja nicht uninteressanter, selbst wenn man das Ergebnis weiß. Dann ist zwar die Spannung raus, aber Rennaction gibts ja immer immer noch zu bestaunen.
von S!lent
#1344506
Naja, für mich persönlich wäre das nichts, zumal ja gerade die letzte Saison jetzt zum Beispiel oftmals keine wirkliche Action bot.

Das stelle ich mir dann doch dröge vor, wenn ich weiß, dass Vettel 60 Runden mit 2 Minuten Vorsprung um den Kurs rast und ich sicher weiß, dass er gewinnt. :mrgreen:
von Redheat 21
#1344511
S!lent hat geschrieben:Ich konnte sowieso nie verstehen, wieso man sich Sport in der Wiederholung anschaut.
Normalerweise habe ich mir früher den Wecker gestellt aber seit wir auch am Wochenende (dafür ist dann Montag und Dienstag frei) morgens ab 7:00 arbeiten müssen kann ich das nicht live gucken.

Mein PVR ist wahrscheinlich gerade auf der Reise nach Osteuropa nachdem wir und die Nachbarn ungeladenen Besuch von dort hatten.
Benutzeravatar
von Sebb.
#1344776
Ich war mal riesen F1 Fan, aber letzte Saison war schon extrem öde, dieses Jahr ist mein Interesse komplett verflogen. Die dämlichen Regeländerungen, künstliche Uberholmanöver alles uninteressant. Zu Schumi Zeiten wars toll, auch 2 Jahre nach Schumacher wars noch spannend.
Aber die Motorgeräusche törnen mich jetzt endgültig ab :D
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1345103
Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir jetzt nicht besonders aufgefallen ist
mit dem Sound.

Vielmehr fand ich das Rennen recht langweilig - gut, lag auch daran,
dass Hamilton und Vettel so schnell weg waren.

Jedes Rennen ohne Vettelpunkt ist ein gutes Rennen -
aber schon wieder beängstigend, dass Ricciardo nach dem ganzen Testdebakel
gleich mal vorne reinhaut - ob nun mit Extrakanister Sprit oder ohne.
Benutzeravatar
von Scotti
#1345113
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir jetzt nicht besonders aufgefallen ist
mit dem Sound.

Vielmehr fand ich das Rennen recht langweilig - gut, lag auch daran,
dass Hamilton und Vettel so schnell weg waren.

Jedes Rennen ohne Vettelpunkt ist ein gutes Rennen -
aber schon wieder beängstigend, dass Ricciardo nach dem ganzen Testdebakel
gleich mal vorne reinhaut - ob nun mit Extrakanister Sprit oder ohne.
*ist ein schlechtes Rennen
Benutzeravatar
von jotobi
#1349340
2 Rennen, 2 Siege. Bisher hat Mercedes die Formel 1 Saison 2014 im Griff. Wird es auch in Bahrain so sein oder kann die Konkurrenz schon hier vorbei ziehen? Zum ersten Mal wird der Grand Prix von Bahrain als Nachtrennen ausgetragen. Verspricht das zusätzliche Spannung oder alles nur Show?

Jetzt mitmachen beim Quotenmeter Formel 1 Tippspiel 2014:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=16865
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1349379
jotobi hat geschrieben:2 Rennen, 2 Siege. Bisher hat Mercedes die Formel 1 Saison 2014 im Griff. Wird es auch in Bahrain so sein oder kann die Konkurrenz schon hier vorbei ziehen? Zum ersten Mal wird der Grand Prix von Bahrain als Nachtrennen ausgetragen. Verspricht das zusätzliche Spannung oder alles nur Show?

Jetzt mitmachen beim Quotenmeter Formel 1 Tippspiel 2014:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=16865


Bild

Moment, da fehlte noch was :P