von KASFAN
#1350001
Wäre die Safety Car Phase nicht gewesen wäre Hamiltons Sieg wohl klarer ausgefallen. Aber so wurde es am Ende zumindest noch etwas spannend.
Fühlemich irgendwie an die Bundesliga erinnert. Die ist nämlich auch solangweilig. Nur das es hier Mercedes ist und nicht die Bayern, die vorne weg fahren und gaaannz lange dahinter nichts kommt. Mercedes ist heute ja fast 2 Sekunden schneller gefahren. Tja bei dem Rest dahinter ist es da wesentlich spannender so wie in der Bundesliga.
Aber dennoch ich habe mir diese Saison anders vorgestellt. Die Zeitabstände sind einfach zu groß um es vorne spannend zu machen. Dachte eigentlich das ändert sich. Natürlich ist es schön für Mercedes das beste Auto zu haben aber für mich ist es langweilig.

Ich kann nur hoffen das die anderen Top Teams ihre Autos noch verbessern können.
von P-Joker
#1350044
Mir ist aber immer noch lieber, die Mercedes-Fahrer rasen vorneweg als die Ferraris!

Nun ja, die Bundesliga ist schon deshalb spannender, weil es da einen Abstiegskampf gibt.
Sollte man in der Formel 1 vielleicht auch einführen. :lol:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1350283
Okay, der Zweikampf war teilweise wirklich geil - nur ... würde ich mich da
eher über ein Zweikampf unterschiedlicher Rennställe freuen, so weit hinten
muss Vettel dann auch nicht sein :roll: oder Alonso
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1360294
Gott ist die F1 langweilig geworden - die letzten Jahre war es langweilig weil,
Vettel a.k.a. Red Bull alles abgeräumt haben - dieses Saison schlägt das
Mercedes allerdings in Langeweile nochmals um Längen - im Prinzip kann
man Hamilton den Pott schon auf die Bettkante stellen.

Kein Kampf an der Spitze - nix
Benutzeravatar
von comtion
#1360297
Da gib ich dir voll recht.
Mittlerweile nervt mich immer mehr an der Formel 1.
Dämliche Regeländerung, Null Spannung, keine interessanten Überholmanöver und das die Wagen jetzt noch hässlicher geworden sind ist auch kein schöner Anblick.
Formel 1 kucken macht mir kein spaß mehr, wenn es sich nichtmal ändert bin ich raus.
von KASFAN
#1360304
Ich gebe euch recht : Es ist einfach zu langhweilig. Natürlich ist es schön für Hamilton und Rosberg meilenweit vor dem Rest zu liegen aber für den Zuschauer ist es langweilig.
Die Beiden machen ihren ersten Boxenstop und haben soviel Vorsprung das sie immer noch vor allen anderen bleiben.
Es muss was passieren,die Frage ist was, damit die Formel 1 wieder spannend wird.
von flom
#1360321
Ja neue Regeländerungen, damit wieder Vettel dauernd gewinnt und es wieder langweilig wird...

Sorry, aber Formel 1 ist mMn von Haus aus schon langweilig.
von KASFAN
#1364068
So und ein kleiner Aufreger zum Schluss des Qualifyings.
Und der Nikki Lauda sollte nicht mehr Co-Moderator sein. Der versteht einfach die Reaktion nicht. Es hat keiner gesagt das der Rosberg das mit Absicht gemacht gemacht hat, nur das es jetzt einige denken.
Bitte RTL nächste Saison ohne ihn
Benutzeravatar
von thelastromeo
#1364286
Sehr schön, Vettel wieder mal draußen. Trotzdem sind die Quoten für Formel 1 dramatsich gesunken. Ist nicht mehr der Sport, der die Massen sonntags vor die Glotze lockt.
von KASFAN
#1364326
Also Rosberg ist an diesen Wochenende noch weiter in meiner Symphatie gesunken.
Für Hamilton hätte ich mir den Sieg gewünscht. Das er schlechte Laune hat kann ich verstehen.
Riccardo mit Platz drei ist auch super. Vettel mal wieder draußen. Schade das es ihn immer trifft.
Hülkenberg hat wieder ein gutes Rennen abgeliefert.

Und das die Quoten sinken ist auch klar. Es ist auch langweilig geworden.
von bobicom
#1367289
Die Quoten sinken in jedem Land. Da sollte sich die Formel 1 mal gedanken machen, warum das so ist... . Bei RTL stört mich im Rennen aber dieses extreme Mercedes gerede. Heiko Wasser und Christian Danner (den ich sehr schätze) sind so mit Mercedes beschäftigt (vor allem Wasser) das sie viele andere Situation gar nicht mitbekommen, was schade ist. So verliert der "durchschitts-Zuschauer" auch schnell den Überblick.

Ich hoffe heute auf einen spannenden Grand Prix, könnte ganz interressant werden, vor allem da Williams an diesem Wochenende ziemlich stark aussieht. Vielleicht können sie Mercedes ein bisschen ärgern :D
Benutzeravatar
von jotobi
#1367303
Williams hat sich in dieser Situation schon öfters unter Wert verkauft. Die könnten schon ein paar mehr Punkte haben, aber irgendwie kam immer etwas anderes dazwischen. Der reine Speed des Autos ist nicht so schlecht.
Benutzeravatar
von jotobi
#1367404
Das war noch einmal ein heftiger Crash. Da hat auch Vettel verdammt viel Glück gehabt. Schade, dass Rosberg den ersten Platz noch abgeben musste. Aber gutes Rennen von Ricciardo.
Benutzeravatar
von Scotti
#1367412
jotobi hat geschrieben:Das war noch einmal ein heftiger Crash. Da hat auch Vettel verdammt viel Glück gehabt. Schade, dass Rosberg den ersten Platz noch abgeben musste. Aber gutes Rennen von Ricciardo.
Gut so, dass Rosberg den noch abgeben musste. :wink: Schade, dass Hamilton rausflog und Vettel nur 3. wurde.
von KASFAN
#1368051
Hamilton hätte drin bleiben müssen und Rosberg raus. Das Riccardo gewonne hat freut mich auch wenn es nur dank eines Problems bei Mercedes Boliden gab. Vettel auf Platz zwei hätte mich auch gefreut aber er kann von Glück sagen das er überhaupt ins Ziel gekommen ist nach dem Crash von Massa und Perez. Das hätte auch anders ausgehen können.
Also der Kanada Grandprix war der Beste in diesem Jahr was die Spannung angeht.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#1373754
Quotenschwund wird immer dramatischer. Die Formel 1 muss sich wieder interessanter machen.