Benutzeravatar
von rosebowl
#1422585
Um Absicht oder nicht geht es schon - aber halt nur bei der Länge der Sperre. Wer absichtlich so draufhält, kommt sicher nicht mit 1-2 Spielen weg. Und ich geh mal davon aus, dass Thiago nicht länger gesperrt werden wird.
von Chris_23
#1422588
flom hat geschrieben:ich verstehe auch nicht warum es nun darum geht ob es Absicht war oder nicht. Es war einfach grob unsportlich wie er reingeht. Wäre jemand so gegen ein bayernspieler reingegangen, wären doch immernoch alle FCB offiziellen auf 180...
Eben wer seinen Fuß auf den Fußballplatz auf ~1,80m Höhe hat muss davon ausgehen einen Spieler an der Brust, Hals, Kopf zu treffen. Wenn er so etwas auch noch mit Absicht tun würde...
rosebowl hat geschrieben:Um Absicht oder nicht geht es schon - aber halt nur bei der Länge der Sperre. Wer absichtlich so draufhält, kommt sicher nicht mit 1-2 Spielen weg. Und ich geh mal davon aus, dass Thiago nicht länger gesperrt werden wird.
Der wird gar nicht gesperrt, gab ja nur gelb
Benutzeravatar
von vicaddict
#1422601
Klar, darf sich Thiago nicht beschweren, wenn es da ne rote Karte gibt, aber solche Szenen werden überwiegend mit dunkelgelb abgehandelt. Zumindest soweit ich mich erinnern kann, wird dem Foulenden in so einer Szene immer zu Gute gehalten, dass er nach dem Ball gehen wollte.
rosebowl hat geschrieben:Ich war beschäftigt und hab nur 3-4 mal kurz die Glotze angemacht, um zu sehen, wie es steht. Aber jedes mal, wenn ich reingeschaut hab, war man gerade dran, einen Leverkusener wieder zusammen zu flicken. Also nach einem fairen Spiel sah das irgendwie nicht aus :?
Leverkusener lagen tatsächlich oft am Boden, aber das lag nicht am übermäßigen Foulspiel. Der Schiri hatte die Partie einfach überhaupt nicht im Griff. Einerseits pfiff er gar nichts, dann wieder jeden Furz. Aber brutal war da nicht wirklich was.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1422611
P-Joker hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und das Horror-Finale Bayern-Wolfsburg ist damit mehr als nur denkbar. :?
Was soll daran Horror sein?
Wolfsburg scheint ja momentan von den dreien die einzige Mannschaft zu sein,
die die Bayern schlagen könnte.
Joar, aber es wäre mir eben so unfassbar egal, ob sie es dann täten. Ich gehöre ja zu den Fans, die nicht unbedingt die weltbesten Fußballer brauchen, um am Sport interessiert zu sein - aber halt Akteure, mit denen ich mitfiebern kann. Und Bayern gegen Wolfsburg wäre halt doch die Variante, wo es nur darum geht, ob der Sieger schrecklich gewöhnlich und uninteressant wird (Bayern) oder ein reines Kommerz-Produkt, das sich von Mama VW künstlich zu den Top-Mannschaften hochpusht.

Da wäre mir die schrecklich gewöhnliche Sieger-Variante ja sogar lieber. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1422618
flom hat geschrieben:ich verstehe auch nicht warum es nun darum geht ob es Absicht war oder nicht. Es war einfach grob unsportlich wie er reingeht. Wäre jemand so gegen ein bayernspieler reingegangen, wären doch immernoch alle FCB offiziellen auf 180...
Also ich finde so selten ist es nun nicht dass die Beine/Füße da sind wo sie nicht hingehören. Alleine bei diversen Versuchen eines Fallrückzieher ist der Fuß auch gerne mal da wo andere ihr Gesicht haben.

Das das Einsteigen nicht okay darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es aber auf eine Stufe mit anderen Spielern zu stellen die wirklich wussten wo sie da gleich jemanden treffen finde ich bei der Aktion falsch.

Er schaut zum Ball, entscheidet sich für die akrobatische Nummer und dummerweiße steht da halt Kießling. Ich denke der Schiedsrichter hat es als "Gefährliches Spiel" gewertet und daher ist er mit einer Verwarnung davon gekommen.
von Columbo
#1422625
Dass das Rot war ist klar, aber, man muss auch sagen, dass gestern eh sehr viel Mist gepfiffen wurde. Normalerweise geht das Spiel 0:1 nach 90 Minuten aus, das Tor von Lewandowski abzupfeiffen war ja ein riesiger Witz. Und das war nicht die einzige Schwachsinns-Entscheidung.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1422628
Columbo hat geschrieben:Dass das Rot war ist klar, aber, man muss auch sagen, dass gestern eh sehr viel Mist gepfiffen wurde. Normalerweise geht das Spiel 0:1 nach 90 Minuten aus, das Tor von Lewandowski abzupfeiffen war ja ein riesiger Witz. Und das war nicht die einzige Schwachsinns-Entscheidung.
Ein paar Augenblicke später pfiff er uns ja auch bei einem Konter wegen angeblichen Abseits zurück. Da wären IMHO zwei Spieler durch gewesen. Man kann es drehen und wenden wie man will, das Spiel hat einen verdienten, wenn auch glücklichen Sieger gefunden. Aufgrund der Schiedsrichterleistung bleibt aber ein fader Beigeschmack.
Benutzeravatar
von Vega
#1422635
Und genauso kann Castro gerne im ersten Durchgang nen Elfmeter kriegen. Kann man drehen und wenden wie man will..

Spahic hat mit seiner Prügelaktion nach dem Spiel ja auch mal wieder den Vogel abgeschossen. Würde mich nicht wundern, wenn der nie wieder ein Spiel für Leverkusen machen wird, der Kerl ist ein einziger Psychopath.
Benutzeravatar
von Vega
#1422650
vicaddict hat geschrieben:Toprak find ich auch nicht besser. Das ist auch ein Treter vor dem Herrn. Naja, das Spiel ist gegessen.
Naja, da liegen Welten zwischen. Oder haste bei Toprak noch Beispiele abgesehen vom Samstag gegen den HSV? Sonst ist Ribery aber mal erst recht ein Treter ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1422653
Ribs hat auch seine Aussetzer, keine Frage, aber Toprak finde ich schon verdammt... hart. IMHO übersteigt der eine gesunde Härte regelmäßig.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1422689
Columbo hat geschrieben:Normalerweise geht das Spiel 0:1 nach 90 Minuten aus, das Tor von Lewandowski abzupfeiffen war ja ein riesiger Witz.
Ja, das abzupfeifen, war in der Tat auch ein völliger Fehler. Ob es dann 0:1 ausgegangen wäre... keine Ahnung. Habe ja das Spiel nicht so intensiv verfolgt.
von flom
#1422764
Crenshaw hat geschrieben:
flom hat geschrieben:ich verstehe auch nicht warum es nun darum geht ob es Absicht war oder nicht. Es war einfach grob unsportlich wie er reingeht. Wäre jemand so gegen ein bayernspieler reingegangen, wären doch immernoch alle FCB offiziellen auf 180...
Also ich finde so selten ist es nun nicht dass die Beine/Füße da sind wo sie nicht hingehören. Alleine bei diversen Versuchen eines Fallrückzieher ist der Fuß auch gerne mal da wo andere ihr Gesicht haben.

Das das Einsteigen nicht okay darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es aber auf eine Stufe mit anderen Spielern zu stellen die wirklich wussten wo sie da gleich jemanden treffen finde ich bei der Aktion falsch.

Er schaut zum Ball, entscheidet sich für die akrobatische Nummer und dummerweiße steht da halt Kießling. Ich denke der Schiedsrichter hat es als "Gefährliches Spiel" gewertet und daher ist er mit einer Verwarnung davon gekommen.

Ich finde aber das ein Fallrückzieher eine natürlichere Bewegung als das was Thiago da gemacht hat.
Beim Handspiel ist Absicht ja auch kein Kriterium, sondern eine unnatürliche Bewegung, trifft finde ich auch auf die Aktion zu.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1422766
flom hat geschrieben:Ich finde aber das ein Fallrückzieher eine natürlichere Bewegung als das was Thiago da gemacht hat.
Beim Handspiel ist Absicht ja auch kein Kriterium, sondern eine unnatürliche Bewegung, trifft finde ich auch auf die Aktion zu.
Aber dann schau dir doch an wie Hand gepfiffen wird. Bei strikter Regelauslegung gäbe es 10 Elfer pro Spiel. Der Schiri bewertet Absicht oder nicht, immer.
von flom
#1422786
vicaddict hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Ich finde aber das ein Fallrückzieher eine natürlichere Bewegung als das was Thiago da gemacht hat.
Beim Handspiel ist Absicht ja auch kein Kriterium, sondern eine unnatürliche Bewegung, trifft finde ich auch auf die Aktion zu.
Aber dann schau dir doch an wie Hand gepfiffen wird. Bei strikter Regelauslegung gäbe es 10 Elfer pro Spiel. Der Schiri bewertet Absicht oder nicht, immer.
Hand wird nicht konsequent gepfiffen und von Schiris unterschiedlich interpretiert, das sollte bei geobem Foulspiel aber nicht gelten.
Hätte es Götze getroffen würdest du es sicher auch anders sehen.

Der Vergleich mit dem Handpfiff fällt schwer, da es selten Situationen gibt in den ein Spieler so reingeht wir Thiago in der Situation, zum Glück.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1422794
Ob du es glaubst oder nicht, auch wenn es Foul gegen Bayern gewesen wäre, hätte ich dunkelgelb für angemessen gehalten. Rote Karten sind für mich was anderes, aber nicht so ein unglückliches und unabsichtliches Foul.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1422812
Bin kein Schiedsrichter aber meiner Ansicht nach ist die Verwarnung korrekt wenn die Aktion als gefährliches Spiel eingestuft wird:

"Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt"

Rot hätte es dann geben müssen wenn er es als unsportliches Betragen eingestuft hätte, was er wohl nicht hat.

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/347 ... 15-DFB.pdf
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1422815
Leute, ihr könnt euch doch nicht 2 Tage wegen einem Foulspiel streiten. Überlasst doch solche ziellosen Diskussionen, den kleingeistigen Prolltalks auf Sport1 :wink:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1422857
Crenshaw hat geschrieben:Bin kein Schiedsrichter aber meiner Ansicht nach ist die Verwarnung korrekt wenn die Aktion als gefährliches Spiel eingestuft wird:

"Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt"

Rot hätte es dann geben müssen wenn er es als unsportliches Betragen eingestuft hätte, was er wohl nicht hat.

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/347 ... 15-DFB.pdf
Wenn, dann mache es richtig:
Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um
den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
brutales Spiel die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an
die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.

Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem
direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel
13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls
sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete)
Thema erledigt. Klare rote Karte und fertig. Unfassbar wie lange man sich an so einer Situation aufhalten kann, wenn man den Quatschköpfen mit Realitätsverlust Gehör schenkt. :roll:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1422872
2Pac hat geschrieben:Thema erledigt. Klare rote Karte und fertig. Unfassbar wie lange man sich an so einer Situation aufhalten kann, wenn man den Quatschköpfen mit Realitätsverlust Gehör schenkt. :roll:
Sonst geht es aber gut, oder? :roll: Zwingt die irgendjemand die Posts zu lesen? Aber schön wenn man so von seiner eigenen Meinung überzeugt ist. Mich hast du jedenfalls nicht überzeugt weil die Aktion auch als gefährliches Spiel eingestuft werden kann.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1422876
Naja gefährliches Spiels wärs ja wohl dann wenn er ihn trotz der Aktion nicht oder nur leicht erwischt. Rein von den von euch geposteten Regelabrissen wäre ich dann doch klar beim groben Foulspiel und Rot.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1422891
Crenshaw hat geschrieben:Mich hast du jedenfalls nicht überzeugt weil die Aktion auch als gefährliches Spiel eingestuft werden kann.
... Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. ...
Meinst du nicht, dass da vielleicht doch Körperkontakt vorlag oder hast nur was an den Augen? Weißt du wenigstens was Abseits ist? :lol:
Du könntest wenigstens auf "Brutales Spiel" hinaus wollen. Das würde ja noch einigermaßen Sinn ergeben. Aber auch brutales Spiel würde mit glatt rot geahndet werden. Egal wie man es dreht, es ist immer ein Platzverweis.
  • „Brutales Spiel“ zieht einen Feldverweis nach sich.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9