Benutzeravatar
von Crenshaw
#1422454
Also für meinen Geschmack übertreibt es Dortmund gerade schon etwas mit der The­a­t­ra­lik :roll:

EDIT: Naja unterm Strich ist das auch zu wenig was Hoffenheim anbietet. Durch so einen Sonntagsschuß auszuscheiden ist trotzdem bitter
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1422455
Ok, die Saison muss man nehmen wie sie ist - gewonnen, weiter -
besser wie ausgeschieden - Hauptsache nicht die Bayern wieder -
Kloppo könnte heute im Interview einfach demütig dem
Fussballgott und Kehl danken
Benutzeravatar
von rosebowl
#1422468
Wieso "und"?? :D

Ich bin glücklich, und auch stolz auf die Jungs. Man merkt zwar, dass die Saison physisch und vor allem auch psychisch extrem anstrengend war/ist, und dass dann kurzfristig auch noch Marco und Mats ausfallen ist natürlich besonders bitter. Aber in der Hinrunde wären wir spätestens nach dem 1:2 komplett eingebrochen und Hoppenheim hätte das Spiel 1:4 gewonnen. Immerhin ist wieder mehr Selbstbewußtsein da, darauf läßt sich aufbauen.
von Hastemal
#1422532
Thiago kann ja echt froh sein nicht Rot zu sehen

3 von 4 Spielen gehen in die verlängerung
Richtig gute spannende Pokalrunde
Benutzeravatar
von Vega
#1422534
Was Zwayer da auf beiden Seiten zusammenpfeift ist mit "katastrophal" noch beschönigend beschrieben. Widerliches Thiago-Tackling.
von flom
#1422535
Hastemal hat geschrieben:Thiago kann ja echt froh sein nicht Rot zu sehen

3 von 4 Spielen gehen in die verlängerung
Richtig gute spannende Pokalrunde

Defenitiv! Und es hat den einzig sympathischen spieler von diesen ... Pillendrehern erwischt...

das mit der Verlängerung nervt schon, wenn man früh ins Bett möchte^^
Benutzeravatar
von vicaddict
#1422536
Vega hat geschrieben:Was Zwayer da auf beiden Seiten zusammenpfeift ist mit "katastrophal" noch beschönigend beschrieben. Widerliches Thiago-Tackling.
Naja, es sah brutal aus, aber er wollte den Ball spielen. Klar, ist er da mit gelb gut bedient, aber Toprak und Spahic sind auf der anderen Seite auch nicht zimperlich. Ich freue mich jetzt schon auf Völlers Gejammer nach dem Spiel.

Der Schiedsrichter ist aber wirklich ne Katastrophe. Das Spiel wäre nach 90 min. gelaufen gewesen, wenn er nicht Geister sehen würde. Grauenhafte Leistung.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1422540
Joar, da wäre mal die Chance da gewesen, bei einem Wettbewerb weit zu kommen. Naja. :roll:

Das Ding von Thiago war für mich auch klar rot - und zwar ohne jegliches Wenn, Aber und Vielleicht.
Verfolge das Spiel aber ansonsten nur so mittel intensiv, deshalb kann ich auch nicht so recht beurteilen, ob die Schiri-Leistung auch sonst ähnlich überschaubar ist.
von flom
#1422541
Typisch leverkusen... liegt draußen und rollt sich wieder ins Feld um eine spielunterbrechung zu provozieren, das haben sie damals im UEFA Pokal gegen uns schonmal gemacht... sich dann noch darüber aufzuregen das bayern weiterspielt zeigt deren Charakter.
Benutzeravatar
von Vega
#1422543
vicaddict hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Was Zwayer da auf beiden Seiten zusammenpfeift ist mit "katastrophal" noch beschönigend beschrieben. Widerliches Thiago-Tackling.
Naja, es sah brutal aus, aber er wollte den Ball spielen. Klar, ist er da mit gelb gut bedient, aber Toprak und Spahic sind auf der anderen Seite auch nicht zimperlich. Ich freue mich jetzt schon auf Völlers Gejammer nach dem Spiel.

Der Schiedsrichter ist aber wirklich ne Katastrophe. Das Spiel wäre nach 90 min. gelaufen gewesen, wenn er nicht Geister sehen würde. Grauenhafte Leistung.

Ja? Weil Castro dann den Elfmeter kriegt ;)

Und bitte, du brauchst hier Thiago wirklich nicht mehr in Schutz nehmen, man kann auch einfach mal klipp und klar sagen, Arschloch-Aktion, glatt rot. de Jong-Style aus dem WM-Finale war das.

Und Völler hat eine klar rote Karte gefordert bei sky nach den 90 Minuten, gleichzeitig aber auch gesagt, dass das Tor von Lewandowski natürlich niemals ein Foul war.
von Columbo
#1422545
Selten so ein souveränes Elfmeterschießen gesehen.

Insgesamt ein grandioser Pokal-Abend. Und Pep auf dem Klappstuhl war das Bild des Abends. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1422549
Meine Lieblings-Halbfinals wären jetzt:
Wolfsburg - Bayern (wobei ich da dann schon für die Bayern wär)
Bielefeld -Dortmund (wo ich für Dortmund wär, um in der Euro-League nicht wieder einen Klotz am Bein zu haben)

Die schlimmstmögliche und ödeste Variante wäre Bayern gegen Bielefeld und Wolfsburg gegen Dortmund.

Wann wird das ausgelost?


Fohlen
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1422550
flom hat geschrieben:
Hastemal hat geschrieben:Thiago kann ja echt froh sein nicht Rot zu sehen

3 von 4 Spielen gehen in die verlängerung
Richtig gute spannende Pokalrunde

Defenitiv! Und es hat den einzig sympathischen spieler von diesen ... Pillendrehern erwischt...

das mit der Verlängerung nervt schon, wenn man früh ins Bett möchte^^
Hab konkret die Szene nicht gesehen. Aber gab ja gestern auch eine Diskussion um weiterspielen oder nicht als Aubameyang einen Krampf bekommen hat. Meiner Ansicht ist es Käse in so einer Situation den Ball ins Aus zu spielen. Aubameyang konnte eh nicht mehr in den laufenden Angriff eingreifen und ein Krampf ist für mich generell nicht unbedingt ein Grund abzubrechen. Ist ja mehr oder weniger unverschuldet und wenn einer ausrutscht oder über die Schuhpendel fällt fordert auch keiner den Abbruch des Angriffs.
Benutzeravatar
von Vega
#1422551
Fernsehfohlen hat geschrieben:Meine Lieblings-Halbfinals wären jetzt:
Wolfsburg - Bayern (wobei ich da dann schon für die Bayern wär)
Bielefeld -Dortmund (wo ich für Dortmund wär, um in der Euro-League nicht wieder einen Klotz am Bein zu haben)

Die schlimmstmögliche und ödeste Variante wäre Bayern gegen Bielefeld und Wolfsburg gegen Dortmund.

Wann wird das ausgelost?


Fohlen

Gleich. Bielefeld hat in jedem Fall Heimrecht.
von flom
#1422557
Vega hat geschrieben: glatt rot. de Jong-Style aus dem WM-Finale war das.

Oder Wiese gegen Olic... ;)

Edit: Bielefeld-Wob und FCB-BVB, auf geht's armina :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1422559
Meines Erachtens eher fade Lose. Und das Horror-Finale Bayern-Wolfsburg ist damit mehr als nur denkbar. :?

Wusste gar nicht, dass Bielefeld immer noch sicher Heimrecht hat. Dachte, das endet im Halbfinale...
von P-Joker
#1422561
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und das Horror-Finale Bayern-Wolfsburg ist damit mehr als nur denkbar. :?
Was soll daran Horror sein?
Wolfsburg scheint ja momentan von den dreien die einzige Mannschaft zu sein,
die die Bayern schlagen könnte.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1422565
Vega hat geschrieben:Und bitte, du brauchst hier Thiago wirklich nicht mehr in Schutz nehmen, man kann auch einfach mal klipp und klar sagen, Arschloch-Aktion, glatt rot. de Jong-Style aus dem WM-Finale war das.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn in Schutz nehmen möchte. Ich halte ne rote Karte einfach für zu hart für ein unabsichtliches Foul. Es sieht brutal aus, ja rot ist für mich was anderes.
Und Völler hat eine klar rote Karte gefordert bei sky nach den 90 Minuten, gleichzeitig aber auch gesagt, dass das Tor von Lewandowski natürlich niemals ein Foul war.
Hat er das? Ganz neue Töne.

Ich bin mit der Auslosung zufrieden. Dortmund und das daheim sollte machbar sein. Bielefeld hätt ich aber auch gern gehabt.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1422566
flom hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: glatt rot. de Jong-Style aus dem WM-Finale war das.

Oder Wiese gegen Olic... ;)

Edit: Bielefeld-Wob und FCB-BVB, auf geht's armina :)
https://www.youtube.com/watch?v=TS-cGZKLOxI

Mit den de Jong und Wiese lässt sich das in meinen Augen nicht vergleichen. Man sieht in dem Video gleich in den ersten Sekunden dass er auf den Ball schaut, ich bezweifel daher dass er Kiessling wirklich gesehen hat. Klar brauchen wir nicht diskutieren dass man so nicht zum Ball geht aber auf eine Stufe mit absichtlichen Fouls würde ich es jetzt nicht stellen.
Benutzeravatar
von Vega
#1422576
vicaddict hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Und bitte, du brauchst hier Thiago wirklich nicht mehr in Schutz nehmen, man kann auch einfach mal klipp und klar sagen, Arschloch-Aktion, glatt rot. de Jong-Style aus dem WM-Finale war das.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn in Schutz nehmen möchte. Ich halte ne rote Karte einfach für zu hart für ein unabsichtliches Foul. Es sieht brutal aus, ja rot ist für mich was anderes.
Großartig. Die typische Bayern-Verblendung und das standesgemäße Nachplappern der Bayern-Verantwortlichen. Hach, Thiago ist doch so ein fairer Spieler, der niemals einer Fliege was zuleide tun könnte :(
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1422580
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Und bitte, du brauchst hier Thiago wirklich nicht mehr in Schutz nehmen, man kann auch einfach mal klipp und klar sagen, Arschloch-Aktion, glatt rot. de Jong-Style aus dem WM-Finale war das.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn in Schutz nehmen möchte. Ich halte ne rote Karte einfach für zu hart für ein unabsichtliches Foul. Es sieht brutal aus, ja rot ist für mich was anderes.
Großartig. Die typische Bayern-Verblendung und das standesgemäße Nachplappern der Bayern-Verantwortlichen. Hach, Thiago ist doch so ein fairer Spieler, der niemals einer Fliege was zuleide tun könnte :(
Mal ganz objektiv betrachtet, in konkret der Szene (0:01) schaut Thiago zum Ball und dann geht es schnell. Also ich kann nicht erkennen dass er hier wirklich mit Absicht Kiessling angehen wollte. Von daher auf eine Stufe mit de Jong und Wiese kann man die Szene in meinen Augen nicht stellen. Die haben mit freien Blick auf den Gegenspieler agiert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1422581
Vega hat geschrieben:Großartig. Die typische Bayern-Verblendung und das standesgemäße Nachplappern der Bayern-Verantwortlichen. Hach, Thiago ist doch so ein fairer Spieler, der niemals einer Fliege was zuleide tun könnte :(
:roll: :roll: :roll:

Ich habe dir meine Sicht der Dinge dargelegt, wenn Bayernverblendung das einzige ist, was dir dazu einfällt, dann können wir auch sämtliche anderen Stammtischparolen auch noch auspacken. Ich schlage vor, wir fangen beim Bayerndusel an und enden damit, dass wir auch noch den Schiri gekauft haben und überhaupt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1422583
Also ich hab mit dem Träger der dicksten Bayernbrille, die ich kenne, über die Situation geredet - und er meinte, das wäre klar rot gewesen... Ich glaube nicht, dass Thiago ihn hier wirklich verletzen wollte, aber jeder Profi weiß, dass man so nicht ran gehen darf. Ob Absicht oder nicht - so gefährliches Spiel mit einem so hohen Bein - da gibt es eigentlich nichts anderes als Rot.

Ich war beschäftigt und hab nur 3-4 mal kurz die Glotze angemacht, um zu sehen, wie es steht. Aber jedes mal, wenn ich reingeschaut hab, war man gerade dran, einen Leverkusener wieder zusammen zu flicken. Also nach einem fairen Spiel sah das irgendwie nicht aus :?

Von der Auslosung bin ich eher mäßig begeistert :P
Also wenigstens Heimrecht wäre schon schön gewesen... Naja, packen das schon - wir haben ja noch einen gut im Pokal... :D
von flom
#1422584
ich verstehe auch nicht warum es nun darum geht ob es Absicht war oder nicht. Es war einfach grob unsportlich wie er reingeht. Wäre jemand so gegen ein bayernspieler reingegangen, wären doch immernoch alle FCB offiziellen auf 180...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9