Benutzeravatar
von Crenshaw
#1426176
Geht das mit rechten Dingen zu? :roll:

Erst tut Gagelmann alles damit der BVB im Spiel bleibt und dann zerlegen sich die Bayern selbst
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1426177
Crenshaw hat geschrieben:Erst tut Gagelmann alles damit der BVB im Spiel bleibt und dann zerlegen sich die Bayern selbst
Der wusste schon, dass sich Elfmeter für die Bayern eh nicht lohnen. :lol:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1426179
2Pac hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Mich hast du jedenfalls nicht überzeugt weil die Aktion auch als gefährliches Spiel eingestuft werden kann.
... Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. ...
Meinst du nicht, dass da vielleicht doch Körperkontakt vorlag oder hast nur was an den Augen? Weißt du wenigstens was Abseits ist? :lol:
Du könntest wenigstens auf "Brutales Spiel" hinaus wollen. Das würde ja noch einigermaßen Sinn ergeben. Aber auch brutales Spiel würde mit glatt rot geahndet werden. Egal wie man es dreht, es ist immer ein Platzverweis.
  • „Brutales Spiel“ zieht einen Feldverweis nach sich.
Sorry erst jetzt gesehen, wer so einen auf Klugscheisser macht sollte mal an seiner Leseschwäche arbeiten. Ich empfehle dir daher dringend noch mal die Regeln bezüglich gefährliches Spiel und Körperkontakt zu lesen. Aber vergiss nicht vorher die Brille aufzusetzen, auch wenn es nicht gut ausschauen mag.

Aber egal, jetzt können wir ja mal zur Abwechselung über Langerak diskutieren
von Resident
#1426180
Da muß man hat mal bessere Stollen aufziehen :roll: . Unglaublich. Gagelmann war bester Mann auf dem Platz :evil: . Immerhin kann sich der BVB mal nicht über den Schiri beschweren :wink: .
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1426183
Schon ne ziemliche Story. Einzige Chance für Dortmund und Klopp die Saison noch mit einem Titel gut ausschauen zu lassen. Und wirklich überzeugt haben sie nicht. Die Entscheidungen des Schiedsrichter mehr als fragwürdig. Bin mal gespannt auf das Finale :wink:

Aber nach dem Elfmeterschießen brauchen sich die Bayern nicht beschweren.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1426192
Was ein Murks. Zwei klare Kopfbälle gehen nicht rein, der Nachschuss aufs leere Tor auch nicht. Jetzt Robben kaputt und Lewa mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ist für Barca wohl auch fraglich.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426201
Gratulation an den BVB.

Dortmund hat nicht schlecht, aber auch nicht gut gespielt.
Das 1:1 war schlecht verteidigt und im Elfmeterschießen hat der FCB Nerven gezeigt.

Was der Schiedsrichter allerdings gepfiffen hat, war unter aller S*u. Das Wort "Unparteiischer" kann sich Gagelmann jedenfalls nicht ans Revert heften. Zwei klare Elfmeter nicht gepfiffen, es gab einen dritten, den man hätte geben können, aber nicht müssen und dann bekommt Rafinha für sein erstes Foul die gelbe Karte, während Durm immer wieder mit ner Verwarnung davon gekommen ist. Generell wurde jede strittige Szene, auch wenn es meist Kleinkram war, für den BVB ausgelegt. Hätte noch gefehlt, dass er Neuer wegen wiederholten Handspieles verwarnt.

Sorry, aber über 100 Minuten 11 gegen 12 zu spielen, ist ne Leistung, die man der Mannschaft anrechnen muss.

Der Mann war doch völlig überfordert, dabei war das Spiel durch die Bank weg fair. Allein wie er in der Nachspielzeit der Verlängerung noch ne Minute gewartet hat bis Langerak mal den Ball ins Spiel bringt... der wusste nicht ansatzweise was er da auf dem Platz verloren hat.

Und so eine Luftnummer darf ein Halbfinale pfeifen. Naja, so kann sich der geile Jürgen doch noch mit nem Titel verabschieden. Hat der DFB gef*ckt eingeschädelt.
Benutzeravatar
von Poncho
#1426203
@ Vica
versteckter Inhalt:
Bild
:wink:

Ja, natürlich hatte der BVB Riesendusel gestern, fand ja praktisch die ersten 70 Minuten nicht statt. Bis dahin ne' ganz schwache Vorstellung. Erst mit Mchitarjan lief es dann besser.

Die Bayern hätten den Sieg natürlich verdient gehabt, allerdings kann der BVB auch nichts dafür, wenn die Bayern alle Chancen versieben und im Elferschießen komplett versagen.

Zu den Schiriszenen:

Weiser: Niemals ein Elfer. Wenn das gepfiffen wird, muss es in jedem Spiel 30 Elfer geben.
Schmelzer: 100% klarer Elfer.
Langerak: 50/50 würde ich sagen, kann man geben, muss man aber nicht. Neuer ist im WM-Finale gegen Higuain auch nicht geflogen. :wink:

Klar hatte der BVB da mächtiges Glück insgesamt. Aber in der Vergangenheit war es auch schon oft andersherum. Bayern-Fans scheinen es halt nicht gewöhnt zu sein, wenn der Schiri im Zweifel mal nicht für sie pfeift. :wink:

Aber mal unabhängig vom Schiri. Warum wechselte Pep ausgerechnet Thiago und Müller aus? Und das Robben-Comeback kam wohl genauso zu früh wie die zahlreichen Reus-Comebacks in letzter Zeit. Darüber sollten Bayern-Fans auch sprechen neben dem Elfergau und der 100-prozentigen Chancen. Nicht nur der Schiri hatte gestern schuld.

Und außerdem: Die Bayern können auch nicht immer gewinnen, jetzt war halt Dortmund mal wieder an der Reihe. Den Pokal haben sie allerdings noch lange nicht gewonnen.

Insgesamt betrachtet: Es ist nur Fußball, es gibt Wichtigeres.

Schönen Tag noch.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1426210
Resident hat geschrieben:Da muß man hat mal bessere Stollen aufziehen :roll: . Unglaublich. Gagelmann war bester Mann auf dem Platz :evil: . Immerhin kann sich der BVB mal nicht über den Schiri beschweren :wink: .
Doch. Das wäre genausso ein Handelfmeter gewesen. Klares taktisches Foul von einem gelb vorbelasteten - hätte gelb-rot geben müssen. Kevin Kampl ist nach zwei Fouls geflogen.
Und warum er die Nachspielzeit noch fast 4 Minuten länger laufen läßt, hat auch keiner verstanden...
Also Gagelmann hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber da hatten beide was davon.

Kloppo im Interview: "Ich hab ihnen in der Halbzeit gesagt es ist ok, wenn wir hier verlieren. Das passiert den besten Mannschaften. Aber wenn, dann bitte mit fliegenden Fahnen" - das haben sich duie Jungs wohl zu Herzen genommen :D
Die erste Halbzeit war wirklich nix. Zwar die Bayern nicht wirklich zu Chancen kommen lassen, aber auch selber gar nix gerissen, sich nix zugetraut. Aber in der zweiten Halbzeit hat man schon gemerkt, dass sie wollen. Und nach dem Ausgleich sind die Jungs ja explodiert. Besonders Micki hat wieder ein tolles Spiel gemacht, ich freu mich tierisch für ihn, dass er endlich zeigen kann, was er drauf hat.
von Andelko
#1426212
Das Gagelmanns Leistung alles andere als gut war ist unbestritten. Das es einen Elfmeter für Bayern hätte geben müssen genauso. Genauso eine Gelb-Rote Karte für Alonso.

Was mich gestern wieder genervt hat und das vor allem bei Thomas Müller war dieses dauernde unsägliche lamentieren bei jeder kleinsten Berührung im Strafraum . Müller ist in dieser Hinsicht wirklich der allerschlimmste . Seit Peps Amtsantritt bei Bayern ist dieses lamentieren immer schlimmer und auffälliger geworden. Das ist grob Unsportlich und einer Mannschaft wie dem FC Bayern unwürdig.

Und genau so ein Verhalten macht es den Schiris dann nochmal schwerer eine Entscheidung zu treffen.
Benutzeravatar
von Vega
#1426220
Langerak gegen Lewandowski ist in erster Linie schonmal kein Elfmeter, weil der Pole im Abseits stand. Über die Nummer von Schmelzer brauchen wir nicht diskutieren, klarer Handelfmeter. Es ist allerdings wahr, dass Müller im Prinzip vorbei gewesen wäre, aber augenscheinlich lieber den Hand hebt und einen Elfmeter fordert..

Die Aktion von Benatia ist meines Erachtens ebenso ein Handelfmeter. Kampls Gelb-Rot finde ich hart, aber vertretbar. Wenn Gagelmann aber diesen Maßstab anlegt, darf Alonso kurz zuvor ebenfalls gelb-rot sehen.
von Chris_23
#1426226
Vega hat geschrieben:Langerak gegen Lewandowski ist in erster Linie schonmal kein Elfmeter, weil der Pole im Abseits stand.
Und selbst wenn es nicht Abseits wäre, ist es für mich kein Elfmeter den man geben muss, da Langerak auch den Ball trifft.

Der Schmelzer-Elfer ist klarer Elfer, beim Weiser-Elfer weiß ich gar nicht was gemeint ist und der Benatia-Elfer in der 1.Min musste eigentlich auch geben.
rosebowl hat geschrieben:Kevin Kampl ist nach zwei Fouls geflogen.
Alleine schon für dessen Dummheit mit Gelb im Gepäck so reinzugehen ist der Platzverweis für mich gerechtfertigt. Alonso hätte zuvor aber auch schon fliegen müssen.
Poncho hat geschrieben: Warum wechselte Pep ausgerechnet Thiago und Müller aus? Und das Robben-Comeback kam wohl genauso zu früh wie die zahlreichen Reus-Comebacks in letzter Zeit.
Thiago hat sich wohl bei seinem Foul an Gündogan verletzt, ist ja auch ziemlich rausgehumpelt. Warum Pep aber Robben bringen muss, obwohl er ja glaube erst paar Tage mit der Mannschaft trainiert und in einer Phase wo von Dortmund gar nichts kam, kann man ihn schon mal ankreiden.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1426228
Chris_23 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Kevin Kampl ist nach zwei Fouls geflogen.
Alleine schon für dessen Dummheit mit Gelb im Gepäck so reinzugehen ist der Platzverweis für mich gerechtfertigt.
Klar, das sehe ich genauso. War für mich nur ein weiteres Zeichen dafür, dass Gagelmann sicher nicht seinen besten Tag hatte, aber auch nicht einseitig zu unseren Gunsten gepfiffen hat.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426235
Ich habe ja oben schon gesagt, dass ich dem BVB keinen Vorwurf mache. Die Elfer haben wir selbst verballert. Ich finde es dann aber schon erbärmlich, dass sich ein Kehl hinstellt und dem FCB vorwirft, man solle nicht über die nicht gegebenen Elfer und den Schiri jammern, sondern lieber lernen, welche zu schießen. Ausgerechnet er, der sich wie kein zweiter neben Klopp Woche für Woche über Schiedsrichter oder den Gegner aufregt. Aber eine charakterliche Null war er schon immer. :roll:

Was die Auswechslung von Thiago und Müller angeht, kann ich da Pep keinen Vorwurf machen. Müller war platt und Thiago angeschlagen und im Grunde auch noch nicht so fit, dass er diesen Rhythmus gehen kann. Der muss aber, weil kein anderer da ist.

Robbens Verletzung ist bitter, aber seine Knöchelverletzung hat nun nichts mit seinem Bauchmuskelriss zu tun. Pep wird ihn gebracht haben, um ihm wieder Spielpraxis zu geben, nachdem er nun ein paar Wochen gefehlt hat.

Wenn die aktuelle Situation aber eines bewirkt, dann dass sich die Liga nächste Saison warm anziehen kann, denn der FCB wird angesichts der Ausfälle sicherlich tief in die Tasche greifen. Scheinbar haben wir auch einen neuen Deal mit Adidas eingefädelt, der uns 60 statt bisher 20 Millionen bringt. Da werden im Sommer drei, vier Kracher kommen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1426239
Nein, ich sag jetzt nix. Wenn ich mich jetzt zu dem Kehl-Kommentar äußere, ernte ich wahrscheinlich die erste Verwarnung meines QM-Daseins :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426242
Warum? Er ist eine charakterliche Null. Oder warum spielt er noch mal in Dortmund? Richtig, weil Pleitemeier seinerzeit mit dem Scheckbuch gewedelt hat als er schon per Handschlag in München zugesagt hat. Er hat es vor gar nicht all zu langer Zeit drauf gehabt, nach einer Niederlage Hertha vorzuwerfen, dass deren Spielweise nicht der Anspruch des BVB sei. Ist das charakterlich schwach, oder ist das die Dortmunder Bescheidenheit, die man immer für sich beansprucht?

Vielleicht reden wir auch mal darüber, dass der BVB vor kurzem noch Werder vorgeworfen hat, in der Kabine zu laut gefeiert zu haben. :D Und da kommt Kehl und haut solche Sprüche raus? Nach der Schiedsrichterleistung? Sorry, dafür habe ich null Verständnis.

Dickel hat noch vor zwei Tagen mehr Respekt für den BVB und seine Verantwortlichen gefordert und ich frage mich, ob es genau oben geschilderte Fälle sind, vor denen man sich verneigen muss?
von Josef D.
#1426286
Ich hab's ja nicht live gesehen, sondern erst heute morgen im WWW gelesen. Da musste ich herzlich lachen, dass die Bauern alle Elfer verschießen... und einfach so ausrutschen. :lol: :lol: Mir ist's aber nur Recht, wenn die nicht alle Titel gewinnen, die haben ja sowieso schon zu viele.
Benutzeravatar
von Lois
#1426347
Die Diskussionen hier um den nicht gegebenen Elfer (Schmelzer Handspiel) ist doch eh total Banane .....

Selbst wenn der Schiri den gegeben hätte, die Bayern hätten doch eh verschossen bzw. wären ausgerutscht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426356
Abschließend von mir noch einmal etwas, was Dynamo-Fans zur Szene mit Lewandowsaki zu sagen haben und ein Bildchen, was verdeutlicht, worin der Unterschied zwischen Kehl und anderen Spielern ist... all das ist echte Dortmunder Liebe. Das jetzt Fans auch schon wieder kübelweise Dreck über den undankbaren Gündogan ausschütten, spricht Bände.

Erinnert ihr euch noch an unser Pokalspiel gegen Dortmund und die Zeit danach? Nach dem Foul an Marco Reus und ein paar unüberlegten Kommentaren im Interview war Evil Erdmann eine Woche lang Thema in Fußball-Deutschland.
BVB-Manager Michael Zorc sagte über Dennis Erdmann, den "Reus-Treter": "Solch ein Spieler hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen, nicht mal in der Kreisklasse". Natürlich durfte auch das obligatorische die "Kreativspieler müssen besser geschützt werden" nicht fehlen. Teile der Presse nahmen die Zitate dankbar auf und schütteten Dreck über Dennis Erdmann aus.
Und gestern in der Allianz Arena? Da räumt BVB-Keeper Mitch Langerak im Luftkampf überhart und rücksichtslos Robert Lewandowski ab. Der Stürmer knallt mit dem Kopf ungebremst auf den Rasen.
Langerak kümmert sich anschließend kein bisschen um seinen ehemaligen Mannschaftskollegen, der benommen am Boden liegt. Henrikh Mkhitaryan ist es, der hektisch die Ärzte ranwinkt. Langerak steigt stattdessen halb über Lewandowski hinweg und klatscht noch mit Schmelzer ab.
Wie unsportlich sich der Dortmunder Keeper gestern verhalten hat, wird kaum thematisiert. Dass Langerak ohne Rücksicht auf die Gesundheit von Lewandowski in diesen Zweikampf gegangen ist, steht auch nirgends. Und abschließend: Lieber Herr Zorc, in der Kreisklasse würde kein Torhüter einen Gegenspieler nach so einem heftigen Zusammenprall einfach so liegen lassen.


Bild
Benutzeravatar
von Vega
#1426358
Holy shit, ernsthaft?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9