Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von comtion
#1430401
Der HSV hat sich natürlich nach dieser und der letzten Saison sehr glücklich gerettet. Aber sie haben sich gerettet nach den Regeln des Fussball. Auch wenn der Freistoß nicht unbedingt sein musste. Und auch ich halte von Knäbel nicht viel. Aber warum zum Teufel ist der Verein so unsympathisch? Sie sind noch in der Liga, da 2 Vereine wieder weniger Punkte hollten, und der Relegationsgegner auch in 2 Spielen den HSV nicht schlagen konnten. Also hoffe ich sehr auf Besserung. Labbadia kam zumindest letzte Zeit sehr kompetent rüber.
von flom
#1430404
2Pac hat geschrieben:Ah du meinst sie sollten sich einfach nur anders freuen. So wie es zu deiner Zufriedenheit ist? Also ein bisschen weniger laut und mit Wasser statt Bier? Was ist mit Nutten? Sind die wenigstens erlaubt? :roll:

Danke, dass man uns nicht mag, ok das hab ich mitbekommen, aber das man sich wirklich sogar über die Art und weiße des freuens aufregt...
Benutzeravatar
von comtion
#1430407
Den ist einfach nur eine unglaubliche Last abgefallen, da spielen die Hormone halt verrückt. Ich würde vor Erleichterung wahrscheinlich lachend im Kreis Rennen. :D
von P-Joker
#1430409
flom hat geschrieben: aber das man sich wirklich sogar über die Art und weiße des freuens aufregt...
Ein wenig Demut hätte ihnen nach so viel Dusel gut zu Gesicht gestanden!

Und dann sollten sie sich in folgender Reihenfolge bedanken:
1. Dem Schiedsrichter des heutigen Spiels!
2. Dem Fußballgott ...
3. Dem KSC, der im Hinspiel Reihenweise Topchancen vergeben hat ...
4. Bruno Labbadia
von Wastl
#1430410
Columbo hat geschrieben:Herrgott, wie es mich aufgregt, wenn einem permanent das Wort im Mund umgedreht wird. :roll:
Wurden sie doch gar nicht...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass andere Mannschaften sich anders verhalten hätten. Da lastet ein riesen Druck auf der Mannschaft, sie haben es gerade eben noch geschafft den Abstieg zu verhindern, eine größere Erleichterung kann es kaum geben. Jeder gesunde Mensch wird in dem Moment nichts als pure Freude empfinden.

Sich dann hinzustellen und was von "doof und charakterlos" zu faseln, ist einfach nur lächerlich. Nichts, aber auch rein gar nichts daran ist charakterlos. Im letzten Moment ein Desaster verhinder zu haben ist die pure Erleichterung. Ob die Saison davor grottig war ist in diesem Moment vollkommen irrelevant, und über die Einstellung für die Zukunft sagt dieses Verhalten rein gar nichts aus. Die Saison bewerten und Rückschlüsse ziehen kann man danach immer noch, das ist doch aber nichts woran man in diesem Moment denkt. Den Spielern und Fans ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, genau so wie es in einem solchen Moment normal ist.

P-Joker hat geschrieben:Ein wenig Demut hätte ihnen nach so viel Dusel gut zu Gesicht gestanden!
Unsinn. Demut kommt auf wenn man zur Ruhe gekommen und die Saison Revue passieren lassen hat. Dann merkt man wie froh man darüber sein muss mal wieder mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Niemand der unter solchem Druck stand und davon jetzt befreit wurde reagiert anders als die Spieler es getan haben. Eine solche Anspannung entlädt sich eigentlich immer sofort, das Verhalten war vollkommen normal.
Zuletzt geändert von Wastl am Mo 1. Jun 2015, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
#1430411
P-Joker hat geschrieben:
flom hat geschrieben: aber das man sich wirklich sogar über die Art und weiße des freuens aufregt...
Ein wenig Demut hätte ihnen nach so viel Dusel gut zu Gesicht gestanden!

Und dann sollten sie sich in folgender Reihenfolge bedanken:
1. Dem Schiedsrichter des heutigen Spiels!
2. Dem Fußballgott ...
3. Dem KSC, der im Hinspiel Reihenweise Topchancen vergeben hat ...
4. Bruno Labbadia
1. ja den hätte ich auch nicht gegeben, dass war Glück, aber sicher nicht verschoben oder wie es so, wie es viele hoffe. Vielleicht wollte er ja mit dem Elfer am Ende bisschen gegen Steuern kA.
2. wenn man an Gott glaubt, ich zB tue es nicht, fällt also flach
3. und wir haben im Rückspiel krasse Chancen vergeben, oder nicht? Also das ist doch kein Kriterium.
4. definitiv!!!
von P-Joker
#1430416
flom hat geschrieben: 2. wenn man an Gott glaubt, ich zB tue es nicht, fällt also flach
Der Fußballgott hat ja mit "dem da oben" nichts zu tun :)
flom hat geschrieben: 3. und wir haben im Rückspiel krasse Chancen vergeben, oder nicht? Also das ist doch kein Kriterium.
Du wirst doch zugeben müssen, dass der KSC im Hinspiel weitaus überlegener war als der HSV heute.
von flom
#1430419
P-Joker hat geschrieben:
flom hat geschrieben: 2. wenn man an Gott glaubt, ich zB tue es nicht, fällt also flach
Der Fußballgott hat ja mit "dem da oben" nichts zu tun :)
flom hat geschrieben: 3. und wir haben im Rückspiel krasse Chancen vergeben, oder nicht? Also das ist doch kein Kriterium.
Du wirst doch zugeben müssen, dass der KSC im Hinspiel weitaus überlegener war als der HSV heute.

Na gut, dann danke ich mal diesen "Gott" :p

Na zum Hinspiel:
Auch der Ballbesitz (63 zu 37 Prozent) und die Passquote (82 Prozent zu 64 Prozent) sprach klar für die Hanseaten. Sowohl bei der Anzahl der Flanken (12:5) als auch der Ecken (6:3) lag der HSV vorn, kam aber lediglich zum Ausgleich durch Ivo Ilicevic.
Ihre Chancen waren gefährlicher, aber besser fand ich sie wirklich nicht.


http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/ ... -karlsruhe
von P-Joker
#1430424
Zitat Lasogga nach dem Spiel:

"Wir waren nach 90 Minuten tot. Die Mannschaft hat über 90 Minuten Gas gegeben, hat gekämpft, die Mannschaft hat es verdient, in der Liga zu bleiben."

Wann bitte erklärt diesem Quartalsi.... mal jemand, dass eine Saison nicht nur aus einem Spiel besteht? :roll: :evil:
von flom
#1430427
lol, jetzt zieht ihr euch an einem in der Emotion entstanden Interview auf?! Ich kann nicht mehr^^

Naja habt ihr nächste Saison neben eurem langweiligen "FCB-BVB" Dauerthema noch "der HSV ist so sch...", freut euch doch...
von P-Joker
#1430430
Das hat doch damit nichts zu tun! Im Prinzip habe ich überhaupt nichts gegen den HSV.

Aber wer 2 Jahre in Folge einen katastrophalen Mist zusammenspielt und sich auch noch durch je zwei Relegationsspiele gurkt
(im letzterem Fall mit freundlicher Schiedsrichterhilfe),
braucht sich doch nicht zu wundern, wenn sich eine sehr große Menge an Leuten schlicht dessen Abstieg wünscht!
von flom
#1430432
P-Joker hat geschrieben:Das hat doch damit nichts zu tun! Im Prinzip habe ich überhaupt nichts gegen den HSV.

Aber wer 2 Jahre in Folge einen katastrophalen Mist zusammenspielt und sich auch noch durch je zwei Relegationsspiele gurkt
(im letzterem Fall mit freundlicher Schiedsrichterhilfe),
braucht sich doch nicht zu wundern, wenn sich eine sehr große Menge an Leuten schlicht dessen Abstieg wünscht!
Ich wundere mich auch nicht, es wäre sogar sportlich verdient gewesen, nur die Art wie hier damit Umgangen wird ist neu, kannte ich hier noch nicht.

Ich bin froh das du Mannschaft so emotional ist, dass ist für mich Fußball!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1430441
Es gilt jetzt nicht für dich, aber auch ich habe seit gestern abend schon wieder Fans erlebt, die aufgrund dieses geschenkten Sieges den Großkotz raushängen lassen.

Der HSV hat es tatsächlich geschafft, dass er als Hassobjekt noch vor Hoffenheim oder RBL rangiert. Das muss man erst einmal schaffen und es liegt an den Fans, vorallem aber am Gestümper im Verein selbst.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1430445
P-Joker hat geschrieben: Wann bitte erklärt diesem Quartalsi.... mal jemand, dass eine Saison nicht nur aus einem Spiel besteht? :roll: :evil:
Doch, das tut sie leider, durch den Schwachsinn, der sich Relegation nennt. Ich fand es schon immer unfair, dass dadurch eine Mannschaft um den verdienten Lohn einer gesamten Saison gebracht wird, während eine Mannschaft, die eine bescheidene Saison gespielt hat, das alles mit nur zwei Spielen ausbügeln kann.

Der Freistoß war ein extrem schlechter Witz. Und auch sonst war Gräfe alles andere als solide. Aber leider sind halt auch die drölfzig vergebenen Chancen des KSC Teil der Wahrheit...
Also verdient hat der HSV es meiner Meinung nach nicht, und mich hat das gestern auch höllisch angekotzt, dass er sich zum wiederholten mal so gerettet hat. Aber jetzt den Spielern und/oder Fans Vorwürfe zu machen, dass bzw. wie sie sich in dieser emotionalen Situation gefreut haben, finde ich auch albern.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1430455
vicaddict hat geschrieben:Der HSV hat es tatsächlich geschafft, dass er als Hassobjekt noch vor Hoffenheim oder RBL rangiert. Das muss man erst einmal schaffen und es liegt an den Fans, vorallem aber am Gestümper im Verein selbst.
Nö, zumindest bei mir nicht.Ich stimme dir einzig dabei zu, dass mir die Verantwortlichen des Vereins extrem unsympathisch sind, aber die Fans können wenig dafür und um die wäre der Abstieg meiner Meinung nach auch bedauerlich gewesen.

Und sich zu beschweren, dass Spieler und Fans über den Klassenerhalt jubeln, finde ich auch albern. Das habe ich damals auch gemacht, als Favre uns aus dem Loch gerettet hat und das ist doch auch ganz normal. Und gerade bei Hamburg habe ich jetzt auch wirklich nicht das Gefühl, dass die Fans da irgendetwas romantisieren, was die Stümper in der Vereinsführung in den letzten Jahren so verbockt haben.

Und ich bin immer noch froh, dass es die Relegation gibt. Aber gut, wir haben nach der EINMALIGEN knappen Rettung ja auch unter Beweis gestellt, dass wir bundesligatauglich sind. Der HSV in dieser Saison nicht und da ist es auch blanker Hohn, dass und vor allem wie sie drin geblieben sind. Als Fan würde ich mich dennoch freuen.


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1430457
Du hast mich missverstanden. Freuen dürfen sie sich. Ich schrieb von Fans, die schon wieder den Großkotz raushängen lassen und um die ist es nicht schade.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1430459
vicaddict hat geschrieben:Du hast mich missverstanden. Freuen dürfen sie sich. Ich schrieb von Fans, die schon wieder den Großkotz raushängen lassen und um die ist es nicht schade.
Aber wer tut das denn? Ich hab noch keinen Fan erlebt, der ohne offenkundigen Sarkasmus drauf verwiesen hat, wie unendlich geil man doch gespielt habe und wie verdient der Klassenerhalt doch sei. Da ist Beschämung und die Selbsterkenntnis, dass man mehr Glück als Verstand hatte, doch deutlich dominanter.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1430460
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber wer tut das denn? Ich hab noch keinen Fan erlebt, der ohne offenkundigen Sarkasmus drauf verwiesen hat, wie unendlich geil man doch gespielt habe und wie verdient der Klassenerhalt doch sei. Da ist Beschämung und die Selbsterkenntnis, dass man mehr Glück als Verstand hatte, doch deutlich dominanter.
Dann scheinst du andere Fans zu kennen als ich :wink:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1430465
Naja über dem Fußballgott steht ja noch der Franz ... der Kaiser ... und der hatte
ja mal ne Zeit was mit Hamburg ... so siehts aus :D

Noch zwei Spiele, dann ham was geschafft ... heute 1860
und dann das CL-Finale.

Weibsvolk-WM lass ich mal aussen vor

am 04. dann die Olli Dittrich Parodie 23:30

http://www.daserste.de/unterhaltung/com ... index.html

muss er ja noch mal bringen, bevor er ganz dement wird (der Franz)

den Franz der 90er konnte man so gut parodieren, er wird uns fehlen ... also bald
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57